USB-Stick - zwei physikalische Speicher

Diskutiere USB-Stick - zwei physikalische Speicher im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hat jemand eine Idee ob es so was noch zu kaufen gibt? Hatte mal einen von Apacer und noch einen von Delock Das sind normale USB-Sticks mit einem...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.555
Hat jemand eine Idee ob es so was noch zu kaufen gibt?
Hatte mal einen von Apacer und noch einen von Delock
Das sind normale USB-Sticks mit einem zusätzlichen Einschub für Micro-SD Speicher.
Ein USB-Stick mit zwei physikalisch von einander unabhängigen Datenspeichern.
Beim Anschluss werden statt einem- eben zwei Laufwerke angezeigt.
Klar, kann man sowas auch mit zwei Partitionen auf einem USB-Stick simulieren. Allerdings hat man trotzdem nur ein physikalisches Laufwerk. Und wenn das hin ist, sind auch die auf der zweiten Partition gesicherten Daten weg.

Weiß jemand ob es so etwas- oder vergleichbares noch gibt?

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.555
Gibt doch kombinierte Sticks mit Kartenleser, machst Du einfach 2 SD Karten Deiner Wahl rein. Kannst Du dann noch flexibler benutzen.

Sowas z.B.
https://www.ebay.com/itm/Alxum-Dual...d-Reader-Type-C-Micro-Sdhc-Micro/401699335137
Dank Dir. Ist eine gute Alternative. Weil ich den nicht bei Amazon.de bekomme, habe ich mir jetzt so einen bestellt.
Man sollte bei diesen Mulikartenlesern ggf. drauf achten, dass die auch wirklich zwei Laufwerke gleichzeitig lesen. Bei den meisten ist nämlich nur ein abwechselndes Bearbeiten möglich.

Nutze so ein Teil fürs Banking-Programm. Diese Software speichert nämlich automatisch Sicherungskopien auf einem separaten Laufwerk.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.276
Es gibt Unzaehlige von diesen SD Card-Readern mit einer grossen und einer Micro-SD. Wird dann insgesamt halt bisschen unhandlicher, alleine durch die SD Kartengroesse. Was Du bestellt hast, ist aber noch groesser :). Egal. Micro-SD gehen da ja auch 2 Stueck, indem man einfachen einen Adapter auf grosse SD verwendet.

P.S. Hab gerade mal probiert, scheint doch nicht mit beiden Karten gleichzeitig zu tun. Wenn Micro-SD drin ist, hat die Vorrang und die grosse wird abgekoppelt. Das bei diesem Stick (USB 3.0 Version)
https://www.aliexpress.com/item/MIN...-Card-Reader-Adapter-Mac-OS/32800129044.html?

Thema:

USB-Stick - zwei physikalische Speicher

USB-Stick - zwei physikalische Speicher - Ähnliche Themen

• USB-Stick Internet Verstaerker

USB-Stick Internet Verstaerker: Hallo Freunde.-Habe heute ein Video gefunden.-Die Meisten von Euch haben sicher keine Verwendung fuer diese Art Parabol-Verstaerker.-Fuer Leute...
  • USB-Stick angeblich voll

USB-Stick angeblich voll: Hallo Leute, obwohl mein USB-Stick definitiv erst zu einem Zehntel belegt ist und ich eine Datei drauf kopieren möchte, die den Stick zu einem...
  • USB Stick "retten"

USB Stick "retten": Ein 4 Byte Stick laesst sich nicht mehr mounten. Aussage ist, dass keine Partition Table vorhanden sei. Irgendeine Info zum FS scheint aber noch...
  • Wiederherstellen von Dateien USB-Stick

Wiederherstellen von Dateien USB-Stick: Habe auf einem USB wichtige doc.Dateien sowie dwg.Dateien gespeichert. Auf die Word- und AutoCad-Architecture-Dateien kann ich seit heute nicht...
  • USB-Stick fuers Internet

USB-Stick fuers Internet: Frage,was gibt es da fuer Moeglichkeiten,was gibt es fuerSticks und was kostet das Ganze? Moechte also in Deutschland genauso drahtlos und...
  • USB-Stick fuers Internet - Ähnliche Themen

• USB-Stick Internet Verstaerker

USB-Stick Internet Verstaerker: Hallo Freunde.-Habe heute ein Video gefunden.-Die Meisten von Euch haben sicher keine Verwendung fuer diese Art Parabol-Verstaerker.-Fuer Leute...
  • USB-Stick angeblich voll

USB-Stick angeblich voll: Hallo Leute, obwohl mein USB-Stick definitiv erst zu einem Zehntel belegt ist und ich eine Datei drauf kopieren möchte, die den Stick zu einem...
  • USB Stick "retten"

USB Stick "retten": Ein 4 Byte Stick laesst sich nicht mehr mounten. Aussage ist, dass keine Partition Table vorhanden sei. Irgendeine Info zum FS scheint aber noch...
  • Wiederherstellen von Dateien USB-Stick

Wiederherstellen von Dateien USB-Stick: Habe auf einem USB wichtige doc.Dateien sowie dwg.Dateien gespeichert. Auf die Word- und AutoCad-Architecture-Dateien kann ich seit heute nicht...
  • USB-Stick fuers Internet

USB-Stick fuers Internet: Frage,was gibt es da fuer Moeglichkeiten,was gibt es fuerSticks und was kostet das Ganze? Moechte also in Deutschland genauso drahtlos und...
  • Oben