verlobte,visum abgelehnt

Diskutiere verlobte,visum abgelehnt im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; die deutsche botschaft in bangkok,gibt meiner verlobten kein touristen visa fuer deutschland obwohl sie schon mehrere male dort war und es nie...
M

michi

Gast
die deutsche botschaft in bangkok,gibt meiner verlobten kein touristen visa fuer deutschland obwohl sie schon mehrere male dort war und es nie probleme gab.nun hat eine bekannte meiner verlobten der deutschen botschaft ein fax geschikt wo drin steht meine verlobte soll in deutschland anschaffen gegangen sein was nicht richtig ist,die botschaft glaubt es aber,und gewahrt meiner verlobten nicht mehr die einreise nach deutschland,nur weil irgenteine eifersuechtige bekannte luegen verbreitet hat,warum glaub die botschaft allen anrufen,faxe und so weiter.kann uns jemand sagen wie man das wieder richtigstellen kann,oder wie meine verlobte nun nach deutschland kommt.

vielen dank
michi
 
N

Nelson

Gast
Da fällt mir nur eine einzige sichere Lösung ein:

Du heiratest Deine Verlobte in Thailand und sie beantragt dann ein Visum zwecks Familienzusammenführung.

Gruß, Nelson
 
K

Kali

Gast
Meine Schwägerin aus Ban Tab Kung ist nun das dritte Mal in Deutschland, immer bei dem, der sie nach der Scheidung - voraussichtlich im Sommer - heiraten will.
Ihr wurde bei der Visumserteilung auf der Botschaft in Bangkok unmissverständlich gesagt, dass es die letzte Einreise mit Touristenvisum wäre.
Das nächste Visum nur noch zum Zwecke der Eheschliessung...
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Michi

Es wäre fatal eine Heirat zu versuchen, während Deine Freundin in der BRD der illegalen Prostitution bezichtigt wird. In so einem Falle würde automatisch der Verdacht der Scheinehe zur Deckung der Prostitutionstätigkeit vorliegen.

Gegen eine Denunziation dieser Art kann man nur mit Rechtsbeistand vorgehen. Eine Unterlassungsklage in Verbindung mit Schmerzensgeld und Schadesnersatz wäre der sichere Weg, wenn die Vorwürfe haltlos und aus der Luft gegriffen sind.

Sollte die Denunziantin rechtskräftig verurteilt sein, würde dieses Urteil auch bei der Botschaft anerkannt werden müssen.
Jinjok
 
G

garni

Gast
@ jinjok
Es gibt keine ILLEGALE Prostitution mehr. Wenn keine Scheinehe vorliegt, kann sie ganz offiziell als Prostituierte arbeiten.
Mit Umsatz-und Einkommenssteuer natürlich...
Gruß Matthias
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
gemeint ist wohl eine illegale Tätigkeit ohne Arbeitserlaubnis.
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Michi :-)
Und herzlich willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und schreiben.
:computer:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Garni
Dauwing hat's erklärt. Mit Schengenvisum = illegal.
Jinjok
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Nachtrag :

Es ist im Grunde unwahrscheinlich, das die Deut. Botschaft aufgrund eines Faxes einer Privatperson ein Visum ablehnt.

Sollte Deine Freundin in Deutschland einmal eine Thai besucht haben, und bei dem Besuch in eine Razzia gekommen sein, dann hätten die Beamten ihre Daten aufgenommen, auch wenn man ihr eine Tätigkeit nicht nachweisen konnte.
Das reicht dann aber für eine Visaablehnung aus.
Sollte dazu noch eine versteckte Markierung in dem Pass gemacht worden sein, wird sie es mit dem Pass schwer haben.

Oftmals ein Problem,
eine Thai lernt andere Thais im Asia-shop kennen, und besucht sie zu Hause.
Da die Wohnung jedoch tagsüber zu einer einschlägigen Tätigkeit genutzt wird, betritt ein Besuch mit Touristenvisum, bei dieser Wohnung gefährliches Gebiet.
 
