www.thailaendisch.de

Veganer

Diskutiere Veganer im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Es geht bei mir inzwischen in die Richtung, daß ich es nicht als Last empfinde, keinen Alkohol zu trinken, sondern als Gewinn. Selbst wenn der...
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
6.269
Reaktion erhalten
529
Ort
MUC
Dein Leben scheint doch etwas einseitig.
Nicht rauchen und nicht trinken sind Sachen, die für Körper und Geist sinnvoll sind.
Sag das aber mal einem Gerne-Trinker und/oder einem Raucher, welcher nicht fähig ist, auf solcherlei Genussmittel/Drogen zu verzichten.
Habe aber nichts gegen Raucher und auch nichts gegen gelegentlichem Alkoholgenuss.
Es geht bei mir inzwischen in die Richtung, daß ich es nicht als Last empfinde, keinen Alkohol zu trinken, sondern als Gewinn. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde, daß sich mein Blutdruck -Problem in Luft auflösen würde und ich wieder ein Bier trinken dürfte, würde ich es trotzdem nicht tun, weil es mir gar nicht mehr schmecken würde. Wenn ich wirklich ein Laster habe, was man als solches sehen könnte, dan sind das Gummibärchen. Ansonsten habe ich keine Laster. ..
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
6.269
Reaktion erhalten
529
Ort
MUC
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
8.622
Reaktion erhalten
4.375
"Zutzeln" finde ich ekelig. Ich ziehe die Weisswurst zuerst aus (also das, wozu ich nie die Gelegenheit habe, es bei einer Frau zu machen ) und esse sie dann mit Messer und Gabel. ...
Auf deine Art die Weißwurst zu vergewaltigen wird sie wesentlich schneller kalt als beim zutzeln!
Und je kälter die WEißwurst desto grauslicher wird sie!!
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
18.341
Reaktion erhalten
2.502
Ort
nicht mehr hier
.....haste aber schön zusammenkopiert! Biste jetzt auf Ferdi's Spur?
wieso -schau dir mal an,was alles in Billigwurst drinnen ist.
Ich sage nur Sebastian Lege , schau dir mal ein paar Dokus von ihm an.

abgesehen ernähre ich mich regional und Wurstzeug ,weder vegan oder sonst ein Schitt ,kommt mir so und so keines ins Haus. Ausser mal vom Metzker meines Vertrauen,kostest halt ein zwei € mehr,dürft ja für die Forenmilloninäre kein Problem sein.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
18.341
Reaktion erhalten
2.502
Ort
nicht mehr hier
....und ich habe tatsächlich einmal aus Versehen vegane Gummibärchen gekauft. Jetzt wirft man, wenn man schwäbische Vorfahren hat, ohne Not nichts weg. Also habe ich sie probiert. DANN ABER hab ich sie sofort weggeschmissen, denn die Scheisse war hochgradig ungenießbar!
du hast wirklich einen an der Waffel.sorry wenn ich das sage.
ich wette mit dir um einen Thailandurlaub,dass du Vegane Gummibären nicht von anderen unterscheiden kannst.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
12.407
Reaktion erhalten
7.566
du hast wirklich einen an der Waffel.sorry wenn ich das sage.
ich wette mit dir um einen Thailandurlaub,dass du Vegane Gummibären nicht von anderen unterscheiden kannst.
Ebent. Weil die nämlich derzeit auf jeden verzuckerten Chemieriegel auch "Vegan" drauf schreiben.

Genauso wie sie in den USA auf alles "Fat free" oder "Zero Cholesterol" drucken.
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
6.269
Reaktion erhalten
529
Ort
MUC
Der Wirt hat vollkommen recht! ! Nachdem diese Veganer immer frecher werden und so weit gehen, wie man sie gehen lässt, dann darf man sie einfach nicht mehr so weit gehen lassen, sondern muß diesen Vitamin B12 -Mangelgeschädigten GANZ DEUTLICH ein Stoppschild zeigen! Deshalb ein großes Lob für diesen Mann mit Rückgrat !!
 
nika

nika

Senior Member
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
1.216
Reaktion erhalten
470
Der Wirt hat vollkommen recht! ! Nachdem diese Veganer immer frecher werden und so weit gehen, wie man sie gehen lässt, dann darf man sie einfach nicht mehr so weit gehen lassen, sondern muß diesen Vitamin B12 -Mangelgeschädigten GANZ DEUTLICH ein Stoppschild zeigen!
Ja, hat er. Ein Restaurant kann einen Sonderwunsch, der nicht auf der Speisekarte erfüllen, muss es aber nicht. Egal ob der Gast vegan oder kurzsichtig ist.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41.581
Reaktion erhalten
4.548
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ja, hat er. Ein Restaurant kann einen Sonderwunsch, der nicht auf der Speisekarte erfüllen, muss es aber nicht. Egal ob der Gast vegan oder kurzsichtig ist.
In Oberbayern kenne ich ein paar Wirtshaeuser, in denen die Bestellung einer veganen Schweinshaxe auf Hochdeutsch fuer eine sekundenlange jaehe Stille sorgen wuerde (also bevor man rausfliegt) :) .
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
6.269
Reaktion erhalten
529
Ort
MUC
In Oberbayern kenne ich ein paar Wirtshaeuser, in denen die Bestellung einer veganen Schweinshaxe auf Hochdeutsch fuer eine sekundenlange jaehe Stille sorgen wuerde (also bevor man rausfliegt) :) .
...man VÖLLIG ZU RECHT rausfliegt. ...
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
6.269
Reaktion erhalten
529
Ort
MUC
Aber abgesehen davon, kann mir trotzdem mal jemand verraten, wie das mit einer "veganen Haxe" TECHNISCH GESEHEN überhaupt gehen soll, ABGESEHEN DAVON, daß ich das niemals bestellen würde und in meinem ganzen Leben in einem Lokal NOCH NIE ein veganes Gericht bestellt habe und das auch niemals tun werde. Es gibt natürlich Gerichte, wo kein Fleisch drin ist. Süßspeisen sowieso, aber ich mag ab und zu auch ganz gerne mal Fisch. Aber in Süßspeisen gehören Eier, Milch, Sahne, Honig, also nix vegan.
Das einzige, wo tatsächlich nicht zwangsweise eine tierische Zutat drin sein muß, ist der kleine Beilagensalat.
Im Falle der von @Dieter1 erwähnten Schweinshaxe ist das noch nicht mal beim Salat so, denn der Salat zur Schweinshaxe ist schon beinahe zwingend ein BAYERISCHER KRAUTSALAT. Und da sind eigentlich ganz feine Speckwürfelchen obligatorisch.

