www.thailaendisch.de

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Diskutiere Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Tag, wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier...
M

mark772649

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Guten Tag,

wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier angeht: sehr wolkig, ständig Regenschauer und allgemein eigentlich ungemütlich. Besonders unpassend, da wir eigentlich davon ausgegangen waren dass Koh Samui der "schönere" Teil der Reise wird - weshalb wir hier auch fast 4 Wochen eingeplant hatten. Aktuell erwischt uns ein extremer Regenschauer, die Sonnenschirme fliegen durch die Gegend und wir überlegen, ob wir hier alles stornieren und wieder an die Westküste wechseln sollen.

Was uns verunsichert ist der Wetterbericht, der eigentlich zumindest bei wetter.de oder wetter.com für Samui und Phuket Recht gleich aussieht (ca 30 Grad, leichte Wolken, Regenwahrscheinlichkeit unter 10% usw).

Kann mir jemand sagen, wo man eine verlässliche Wetterprognose für Koh Samui bekommt, an der wir unsere Planung der nächsten 3-4 Wochen ausrichten können?

Danke!!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
Das ist so eine Sache mit den Prognosen. Dein link prognostizierte fuer Bangkok heute “heavy rain”. Regen fiel heute aber kein Troepfchen, dafuer brannte die Sonne vom Himmel.

Was Samui angeht wuerde ich einfach noch ein paar Tage abwarten. Laenger anhaltendes schlechtes Wetter ist fuer die Jahreszeit unueblich.

Pranburi1953

Pranburi1953

Full Member
Reaktion erhalten
37
Wirklich schlechtes Wetter habe ich bisher nur in Deutschland erlebt.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
2.139
Das Wetter auf der Insel ist aktuell etwas speziell, normalerweise hat es sich um diese Zeit meistens schon beruhigt.

Ne Garantie gibt’s nicht, aber ich tippe darauf, dass sich das schlechte Wetter bis spätestens Ende Februar endgültig verzogen hat und ein Super März kommt.
Ich kenne Samui um diese Zeit eigentlich ganz gut, mein Tipp beruht daher auf meiner persönlichen Erfahrung.
Ich schau auch bald vorbei, gutes Wetter hab ich meistens im Gepäck.

Aber eine wirklich verlässliche Seite für Wetterprognosen kenne ich auch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass es die gibt.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
242
C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.813
Kann mir jemand sagen, wo man eine verlässliche Wetterprognose für Koh Samui bekommt, an der wir unsere Planung der nächsten 3-4 Wochen ausrichten können?

Danke!!
Das kann dir niemand sagen, weil es für 3-4 Wochen keine verlässlichen Prognosen gibt.

Thema:

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise? - Ähnliche Themen

• Während des Thailandurlaubes das Land verlassen

Während des Thailandurlaubes das Land verlassen: Hallo, mal eine blöde Frage. Wenn ich Urlaub in Thailand mache, brauche ich erst ab 30 Tage ein Visum. Wenn ich unter 30 Tage bleibe, kann ich das...
  • Wer Thailand nicht liebt soll Thailand verlassen!

Wer Thailand nicht liebt soll Thailand verlassen!: Wer Thailand nicht liebt soll Thailand verlassen, aber nicht ich, wo soll ich dann sonst hin. In die Heimat kann ich nicht viel zu teuer dort mit...
  • Meine Frau will mich verlassen und zurück nach Thailand

Meine Frau will mich verlassen und zurück nach Thailand: Ich bräuchte mal Eure Hilfe, meine Frau will mich verlassen und so schnell wie möglich nach Thailand zurück. Ich habe Angst dass sie nicht mehr...
  • Trauerzeit = Farangs müssen LOS verlassen

Trauerzeit = Farangs müssen LOS verlassen: Mir hat vor paar Tagen jemand erzählt, als der Vater des jetztigen Königs starb, eine Trauerzeit von 7 Jahre angesetzt wurde. Während dieser Zeit...
  • «Die grossen Firmen haben begonnen, China zu verlassen»

«Die grossen Firmen haben begonnen, China zu verlassen»: Es ist soweit, ausländische Firmen ziehen aus der Fabrikhalle der Welt ab: «Die grossen Firmen haben begonnen, China zu verlassen» - News...
  • «Die grossen Firmen haben begonnen, China zu verlassen» - Ähnliche Themen

• Während des Thailandurlaubes das Land verlassen

Während des Thailandurlaubes das Land verlassen: Hallo, mal eine blöde Frage. Wenn ich Urlaub in Thailand mache, brauche ich erst ab 30 Tage ein Visum. Wenn ich unter 30 Tage bleibe, kann ich das...
  • Wer Thailand nicht liebt soll Thailand verlassen!

Wer Thailand nicht liebt soll Thailand verlassen!: Wer Thailand nicht liebt soll Thailand verlassen, aber nicht ich, wo soll ich dann sonst hin. In die Heimat kann ich nicht viel zu teuer dort mit...
  • Meine Frau will mich verlassen und zurück nach Thailand

Meine Frau will mich verlassen und zurück nach Thailand: Ich bräuchte mal Eure Hilfe, meine Frau will mich verlassen und so schnell wie möglich nach Thailand zurück. Ich habe Angst dass sie nicht mehr...
  • Trauerzeit = Farangs müssen LOS verlassen

Trauerzeit = Farangs müssen LOS verlassen: Mir hat vor paar Tagen jemand erzählt, als der Vater des jetztigen Königs starb, eine Trauerzeit von 7 Jahre angesetzt wurde. Während dieser Zeit...
  • «Die grossen Firmen haben begonnen, China zu verlassen»

«Die grossen Firmen haben begonnen, China zu verlassen»: Es ist soweit, ausländische Firmen ziehen aus der Fabrikhalle der Welt ab: «Die grossen Firmen haben begonnen, China zu verlassen» - News...
  • Oben