V.I.P-busse

Diskutiere V.I.P-busse im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo forum kennt einer V.I.P-busse in thailand.die sollen komfortabler,bequemer sein.Ich habe i selbst keine gesehen. Danke
maxicosi

maxicosi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
103
Reaktion erhalten
0
Ort
bremen
Hallo forum
kennt einer V.I.P-busse in thailand.die sollen komfortabler,bequemer sein.Ich habe i selbst keine gesehen.
Danke
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Einfach ins Reisebüro in Thailand gehen und einen buchen oder am busterminal.
VIP-Bus, moderner Reisebus, Toilette, Fernsehen, ac, food.
Preisbeispiel: CNX - BKK 300 Baht.
Gruß Sunnyboy
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.733
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
Unter V.I.P. Busse sind die blau/weiss oder blau/silber farbigen Busse zu verstehen. Diese hast Du bestimmt schonmal gesehen !!

Als normale Busse werden die orangen Busse angesehen, d.h. die sind ohne Klimaanlage, nur mit Ventilatoren bestückt. Weiterhin halten die an fast jedem Haus. Hatte einmal den Fehler gemacht, um vermeintlich Geld zu sparen, solch eine Fahrt von 150 km auf mich zu nehmen.

Ehrlich gesagt, NICHT zu empfehlen.
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
Allerdings wird sehr oft die aircon soweit
aufgedreht,daß einem die Zähne klappern.
Also was warmes zum anziehen dabeihaben.
:O
Phinarak
 
I

Iffi

Gast
Selber was Warmes anziehen und die Begleiterin(nen) auch mal an den "Ofen" lassen. :P
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
sunnyboy schrieb:
VIP-Bus, moderner Reisebus, Toilette, Fernsehen, ac, food.
Preisbeispiel: CNX - BKK 300 Baht.
Gruß Sunnyboy
Diese Komfort haben auch die normalen Air Con Busse.
In V.I.P. Bussen ist der Beinabstand noch viel groesser und die Sitzen kann man weiter nach hinten klappen und Kaelter ist es auch .

Gruss

Otto
 
maxicosi

maxicosi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
103
Reaktion erhalten
0
Ort
bremen
Hallo forum
Danke für die schnellen antworten
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.672
Reaktion erhalten
2.172
Ort
Singapore
VIP is arschkalt und wenn man keine Winterklamotten dabei hat wird man es bereuen. Hab mir letztens auf dem Weg von Bangkok nach Chiang Mai fast den Tod geholt. Dann lieber 2. Klasse und wie die Huehner auf der Stange aber warm.

Gruss,
Mac
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Wenn man die Busbegleiterin/ Hostess nett fragt (fragen läßt), bekommt man auch eine der Decken, die ganz hinten neben dem Lokum aufgestapelt sind. Eine simple Windjacke für 100 THB tut es aber auch. Ich würde einen Air Con Bus auf langen Strecken der Variante mit den offenen Fenstern immer vorziehen. Stundenlang vom Fahrtwind gepeitscht zu werden ist nicht mein Fall. Obwohl gegen den Fahrtwind die 100 THB-Windjacke auch helfen würde :lol: Nur bei jedem der 1000 Stops steigt die Temperatur sofort eine Handbreit über den Siedepunkt. ;-D

Übrigens kann es vorkommen, daß der 2nd Class Bus der gleichen Gesellschaft neuer und besser in Schuß ist, als der angebliche 1st classige. Ist manchmal wie Lotto. Air Condition können 1st und 2nd Class haben wogegen es 1st Class nie ohne AC gibt.
Viele Grüße
Jinjok
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Hab mir letztens auf dem Weg von Bangkok nach Chiang Mai fast den Tod geholt. , da hatte ich ja wirklich Glück :super: bei uns hatten die auf der gleichen Strecke Decken dabei ;-D .
Mit der aircon wars zum Glück nicht so schlimm, waren wohl zu viele Farangs im Bus.
Gruß Sunnyboy
(der die Fahrt im normalen Pullover überstanden hat aber trotzdem lieber den Flieger nimmt)
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Meine Erfahrung mit den Eisschrankbussen.
Je teurer ,je besser der Bus ,der Service und die Temperatur.

Ich bleibe dabei ,ich ziehe die Bahn 3.Klasse vor ,
selbst mit einem Sack voller Geld ,oder wenn mir jemand ein AirCon Busticket schenkt.
Ausnahme:Zur Songkran Zeit und um Weihnachten/New Jear.

Gruss

Otto
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.672
Reaktion erhalten
2.172
Ort
Singapore
@sunnyboy

Decken gabs da auch, waren aber mehr sowas wie bunte Gardinen und haben nicht viel Kaelte abgehalten. Ausserdem war angeblich die Temperatur nicht regulierbar. Was natuerlich stimmen kann, nachdem sie die Knopefe und Schieber kaputtgespielt haben ;-D

Gruss,
Mac
 
I

Iffi

Gast
ich gehe mal einfach davon aus, das kaum jemand hier so "arm" ist, dass er sich keinen Minibus leisten kann.

