Verbrechen lohnt sich

Diskutiere Verbrechen lohnt sich im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; ...auch wenn man Andere vergiftet, um sich zu bereichern. :fertig: "Freitag, 30. März 2007 Haltbarkeit verlängert Bewährung für...
P

Paddy

Gast
...auch wenn man Andere vergiftet, um sich zu bereichern. :fertig:



"Freitag, 30. März 2007
Haltbarkeit verlängert
Bewährung für Gammelfleischer

Rund eineinhalb Jahre nach dem ersten großen Gammelfleischskandal in Baden-Württemberg ist ein Großhändler zu zehn Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Tettnang befand den 40-Jährigen für schuldig, verdorbenes Fleisch an Gaststätten in der Bodenseeregion und in Bayern verkauft zu haben.

Die Bewährungszeit für den ehemaligen Geschäftsführer eines Tettnanger Betriebs beträgt fünf Jahre. Außerdem muss er 15.000 Euro Geldbuße zahlen.

Im November 2005 waren in der Firma 2,5 Tonnen Fleisch und Wurstwaren beschlagnahmt worden. 838 Kilogramm waren nach Worten des Amtsrichters "Ekel erregend und nicht mehr zum Verzehr geeignet". Ein Teil davon sei an Gastwirte geliefert worden und damit "ein Gesundheitsrisiko für den Gast" gewesen.

Das Amtsgericht verurteilte den 40-jährigen wegen Verstößen gegen das Lebensmittelrecht, Betrugs und Urkundenfälschung. Der Richter sah es als erwiesen an, dass der Großhändler die Fleischpackungen teilweise umetikettiert hat, um damit die Haltbarkeit um bis zu sechs Wochen zu verlängern. Bei anderen Auslieferungen waren die Aufkleber mit den Frischedaten herausgeschnitten."

Quelle
 
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.432
Reaktion erhalten
1.937
.....ja - vor dem Kapital hat der Rechtsstaat schon lange kapituliert..... :hilfe:

.....solche Urteile sind doch kaschierte Freisprüche..... :zorn:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.098
Reaktion erhalten
1.690
Ort
Hannover
Die Wertheim Erben erhalten von Karstadt im Rahmen eines Vergleiches nur 88 Mio. Euro, obwohl ihre zu entschädigende Grundstücke einen Wert von 500 Mio Euro haben.
 
R

Rene

Gast
Der Sinn dieses Veregleiches war es, einen jahrelangen Rechtsstreit zu vermeiden, so das die Entschädigung die Empfänger noch erreicht.

Finde ausserdem, das das hier überhaupt nicht hin passt.

René
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.098
Reaktion erhalten
1.690
Ort
Hannover
aufgrund der Art und Weise, wie es durchgeführt wurde,

und der Höhe des Vergleiches,

seh ich das schon.

Die Aktienkurse, die nun wegen der niedrigen Quote gleich wieder anzogen, verteilen nun endgültig den Gewinn des damaligen Unrechtes neu.

Ob Staatsverbrechen oder organisiertes Privatverbrechen,
für die Opfer macht es keinen Unterschied.
 
P

Paddy

Gast
Beispiele gibt's genug. Aber wehe "Florida Rolf" kommt in die Schlagzeilen unserer Bananenrepublik.

"Freitag, 30. März 2007
Politiker ließ sich bestechen
Korruption wird nicht bestraft

Weil die Schmiergeldzahlungen an ihn verjährt sind, bleibt ein CDU-Politiker aus Nordrhein-Westfalen ohne Strafe. Der langjährige Landtagsabgeordnete Wilhelm Droste entging damit der bundesweit ersten Verurteilung eines Politikers wegen Abgeordnetenbestechung.

Die Annahme von Leistungen im Wert von fast 150.000 Mark im Zusammenhang mit einem Bebauungsplan in Ratingen "wären für uns als Abgeordnetenbestechung strafbar gewesen, wenn die Tat nicht im November 2006 verjährt wäre", sagte der Vorsitzende Richter am Düsseldorfer Landgericht, Rainer Drees.

