www.thailaendisch.de

Verlängerung eines Visums in D möglich?

Diskutiere Verlängerung eines Visums in D möglich? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wir haben vor, eine Freundin nach Deutschland einzuladen. Da es das letzte mal (bei einer anderen Freundin) recht schwer war, ein 3...
P

Pracha

Gast
Hallo,
wir haben vor, eine Freundin nach Deutschland einzuladen. Da es das letzte mal (bei einer anderen Freundin) recht schwer war, ein 3 Monatsvisum zu bekommen, denken wir diesmal daran, nur einen Monat zu beantragen und dann in Deutschland angekommen eine Verlängerung auf 3 Monate zu erwirken.

Hat das Aussicht auf Erfolg?

Alternativ könntne wir uns vorstellen hier eine größere Summe an Geld zu hinterlegen, als Sicherheit, dass sie wieder zurückkommt. Für uns wäre das kein Problem und wenn das den ganzen Visumsscheiß erleichtert, würden wir das gerne machen. Geht das?

Lieben Gruß aus dem traumhaften BKK ;-)

Pracha

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
1. Schengenvisa werden nicht verlängert.

2. Sicherheitsleistung kenne ich nur von der AB für die VE, aber ob die Botschaft das mitmacht bezügl. Verwaltungsaufwand, bezweilfe ich - frage halt direkt nach wenn Du vor Ort bist.

Juergen

P

Pracha

Gast
Ok Danke bzgl Punkt 1. Habe ich schon vermutet ;-((((

Das mit einer geldlichen Sicherheitsleistung hatte uns die Botschaft in einem früheren Fall mal vorgeschlagen ... als wir darauf eingegangen sind, war es dann doch nicht mehr nötig ...

Aber es muß doch einen Weg geben, recht schnell an ein Visum zu kommen ohne diese ganze Scheiße mit der Rückkehrwilligkeit hinzubiegen. Das geht uns echt auf dei Nerven. Warum verknacken die nicht einfach den, der die VE unterschreibt zu ner fetten Geldstrafe, wenn die Eingeladene nicht pünktlich wieder das Land verläßt ...

Oder stellt Euch mal vor Ihr seit ein Thai (egal ob m. oder f.) unbd jemand bietet Euch an, kostenlos 3 Monate im Ausland zu leben und es zu erkunden ... und ihr könnt nicht hin, weil Euch blöde Sesselfurtzer das druch Bürokratie versauen???

Uns ist schon der Sinn von Sicherheitsmaßnamen auch im Sinn von ausgebeuteten Mädels klar ... aber so kann der Weg nicht der richtige sein!

Leider verändert sich hier so einiges in BKK in Richtung unnötigen Regularien ... Könnt Ihr Euch vorstellen, dass alle Tankstellen hier um 12 Uhr zu machen (bis 5am) ... um Benzin ztu sparen. So ein Schwachsinn hält echt kein Mensch aus. Das muß eigentlich Entwicklungshilfe sein, die von unserer Regierung betrieben wird ... nur die haben sonst solche Ideen ;-)

Dennoch .. happy x-mas und guten Rutsch.

Pracha

K

Kuni

Gast
Hallo Pracha,
ich kann die nur zustimmen !

Die Verpflichtungserklärung wird " für die Dauer des Aufenthaltes" ausgestellt. D. h. man wird bei Nicht-Rückkehr für die Kosten der Rückführung und des Abschiebeverfahren haftbar gemacht.

In der DDR ließ man unbescholtene eigene Touristen nicht ausreisen, heute lässt man unbescholtene fremde Touristen nicht einreisen. Die Begründung ist in beiden Fällen gleich: Fehlender Nachweis der Rückkehrwilligkeit ! Die Systeme gleichen sich an....

Merry Christmas

Kuni

Malivan

Malivan

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo
Schengenvisa können verlängert werden ;-) Habs selbst geschafft :cool: Bedankt euch bei denen,die krumme Geschäfte mit jungen Thailadys machen zb.Heirat in Dänemark,Private Heiratsvermittler,Arbeitsaufnahme als Bargirl usw. :zorn:
Gruß Malivan

P

Pracha

Gast
@Malivan

wie hast Du das gemacht mit der Verlängerung? Was was der Grund, den Du genannt hast ... und wo geht man dazu hin in Deutschland? In Deutschland wird es ja keine dt. Botschaft geben, oder? ;-)

@all
:wink:

Pracha

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
http://www.duesseldorf.de/buergerinfo/33/33_3/ka/dl31_6.shtml
http://www.wuppertal.de/index1.cfm?...behoerden/anliegen/verlaeng_touristenvisa.cfm

oder

http://www.karlsruhe.de/Service/Buergerdienste/detail.php?prod_id=403

-> Verlängerung möglich, aber nur mit besonderem Grund, also so einfach geht es dann doch nicht .. vor allem macht sich dies dann richtig gut, wenn diesbezüglich ein Eintrag im AZR oder SIS steht und gibt nur wieder "dumme" Fragen bei weiteren Beantragungen (auf beiden Seiten)

Juergen

D

dr_farnsworth

Gast
Ja, die Ausländerbehörden haben scheinbar einen sehr großen Ermessensspielraum. In meiner Heimatstadt sind die recht kulant, aber in der Nachbarstadt geht überhaupt nix.

