www.thailaendisch.de

VAT ,Mehrwertsteuererstattung

Diskutiere VAT ,Mehrwertsteuererstattung im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Man bekommt die Steuer zurück, wenn im Reisepass kein deutscher Wohnort eingetragen ist. AlHash
alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
129
NAN" schrieb:
Ob man die Steuer auch als Deutscher zurück bekommt wage ich zu bezweifeln.... man könnte ja. ;-)
Man bekommt die Steuer zurück, wenn im Reisepass kein deutscher Wohnort eingetragen ist.

AlHash

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
oder in Thailand darf keine Thai Adresse im Pass stehen,wenn man die VAT zurueckerhalten will.

F

franky_23

Gast
woody" schrieb:
Auf Gold wird in Th keine Mehrwertsteuer erhoben, deshalb ist auch keine Erstattung möglich.
Auf Schmuckstücke, bei denen der Goldanteil nicht das wesentliche ist, fällt aber die VAT an. Sie wird, bei Vorlage des Reisepasses und nach ausfüllen einer Ausfuhrbestätigung durch den Juwelier, jedoch nicht erhoben.
bedeutet dies , dass Gold ab 525 von VAT befreit ist?

Thema:

VAT ,Mehrwertsteuererstattung

VAT ,Mehrwertsteuererstattung - Ähnliche Themen

• Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern

Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern: Da muss man die thailändische Regierung loben, dass sie die VAT bis 2023 bei 7 % belässt. Im Gegensatz dazu ist der exorbitant hohe...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-))

Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-)): Moin, moin, ich weiß, alleine die Überschrift dürfte den ein oder anderen lächelnd zur Antwort "bewegen"....auch bin ich mir bewußt, daß nun die...
  • Sorgerecht (leibl. Vater in der Geburtsurkunde)

Sorgerecht (leibl. Vater in der Geburtsurkunde): Hallo zusammen, bisher lief bei uns immer alles sehr gut, nun da wir unsere Tochter (7/meine Stieftochter) nachholen wollen, hätten wir aber...
  • Fahrplan Vaterschaftsanerkennung für Sohn der noch falschen Vater eingetragen hat

Fahrplan Vaterschaftsanerkennung für Sohn der noch falschen Vater eingetragen hat: Hallo liebe Community, habe schon einige Stunden hier zum Thema verbracht und bin jetzt doch zu dem Schluss gekommen einen Thread aufzumachen...
  • Fahrplan Vaterschaftsanerkennung für Sohn der noch falschen Vater eingetragen hat - Ähnliche Themen

• Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern

Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern: Da muss man die thailändische Regierung loben, dass sie die VAT bis 2023 bei 7 % belässt. Im Gegensatz dazu ist der exorbitant hohe...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-))

Möchte nicht unverhofft :-)) nochmal Vater werden ( unverhofft kommt oft) :-)): Moin, moin, ich weiß, alleine die Überschrift dürfte den ein oder anderen lächelnd zur Antwort "bewegen"....auch bin ich mir bewußt, daß nun die...
  • Sorgerecht (leibl. Vater in der Geburtsurkunde)

Sorgerecht (leibl. Vater in der Geburtsurkunde): Hallo zusammen, bisher lief bei uns immer alles sehr gut, nun da wir unsere Tochter (7/meine Stieftochter) nachholen wollen, hätten wir aber...
  • Fahrplan Vaterschaftsanerkennung für Sohn der noch falschen Vater eingetragen hat

Fahrplan Vaterschaftsanerkennung für Sohn der noch falschen Vater eingetragen hat: Hallo liebe Community, habe schon einige Stunden hier zum Thema verbracht und bin jetzt doch zu dem Schluss gekommen einen Thread aufzumachen...
  • Oben