www.thailaendisch.de

Vergifteter Fisch

Diskutiere Vergifteter Fisch im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Frau hat schon seit einigen Tagen, seit wir in Krabi waren, ein Brennen und Jucken an der Lippe. Ich habe das erst nicht so ernst genommen...
franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.712
Reaktion erhalten
450
Ort
Dresden
Meine Frau hat schon seit einigen Tagen, seit wir in Krabi waren, ein Brennen und Jucken an der Lippe. Ich habe das erst nicht so ernst genommen, aber als es auf Koh Lanta noch nicht weg war, sind wir zu so einer Klinik ('Andaman-Klinik' o.ä.), die haben sie gleich an den Tropf gehangen und ihr außerdem einige Medikamente mitgegeben. Die wußten dort schon Bescheid, diese Symptome sollen nicht so selten vorkommen. Und zwar soll es daran liegen, das Fische und Tintenfische mit Gift gefangen werden, d.h. Gift wird ins Wasser geworfen und die Fische treiben dann an der Oberfläche und müssen nur noch eingesammelt werden. Wenn man den so gefangenen Fisch isst, sind da noch Rückstände von dem Gift und es kommt zu den beschriebenen Symptomen. Inzwischen sind wir wieder zurück in Deutschland, aber das Jucken und Brennen an der Lippe ist bei ihr immer noch da. Hat schon mal jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
 
S

siamthai1

Gast
hättet ihr sauberen issan fisch gegessen,wäre deine frau so gesund wie ein issan fisch im wasser !
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
15.453
Reaktion erhalten
5.323
Isaanfisch in Krabi ?
Ist bestimmt teuer.
Ich würde da sicher auch Seafood bevorzugen.
Wenn die Geschichte stimmt ist das natürlich ne riesen Sauerei.
 
franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.712
Reaktion erhalten
450
Ort
Dresden
Wenn die Geschichte stimmt ist das natürlich ne riesen Sauerei.
Warum sollte ich mir das ausdenken? Wie gesagt, das scheint nicht so selten vorzukommen, in der Klinik und auch im Hotel kannten sie das schon.
 
S

siamthai1

Gast
und warum warnen die dann nicht überall vom verzehr solcher fische ? und wieso wird der zugang zum verkauf nicht von behördlicher seite verhindert ? fragen über fragen !
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
15.453
Reaktion erhalten
5.323
Warum sollte ich mir das ausdenken? Wie gesagt, das scheint nicht so selten vorzukommen, in der Klinik und auch im Hotel kannten sie das schon.
Das wollte ich ja auch garnicht behaupten. Es könnte ja sein, dass die Info aus dem Krankenhaus / Hotel nicht stimmt.
 
nidda

nidda

Senior Member
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
634
Reaktion erhalten
275
Lieber franki,

was wuerde ich meiner Liebsten an deiner Stelle raten?

Vielleicht mal selbst das zu hinterfragen....

Meineeinersschandmaulin haette das Ruckzuck raus.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.172
Reaktion erhalten
1.279
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Mit Gift Fische fangen, noch nie gehört eher mit Handgranaten oder Explosivstoffen ja aber mit Gift? Welche Art von Gift muß das sein? Ist ja irre soetwas, muß ich mal hier einen Fischer fragen ob der das kennt?
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
18.321
Reaktion erhalten
2.494
Ort
nicht mehr hier
Mit Gift Fische fangen, noch nie gehört eher mit Handgranaten oder Explosivstoffen ja aber mit Gift? Welche Art von Gift muß das sein? Ist ja irre soetwas, muß ich mal hier einen Fischer fragen ob der das kennt?
mir entzeht sich das Verständliss ,dass es keine Körperlichen Beschwerden wie bei Vergiftungen üblich,sondern nur an den Lippen brennen und jucken soll,vielleicht Fisch nur abgeschleckt?
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.172
Reaktion erhalten
1.279
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@Ban Bagau...............ist ja irre wenn man sich alle diese Seiten oben durchliest, mit Gift Fische fangen oder vom Fisch vergiftet zu werden ? :fertig::fertig::fertig:
Man lernt nie aus?!
 
