www.thailaendisch.de

Verkauf von T-Shirts.

Diskutiere Verkauf von T-Shirts. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei www.swissinfo.org Hysterie beim Verkauf von Shirts mit thailändischem Königshund BANGKOK - Beim Verkauf von rund 20 000...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei www.swissinfo.org
Hysterie beim Verkauf von Shirts mit thailändischem Königshund
BANGKOK - Beim Verkauf von rund 20 000 T-Shirts mit dem Bild des Lieblingshundes von König Bhumibol haben sich in der thailändischen Hauptstadt Bangkok chaotische Szenen abgespielt.
Tausende Anhänger des überaus beliebten Monarchen kämpften um ein Exemplar des begehrten Polo-Shirts, das mit dem Foto seiner Hündin «Khun Thongdaeng» bedruckt ist, wie die Zeitung «Nation» berichtet. In einem Kaufhaus gingen in dem Gerangel um die letzten Hemden Glastüren zu Bruch.
Geholfen hat es nichts: Die T-Shirts waren binnen weniger Stunden ausverkauft; Tausende mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen, obwohl sie schon nachts Schlange gestanden hatten.
König Bhumibol hatte vor wenigen Wochen ein Buch über seine Lieblingshündin veröffentlicht. Darin lobt er das Tier für seine Treue, Bescheidenheit und seinen Respekt. Die rührende Geschichte des früheren Strassenhundes, der als Welpe Einlass erst in den Palast und dann in das Herz des Königs gefunden hatte, hatte bereits im Februar einen Run auf das T-Shirt ausgelöst.
Der Monarch und seine vier Kinder hatten damals das Polo-Shirt getragen, als der König nach einer Prostataoperation das Spital verliess.
Bhumibol ist der dienstälteste Monarch weltweit: Seit Juni 1946 sitzt er auf dem Thron des südostasiatischen Königreiches. Nach 56-jähriger Herrschaft gilt er seinen Landsleuten als Symbol der Einheit des Landes.
:computer:

D

Dr. Locker

Gast
Die Hysterie in Bezug auf Merchandising-Produkte mit des Koenigs Hunden ist mir im November schon aufgefallen. ;-)

Ueberall gibt es Buecher und T_Shirts mit den Konterfeis und Lieblingsessen... :fertig:

Sehr verwunderlich... :nixweiss:

M

MichaelNoi

Gast
Bin gespannt, wann es die ersten Copys in den Läden gibt.
Thailand ist doch berühmt für´s Kopieren :lol:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Zu dem Zeitpunkt, wenn man sich entschließt,
die Nachfrage von Farangs zu decken.

Für Thais ist es eine Frage des Nationalstolzes,
ein khun Tong Dang T-shirt zu haben.
Daher wird es zu einem Nationalkleidungsstück werden,
zum Geburtstag des Königs z.B. ein entsprechendes Kleidungsstück zu tragen.

Sollten nun Nicht-Thais auch so ein shirt haben wollen,
doch kann man davon ausgehen, das sie es an dem nötigen Respekt gegenüber der dahinter stehenden Symbolik mangeln lassen,
werden sie bestenfalls auf eine Kopie hoffen dürfen.
Doch mit Hilfe eines guten Geistes,
kann auch mancher Farang das begehrte Stück sein eigen nennen.

Thema:

Verkauf von T-Shirts.

Verkauf von T-Shirts. - Ähnliche Themen

• Verkaufen oder nicht?

Verkaufen oder nicht?: Ich hatte eigentlich vor, in Kürze mein Haus in D zu verkaufen, da wir unsere letzten Tage in Thailand verbringen möchten. Ich war schon auf dem...
  • Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM

Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM: Verkaufe wegen Speicheraufrüstung: 32 GB (4 X 8 GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4 3200MHz CL16 (F4-3200C16Q-16GTZR) Wurde auf einem Asus Mainboard...
  • Toyota Yaris zu verkaufen

Toyota Yaris zu verkaufen: Hallo Meine Frau möchte ihr Auto in Pattaya Jomtien verkaufen Toyota Yaris Sport 4 Türen Automatik Farbe weiß BJ.2016 Km 34000 Zustand 1A Hat...
  • Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • Nachbarin will verkaufen.

Nachbarin will verkaufen.: Eigentlich will ich keinen Nittaya-Penner neben mir haben.8-) 3 Häuser weiter will eine Thai-Schweizerin ihren Zweitwohnsitz verkaufen. Sie hat...
  • Nachbarin will verkaufen. - Ähnliche Themen

• Verkaufen oder nicht?

Verkaufen oder nicht?: Ich hatte eigentlich vor, in Kürze mein Haus in D zu verkaufen, da wir unsere letzten Tage in Thailand verbringen möchten. Ich war schon auf dem...
  • Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM

Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM: Verkaufe wegen Speicheraufrüstung: 32 GB (4 X 8 GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4 3200MHz CL16 (F4-3200C16Q-16GTZR) Wurde auf einem Asus Mainboard...
  • Toyota Yaris zu verkaufen

Toyota Yaris zu verkaufen: Hallo Meine Frau möchte ihr Auto in Pattaya Jomtien verkaufen Toyota Yaris Sport 4 Türen Automatik Farbe weiß BJ.2016 Km 34000 Zustand 1A Hat...
  • Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • Nachbarin will verkaufen.

Nachbarin will verkaufen.: Eigentlich will ich keinen Nittaya-Penner neben mir haben.8-) 3 Häuser weiter will eine Thai-Schweizerin ihren Zweitwohnsitz verkaufen. Sie hat...
  • Oben