M

michi

Gast
meine verlobte hat noch eine zwillingschwester,die thaidame in deutschland behauptet meine verlobte sei mit dem pass ihrer schwester nach deutschland gekommen um nicht so lange 3 monate wieder in thailand zubleiben.die botschaft will nun mit meiner verlobten und ihren schwester sprechen,ohne das gespraech gibt es kein visum,mit gespraech weiss ich nicht.
 
M

michi

Gast
das problem ist ich bin leider noch nicht geschieben,hat jemand eine idee wie ich meine verlobte aus thailand rausbekomme,vielleicht einreise in ein anderes schenken land,aber ohne einladungsdukoment von jemanden der dort wohnt geht es nicht so viel ich weiss,ich kenne leider niemanden in den schenken staaten der dieses dokument gegen entlohnung fuer uns ausfuehlt,oder gibt es vielleicht eine moeglichkeit ohne einladungsschreiben irgentwo einzureisen?ich habe schon schlaflose naechte weiss nicht was wir machen sollen.


gruss
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Bemüh Dich um ein holländisches Schengenvisum, dann müßtest Du der holländischen Botschaft erklären, das sie in Amsterdam ankommt, und ihr die Hauptzeit der 3 Monate auf Reisen im Schengengebiet sein wollt,
Deutschland ist nur eine Zwischenstation, überwiegend seit ihr auf Reisen durch andere Schengenländern.

Entspricht dies der Tatsache, ist die Botschaft des Ankunftsflughafens für das Visum zuständig (siehe Auskunft der Deut. Botschaft). Ob Du jedoch die andere Botschaft anlügst, das dies der Grund für die Ablehnung im Pass war (der deut. Botschaft), mußt Du selbst entscheiden, den die Ablehnung ist nun mal im Pass Deiner Freundin vermerkt.
 
B

Bukeo

Gast
Dauwing schrieb:
Entspricht dies der Tatsache, ist die Botschaft des Ankunftsflughafens für das Visum zuständig (siehe Auskunft der Deut. Botschaft). Ob Du jedoch die andere Botschaft anlügst, das dies der Grund für die Ablehnung im Pass war (der deut. Botschaft), mußt Du selbst entscheiden, den die Ablehnung ist nun mal im Pass Deiner Freundin vermerkt.
einen neuen Pass für meine Frau hatten wir vor Jahren in kürzester Zeit erhalten - wir hatten ihn aber tatsächlich verloren.
Dazu mußt du zur Polizei - eine Verlustanzeige aufgeben (dauert 5 min.) - damit kann dann deine Freundin ev. leichter wieder ein Visum in einem anderen Schengen-Land beantragen, sofern die Ablehnung nicht bereits im EU-Zentralcomputer vermerkt ist.
 
M

michi

Gast
Erst mal vielen dank fuer die Hilfe,

ich verstehe nicht ganz wie ich der hollendischen Botschaft erklaeren soll,das unser Hauptreiseziel Holland ist,brauchen wir nicht eine Einladende Person in Holland?Was fuer Unterlagen brauchen wir fuer die hollendische Botschaft,meine verlobte ist geschieden hat 2 Kinder und war schon 3 mal in Deutschland bei mir,wenn wir nicht zusammen sind dann verkauft sie Kleidung auf einem Markt ohne Gewerbeschein u.s.w.grosses Bankguthaben haben wir auch nicht was braucht man den fuer eine Summe fuer ein hollendisches Visum?Muss man auch Hotels Reservieren oder Nachweise beibringen?

Gruss
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
hi michi,

ich verstehe nicht ganz wie ich der hollendischen Botschaft erklaeren soll,das unser Hauptreiseziel Holland ist,brauchen wir nicht eine Einladende Person in Holland?
Nein, ihr kommt nur in Holland an.

Auf der Seite der deut. Botschaft heißt es :

Wenn es nachweislich kein Hauptreiseziel gibt, ist die Botschaft des Landes zustaendig, in das Sie zuerst einreisen.
Wer im Schengengebiet rumreisen will, muß folglich sich an die Botschaft wenden,
wo man ankommt.
Landet man in Amsterdam, ist Holland zuständig.

Wer z.B. 1 Monat in Spanien, 1 Monat in Holland und 1 Monat in Deutschland zubringen will,
hat Deutschland nicht als Hauptreiseziel.

