www.thailaendisch.de

Verkaufen oder nicht?

Diskutiere Verkaufen oder nicht? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; also, vom Kassenraum führt eine fast? normale Zimmertür mit Handflächen-Erkennungsschloß zu der Schließfachanlage - macht keinen sehr stabilen...
berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.402
sehr kompakte Stahltür ... Geschätzte 30 - 40 cm stark...
also, vom Kassenraum führt eine fast? normale Zimmertür mit Handflächen-Erkennungsschloß zu der Schließfachanlage - macht keinen sehr stabilen Eindruck...

Wie lange ist das denn her mit Deinem Schließfach ?
war vor ca. 5 J.; das Beste: nachdem nach mehreren Wochen kein Schlosser aufgetrieben wurde, ruckelte ein besonders kräftiger MA etwa 10 Min. lang an dem Dingens herum ... u. das Fach knallte auf

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
578
also, vom Kassenraum führt eine fast? normale Zimmertür mit Handflächen-Erkennungsschloß zu der Schließfachanlage - macht keinen sehr stabilen Eindruck...

war vor ca. 5 J.; das Beste: nachdem nach mehreren Wochen kein Schlosser aufgetrieben wurde, ruckelte ein besonders kräftiger MA etwa 10 Min. lang an dem Dingens herum ... u. das Fach knallte auf
"also, vom Kassenraum führt eine fast? normale Zimmertür mit Handflächen-Erkennungsschloß zu der Schließfachanlage - macht keinen sehr stabilen Eindruck..."

Wollte eigentlich auf diesen dämlichen Beitrag ,nichts erwidern!

Aber es wäre Nett von Dir, wenn Du einmal einige Fotos ,von Deinen fast? normalen Zimmertüren in deinem Haus/Wohnung hier einstellen könntest!

Hier mal ein Foto, als Beispiel, von meiner Tür... 9cm Stark 13 Schließriegel ca.180kg schwer..
Screenshot (898).png

Für meine Ansprüche Stabil genug...Hier ein Original Foto.
IMG_20220704_203136.jpg

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
578
Wieso, ist das eine Voraussetzung für eine stabile Tür??

Diese Tür sichert nicht nur mein Zuhause und mich und meine Frau, sondern auch den Zugang zu meinem Safe ;-)

Also wer an den Safe will muss sich richtig anstrengen ;-)

Aber ernsthaft, wenn ich mir die Türen meiner Nachbarn so ansehe, die macht Jeder mit einem Messer oder ähnlichem in nur 10 Sekunden auf!

Holztüren die 5 cm stark sind, mit Kasteneinsätzen, die man mit einem Tritt aus der Tür tritt, dazu Thai Schlösser die den Namen nicht verdienen...... Von den Türzargen ganz zu schweigen!
61Fgx8yrQhL._AC_SX466_.jpg

Und vom Preis her sind "Gute" Holztüren mit sicherem Schloss fast genau so teuer!

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
578
Dann müssen die Fenster wohl mindestens vergittert sein?

Das war der Grund, wieso ich mein Haus verkauft habe!!
Alle Häuser haben sich hohe Mauern zugelegt und auch alles vergittert!

Deshalb für mich erste Wahl...Mein Condo ;-)

Keine Gitter, eine stabile Tür, keine Arbeit mehr an Haus und Garten!

1 Minute zum Pool, Gym, Sauna und alles immer gepflegt! Dafür zahle ich gerne meine Umlagen!!

E

EBEYER

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
121
Ich weiß nicht, ob ich hier nochmal auf den eigentlichen Hausverkauf zurückkommen darf?

Ich wollte nur mitteilen, es ist alles perfekt und geht/ging jetzt sehr schnell. Nachdem der Käufer mir nachgewiesen hatte, dass die Bank die von ihm aufzunehmende Hypothek (zu 3%) genehmigt hatte, habe ich heute Morgen um 9.30 Uhr den Notar angerufen, wie erhielten einen Ersttermin um 11.30 Uhr, wo wir unsere Unterlagen vorlegten. Der Notar erkannte, dass ich ziemlich schwach war und ich meinte, alles solle so schnell wie möglich gehen, weil ich unbedingt baldmöglichst nach Thailand zu meiner Frau wolle. Wir erhielten daraufhin einen Termin in 2 Tagen, am Mittwoch, um 11 Uhr! Danach ist alles erledigt, ich werde nicht mehr benötigt! Das Geld zahlt die Bank allerdings erst, wenn die Grundstückübertragung erfolgt ist, was 3-4 Wochen dauern kann. Da ich das nicht abwarten will, habe ich ein Notaranderkonto einrichten lassen (Kosten 750 €, aber das ist es mir wert), von dem aus der Notar das Geld auf mein Konto überweist. Ich darf noch etwas hier wohnen bleiben, um alles abzuwickeln. Die Entrümpelung übernimmt der Käufer, was mir eine Menge Kosten spart.

Thema:

Verkaufen oder nicht?

Verkaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

• Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM

Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM: Verkaufe wegen Speicheraufrüstung: 32 GB (4 X 8 GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4 3200MHz CL16 (F4-3200C16Q-16GTZR) Wurde auf einem Asus Mainboard...
  • Toyota Yaris zu verkaufen

Toyota Yaris zu verkaufen: Hallo Meine Frau möchte ihr Auto in Pattaya Jomtien verkaufen Toyota Yaris Sport 4 Türen Automatik Farbe weiß BJ.2016 Km 34000 Zustand 1A Hat...
  • Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • Nachbarin will verkaufen.

Nachbarin will verkaufen.: Eigentlich will ich keinen Nittaya-Penner neben mir haben.8-) 3 Häuser weiter will eine Thai-Schweizerin ihren Zweitwohnsitz verkaufen. Sie hat...
  • Baugrundstück zu verkaufen

Baugrundstück zu verkaufen: Ort: Khao Yai, Amphoe Cha-am, Phetchaburi, 368 qm, Preis 20000,00 Euro. Falls jemand ernsthaft Interesse hat, nähere Informationen per PN.
  • Baugrundstück zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM

Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM: Verkaufe wegen Speicheraufrüstung: 32 GB (4 X 8 GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4 3200MHz CL16 (F4-3200C16Q-16GTZR) Wurde auf einem Asus Mainboard...
  • Toyota Yaris zu verkaufen

Toyota Yaris zu verkaufen: Hallo Meine Frau möchte ihr Auto in Pattaya Jomtien verkaufen Toyota Yaris Sport 4 Türen Automatik Farbe weiß BJ.2016 Km 34000 Zustand 1A Hat...
  • Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • Nachbarin will verkaufen.

Nachbarin will verkaufen.: Eigentlich will ich keinen Nittaya-Penner neben mir haben.8-) 3 Häuser weiter will eine Thai-Schweizerin ihren Zweitwohnsitz verkaufen. Sie hat...
  • Baugrundstück zu verkaufen

Baugrundstück zu verkaufen: Ort: Khao Yai, Amphoe Cha-am, Phetchaburi, 368 qm, Preis 20000,00 Euro. Falls jemand ernsthaft Interesse hat, nähere Informationen per PN.
  • Oben