Verkabelt

Diskutiere Verkabelt im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Aus der Frankfurter Rundschau vom 23.3.2002 BANGKOK, 22.März. Eine Straßenverkäuferin hat bei der thailändischen Version der Fernsehshow „Wer...
U

Udo

Gast
Aus der Frankfurter Rundschau vom 23.3.2002

BANGKOK, 22.März. Eine Straßenverkäuferin hat bei der thailändischen Version der Fernsehshow „Wer wird Millionär?“ den Hauptpreis gewonnen. – und wieder verloren. Die Organisatoren erkannten Lertlak Panchanawaporn das Preisgeld von einer Million Baht (etwa 26000 Euro) wieder ab, nachdem sie herausgefunden hatten, dass ein falsch angeschlossenes Computerkabel Ursache für die plötzliche Allwissenheit der Kandidatin war.
Lertlak hatte bei Frage fünf alle Joker verbraucht. Da bemerkte sie, dass auf Ihrem Bildschirm die richtigen Antworten markiert waren. Die Techniker hatten versehentlich das Kabel für den Moderatorenmonitor an ihren Computer geschraubt.
Die Organisatoren entschuldigten sich und boten der Kandidatin an, es noch einmal zu versuchen. Im zweiten Analauf war dann nach fünf Fragen Schluss.
Gewinn: immerhin 25000 Baht (rund 660 Euro)
 
Claus

Claus

Senior Member
Dabei seit
24.10.2001
Beiträge
192
Reaktion erhalten
0
Ort
Deutschland
Tja ... wie das Leben so spielt :-)
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Udo
:lol:
5 Joker obwohl die Antwort markiert war? Naja warscheinlich wollte sie das Wissen der Quizmacher nochmal absichern!
:rofl:

Allerdings mit 5 Jokern nachher nur 5 Fragen weit zu kommen, scheint doch ganz schönheftig. Wahrscheinlich hat man ihr beim 2. Durchlauf ein ordentliches Set zusammengestellt. Rache ist Blutwurst!
:heilig:
mfg jinjok

PS: Bleibt die Frage warum es in TH 5 Joker geben soll, die Quiz-Show ist ein Lizenzprodukt und darf normalerweise nicht modifziert werden.
 
U

Udo

Gast
@Jinkok
Lertlak hatte bei Frage fünf alle Joker verbraucht.
Ich vermute, dass es auch in Thailand nur 3 Joker gibt.

Mich wurde mal interessieren was aus dem Techniker geworden ist.


kein Millionär

Udo
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Udo
Ich vermute der Deal war, er bekommt hasip pörsen von der Million wenn er in der Pause die Kabel verstöpselt. Nun bekommt er auch nix - ist doch Strafe genug, oder?
;-D
mfg jinjok
 
Thema:

Verkabelt

Oben