Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst !

Diskutiere Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ! Schön blöd, wollte heute den thailändischen Spielfilm Ruang Talok 69 im WDR 3 aufnehmen. Angeblich kam der auch in thailändischer...
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Hallo !

Schön blöd, wollte heute den thailändischen Spielfilm Ruang Talok 69 im WDR 3 aufnehmen. Angeblich kam der auch in thailändischer Sprache. Hat den jemand in Thaisprache aufgenommen ? Für eine Kopie wäre ich unendlich dankbar und würde natürlich auch dafür bezahlen.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Hast Du nicht viel verpasst.

Hier im Kabel war auch kein 2-Kanal Ton, sondern nur im Sendegebiet des WDR.

Bis auf den Schauspieler Sritao (der alte Mann in der Nachbarschaft), waren auch keine bekannten Schauspieler dabei.

Ein echter Cartoon.

(bestimmt 20 Minuten ging drauf, aufs Blut wegwischen.)
 
K

KLAUS

Gast
Hi,
..."20 Minuten gingen drauf fuer Blut wegwischen"..:-)
das ist es ja, was die Thais lieben , Inhalte zum nachdenken , weniger,
der solle nicht mit unseren Qualiaetsmassstaeben gemessen werden, er wurde ja fuer Thai,s gedreht...:-)
Da ist Soapoperastyle angesagt, viel action ohne Sinn, je mehr Blut, je besser war der Film, Mord und Totschlag sind angesagt und Streit , Pruegeln und dergleichen mehr...:-)
das ist die gewuenschte Filmkunst in TH...
Aber was solls ist doch ok, wir muessen uns ja sowas nicht antun, der Kulturmensch aus D schaut sich ja die aehnlichen Angebote aus Europa auch nicht an...:-)
Es gibt wenige Filmwerke in TH, die beachenswerte kuenstlerische Wertmassstaebe zulassen!
ich denke, die kann man an einer Hand abzaehlen...
Gruss
Klaus
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
Es war aber schon eine deutliche Steigerung gegenüber den üblichen Thai Seifenopern aus TGN festzustellen. :super:
Meine Mia hat sich jedenfalls köstlich amüsiert (TV im Schlafzimmer) und ich musste dann zwangsläufig mitkucken (ständiges Gegagger), hat sich dann aber gelohnt. Trotzdem bin ich zum Ende eingeschlafen.
Wenn es jemand auf VDO aufgenommen hat, wäre sehr an einer Kopie interessiert.

Grüße, :wink:
Wittayu
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hi Leute,

hab den Film zwar aufgenommen aber nur via SAT.

Somit nur in Deutsch. Als weitere Schwierigkeit kommt noch
hinzu das ich das ganze mit dem Digitalenfestplattenrecorder
gemacht habe. Ich muss dann erstmal auf TAP umschneiden.

Wenns kein anderer auf TAP hat dann werd ich mir die arbeit hat machen.

Gruß Peter
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
Hi Peter-H.,
kannstes auch auf CD schreiben, dann mache ich die Vervielfätigung ;-) .....

Gruß,
Wittayu
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo Wittaya,

mein Digitalenfestplattenrecorder hat leider keinen
digitalen Ausgang somit bleibt uns nur der Analoge Weg
uber das VHS Band.

Gruß Peter
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Hab es zwar auf Video aufgenommen, aber wie schon gesagt,
hat mich nicht umgehauen.

Der Film gehört zum Spektrum, wenn Thais westliche Filme nachempfinden.

Die Personen spielen westliche Rollen, darin besteht der Reiz,
außerdem werden alle Vorurteile, die der Westen über Thailand hat,
mit verbraten. (Thais spielen Farangs / PAI LOI ! PAI LOI !!!)
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Hallo alle zusammen !