Was fuer Unterlagen brauchen wir fuer die hollendische Botschaft,meine verlobte ist geschieden hat 2 Kinder und war schon 3 mal in Deutschland bei mir,wenn wir nicht zusammen sind dann verkauft sie Kleidung auf einem Markt ohne Gewerbeschein u.s.w.grosses Bankguthaben haben wir auch nicht was braucht man den fuer eine Summe fuer ein hollendisches Visum?
Zu den Bedingungen :

- Applicant should appear in person.

Persönliches Erscheinen bei der holl. Botschaft in BKK

- Date departure/returning to be included.

Ein + Ausreise müssen im Antragsformular vermerkt sein.

- Letter of introduction by employer stating salary, proof of income e.g. salary slip, bank statements.

dieser Punkt, wo es um die finanziellen Verhältnisse der Frau geht,
entfällt,

weil von Dir, also 3. Seite die Kostenrisiko-garantie erbracht wird.


- In case a third party guarantees for all costs:

Du mußt folgende Vorraussetzungen erfüllen :

-- legalized letter of guarantee (by municipality or police in NL)

Garantieerklärung ; Hier verlangen die Holländer zwar eine Erklärung, die dirch eine holländische Polizeistation legalisiert ist,
Du müßtest am besten per Email abklären, das auch die von der deut.Behörde ausgestellte Garantieerklärung mit Verdienstbescheinigung akzeptiert wird.

-- letter of invitation, explaining relationship, purpose, warrant all travelling and lodging cost and guarantee of return to Thailand

Ein Einladungsschreiben, wo man die Beziehung zur eingeladenen Person kurz erklärt, Absicht der Reise + Garantieerklärung, das man für alle Unterbringungskosten, Reisekosten + Rückkehrkosten nach Thailand aufkommt.


-- copy of an ID (passport or driving license)

Kopie des Personalausweises

-- proof of income, 3 recent salary slips (alternatively bank statement, letter of employment)

Einkommensnachweis, Gehalt der letzten 3 Monate, hier müßte abgeklärt werden, das das Formular des Ausländeramtes in Deutschland, wo die Überprüfung des Einkommens stattgefunden hat,
als EU Dokument von den Holländern akzeptiert wird.

- Confirmed itinerary, hotel, (unless staying at guarantor's house).

eine Hotelbuchungsbestätigung braucht man nur, wenn man nicht privat wohnt.

- Passport, valid for at least 3 months after returning to Thailand.

der Thaipass muß noch mindestens 6 Monate gültig sein
(3 Monate nach der Rückkehr nach Thailand)

- Cash payment of handling fee (price: see publication board).

die Bearbeitungsgebühr der holländischen Botschaft muß bezahlt werden.


Muss man auch Hotels Reservieren oder Nachweise beibringen?
nein, wenn man privat / bei Freunden wohnt.
 
D

durban

Senior Member
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
eferding
hallo
also das mit holländischem visa, ob das funktioniert
wage ich zu bezweifeln.
in schengenland herumreisen und das über drei monate hindurch.
wie soll das denn gehen??
hat jemand von euch zwei oder drei monate urlaub??
und das fragen die dann schon bei den jeweiligen botschaften.
und dann kommt eine "lüge" zur anderen....
diese dinge sind ermässenssache der zuständigen
behörden und es kommt nicht auf die punkt für punkt erfüllung
od beschaffung der dokumente an (ja, das auch selbstverständlich aber als grundlage).
lg
d
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
@ durban,

es ist überhaupt nicht notwendig, sich länger in Holland aufzuhalten,

es reicht,

- das man mit dem Flugzeug in Holland ankommt,

- und sich überwiegend nicht in Deutschland aufhält.


Dann ist nämlich die Botschaft des Ankunftsflughafens im Schengengebiet zuständig.

Soweit die Auskunft der Deutschen Botschaft in BKK.
 
D

durban

Senior Member
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
eferding
@dauwing

genau, wie du so schön in fetter schrift
schreibst überwiegendin ....aufhalten.
ist das nun ermässenssache oder nicht.
also kann ja sein das es geht,aber
sollte jemand es schaffen so zu einem schengenvisa zu
kommen, dann bitte posten.
lg
d
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Klar, wenn ich vorhabe, Urlaub in Spanien zu machen,
und deshalb schätze, das man vorraussichtlich nur 1 Monat in Deutschland ist, dann ist das halt die beabsichtigte Reiseplanung mit dem Besuch.
Weiteres zu dem Thema wird bestimmt noch folgen.
 