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.425
Reaktion erhalten
1.932
..............mit dieser Methode und entsprechend schwacher Dosierung werden auch Fische für die Aquaristik gefangen. Oft gehen sie später ein. Für den menschlichen Verzehr ist das schon der Hammer, besonders bei höherer Dosierung, damit auch die dicken Brocken nach oben kommen................:mad:
 
C

crazygreg44

Gast
Gab es da nicht vor wenigen Tagen wieder Gejammer um sterbende Korallenbänke vor der thail. Küste?
wo Du es sagst!!

nun beschleicht mich ein ganz schlimmer Verdacht . . . .aber das machen doch gute Menschen nicht. Sie lieben doch die Natur und ihr Land, Ihr Meer
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.466
Reaktion erhalten
7.105
Ort
hamburg
Meine Frau hat schon seit einigen Tagen, seit wir in Krabi waren, ein Brennen und Jucken an der Lippe. Ich habe das erst nicht so ernst genommen, aber als es auf Koh Lanta noch nicht weg war, sind wir zu so einer Klinik ('Andaman-Klinik' o.ä.), die haben sie gleich an den Tropf gehangen und ihr außerdem einige Medikamente mitgegeben.
Auch ich durfte diesmal in Thailand wieder kurz ins Krankenhaus. Auf Lanta wurden meine Füße und meine Beine etwas dick. Ich dachte mir nichts dabei, da der Körper nach so einer Reise und der Klimaumstellung schon mal etwas Wasser speichert. Als wir dann einige später auf Phuket waren, hatte ich plötzlich Füße wie Godzilla.

Ich habe dann erstmal in einer Apotheke vorgesprochen und der gute Mann dort meinte, dass ich besser mal ins Krankenhaus fahren solle. Das habe ich dann auch gemacht. Die Ärtzte diagnostizierten, dass ich auf irgendetwas allergisch reagiert habe. Nach dem ich die passenden Medikamente einnahm, war dann innerhalb eine Tages alles wieder in Ordnung. Ich rätsel immer noch, auf was mein Körper allergische reagiert hatte, weil ich sonst noch nie irgendwelche Allergien hatte.
 
Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.625
Reaktion erhalten
1.816
wo Du es sagst!!

nun beschleicht mich ein ganz schlimmer Verdacht . . . .aber das machen doch gute Menschen nicht. Sie lieben doch die Natur und ihr Land, Ihr Meer
Kann gar nicht sein. Buddhisten :angel: töten keine Tiere. :wai:
 
Thema:

Vergifteter Fisch

Vergifteter Fisch - Ähnliche Themen

  • Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand

    Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand: Ich habe meinen Räucherofen(V2A ,100 x 35 x 35 cm ,selber geschweisst))mit nach Th.gebracht. Dazu Buchenspäne und eine Heizspirale.Zusätzlich habe...
  • wir werden systematisch vergiftet, ein UNGLAUBLICHER SKANDAL

    wir werden systematisch vergiftet, ein UNGLAUBLICHER SKANDAL: wir werden systematisch vergiftet und niemand schuetzt uns davor. die EU regelt die kruemmung der bananen, die verkauft werden duerfen, wenn...
  • Ithailändischer Reis angeblich vergiftet ?

    Ithailändischer Reis angeblich vergiftet ?: Ist thailändischer Reis vergiftet? Die japanische Regierung will importierten Reis aus Thailand zurückschicken, weil festgestellt wurde, dieser...
  • Thailänder vergiftet 48 Hunde in einem Tempel.

    Thailänder vergiftet 48 Hunde in einem Tempel.: Servus Gelesen bei http://www.reuters.de/news_article.jhtml?type=humannews&StoryID=3075827 Thailänder vergiftet 48 Hunde in einem Tempel Bangkok...
  • Stilvoll vergiftet

    Stilvoll vergiftet: Aus der Junge Welt vom 08.03.2002 Stilvoll vergiftet Auf Jasmin Tabatabais Soloalbum »Only Love« singt eine gutgekleidete Stimme von der...
  • Stilvoll vergiftet - Ähnliche Themen

  • Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand

    Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand: Ich habe meinen Räucherofen(V2A ,100 x 35 x 35 cm ,selber geschweisst))mit nach Th.gebracht. Dazu Buchenspäne und eine Heizspirale.Zusätzlich habe...
  • wir werden systematisch vergiftet, ein UNGLAUBLICHER SKANDAL

    wir werden systematisch vergiftet, ein UNGLAUBLICHER SKANDAL: wir werden systematisch vergiftet und niemand schuetzt uns davor. die EU regelt die kruemmung der bananen, die verkauft werden duerfen, wenn...
  • Ithailändischer Reis angeblich vergiftet ?

    Ithailändischer Reis angeblich vergiftet ?: Ist thailändischer Reis vergiftet? Die japanische Regierung will importierten Reis aus Thailand zurückschicken, weil festgestellt wurde, dieser...
  • Thailänder vergiftet 48 Hunde in einem Tempel.

    Thailänder vergiftet 48 Hunde in einem Tempel.: Servus Gelesen bei http://www.reuters.de/news_article.jhtml?type=humannews&StoryID=3075827 Thailänder vergiftet 48 Hunde in einem Tempel Bangkok...
  • Stilvoll vergiftet

    Stilvoll vergiftet: Aus der Junge Welt vom 08.03.2002 Stilvoll vergiftet Auf Jasmin Tabatabais Soloalbum »Only Love« singt eine gutgekleidete Stimme von der...
  • Oben