www.thailaendisch.de

Vereinbarung mit Aufständischen

Diskutiere Vereinbarung mit Aufständischen im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; hui, das überrascht mich jetzt schon etwas, was die MP'in dort fertig bringt. so ein "Macher" wie Abhisit hat das ja nicht hinbekommen, trotz der...
Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.187
hui, das überrascht mich jetzt schon etwas, was die MP'in dort fertig bringt.

so ein "Macher" wie Abhisit hat das ja nicht hinbekommen, trotz der großspurigen Worte und ob der Taksin und ein paar Andere das gut finden, dass glaube ich nicht

Thailand signs first-ever agreement with rebels for peace talks | Demotix.com
Da gibt es nur ein Problem. Es gibt keine einheitliche Gruppierung, das hat Bukeo richtigerweise erkannt. Deshalb auch gestern wieder ein Sprengstffanschlag mit Toten.

S

siamthai1

Gast
tag

zumindestens wir miteinander geredet. das ist doch schon mal was.

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Und!!! - Es heißt bei der Bangkok Post wieder "Aufständische" (insurgents) und nicht mehr wie zwischenzeitlich von den Gelbhemden gefordert: terrorists.
Mit sprachlichen Etiketten kann man ja so schoen einfach etwas Ungewolltes verhindern.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Und!!! - Es heißt bei der Bangkok Post wieder "Aufständische" (insurgents) und nicht mehr wie zwischenzeitlich von den Gelbhemden gefordert: terrorists.
Wer mit Terror versucht, seine Ziele zu erreichen, ist nunmal per Definition ein Terrorist. Deswegen sind die Rothemden, die Bangkok in Schutt und Asche gelegt haben, ja auch Terroristen.

K

Kumanthong

Gast
Wer mit Terror versucht, seine Ziele zu erreichen, ist nunmal per Definition ein Terrorist. Deswegen sind die Rothemden, die Bangkok in Schutt und Asche gelegt haben, ja auch Terroristen.
Dazu ist der Onkel Taxin auch noch Schuld an dem ganzen Trouble . Vor dem Tak BAi Masaker war eigentlich Ruhe .

clavigo R.I.P.

clavigo R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.119
Waani, stimmt leider nicht. Die Bezeichnung "Terroristen" stammt eindeutig zuerst von Thaksin als "Kriminelle, Banditen" einfach nicht mehr glaubhaft war. Kann man im Übrigen im englischen Wiki nachlesen...

Ansonsten ist reden immer besser als schießen obwohl mir das ganze eher wie ein marketing trick der Regierung in KL scheint die vor schweren Parlamentswahlen steht. Sollte in Kelantan wieder die PAS gewinnen dann es für die Terroristen sicherlich leichter über die Grenze zu machen..

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Waani, stimmt leider nicht. Die Bezeichnung "Terroristen" stammt eindeutig zuerst von Thaksin als "Kriminelle, Banditen" einfach nicht mehr glaubhaft war. Kann man im Übrigen im englischen Wiki nachlesen...
Kein Kurzzeit-Gedächtnis mehr?
Vor ca. 2-3 Wochen kam eine Meldung mit einem internat. ranking der Länder mit Terrorismus-Relevanz.
Dazu sagte Chalerm, ein wenig voreilig, Thailand hätte keine Terroristen.
Daraufhin die Gelbhemden, oh doch oh doch: wir haben die Terroristen im Süden.

Das war die gleiche Zeit, wo man als Gelbfuß wieder in Sachen Preah Vihear auf Kriegsfuß gehen wollte. Die Regierung zur strammeren Haltung etc. zwingen wollte. Ja, die thail. Innenpolitik, muß man kontinuierlich beobachten. Sonst wird das nix mit den zeitgeschichtlichen Ergüssen.

clavigo R.I.P.

clavigo R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.119
Das ist doch jetzt haarspalterei! Sind's jetzt Terroristen oder nicht? Chalerm überhaupt zu zitieren ist doch schon abwegig!

