Veganer

Diskutiere Veganer im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; aaah, jetzt erst verstehe ich Dich (liegt nicht an mir), in #392 schrubst Du "Keiner dieser Thailänder ist indisch" ... was Du eigentlich...
berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
807
Thailänder essen nicht nur thailändische Küche---
aaah, jetzt erst verstehe ich Dich (liegt nicht an mir), in #392 schrubst Du "Keiner dieser Thailänder ist indisch" ... was Du eigentlich schreiben wolltest "...ißt indisch" da kommt kein Mensch drauf

Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
Ein Königreich für eine gebackene Scholle mit Kartoffelsalat!!!!!
Meine Frau macht ab und zu gebackenes Fischfilet mit fantastischen Kartoffelsalat. Kommt dem nahe und schmeckt sogar besser, da der Fisch frisch vom nahen Fischmarkt kommt. Dazu passt mMn auch gut Teriyaki Sauce und scharfes Wasabi.
Aber sowas wie Forelle Blau finde ich im Vergleich mit thail. Fischgerichten und den herrlichen Saucen dazu ziemlich öd und geschmacklos.

Zuletzt bearbeitet:
P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
255
aaah, jetzt erst verstehe ich Dich (liegt nicht an mir), in #392 schrubst Du "Keiner dieser Thailänder ist indisch" ... was Du eigentlich schreiben wolltest "...ißt indisch" da kommt kein Mensch drauf
Tschuldigung falscher Fehler.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
189
Evtl. eine Ergänzung, aber keinesfalls eine Altenative.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
189
Außerdem kann ich mir die Salzstangerl bald selber backen, wenn ich meinen Holzbackofen fertig habe.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
255
Meine Frau macht ab und zu gebackenes Fischfilet mit fantastischen Kartoffelsalat. .....

Rischtisch, das bekomme ich auch öfters von meiner Holden zubereitet. Wir nehmen dazu Seezungen(PlaLinnMaa)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.872
Ich kenne ziemlich viele Thailänder, zwar nicht so viele wie Benni aber egal.

Keiner dieser Thailänder isst indisch, die empfinden das so wie ich: 'geschmackloser Brabbes*'

Brabbes* = rheinfränkisch für 'zu Brei gekochte Speise'
Etliche Thais haben eine starke Aversion gegen Inder und ihre Kueche, das ist bekannt, aber in den besseren indischen Restaurants in Bangkok besteht das Publikum zu 95% aus Thais.

Du selbst hast wahrscheinlich noch nie ein gutes indisches Restaurant von innen gesehen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.170
Na, ganz einfach. Dei Thailänder essen nicht nur thailändische Küche, sie mögen auch vietnamesich, koreanisch, japanisch, italienisch, amerikanisch und in meinem Freundeskreis gibt es sogar Haxenliebhaber.
Das ist sicherlich auch in Thailand von der Urbanität abhängig.
In Vietnam (Hanoi z. B.) sind exotische Restaurants beliebt, ähnlich wie in D. oder sonstwo. In Tokyo war ich mal bei einem "Italiener".

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
255
Warst du in Hanoi auch schon mal bei einem Inder?

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.170
Nee. Außerdem wäre es wohl nur ein "Inder".
Döner wird dort auch angeboten und Pizza. Koreanisch ist gerade beliebt.

Aber wir waren in Bangkok bei Mc Donalds - weil es die Kinder unbedingt wollten.
Zum Menü gab es in der Woche sogar dasselbe Kinderspielzeug wie in Leipzig.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.993
Wieso jetzt "selbst schuld"?
Hätte ich es lieber nicht lesen sollen?:redface2:
Och Hermann, was das wörtlich übersetzt heißt, weiß ich nicht; aber genutzt wird "somm nam na" = "selbst Schuld" oder "eigene Dummheit" o.ä.

Thema:

Veganer

Veganer - Ähnliche Themen

• Gegen die versuchte Bevormundung! Vegetarier und Veganer wollen uns rumkommandieren!!

Gegen die versuchte Bevormundung! Vegetarier und Veganer wollen uns rumkommandieren!!: Aktuelle Nachrichten | RP ONLINE dieser "Vorschlag" treibt mir die Zornesröte ins Gesicht!! Frau Künast will angeblich nur "eine Diskussion...
  • Thailand mit viel Durian geplant :-)

Thailand mit viel Durian geplant :-): Ihr Lieben, zunächst einmal, dieses Forum ist echt toll und es wäre super schön, wenn Ihr uns auch, bei der Planung unseres ersten...
  • Vegane Thaiküche

Vegane Thaiküche: Gibt es auch vegane Küchen / Restaurants in Bkk, die Mahlzeiten ohne jeden tierischen Zusatz (also auch keine Fischsoße zum Würzen etc)...
  • Vegane Thaiküche - Ähnliche Themen

• Gegen die versuchte Bevormundung! Vegetarier und Veganer wollen uns rumkommandieren!!

Gegen die versuchte Bevormundung! Vegetarier und Veganer wollen uns rumkommandieren!!: Aktuelle Nachrichten | RP ONLINE dieser "Vorschlag" treibt mir die Zornesröte ins Gesicht!! Frau Künast will angeblich nur "eine Diskussion...
  • Thailand mit viel Durian geplant :-)

Thailand mit viel Durian geplant :-): Ihr Lieben, zunächst einmal, dieses Forum ist echt toll und es wäre super schön, wenn Ihr uns auch, bei der Planung unseres ersten...
  • Vegane Thaiküche

Vegane Thaiküche: Gibt es auch vegane Küchen / Restaurants in Bkk, die Mahlzeiten ohne jeden tierischen Zusatz (also auch keine Fischsoße zum Würzen etc)...
  • Oben