www.thailaendisch.de

VERKAUFE/HAUS-CHIANGMAI

Diskutiere VERKAUFE/HAUS-CHIANGMAI im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Biete zum Verkauf: Grundstueck mit 121TW = 484qm, Doppelgrundstueck, Bebaut mit einem Haus: (Stein/Beton/Ziegel) Wohnflaeche: ca.95 qm 2...
K

KLAUS

Gast
Biete zum Verkauf:

Grundstueck mit 121TW = 484qm,
Doppelgrundstueck,
Bebaut mit einem Haus: (Stein/Beton/Ziegel)
Wohnflaeche: ca.95 qm
2 Schlafzimmer/
1 kl. PC/Bueroraum
grosses Wohnzimmer
Kueche/innen
2 Baeder (6 + 8 qm)
---------
Lage:
ca. 10km vom Stadthighway Richtung Doi Saket
in einer  Thaisiedlung(gehobener Standard)
ruhig/sauber, Swimmingpool/Fitness/Restaurant
fast fertiggestellt, ca. 100 Haeuser.
----------
Preis: VB:  2,15 Mio. BHT
Bei Interesse bitte Mail an:
trs54@hotmail.com
--------
Dieses Angebot ist freibleibend und ohne Makler, von Privat.
--------------------
Gruss Klaus

S

seven

Gast
Würde ich sofort nehmen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, um hier nicht mehr arbeiten zu müssen. Aber da muss ich wohl noch etwas warten. ;-D

C

Chainat-Bruno

Gast
Klaus
du schreibst von 484Quadratmeter!
Ist das nicht etwas klein, wenn noch ein Haus darauf steht? Wenn ich bedenke, dass unser erstes Bungalow, dass nur für den Urlaub diente, schon über 100 Quadratmeter hatte. Wir sind ja gerade am planen für den Bau eines neuen Hauses und dieses beansprucht nun cirka 400 Quadratmeter. Doch wie gesagt, ist erst in der Planung.

Bruno

K

KLAUS

Gast
...ist ja ueberwaeltigend ,
die Resonanz und so konstruktiv,
bin richtig geruehrt..:-)...
...@ Bruno,
wann wird denn Deine Planung fertig sein??;-)
Koennte ja vielleicht davon profitieren??;-)
Kann moeglicherweise das eine oder andere Detail deiner Riesigen VILLA uebernehmen..:-)
oder habe ich was falsch verstanden und Du sprachst von Deinen geplanten Stallungen samt Reisschober..:-)??
Gruss Klaus

C

Chainat-Bruno

Gast
kläuschen

hat nichts mit villa zu tun.
doch da wir in die zukunft denken müssen (meine hüften und so) und eventuell mal ein treppensteigen nicht mehr möglich ist im alter muss alles ebenerdig, also auf einem stockwerk gebaut werden. und wie vielleicht auch du merken wirst, alles auf einer etage braucht eben etwas mehr platz als wenn doppel oder gar dreistöckig gebauen werden kann. ich hoffe doch, dass du die einsiehst.

aber ansonnsten sind 500Qm doch etwas mickrig für diesen preis.

chainat

K

KLAUS

Gast
Hi Bruno,
ich habe ja auch auf ebenerdigem gebaut, nur etwas hoeher, da dein Problem nicht vorhanden, nur bitte was willst Du fuer ein Paar oder vielelicht fuer ca. 3 bis 4 personen 400 qm WOHNflaeche, das ist doch unnoetig, meiner Meinung nach...
Also rechemn wir mal so:
Wohnraum 40 qm, das ist schon sehr reichlich!!!
EinSchlafzimmer mit eigwenem grossen Bad, sagen wir grosszuegig
zusammen 30qm...:-)
sind bisher 70 gelle??:-)
nun noch eine Innenkueche von rund 12qm ein 2.Bad mit 8qm sind weitre
20qm,
also zusammen 90 qm, Du kannst mir sicher folgen??
Nun rechnen wir mal noch 3 Zimmer a 15 qm sind 45qm also, zusammen
135 qm, nun sagen wir noch einen Arebitsraum von 20 qm. sind wir bei
155qm,
nun noch nebengelass sagen wir mal ganz grosszuegig und um das ganze deutlich zu machen...
nochmals 45qm,
dann sind wir erst bei 200 qm
und ich behaupte nun, dass ich die Groesse der Raeume fuer thailaendische verhaeltnisse sehr gross angegeben habe, so baut man kaum in der realitat, sei denn eben, mann hat eine VILLA im Auge..:-)
Dass man eine Veranda oder festen Vorbau hat ist selbstvestaenbdlich und gehoert nicht zur WOHNflaeche, ebenfalls nicht der befestigte Hof mit Aussenkueche , selbst wenn diese Flaeche zugerechnet wuerde, ist man noch weit weg von den von Dir geplanten 400qm!!!:-)
Und wie willst Du das alles finzieren??:-)
heute schon darf man bei etwa mittelguter bauweise und einigermasen guten Standard fuer 100 qm WOHN flaeche etwa 800 bis 900tausend baht
rechnen OHNE Landkosten!!,
die ja nun wirklich sehr variabel und nicht allgemein planbar sind.
Wenn deine Planung fertig ist und gestalt annimmt, kannst Du alo in einigen jahren mit einer Million fuer ein einfaches haus rechnen je 100 qm WOHNflaeche, denke ich mal, eher mehr..
kommt natuerlich auch auf den materialeinsatz un die technik an, die das haus  erst komfortabel machen...:-)
Also brauchst Du mindestens 3,5 bis 4Mill. BAHT/ohne Land...
Nee 400qm Bambus-Huette, die kannste natuerlich fast kostenfrei allein aufstellen...;-)
Du siehst an diesem beispiel, dases auf vieles ankommt , wenn ein haus gebaut, oder erst geplant werden soll...:-)
das, welches zum verkauf steht,
muss man sehen, erleben und wenn man es fuer sich als "richtig" erkannt hat,
darf man es kaufen, so denn die noetige Kohle parat ist..
Glaube kaum, dass sich hier viele leute bewegen, die daran Interesse haben,
man sollte aber aber nichts auslassen, zumal es zumindest einen Diskussionstoff hergibt,
denkt sich
Klaus...;-)
PS:
Bin wirklich gespannt, wie sich Deine 400qm ergeben!!!:-)