Die Staatsanwaltschaft hatte ein Jahr Gefängnis auf Bewährung gefordert. Droste war nach Bekanntwerden der Vorwürfe von allen Ämtern zurückgetreten. Der 74-Jährige gehörte von 1970 bis 1985 dem nordrhein-westfälischen Landtag an.

Der Straftatbestand der Abgeordnetenbestechung war 1994 eingeführt worden. Dabei muss allerdings eine "konkrete Unrechtsvereinbarung" nachgewiesen werden. Der Bund der Steuerzahler forderte nach der Entscheidung eine zügige Änderung des Anti-Korruptions-Rechts. Der Bundesgerichtshof hatte den Bundestag schon im vergangenen Jahr aufgefordert, "für Abhilfe zu sorgen"."

Quelle
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
Wichtig ist in vielen Fällen nur, dass im Strafprozess die Schuld festgestellt wird. Für den folgenden Zivilprozess.
Somit hat der Grosshändler nebenbei die Möglichkeit einige freilaufende Harz4ler durchzufinanzieren.
 
P

Paddy

Gast
Loso" schrieb:
Somit hat der Grosshändler nebenbei die Möglichkeit einige freilaufende Harz4ler durchzufinanzieren.
Seit wann finanzieren Grosshändler Hartz 4ler? Tragen diese nicht im Gegensatz dazu bei, die 400 € Jobs mit Minigehältern möglich zu machen?
 
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.432
Reaktion erhalten
1.937
.....hier ist wohl die Möglichkeit der aufgrund des Skandals Entlassenen jetzt entsprechend zu klagen gemeint - ich würde es machen..... :cool: :cool:
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Da der Fred ja "Verbrechen lohnt sich" heisst, möchte ich dies hinzufügen.

Der 17 Jährige Türke, der Rosenmontag den 3 fachen Polnischen Familienvater fast umgebracht hatte, der Pole lag 6 Wochen im Koma, soll jetzt in ein Jugendprojekt eingegliedert werden. Dort hat er die Möglichkeit eine Schweisserlehre zu absolvieren.
Mein Neffe ist 21, hat Abi, noch nie ne Straftatt begannen, musste 3 Jahre suchen, um eine Lehrstelle zu finden.
Er hätte auch x ein paar Leute ins Komma schlagen sollen, dann hätte es früher mit der Lehrstelle geklappt.

Verbrechen lohnt sich!
 
M

mika

Senior Member
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
1.250
Reaktion erhalten
0
Ort
Köln - Bua Yai
@dawarwas , sehe ich ganz genau so :super:

Irgendwas läuft da falsch in Deutschland .
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.098
Reaktion erhalten
1.690
Ort
Hannover
wurde vorgestern in den Nachrichten vermeldet,
Wirtschaft läuft super,

Lehrstellen wurden im Vergleich zum Vorjahr um 19.000 abgebaut
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Chak3" schrieb:
Geht es vielleicht auch etwas konkreter?

Och Chak,
nur weil Du es bist. :lol: ;-)

Sieh x mein Beispiel mit dem Koma Prügler und seiner Strafe.

Das ist für mich auch ein "kaschierter Freispruch". Ich lege sogar noch eins drauf, bei ihm ist es eine kaschierte Belohnung.

Wir sollten aber jetzt nicht noch OT iger werden. ;-)
 
C

Chak3

Gast
Was wäre denn deiner Meinung nach eine gerechte Strafe für den Fall im Eingangsposting?
 
B

big_cloud

Gast
Im deutschen Strafrecht gibts halt die Unterscheidung zwischen
-Ordnungswidrigkeiten
-Vergehen und
-Verbrechen
dementsprechend faellt auch das Strafmass aus ;-)

der
Lothar aus Lembeck :cool:
 
M

mika

Senior Member
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
1.250
Reaktion erhalten
0
Ort
Köln - Bua Yai
Täglich 1 kg Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Produktion essen , 838 Tage lang :super:
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Chak3" schrieb:
Was wäre denn deiner Meinung nach eine gerechte Strafe für den Fall im Eingangsposting?
Mika hatte ja schon ne gute Idee. ;-D

Ich würde das folgende fordern, aber für jede Straftat, ob es Betrügen, Verletzen oder wie auch sonst immer das gennant wird, die Strafe muss härter sein als der erzielte Gewinn durch die Straftat, Betrug etc. Kann jemand nicht zahlen, Knast.

