www.thailaendisch.de

Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?

Diskutiere Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hat jemand zur Zeit oder vor kurzen sein Non-O in Thailand (als verheirateter) nach 3 Monaten Aufendhalt verlängert ? bzw.weiß jemand was...
P

prathum

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Hat jemand zur Zeit oder vor kurzen sein Non-O in Thailand (als verheirateter) nach 3 Monaten Aufendhalt verlängert ? bzw.weiß jemand was darüber .Meines läuft am 25.1.21 ab und wollte aber noch bleiben, Visarun ist ja z.zt. nicht möglich

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Geht ganz normal, musst halt die 400k fuer 3 Monate bzw. 2 Monate bei der ersten Extension auf dem Konto nachweisen.

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
576
Geht ganz normal, musst halt die 400k fuer 3 Monate bzw. 2 Monate bei der ersten Extension auf dem Konto nachweisen.
Ein Tag vorher oder am selben Tag muss die Bank das bestätigen. An dem Tag muss auch noch einmal ein Vorgang auf dem Konto sichtbar sein, damit auf der Kopie des Bankbuchs der aktuelle Stand sichtbar ist. Zudem muss in der Vergangenheit Bewegung auf dem Konto sichtbar sein. Aber vielleicht nehmen sie Letzteres aus aktuellem Anlass nicht so stringent.
Das für die Meldung mehr als 90 Tage bei vorhandenem Visum.

Zuletzt bearbeitet:
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
271
Moin,
die Verlängerung auf Basis Thai-Wife ist ein sehr umfassender Prozess, ich meine derzeit gibt es die Möglichkeit für 1900 THB für zwei Monate zu verlängern, am besten bei deiner Immi persönlich nachfragen.

Folgende Unterlagen für EOS Thai - Wife sind erforderlich:
  • TM 7 Antrag
  • STM.2 Formular
  • The Acknowiedgement of Penalties for a Visa Overstay
  • Übersetzung der Heiratsurkunde + Beglaubigung der deutschen Botschaft + Überbeglaubigung Ministry of Foreign Affairs of Thailand
  • Übersetzung Reisepass + Beglaubigung der deutschen Botschaft + Überbeglaubigung Ministry of Foreign Affairs of Thailand
  • Rentenbescheinigung der deutschen Botschaft + Überbeglaubigung Ministry of Foreign Affairs of Thailand, oder 400.000 THB auf Thaibank
  • Kor ror 22 vom Amphör ( Eintragung der Eheschließung )
  • Kopie vom Hausbuch der Ehefrau
  • Kopie der ID – Karte der Ehefrau
  • Kopie von meinem Reispass
  • Lageplan vom Haus, habe ich am PC gemacht und wurde in der Form anerkannt.
  • Foto vom Haus, Foto von mir und Ehefrau vor dem Haus stehend, die Hausnummer mus erkennbar sein und zwei Fotos von uns im Haus.
  • Kopien von den Unterlagen

• Gefällt mir
Reaktionen: KKC
M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Aktuell gibt es 60 Tage Verlaengerungen mit Thai Angehoerigen, also z.B. Frau oder Kind.

Ich verstehe die Frage aber so, dass es um eine Verlaengerung der Aufenthaltserlaubnis fuer ein bereits existierendes Visum geht, also Extension of Stay fuer 1 Jahr.

Der Vorgang ist in der Tat etwas umstaendlich fuer Verheiratete und dauert einen Monat. Muss man einmal durch, beim naechsten Mal weiss man dann wie es laeuft und was man braucht. Alternativ geht auch eine Retirement Extension wenn 50+. Dafuer muss man dann aber das Doppelte an Geld auf einer Thaibank vorweisen, es ist wesentlich einfacher und wird am gleichen Tag erteilt.

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
576
Der Vorgang ist in der Tat etwas umstaendlich fuer Verheiratete und dauert einen Monat. Muss man einmal durch, beim naechsten Mal weiss man dann wie es laeuft und was man braucht. Alternativ geht auch eine Retirement Extension wenn 50+. Dafuer muss man dann aber das Doppelte an Geld auf einer Thaibank vorweisen, es ist wesentlich einfacher und wird am gleichen Tag erteilt.
Das habe ich auch immer gewählt, obwohl ich die Eheversion nehmen könnte. Da reicht dann auch die Elektrorechnung für den Wohnungsnachweis.