ANDERE Sonderwünsche kriegt man selbstredend erfüllt. Wer z.B. nicht nur einen, sondern ZWEI Kartoffelknödel dazu haben will, kriegt die natürlich. Das heißt ja nicht, daß es in einer bayerischen Gaststätte keinen Service gibt. Den gibt's da natürlich. Und die weibliche Bedienung wird in der Regel ein Dirndl anhaben. Ein VEGANER aber, sollte er tatsächlich das Glück haben und NICHT rausfliegen (obwohl das, wie gesagt, VOLLKOMMEN ZU RECHT wäre ), wird allenfalls ein Stück Brot aus dem Brotkorb kriegen können. Alles andere ist nicht vegan. ...
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
6.269
Reaktion erhalten
529
Ort
MUC
Wer sich als Nicht-Bayer nicht mit dem Knochen plagen will, der in einer Schweinshaxe zwangsweise ist, dem sei alternativ ein Bayerischer Krustenbraten empfohlen (auch vom Schwein, aber ohne Knochen ). Das Highlight ist da natürlich die Kruste (nicht 100% zuträglich für die Gesundheit, aber saulecker im wahrsten Sinne des Wortes ) . Und den hat eigentlich JEDES Lokal, das eine Schweinshaxe anbietet, AUCH auf der Karte. ...
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
39.844
Reaktion erhalten
9.016
Ort
Essen/ Nong Prue
Ein VEGANER aber, sollte er tatsächlich das Glück haben und NICHT rausfliegen (obwohl das, wie gesagt, VOLLKOMMEN ZU RECHT wäre ), wird allenfalls ein Stück Brot aus dem Brotkorb kriegen können. Alles andere ist nicht vegan. ...
Speckbrot, saulecker. :super:
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
6.269
Reaktion erhalten
529
Ort
MUC
Speckbrot, saulecker. :super:
In der Tat! Ich krieg da schon beim Gedanken daran Hunger. Das Veggerl würde ja aber auch da mimimimimi machen . Und das ist ja noch nicht alles. Denn das Veggerl lässt es ja nicht dabei, sondern es legt es darauf an, denen, die ihr Brot mit Speck essen, das Essen zu vermiesen. So bleibt wiederum nichts anderes übrig, als das Veggerl an die Luft zu setzen. Sonst kann man nicht in Ruhe sein Speckbrot essen. ...
 
Thema:

Veganer

Veganer - Ähnliche Themen

  • Gegen die versuchte Bevormundung! Vegetarier und Veganer wollen uns rumkommandieren!!

    Gegen die versuchte Bevormundung! Vegetarier und Veganer wollen uns rumkommandieren!!: Aktuelle Nachrichten | RP ONLINE dieser "Vorschlag" treibt mir die Zornesröte ins Gesicht!! Frau Künast will angeblich nur "eine Diskussion...
  • Thailand mit viel Durian geplant :-)

    Thailand mit viel Durian geplant :-): Ihr Lieben, zunächst einmal, dieses Forum ist echt toll und es wäre super schön, wenn Ihr uns auch, bei der Planung unseres ersten...
  • Vegane Thaiküche

    Vegane Thaiküche: Gibt es auch vegane Küchen / Restaurants in Bkk, die Mahlzeiten ohne jeden tierischen Zusatz (also auch keine Fischsoße zum Würzen etc)...
  • Vegane Thaiküche - Ähnliche Themen

  • Gegen die versuchte Bevormundung! Vegetarier und Veganer wollen uns rumkommandieren!!

    Gegen die versuchte Bevormundung! Vegetarier und Veganer wollen uns rumkommandieren!!: Aktuelle Nachrichten | RP ONLINE dieser "Vorschlag" treibt mir die Zornesröte ins Gesicht!! Frau Künast will angeblich nur "eine Diskussion...
  • Thailand mit viel Durian geplant :-)

    Thailand mit viel Durian geplant :-): Ihr Lieben, zunächst einmal, dieses Forum ist echt toll und es wäre super schön, wenn Ihr uns auch, bei der Planung unseres ersten...
  • Vegane Thaiküche

    Vegane Thaiküche: Gibt es auch vegane Küchen / Restaurants in Bkk, die Mahlzeiten ohne jeden tierischen Zusatz (also auch keine Fischsoße zum Würzen etc)...
  • Oben