D

durban

Senior Member
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
eferding
ja schon,
aber wer macht zwei monate in spanien urlaub..
zumindest nicht der michi (wahrscheinlich) dem ja
geholfen werden soll. er schreibt ja, dass er kein "gut gefülltes bankkonto hat". somit wäre es ein leichtes, von welcher botschaftsbehörde auch immer (dt,at,nl...) dies als nicht glaubwürdig zurückzuweisen.
lg
d
 
Thema:

verlobte,visum abgelehnt

verlobte,visum abgelehnt - Ähnliche Themen

  • Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand

    Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand: Was brauche ich für papiere dazu
  • Meine Verlobte Antrag auf Heiratsvisum gestellt, wie lange es?erlo

    Meine Verlobte Antrag auf Heiratsvisum gestellt, wie lange es?erlo: Am 9.5.2013 hat meine Verlobte den Antrag auf Heiratsvisum gestellt. Alle benötigten Unterlagen (Start Deutsch 1, Ledigkeitsbescheinigung usw)...
  • Rechtsanspruch für Verlobte zum Besuchsvisum !

    Rechtsanspruch für Verlobte zum Besuchsvisum !: Viele haben den Bammel,ob ihre Verlobte ein Besuchsvisum erhält,weil die Botschaft das Argument hätte, keine Rückehrbereitschaft ersichtlich! Das...
  • Schengen-Visum für Verlobte eines Doppelstaatsangehörigen

    Schengen-Visum für Verlobte eines Doppelstaatsangehörigen: Könntet Ihr mir einen Ratschlag geben, wie ich am besten den Fall für ein Schengen-Visum in der Botschaft aufbauen soll? Die Tatsachen: ·...
  • Mein EFZ & Dokumente meiner Verlobten: Nur Kiesow oder auch Beglaubigung Botschaft?

    Mein EFZ & Dokumente meiner Verlobten: Nur Kiesow oder auch Beglaubigung Botschaft?: Mein EFZ & Dokumente meiner Verlobten: Nur Kiesow oder auch Beglaubigung Botschaft? Hallo Boardmitglieder, eine Frage an diejenigen die sich...
  • Mein EFZ & Dokumente meiner Verlobten: Nur Kiesow oder auch Beglaubigung Botschaft? - Ähnliche Themen

  • Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand

    Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand: Was brauche ich für papiere dazu
  • Meine Verlobte Antrag auf Heiratsvisum gestellt, wie lange es?erlo

    Meine Verlobte Antrag auf Heiratsvisum gestellt, wie lange es?erlo: Am 9.5.2013 hat meine Verlobte den Antrag auf Heiratsvisum gestellt. Alle benötigten Unterlagen (Start Deutsch 1, Ledigkeitsbescheinigung usw)...
  • Rechtsanspruch für Verlobte zum Besuchsvisum !

    Rechtsanspruch für Verlobte zum Besuchsvisum !: Viele haben den Bammel,ob ihre Verlobte ein Besuchsvisum erhält,weil die Botschaft das Argument hätte, keine Rückehrbereitschaft ersichtlich! Das...
  • Schengen-Visum für Verlobte eines Doppelstaatsangehörigen

    Schengen-Visum für Verlobte eines Doppelstaatsangehörigen: Könntet Ihr mir einen Ratschlag geben, wie ich am besten den Fall für ein Schengen-Visum in der Botschaft aufbauen soll? Die Tatsachen: ·...
  • Mein EFZ & Dokumente meiner Verlobten: Nur Kiesow oder auch Beglaubigung Botschaft?

    Mein EFZ & Dokumente meiner Verlobten: Nur Kiesow oder auch Beglaubigung Botschaft?: Mein EFZ & Dokumente meiner Verlobten: Nur Kiesow oder auch Beglaubigung Botschaft? Hallo Boardmitglieder, eine Frage an diejenigen die sich...
  • Oben