Zuletzt bearbeitet:
A

allsome

Gast
meine mal, es gibt / gab eine Sonderregelung...
Einfach mal die zuständige Immigration kontaktieren..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

prathum

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Hat jemand Erfahrung mit der 2 Monate Verlängerung

A

allsome

Gast
der, der " Erfahrung " hat, ist anderweitig beschäftigt.. :giggle:

A

allsome

Gast
ahhh..
ein aufmerksamer Zuschauer.
Zur Not, den Mario ( mylandthailand ) " anklingeln ". :yellowcarded:

P

prathum

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Ich habe diese Woche ohne Probleme die 60 Tage Verlängerung für 1900 B auf der Immi in Korat bekommen

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
576
A

AlexaWeissAlles

Gast
Und ich habe eben die 360-Tage-extension erfolgreich beantragt.
schlimm, diese Politiker und Bill Gates und der große "Reset" Plan . . . . .

jetzt stehlen sie uns auch noch Tage vom Jahr, statt 365 Tage hat das Jahr nur noch 360 Tage :(:(:(:(:( . . . also so was !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tom7037

Junior Member
Reaktion erhalten
1
hallo zusammen,kurze Frage zu den Thema verlängerung thai wife,die benötigten 400000 bath auf meinem konto,kann ich die auch vom konto meiner frau auf das koton mit meinem namen überweisen?ich muß ja diesen btrag zu antragsstellung vorweisen!danke

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
576
Wie im Thread richtiger Weise geschrieben, muss bei der ersten Verlängeung eines Visums bereits 2 Monate lang das Geld auf dem Konto sein. Woher es kommt, scheint nicht festgelegt zu sein.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.903
Wie im Thread richtiger Weise geschrieben, muss bei der ersten Verlängeung eines Visums bereits 2 Monate lang das Geld auf dem Konto sein. Woher es kommt, scheint nicht festgelegt zu sein.
Wenn wir jetzt Visum durch Aufenthaltsverlängerung ersetzen, passt es. :super:

Thema:

Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?

Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ? - Ähnliche Themen

• Visa Verlängerung in Deutschland

Visa Verlängerung in Deutschland: Hat jemand Erfahrung damit, für seinen Besuch aus Thailand in Deutschland eine Visa Verlängerung nach den drei Monaten zu bekommen?
  • Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?

Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?: Hallo Nittayaner/innen In den vergangenen Jahren (abgesehen von 20/21) verbrachte ich jeweils den Winter in Thailand. Bis zum Jahre 2017 erhielt...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Beantragung/Verlängerung Non-Immi-O ME

Beantragung/Verlängerung Non-Immi-O ME: Wurde sicher hier schon 100 mal erklärt. Trotzdem nochmal: Wie läuft die erstmalige Erlangung und dann spätere Verlängerung des non-Immi-O...
  • Verlängerung eines Non Immi "O" auf 1 Jahr?

Verlängerung eines Non Immi "O" auf 1 Jahr?: Eben bin ich bei Thaivisa auf einen Thread gestossen in dem die Verlängerung eines non "O" diskutiert wurde. Davon habe ich überhaupt nichts...
  • Verlängerung eines Non Immi "O" auf 1 Jahr? - Ähnliche Themen

• Visa Verlängerung in Deutschland

Visa Verlängerung in Deutschland: Hat jemand Erfahrung damit, für seinen Besuch aus Thailand in Deutschland eine Visa Verlängerung nach den drei Monaten zu bekommen?
  • Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?

Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?: Hallo Nittayaner/innen In den vergangenen Jahren (abgesehen von 20/21) verbrachte ich jeweils den Winter in Thailand. Bis zum Jahre 2017 erhielt...
  • Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).

Neue Regeln: Rentnervisa (OA) Verlängerung + jetzt Versicherungspflicht (400K/40K).: Hallo, Gerade gelesen das einer sein Visum nicht verlängern konnte in CW. Versicherungspflicht (13.Okt.2019) jetzt 400k (in-patient) 40K...
  • Beantragung/Verlängerung Non-Immi-O ME

Beantragung/Verlängerung Non-Immi-O ME: Wurde sicher hier schon 100 mal erklärt. Trotzdem nochmal: Wie läuft die erstmalige Erlangung und dann spätere Verlängerung des non-Immi-O...
  • Verlängerung eines Non Immi "O" auf 1 Jahr?

Verlängerung eines Non Immi "O" auf 1 Jahr?: Eben bin ich bei Thaivisa auf einen Thread gestossen in dem die Verlängerung eines non "O" diskutiert wurde. Davon habe ich überhaupt nichts...
  • Oben