Auch wenn ich vielleicht nicht sonderlich viel verpasst haben mag, wäre ich dennoch an einer Kopie in thailändischer Sprache interessiert.
Sollte es also jemanden geben der diesen Film in thai aufgenommen hat, würde ich mich über eine Kopie sehr freuen und natürlich dafür auch bezahlen. Ich hatte Lamai versprochen in ihrer Abwesenheit alles aufzuzeichnen was über Thailand gesendet wird. Normalerweise kann man über www.tvinfo.de eigentlich nichts verpassen, aber momentan habe ich halt andere Sachen im Kopf.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
So unterschiedlich kann man eine Sendung aufnehmen. Als ich heute nach Hause kam, war meine Frau etwa bei 1:20h des Films und sehr gefesselt und etwas ängstlich (spannend maak ma!!) Mag wohl an der Originalsprache liegen.
Mal sehen wenn ich Gelegenheit finden werde, mir das Werk anzusehen.
Jinjok

PS: Meine Frau sagt, besonders die verwendeten stilistischen Mittel (was gezeigt wird und was damit assoziiert wird) sind Klasse. Also nicht unbedingt was wie aus der Presiklasse "Cobra bitte melde Dich" oder "Komissar Rex ermittlet".
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
Michael(Noi) ist so nett :super: und schickt mir den Film auf VHS zu, könnte ihn dann nach dem Anschauen bei Bedarf weiterschicken. Wer Interesse hat, bitte hier irgendwie melden. Der letzte kann die Cassette dann wieder an MN zurückschicken.

Wie isses ...?

Gruß, :wink:
Wittayu
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo Wittayu,

Wittayu schrieb:
Michael(Noi) ist so nett :super: und schickt mir den Film auf VHS zu, könnte ihn dann nach dem Anschauen bei Bedarf weiterschicken..../quote]

hat Michel die Thai/Deutsche Version ????


Gruß Peter
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
....wahrscheinlich net, wohnt er doch im tiefsten Hinterbayern :lol: :lol: :lol: (sorry MN)

Kam denn kein Zweikanalton übern SAT (digital) ???

Gruß, :wink:
Wittayu
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo Wittayu

Wittayu schrieb:
....Kam denn kein Zweikanalton übern SAT (digital) ???
der Zweikanalton kommt Terestrisch oder über Kabel
über Satelitt kommt der leider nicht.

Gruß Peter
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Wittayu,
das tiefste Hinterbayern hat auch zumindest einen entscheidenden Vorteil...liegt es doch um einige Kilometer näher an Lummerland, als der Rest der Republik :lol: , das mußt du positiv checken :wink:

Ich habe leider auch keine 2-sprachige Version reingekriegt.
Dauwin hat an anderer Stelle schon richtig geschrieben, dass der 2-Kanalton weder über Kabel noch über Schüssel, sondern ausschließlich über terestrischen Empfang ( also normale Hausantenne )zu empfangen ist. Alle anderen Varianten werden über Sateliten verbreitet und da wird ,aus welchen Gründen auch immer, mit dem Ton gespart.
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
Nicht ganz - in NRW bekommt man auch im Kabel den Zweikanalton beim WDR, denn hier wird nicht via Satellit eingespeist, sondern direkt. Was man dann auch daran sieht, daß die Lokalfenster (wochentags 19:30-20:00) nicht jede Woche wechseln, sondern man immer das zu seiner Region passende bekommt.

Aber das nur am Rande, ich hab´s natürlich auch verpennt :-( Und dabei hätte ich es sogar im Zweikanalton aufzeichnen können :heul:. Sollte also eine VHS oder VCD-Fassung auftauchen melden ich auch schonmal Interesse an... :wink: Außer natürlich meine Holde kauft sich nächste Woche die VCD selber - dann sind wir nämlich in Lummerland :undweg:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Offensichtlich haben wir im Forum niemanden, der in NRW die Sendung im 2-Kanal Ton aufgezeichnet hat.

Wie schon geschrieben, könnte ich drauf wetten, das jedoch die Thaiversion in der gleichen 'Mache' ist, wie die Thais chinesische Filme auf Thai synchronisieren.
Vielleicht hat jemand von Euch schonmal sowas gesehen/gehört.

