www.thailaendisch.de

verheiratet! wie geht es weiter?

Diskutiere verheiratet! wie geht es weiter? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich benötige keine Anweisung zur Lebensgestaltung!!! Sondern habe Fragen welche Ämter, in welcher Reihenfolge besucht werden müssen und...
P

Pappaya-salad

Gast
Hallo,

ich benötige keine Anweisung zur Lebensgestaltung!!!
Sondern habe Fragen welche Ämter, in welcher Reihenfolge besucht werden müssen und was dort erledigt werden sollte.

Danke
pok-pok

P.S. vielleicht kann mir ja auch jemand links zu diesem Thema zur Verfügung stellen?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Som Tam
1) Ausländerbehörde zur Anmeldung der Ehefrau am eigenen Wohnsitz - Erteilung der befristeten Aufenthaltserlaubnis
2) (ggf.) Meldestelle zur Änderung der eigenen Lohnsteuerkarte
3) (ggf.)Arbeitsamt zur Beantragung einer Arbeitserlaubnis für Frau
Jinjok

C

Chak

Gast
4) kein Amt, aber trotzdem wichtig: Krankenkasse oder Krankenversicherung
5) ggf. Frau zum Deutschkurs anmelden

Aber sind diese Dinge alle nicht irgendwie offensichtlich?

C

CNX

Gast
Jinjok" schrieb:
@ Som Tam
1) Ausländerbehörde zur Anmeldung der Ehefrau am eigenen Wohnsitz - Erteilung der befristeten Aufenthaltserlaubnis
2) (ggf.) Meldestelle zur Änderung der eigenen Lohnsteuerkarte
3) (ggf.)Arbeitsamt zur Beantragung einer Arbeitserlaubnis für Frau
Jinjok
Hallo,

würde den punkt 2 zu 1 b machen.
Als 1 a auf der Meldestelle ihren Wohnsitz anmelden. Dann 1 zu 2.

Gruss
C N X

P

Pappaya-salad

Gast
Hi,

erst mal muß ich ja schon sagen das das mit den Antworten hier wirklich sehr schnell geht!!!
Aber: hab mich wohl ein bischen falsch ausgedrückt!
die offensichtlichen Gänge wie Ausländeramt, krankenkasse, Steuer usw. sind klar, aber was ich benötige sind infos zu Anmeldung der Hochzeit bei Konsulat, neuer Pass, neue ID....

Grüße
pok-pok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Pappaya-salad" schrieb:
aber was ich benötige sind infos zu Anmeldung der Hochzeit bei Konsulat, neuer Pass, neue ID....
... das ist klein wenig abhängig davon, was für Heiratsurkunden Ihr besitzt (deutsche oder thailändische)
Jinjok

P

Pappaya-salad

Gast
Wow,

auf was man alles achten muß...

Wir haben in Deutschland geheiratet.

pok-pok

C

CNX

Gast
Hallo,

also eine neue ID-Card oder einen neuen Pass braucht ihr vorerst nicht machen zu lassen.
Wichtig ist im Pass den Eintrag "Namensänderung nach Eheschliessung" vornehmen zu lassen.

Die Details dazu stehen in dieser Rubrik mehrfach.

Gruss
C N X

Thema:

verheiratet! wie geht es weiter?

verheiratet! wie geht es weiter? - Ähnliche Themen

• Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.

Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.: Mehr zu meiner Person, alles wie was wo erfahrt ihr auf Youtube. https://tinyurl.com/yhyyydyz Kennt hier jemand eine Baufirma aus der Nähe von...
  • Verheiratete Frau in England kennen gelernt

Verheiratete Frau in England kennen gelernt: Hallo, Ich arbeite zur Zeit- also seit letztem Sommer in England für ein Projekt, was ca. ein Jahr dauert. Dort habe ich eine Frau kennengelernt...
  • Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet

Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet: hallo, ich habe gerade bei der th. botschaft in berlin angerufen. dort erklärte man mir das man entweder 1500,- euro regelmässiges einkommen haben...
  • Retirement, nun mit Thaifrau verheiratet.

Retirement, nun mit Thaifrau verheiratet.: Nächste Woche muss ich wieder mein Jahresaufenthalt verlängern lassen (Non-Immi-O). Bisher musste ich 60K als Einkommen nachweisen. Seit 2 Monaten...
  • Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?

Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?: Hallo und Guten Morgen, ich habe eine Frage an die Gemeinde und die Experten in Sachen "Visaangelegenheiten". ich habe meine thailändische...
  • Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das? - Ähnliche Themen

• Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.

Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.: Mehr zu meiner Person, alles wie was wo erfahrt ihr auf Youtube. https://tinyurl.com/yhyyydyz Kennt hier jemand eine Baufirma aus der Nähe von...
  • Verheiratete Frau in England kennen gelernt

Verheiratete Frau in England kennen gelernt: Hallo, Ich arbeite zur Zeit- also seit letztem Sommer in England für ein Projekt, was ca. ein Jahr dauert. Dort habe ich eine Frau kennengelernt...
  • Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet

Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet: hallo, ich habe gerade bei der th. botschaft in berlin angerufen. dort erklärte man mir das man entweder 1500,- euro regelmässiges einkommen haben...
  • Retirement, nun mit Thaifrau verheiratet.

Retirement, nun mit Thaifrau verheiratet.: Nächste Woche muss ich wieder mein Jahresaufenthalt verlängern lassen (Non-Immi-O). Bisher musste ich 60K als Einkommen nachweisen. Seit 2 Monaten...
  • Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?

Visaangelegenheit: Schengenvisum und buddhistisch verheiratet sein...geht das?: Hallo und Guten Morgen, ich habe eine Frage an die Gemeinde und die Experten in Sachen "Visaangelegenheiten". ich habe meine thailändische...
  • Oben