1000 Baht pro Tag, egal wohin man will (habe die Abstecher des kundigen Fahrers oft schätzen gelernt)und die Temperatur bestimmt der Gast. Punkt.

Den Fahrer zu kennen ist empfehlenswert.

Aber ich möchte den romantisch veranlagten Back Packern (selbsternannte gute Touristen, von Ausnahmen abgesehen) natürlich nicht die Leiden unter der falschen Temperatur abnehmen. Solln sie ruhig schwitzen oder einfrieren. Das ist halt der Preis für "guten" selbstbeweiräuchernden Tourismus.

Gott segne sie...
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
1000 Baht pro Tag, egal wohin man will (habe die Abstecher des kundigen Fahrers oft schätzen gelernt)und die Temperatur bestimmt der Gast, Iffi, wo gibts die Preise noch, hatte vor 5 Jahren mal einen Suzuki Jeep mit Fahrer der lag bei 1000 Baht/Tag all inclusive.
Aber heute :nixweiss: ? Zahl ja schon für einen halben Tag Tuk Tuk 300 Baht.
Gruß Sunnyboy
(der wohl in Thailand die falsche Preisconnection hat :keineahnung: )
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
@sunnyboy,

in BKK kostet ein Tuk Tuk 10 Baht am Tag. !!
Musst nur ab und zu einx in so eine Verkaufsschau (ohne Kaufzwang).
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Musst nur ab und zu einx in so eine Verkaufsschau (ohne Kaufzwang)., ohne Kaufzwang, dawarwas ist schon klar, habe ein weibliches Wesen dabei und dann :heul: :fertig: ?
Dann brauch man evtl. noch ein 10 Baht Tuktuk zum Abtransport der Waren :O .
Gruß Sunnyboy
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
@sunnzboy,
klar, sowas geht nur ohne!!

Es soll ja nicht ums Shoppen gehen, sondern um Sightshing,da will sie eh nicht mit, oder.

Oder Fessel sie doch ans Tuk Tuk.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Es soll ja nicht ums Shoppen gehen, sondern um Sightshing,da will sie eh nicht mit, oder. @dawarwas, in Sachen sightseeing hat es meine Ex sogar geschafft alleine loszuziehen :lol: .
Oder Fessel sie doch ans Tuk Tuk., wäre viel zu gefährlich gewesen, gibt nämlich laufende Meter die äußerst kratzbürstig werden können :lol: .
Gruß Sunnyboy
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
armer Sunnyboy! :)

kennt einer noch die alten VIP Busse? Die mit nur 3 Sitzen pro Reihe. Habe die schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Das waren die besten!!

Bin jetzt wieder aus Surat weg, diesx hatte ich direkt den Buss, wegen der Puenktlichkeit, geordert.
Diesx ist mir der Zug puenktlich vor der Nase abgefahren, waehrend ich noch 3 Stunden auf den verspaeteten Buss warten musste. :heul:
Wie ich es mache, mache i....

War dann aber denoch minimum noch 4 Stunden eher in BKK. :cool:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
@dawarwas, für solche Strecken nimmt man doch den Flieger :super: ,
da ist man immer pünktlich :lol:.
Bin bis jetzt nur einmal VIP-Bus gefahren und der fuhr pünklich los kam wegen Verkehrskontrollen zu spät an.
Auch mit den normalen Linienbussen hatte ich bis dato noch keine Probleme.
Gruß Sunnyboy
 
Thema:

V.I.P-busse

V.I.P-busse - Ähnliche Themen

  • Mochit . Busse nach KhonKaen auch nachts ?

    Mochit . Busse nach KhonKaen auch nachts ?: Hallo und danke für jede Hilfe ! ich komme am 19.12. 21.00 in Bangkok an, dann mit dem Taxi zur Mo chit Busstatio. Weiß jemand ob die Busse von...
  • eine Kakerlake in einem von 1000 Bussen

    eine Kakerlake in einem von 1000 Bussen: http://www.stern.de/panorama/:Busfahrt-Kakerlake-Mann-Ohr/644833.html :gruebel:
  • Busse nach Pattaya

    Busse nach Pattaya: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Busverbindung vom neuen Airport nach Pattaya? Mich würde vor allem Abfahrtszeiten, Bus-Nr., Abfahrtsort und...
  • Busse nach Pattaya - Ähnliche Themen

  • Mochit . Busse nach KhonKaen auch nachts ?

    Mochit . Busse nach KhonKaen auch nachts ?: Hallo und danke für jede Hilfe ! ich komme am 19.12. 21.00 in Bangkok an, dann mit dem Taxi zur Mo chit Busstatio. Weiß jemand ob die Busse von...
  • eine Kakerlake in einem von 1000 Bussen

    eine Kakerlake in einem von 1000 Bussen: http://www.stern.de/panorama/:Busfahrt-Kakerlake-Mann-Ohr/644833.html :gruebel:
  • Busse nach Pattaya

    Busse nach Pattaya: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Busverbindung vom neuen Airport nach Pattaya? Mich würde vor allem Abfahrtszeiten, Bus-Nr., Abfahrtsort und...
  • Oben