Es sind u.a. sehr hart und kurz gesprochende khas und khraps.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Dauwing schrieb:
Offensichtlich haben wir im Forum niemanden, der in NRW die Sendung im 2-Kanal Ton aufgezeichnet hat.
Offensichtlich liest Du nicht genau.
Jinjok
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Hatte tatsächlich vergessen, das Du die Sendung aufgenommen hattest.

Wie war es den mit den Ton ?

Chinesische Thaiversion, oder echtes Thai ?
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Die Filmsprache hat nichts mit chinesischen, synkronisierten Filmen zu tun. Er ist in normalem Thai gespielt. Dein Vergleich ist ihr unverständlich. Allerdings ist die Handlung kompliziert, da sich Szenen im Jetzt mit Träumen und Rückblenden ziemlich schnell und abrupt abwechseln - also beim Anschauen immer schön aufpassen. ;-)
Jinjok
 
Thema:

Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst !

Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst ! - Ähnliche Themen

  • Mist! heute fällt mir ein, wir haben keine Wahlunterlagen für Frauchen angefordert.

    Mist! heute fällt mir ein, wir haben keine Wahlunterlagen für Frauchen angefordert.: da wir nächste Woche nicht mehr in Ubon verweilen und dann nach DE zurückfliegen meine Frage Wo können wir diese Unterlagen von DE aus anfordern...
  • So ein Mist...

    So ein Mist...: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FoJ-vyEAOww
  • Warum ist die Fotoausarbeitung so verdammt teuer?

    Warum ist die Fotoausarbeitung so verdammt teuer?: Ich weiss nun auch dass in Thailand vieles oft doppelt und dreifach so teuer als in Europa ist, aber die Fotoausarbeitung hat mich nun mal wieder...
  • Was soll der "verdammte Farang" um Himmelswillen nicht tun?

    Was soll der "verdammte Farang" um Himmelswillen nicht tun?: Farangtypische 'Fehltritte' in Thailand, aber auch seltsame und unüberlegte Umgangsformen mit thailändischen Frauen im Heimatland, war und ist ein...
  • Deutschand zur Untätigkeit verdammt. ?

    Deutschand zur Untätigkeit verdammt. ?: Hallo Leute, jatzt hat ja die CDU in zwei Bundesländern die Wahl gewonnen. Nicht das ich das der CDU nicht gönne, nein war ne SUPER Protestwahl...
  • Deutschand zur Untätigkeit verdammt. ? - Ähnliche Themen

  • Mist! heute fällt mir ein, wir haben keine Wahlunterlagen für Frauchen angefordert.

    Mist! heute fällt mir ein, wir haben keine Wahlunterlagen für Frauchen angefordert.: da wir nächste Woche nicht mehr in Ubon verweilen und dann nach DE zurückfliegen meine Frage Wo können wir diese Unterlagen von DE aus anfordern...
  • So ein Mist...

    So ein Mist...: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FoJ-vyEAOww
  • Warum ist die Fotoausarbeitung so verdammt teuer?

    Warum ist die Fotoausarbeitung so verdammt teuer?: Ich weiss nun auch dass in Thailand vieles oft doppelt und dreifach so teuer als in Europa ist, aber die Fotoausarbeitung hat mich nun mal wieder...
  • Was soll der "verdammte Farang" um Himmelswillen nicht tun?

    Was soll der "verdammte Farang" um Himmelswillen nicht tun?: Farangtypische 'Fehltritte' in Thailand, aber auch seltsame und unüberlegte Umgangsformen mit thailändischen Frauen im Heimatland, war und ist ein...
  • Deutschand zur Untätigkeit verdammt. ?

    Deutschand zur Untätigkeit verdammt. ?: Hallo Leute, jatzt hat ja die CDU in zwei Bundesländern die Wahl gewonnen. Nicht das ich das der CDU nicht gönne, nein war ne SUPER Protestwahl...
  • Oben