Nur dann wird es sich der ein oder andere noch x überlegen, so etwas zu versuchen, oder gleich alles auf den Müll zu schneiden.

Aktuelles Beispiel. Der "Müll" verwerter, der Bauschutt als Kompost verkaufte. Der Typ ist jetzt so SATT, den interessieren 1 oder 2 Jahre auf Bewährung nen Scheissdreck. Und die anstehende Geldstraffe zahlt er aus der Porokasse. Also auch hier wieder, Verbrechen lohnt sich.

Dessweiteren finde ich es öde das Du die Diskussion in diesem Fred, in diese Richtung lenktes, obwohl jeder weiss wie es gemeint ist und auch die meisten es so sehen.

Und ich halte mich für Blöd weil ich auch noch drauf antworte.
Gruss.
 
Thema:

Verbrechen lohnt sich

Verbrechen lohnt sich - Ähnliche Themen

  • steigende Kriminalität in Deutschland, u.a. Einbruch, Diebstahl, Körperverletzung

    steigende Kriminalität in Deutschland, u.a. Einbruch, Diebstahl, Körperverletzung: zumindest bei der Kriminalität kommt zunehmend auch soetwas wie Gleichberechtigung: jetzt erwischt es auch die erste Reihe: Michael Otto +...
  • Kriegsverbrechen + illegale Angriffskriege (ohne UN-Mandat)

    Kriegsverbrechen + illegale Angriffskriege (ohne UN-Mandat): Dürfen die USA die „Mutter aller Bomben“ auf Afghanistan werfen...
  • Deutschland : Mehr Geld für Verbrecher

    Deutschland : Mehr Geld für Verbrecher: Um der organisierten Kriminalität wieder mehr Einfluss zu verschaffen, versucht man in Deutschland, das Prostitutionsgesetz zu kippen, damit die...
  • Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

    Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur: Heute morgen Mo 13. Jan 2014, soll eine junge Frau, vielleicht 26, am beach von Pattaya erschossen worden sein. Der deutsche Zeuge hoerte 3...
  • XY-Crime Scene Deutschland

    XY-Crime Scene Deutschland: Als erstes gleich mal ein Fahndungsaufruf der Berliner Polizei: Polizei sucht Zeugen Mordversuch Hertha Fan Spiel HerthaBSC Berlin Dynamo Dresden...
  • XY-Crime Scene Deutschland - Ähnliche Themen

  • steigende Kriminalität in Deutschland, u.a. Einbruch, Diebstahl, Körperverletzung

    steigende Kriminalität in Deutschland, u.a. Einbruch, Diebstahl, Körperverletzung: zumindest bei der Kriminalität kommt zunehmend auch soetwas wie Gleichberechtigung: jetzt erwischt es auch die erste Reihe: Michael Otto +...
  • Kriegsverbrechen + illegale Angriffskriege (ohne UN-Mandat)

    Kriegsverbrechen + illegale Angriffskriege (ohne UN-Mandat): Dürfen die USA die „Mutter aller Bomben“ auf Afghanistan werfen...
  • Deutschland : Mehr Geld für Verbrecher

    Deutschland : Mehr Geld für Verbrecher: Um der organisierten Kriminalität wieder mehr Einfluss zu verschaffen, versucht man in Deutschland, das Prostitutionsgesetz zu kippen, damit die...
  • Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

    Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur: Heute morgen Mo 13. Jan 2014, soll eine junge Frau, vielleicht 26, am beach von Pattaya erschossen worden sein. Der deutsche Zeuge hoerte 3...
  • XY-Crime Scene Deutschland

    XY-Crime Scene Deutschland: Als erstes gleich mal ein Fahndungsaufruf der Berliner Polizei: Polizei sucht Zeugen Mordversuch Hertha Fan Spiel HerthaBSC Berlin Dynamo Dresden...
  • Oben