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Das ist doch jetzt haarspalterei! Sind's jetzt Terroristen oder nicht? Chalerm überhaupt zu zitieren ist doch schon abwegig!
Nur weil er ein wichtiges Amt bekleidet? Geh mal in den Staatsbürgerkunde-Unterricht.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.530
Ich bin für Deine Glaubensfragen nicht zuständig.
Na ok, wenn ich noch eins finde, schicke ich Dir ein Panorama von Nr. 9. Kannst Du dann auch an die Hauswand tackern :).

Natuerlich nur Spass....ein depperter Ami hat es ja gerade bewiesen....

Zuletzt bearbeitet:
F

franky_23

Gast
Entscheidend ist ob auf allen Seiten ein echter Wille zur Verständigung dahinter steht. Israel und die Palästinenser verhandeln auch immer wieder mal.

Thema:

Vereinbarung mit Aufständischen

Vereinbarung mit Aufständischen - Ähnliche Themen

• Gemeinsames Sorgerecht für Deutschland vereinbaren

Gemeinsames Sorgerecht für Deutschland vereinbaren: plane für Mitte 2014, mit Freundin und Kleinkind, unseren gewöhnlichen Aufenthalt von TH nach Deutschland zu verlegen. Vom thailändischen...
  • Die globale Elite fürchtet den Aufstand der Massen

Die globale Elite fürchtet den Aufstand der Massen: Die globale Elite fürchtet zunehmende soziale Spannungen in der Welt. Die anhaltend hohe strukturelle Arbeitslosigkeit in vielen...
  • geschmacktlos und mit dem gewissen vereinbar?

geschmacktlos und mit dem gewissen vereinbar?: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Neue Codeshare-Vereinbarung für Etihad mit Bangkok Airways

Neue Codeshare-Vereinbarung für Etihad mit Bangkok Airways: Neue Codeshare-Vereinbarung für Etihad mit Bangkok Airways Quelle 17.01.2009 [21:01] Ab dem 26. Januar 2009 bietet Etihad Airways...
  • Vereinbarkeit von Integrationskurs und Job?

Vereinbarkeit von Integrationskurs und Job?: Moin Miteinander, Wie denkt Ihr darüber?Ist es möglich,einer Arbeit nachzugehen und gleichzeitig die Schulbank drücken und Deutsch büffeln? Meine...
  • Vereinbarkeit von Integrationskurs und Job? - Ähnliche Themen

• Gemeinsames Sorgerecht für Deutschland vereinbaren

Gemeinsames Sorgerecht für Deutschland vereinbaren: plane für Mitte 2014, mit Freundin und Kleinkind, unseren gewöhnlichen Aufenthalt von TH nach Deutschland zu verlegen. Vom thailändischen...
  • Die globale Elite fürchtet den Aufstand der Massen

Die globale Elite fürchtet den Aufstand der Massen: Die globale Elite fürchtet zunehmende soziale Spannungen in der Welt. Die anhaltend hohe strukturelle Arbeitslosigkeit in vielen...
  • geschmacktlos und mit dem gewissen vereinbar?

geschmacktlos und mit dem gewissen vereinbar?: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Neue Codeshare-Vereinbarung für Etihad mit Bangkok Airways

Neue Codeshare-Vereinbarung für Etihad mit Bangkok Airways: Neue Codeshare-Vereinbarung für Etihad mit Bangkok Airways Quelle 17.01.2009 [21:01] Ab dem 26. Januar 2009 bietet Etihad Airways...
  • Vereinbarkeit von Integrationskurs und Job?

Vereinbarkeit von Integrationskurs und Job?: Moin Miteinander, Wie denkt Ihr darüber?Ist es möglich,einer Arbeit nachzugehen und gleichzeitig die Schulbank drücken und Deutsch büffeln? Meine...
  • Oben