C

Chainat-Bruno

Gast
hi kläuschen
habe heute morgen die frage von dir übersehen, aber ist sicher entschuldbar, augen waren noch fast zu    lol und dies ohne alk-genuss, nicht dass du gleich wieder an das denkst.

will dir keine genaue detailierung bringen, doch haben wir vorgesehen, die zimmen 40qm gross zu machen (natürlich einschl. bad) unser zimmer 50qm (auch mit grossem bad). mein büro und hobbyraum meiner frau werden zusammen schon fast 100 qm.

doch eines habe ich anders gezählt als du, die grosse veranda, dies ist für mich ein teil des wohnens, denn mit usb-kabel kann auch dort am PC-Bildschirm gesessen werden    lol

nun sollte man nur wissen, warum USB  lol

bruno

T

Thaistar

Gast
lieber ich kaufe ein neue haus in pattaya oder in bangkok als chiang mai. aber chiang mai ist schöne landschaft und ich liebe abensteuer aus nord thai.also versuchst du weiter..........

Thema:

VERKAUFE/HAUS-CHIANGMAI

VERKAUFE/HAUS-CHIANGMAI - Ähnliche Themen

• Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen

Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen: Das Haus befindet sich in einem ruhigen Mooban, direkt an der Hauptstraße 24. Chanod ist vorhanden. Der Kaufpreis ist 650.000 Baht. Auf dem Haus...
  • Grundstück+Haus zu verkaufen, wie geht das?

Grundstück+Haus zu verkaufen, wie geht das?: Hallo, bin neu hier. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber folgende Situation: ein Bekannter von mir, hat 1 Grundstück und ein Grundstück...
  • Verkaufe Haus mit Grundstuck in Khlong Lan Provinz Kamphaeng Phet

Verkaufe Haus mit Grundstuck in Khlong Lan Provinz Kamphaeng Phet: Verkaufe Haus mit Grundstuck in Khlong Lan Provinz Kamphaeng Phet Meine Frau und ich verkaufen unser Haus gebaut im Jahr 2011-2012 in Khlong Lan...
  • 2 Häuser im Cha-am Distrikt zu verkaufen (800m zum Strand)

2 Häuser im Cha-am Distrikt zu verkaufen (800m zum Strand): 2 Houses for Sale in Cha-am District, Petchaburi, Thailand Near Cha-am beach 800 Metres, Drive to Hua-Hin 25 K.M. only Ready to move in price...
  • 2 Häuser im Cha-am Distrikt zu verkaufen (800m zum Strand) - Ähnliche Themen

• Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen

Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen: Das Haus befindet sich in einem ruhigen Mooban, direkt an der Hauptstraße 24. Chanod ist vorhanden. Der Kaufpreis ist 650.000 Baht. Auf dem Haus...
  • Grundstück+Haus zu verkaufen, wie geht das?

Grundstück+Haus zu verkaufen, wie geht das?: Hallo, bin neu hier. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber folgende Situation: ein Bekannter von mir, hat 1 Grundstück und ein Grundstück...
  • Verkaufe Haus mit Grundstuck in Khlong Lan Provinz Kamphaeng Phet

Verkaufe Haus mit Grundstuck in Khlong Lan Provinz Kamphaeng Phet: Verkaufe Haus mit Grundstuck in Khlong Lan Provinz Kamphaeng Phet Meine Frau und ich verkaufen unser Haus gebaut im Jahr 2011-2012 in Khlong Lan...
  • 2 Häuser im Cha-am Distrikt zu verkaufen (800m zum Strand)

2 Häuser im Cha-am Distrikt zu verkaufen (800m zum Strand): 2 Houses for Sale in Cha-am District, Petchaburi, Thailand Near Cha-am beach 800 Metres, Drive to Hua-Hin 25 K.M. only Ready to move in price...
  • Oben