VCD erstellen

Diskutiere VCD erstellen im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen in dem Erstellen einer Diashow auf (S)VCD? Ja VCD, den das Ganze soll auch in Thailand abspielbar sein...
Oberlaender

Oberlaender

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen in dem Erstellen einer Diashow auf
(S)VCD?

Ja VCD, den das Ganze soll auch in Thailand abspielbar sein.
In TH sind VCD Player weit verbreitet, DVD Player jedoch nicht.

Es sollen Übergange möglich sein und Hintergrundmusik.

mfg
Euer

Armin

J

Johann43

Gast
Hallo, Du Mannemer,

ich habe gute Erfahrungen gemacht mit WinOnCD 6. Software ist nicht zu teuer und erstellt gute VCD, die in Thailand in der Regel auf fast jedem Player abspielbar sind.

Noch en Mannemer, aber in Thailand

Gruss Johann

J

jaidee

Gast
Hallo zusammen

Muss mich kurz einmischen, hab das
erst vor ein paar Tagen wieder erfolgreich
gemacht:
Also: Nero starten, Hast Du den?
Video CD erstellen und unten dann Deine
ganzen Bilder reinschieben
Achtung: die Zeit pro Bild noch einstellen!
ich mach da immer so 5s-
sonst laufen da 150 Bilder in 1 Minute durch,
ist auch nicht Sinn der Sache

Grüsse

J

Johann43

Gast
jaidee,

Nero ist auch gut, da hast Du recht. Habe ihn aber nicht mehr, da ich viel Filme mache und ich das WinOnCD besser finde für Filme.

Gruss Johann

J

jaidee

Gast
Hi Johann

Mit win on CD weiss ich nicht Bescheid,
hab aber VCD´s mit dem Nero recht gut
hinbekommen, daher auch meine
``Empfehlung´´
Ich denk mal, das ein oder andere ?!
Geschmacksache, oder?

Also viele Grüsse nach LOS Jaidee

J

Johann43

Gast
jaidee,

ich bin im PC nur auf den Gebieten einigermaßen gut, wofür ich ihn auch benutze. Stimme Dir voll zu.

Gruss aus LOS, im Moment schweres Gewitter und Sturm im Issan.

Johann

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Bitte keine Kompromisse :nono:

Versucht dies und ihr werdet begeistert sein :super:

Ich bin´s schon lange und auf Phuket waren sie es ebenfalls...

Michael

Oberlaender

Oberlaender

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@all

Vielen Dank für eure Anregungen.

Inzwischen habe ich nich in den

"Data Becker Fotobrenner 2" eingearbeitet.

Damit kann man recht einfach aus Fotos und Musik, anspechende
Diashows machen, auch die zahlreichen Übergange sind sehenwert.

Es kommen dann mpeg1 oder mpeg2 (auch in DVD Qualität)
heraus.

Bei der Berechnung solcher mpeg´s ist mein Rechner (1700er Athlon, 512Mb) schon einige Stunden am Rechnen, aber es Lohnt sich.

mfg

Armin

Thema:

VCD erstellen

VCD erstellen - Ähnliche Themen

• VCD Rom spielt nicht

VCD Rom spielt nicht: Hallo Zusammen meine Frau hat eine VCD Rom von Thailand mitgebracht , leider spielt das Ding nicht auf Ihrem Laptop unter WIn XP pro Ich habe mal...
  • Diashow für VCD

Diashow für VCD: Hallo Frage welches Pogramm kann ich nehmen für eine Diashow aber sie muss selbständig auf einen VCD Player laufen da ich die CD verschenken...
  • Videos (VHS) in VCD umwandeln?!

Videos (VHS) in VCD umwandeln?!: Hallo zusammen, ich haette da mal ein Frage... Habe eine ganze Menge VHS-Kassetten, im longplaymodus bespielt -also 8 Stunden lang- die ich nach...
  • VCD-Datei verlustfrei schneiden?

VCD-Datei verlustfrei schneiden?: Weiß jemand vielleicht ob es möglich ist eine Datei auf einer VCD (MPEG1-Format) verlustfrei zu schneiden und ggf. wie? Hintergrund; habe endlich...
  • Authoring (DVD/VCD)

Authoring (DVD/VCD): Möchte mir aus diversen Musik Clips eine DVD bzw. VCD erstellen. Bei Karaoke Clips sollte die 'Mitsing-Option' möglichst erhalten bleiben, aber...
  • Authoring (DVD/VCD) - Ähnliche Themen

• VCD Rom spielt nicht

VCD Rom spielt nicht: Hallo Zusammen meine Frau hat eine VCD Rom von Thailand mitgebracht , leider spielt das Ding nicht auf Ihrem Laptop unter WIn XP pro Ich habe mal...
  • Diashow für VCD

Diashow für VCD: Hallo Frage welches Pogramm kann ich nehmen für eine Diashow aber sie muss selbständig auf einen VCD Player laufen da ich die CD verschenken...
  • Videos (VHS) in VCD umwandeln?!

Videos (VHS) in VCD umwandeln?!: Hallo zusammen, ich haette da mal ein Frage... Habe eine ganze Menge VHS-Kassetten, im longplaymodus bespielt -also 8 Stunden lang- die ich nach...
  • VCD-Datei verlustfrei schneiden?

VCD-Datei verlustfrei schneiden?: Weiß jemand vielleicht ob es möglich ist eine Datei auf einer VCD (MPEG1-Format) verlustfrei zu schneiden und ggf. wie? Hintergrund; habe endlich...
  • Authoring (DVD/VCD)

Authoring (DVD/VCD): Möchte mir aus diversen Musik Clips eine DVD bzw. VCD erstellen. Bei Karaoke Clips sollte die 'Mitsing-Option' möglichst erhalten bleiben, aber...
  • Oben