Gruß
Martin

Malivan

Malivan

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo
Kollege von mir hat Schengenvisa drei Monat verlängert bekommen.
Grund:Hatte Mutter im Haus wohnen die krank war,Thaifreundin pflegte sie. ;-) Bei mir war es ähnlich,nur das sie mich pflegte wegen Krankheit ;-) Man muß nur ein vernünftiges Argument haben.
Als meine Freundin das vorletzte mal bei mir war,hatte Sie im Schengenvisa (drei Monate)stehen,Dieses Visa kann nicht verlängert weden :-(
Gruß Malivan

P

Pracha

Gast
@all

Thanks!!! Guter Input! :super:

Ich gehe gleich mal für Euch alle mit ein bisschen Somdam essen ;-)

LG aus BKK

Pracha

T

Tilak1

Gast
@Pracha,
wenn es bei 3-Monaten probleme gibt,bleiben die auch bei 4-wochen bestehen!!
Verlängerung möglich????Natürlich!!!!Sie kann ja krank werden ;-)
ABER,bedenke,wenn Sie verlängert hat Sie es Später noch schwerer ein Visum zu bekommen,da die Botschaft es nicht sieht und es ist der Botschaft auch egal,WARUM sie verlängert hat!!!(Das zum Thema Rückkehrwilligkeit)

Andreas

PS.Wenn ich mir Deine Postings angucke,fast alle betreffen Visa-Fragen!!Bist Du ein EINLADER?? :???:
Verdächtig :O :O :O :O

P

Pracha

Gast
@Tilak1

Thanks für den Tip.

Bin kein 'Einlader' ... haben nur gerne ab und an gerne jemanden bei uns zu hause ... . Nix illegales!
Aber sometimes liegen unnötige Steine im Weg ... wobei ich generel schon für eine gute Kontrolle bin. Man schau nur mal was sich so auf der dt. Botschaft rumtreibt ....

Gruß
Pracha

C

Chak2

Gast
Mir hat die ALB damals auch zugesagt, dass Schengenvisum zu verlängern, wenn sich das mit den Papieren noch verzögern sollte. (In Thailand geheiratet und dann mit Schengenvisum eingereist, ich weiß, sehr böse.)

Thema:

Verlängerung eines Visums in D möglich?

Verlängerung eines Visums in D möglich? - Ähnliche Themen

• Schengen Visa Verlängerung

Schengen Visa Verlängerung: Guten Abend, meine Freundin befindet sich aktuell mit 90 Tage Schengen Visa in Deutschland. Das Visa endet in etwa 2 Wochen, wir haben jedoch 3...
  • Visa Verlängerung in Deutschland

Visa Verlängerung in Deutschland: Hat jemand Erfahrung damit, für seinen Besuch aus Thailand in Deutschland eine Visa Verlängerung nach den drei Monaten zu bekommen?
  • ED Visum - Verlängerung, Multiple Entry

ED Visum - Verlängerung, Multiple Entry: Hallo zusammen :) Ich werde ab August für ein Semester (bis Ende Jänner) an der Chulalongkorn University in Bangkok studieren, dazu habe ich ein...
  • Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum

Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum: Hallo Zusammen, meine Freundin und ich sind sehr glücklich, da meine Freundin seit ein paar Tagen im Besitz des FZF Visums ist. Ich werde in paar...
  • Verlängerung eines Visums

Verlängerung eines Visums: Guten Morgen zusammen Heute hab ich frei und nutze die Gelegenheit zur Ausländerbehörde zugehen und das Visum meiner Stieftochter zu verlängern...
  • Verlängerung eines Visums - Ähnliche Themen

• Schengen Visa Verlängerung

Schengen Visa Verlängerung: Guten Abend, meine Freundin befindet sich aktuell mit 90 Tage Schengen Visa in Deutschland. Das Visa endet in etwa 2 Wochen, wir haben jedoch 3...
  • Visa Verlängerung in Deutschland

Visa Verlängerung in Deutschland: Hat jemand Erfahrung damit, für seinen Besuch aus Thailand in Deutschland eine Visa Verlängerung nach den drei Monaten zu bekommen?
  • ED Visum - Verlängerung, Multiple Entry

ED Visum - Verlängerung, Multiple Entry: Hallo zusammen :) Ich werde ab August für ein Semester (bis Ende Jänner) an der Chulalongkorn University in Bangkok studieren, dazu habe ich ein...
  • Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum

Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum: Hallo Zusammen, meine Freundin und ich sind sehr glücklich, da meine Freundin seit ein paar Tagen im Besitz des FZF Visums ist. Ich werde in paar...
  • Verlängerung eines Visums

Verlängerung eines Visums: Guten Morgen zusammen Heute hab ich frei und nutze die Gelegenheit zur Ausländerbehörde zugehen und das Visum meiner Stieftochter zu verlängern...
  • Oben