www.thailaendisch.de

User-Pic

Diskutiere User-Pic im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; hi leute! wer kann mir helfen oder erklären wie ich ein bild kleiner mache so das ich es als user-pic verwenden kann! gruß GoIn
G

Guest

Gast
hi leute!
wer kann mir helfen oder erklären wie ich ein bild kleiner mache so das ich es als user-pic verwenden kann!
gruß
GoIn

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@GoIn
Du brauchst in Bild und ein Bildbearbeitung-Programm.

1) Schneide mit dem Bildverarbeitungsproggie aus dem Bild den gewünschten Ausschnitt aus

2) erzeuge mit dem Ausschnitt eine neues Bild

3) verkleinere des Bild bis die längste Seite 90 pixel groß ist

4) merke Dir die Dimensionen (z.B. 90x51 Pixel)

5) reduziere die Farbenzahl auf 256

6) speichere das Bild als goin.jpg wobei die Qualität auf ca. 90% reduziert wird.

7) schau im Windows Explorer wie groß die Datei wirklich geworden ist (Rechtsklick -> Eigenschaften)

8) ist größer als 3,5 kb mit weniger als 10% Komprimierung ist schon kleiner, kannst Du wieder etwas mehr Qualität zulassen, also ein paar versuche machen und wieder im Explorer checken

9) Mit Internet Explorer auf Profil oben re. im Forum klicken -> Bild upload wählen und die Datei wählen

10) nach den Upload noch die genauen Dimensionen eingeben (z.B. 90x51 Pixel) sonst wirds verzerrt

Chock dii und sanuk maak
jinjok

Ist ein Punkt unklar -> frach nochma

G

Guest

Gast
Hi Jinjok
hab das bild jetzt auf 3,30 kb aber ich weiß nicht wieviel pixel es hat.wie kriege ich das raus?

gruß
GoIn

N

Niko

Gast
GoIn schick mir das Bild ich meche es fertig und du hast es in 5 Min zurück
und zwar passent in Größe und Datenmenge

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Na super!
Goin in gäng maak ;-)
Normalerweise findest Du im Bildbearbeitungsproggie so eine Funktion wie Bildeigenschaften anzeigen. Oft wir es irgendwo auch unten in der Statusleiste angezeigt (ohne Einheit) wenn Du mit der Maus über das Bild fährst. Machen aber nicht alle. Schau mal nach. Wenn nicht dann schicks mir einfach dann guck ich nach.
mfg jinjok

N

Niko

Gast
Hey Jinjok das wollte ich machen. [move:259283229f]:rofl:[/move:259283229f]

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Niko,
Und ich wollte den ROFTL als erster Ausprobieren
:schaem:
Unsere Postings haben sich überschnitten, sonst hatte ich
geschrieben, laß ihn doch erstmal probieren ob er selbst kann.

Also GoIn, nimm Niko er war erster!
;-)
mfg jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 08.02.02, 19:34

N

Niko

Gast
GoIn das Bild ist unterwegs.
Sorry aber ich habe eben auch etwas Babysitter gemacht.

S

seven

Gast
Also ich kenne mich mit Bildbearbeitungsprogrammen nicht so besonders aus und habe bestimmt eine halbe Stunde an einem Bild herumgearbeitet, um es auf 3 kb zu bekommen. Naja, was dabei rausgekommen ist sieht man ja. :(
Das Foto von Niko ist da schon ein gewaltiger Unterschied, nur habe ich es selbst mit Photoshop nicht geschafft ein Foto in dieser Qualität so klein zu bekommen.

Ich sollte wohl noch etwas üben. :-)

N

Niko

Gast
So GoIn nun müsste es klappen.

seven dein Bild hat 3392byts meins hat 2003byts.

Und es geht mit fast gleicher Qualität noch kleiner

G

Guest

Gast
@Niko
danke niko hat jetzt wunderbar geklappt :super: !dein junge :baby: ist aber auch ein niedlicher hast du gut hingekriegt! :wink:

gruß
GoIn

H

Harakon

Gast
Seven: lösch mal den Hintergrund, den brauchst ja net unbedingt und der verbraucht auch kbytes.

Gruß, Harakon 8)

K

Kali

Gast
...lösch´ mal den Jungen, dann hasse den Hintergrund...
Kleiner Scherz, weiter so, Kali
In jedem Bildbearbeitungsprogramm gibt es eine Funktion, mit der man die Größe des Bildes mit Angabe der Menge der Pixel oder des Formats bestimmen kann.

Letzte Änderung: Kali am 09.02.02, 00:37

Thema:

User-Pic

User-Pic - Ähnliche Themen

• Es geht um einige User hier im Forum.

Es geht um einige User hier im Forum.: Da hier von den Moderatoren anscheinend nicht eingegriffen wird, möchte ich nun bitten, dass Ihr meine Account löscht. Threads: Parteien in...
  • Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: hartbach Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: jensheinz Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Verwarnung für CHAN: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für CHAN: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: CHAN Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • User Pic

User Pic: Hi Leute, versuche gerade ein User Pic von mit hochzulagen aber mit der größenbegrenzung kann man einfach nicht erkennen ? Wie macht Ihr das ...
  • User Pic - Ähnliche Themen

• Es geht um einige User hier im Forum.

Es geht um einige User hier im Forum.: Da hier von den Moderatoren anscheinend nicht eingegriffen wird, möchte ich nun bitten, dass Ihr meine Account löscht. Threads: Parteien in...
  • Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für hartbach: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: hartbach Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für jensheinz: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: jensheinz Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Verwarnung für CHAN: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für CHAN: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: CHAN Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • User Pic

User Pic: Hi Leute, versuche gerade ein User Pic von mit hochzulagen aber mit der größenbegrenzung kann man einfach nicht erkennen ? Wie macht Ihr das ...
  • Oben