USA Urlaubs-Visa

Diskutiere USA Urlaubs-Visa im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Alle Ich will mit meiner Familie in den USA Urlaub machen. Meine Frau (Thai Nationalität) benötigt ein Visa für den Trip. Wie ist die...
wandersmann

wandersmann

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Alle

Ich will mit meiner Familie in den USA Urlaub machen. Meine Frau (Thai Nationalität) benötigt ein Visa für den Trip.
Wie ist die vorgehensweise bei der Visa Beschaffung?
Wer hat Erfahrungen mit USreisen ?
Bin für jede Info dankbar.
Gruß Wandersmann

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.873
Visaformular fuer die Frau ausfuellen, Termin machen, Interview durchfuehren, Visa ein paar Tage spaeter erhalten.
Kosten waren bei uns glaube ich um die 120 Euro fuer ein 10-Jahres-Visum.
Mach Dich auf langes Warten - falls es FFM ist - im Konsulat gefasst (bei uns > 3h).
Nur Deine Frau wird vorgelassen.

Gibt hier im Forum bereits Infos dazu, einfach mal ein wenig suchen.

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
also,......
hat deine frau eine schengen-aufenthaltsgenehmigung , und du beantragst es in europa , zwecks urlaub , nicht schwer
deine frau ist in thailand , und hat keine europa aufenthaltsgenehmigung , sondern nur pass ....dann vergesse es , in bangkok wird da mit fast 100%iger sicherheit abgelehnt , ausser deine frau hat arbeit ( >50000thb p.m.,sowie grund und geld , nachweisslich ueber jahre )

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
also,......
hat deine frau eine schengen-aufenthaltsgenehmigung , und du beantragst es in europa , zwecks urlaub , nicht schwer
deine frau ist in thailand , und hat keine europa aufenthaltsgenehmigung , sondern nur pass ....dann vergesse es , in bangkok wird da mit fast 100%iger sicherheit abgelehnt , ausser deine frau hat arbeit ( >50000thb p.m.,sowie grund und geld , nachweisslich ueber jahre )
Nein, die Amis denken sehr familiär. Fliegt ein Ehepaar (deutsch/thai) von Thailand aus in die USA gibt es wohl keine Probleme. Fliegt sie alleine, ja. Geld, Grundstücke usw. spielen bei den Amis weniger eine Rolle.

Ich war vor 2 Jahren mit meiner Frau (Thai) und ihren beiden Geschwistern dort. Und sie haben nicht so viel Geld usw., wie oben angegeben. Kein Problem gehabt. 10 Jahre Visum. D.h. wir können noch sehr oft hinfliegen mit dem Visum.
Ein anderer (verheiratet, aber getrennt lebend) wollte auch mit. Er hat Geld und Grundstücke ohne Ende. Bekam aber kein Visum, weil er ohne sein Frau fliegen wollte. Passt halt nicht in das Familienbild der Amis.
Daher unterscheiden sich die Beantragung für Schengen und USA doch recht deutlich.
Deutsche bekommen also ihre Ehefrau leichter zum Urlaub mit in die USA als in das eigene Heimatland.

wandersmann

wandersmann

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für alle Infos erst einmal. Muss mir jetzt das Formular besorgen.
Gruß

wandersmann

wandersmann

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo strike
Danke für deine Infos
Das Visa wird in Deutschland beantragt.
Wo genau kann ich den 10-Jahres Visaantrag finden und ausdrucken usw....

Danke im Vorraus

S

stefanovic88

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hi, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das visum bei passwechsel in den neuen pass zu übertragen oder muss ein neues visum beantrag werden?
nebenbei noch die frage: der deutsche ePass ist ja bei Beantragung ab 24 Jahre 10 Jahre gültig, drunter nur 6 Jahre. Ist das in Thailand ähnlich?

T

Tramaico

Gast
Ein thailaendischer E-Pass ist grundsaetzlich nur 5 Jahre gueltig und kann nicht verlaengert werden. Befindet sich ein gueltiges Visum im alten Pass, gegebenenfalls mit beiden Paessen reisen, wobei im neuen Pass ein Vermerkt steht, dass vorher ein Pass unter der Nummer .... existiert hat.

Die USA legen ebenfalls grossen Wert auf eine Darlegung einer Verwurzelung mit dem Residenzland.

Beispiel aus Ende letzten Jahres. Visum wurde fuer eine 100-taegige Kreuzfahrt benoetigt. Antragstellerin seit ca. einem halben Jahr mit einem Deutschen verheiratet und in Deutschland mit diesem lebend. Die Visumantragsstellung wurde in Deutschland von der US-Amerikanischen Botschaft abgelehnt, da die Verhaftung mit der deutschen Wahlheimat noch nicht zeitmaessig ausreichend war. Ein Remonstrationsrecht existiert generell nicht bei den Amerikanern.

Ein Visum wurde dann erneut beantragt und zwar diesmal bei der US-Amerikanischen Botschaft in Bangkok. Es wurde problemlos mit einer Gueltigkeit von 10 Jahren gewaeht. Die Antragstellerin war zwar nicht erwerbstaetig sondern lediglich Ehe- und Hausfrau, verfuegte jedoch ueber einigen Landbesitz, da der deutschen Ehemann wohl situiert war. Natuerlich wurde bei dieser Antragsstellung zur Sprache gebracht, dass bereits eine Antragstellung in Deutschland stattgefunden hatte und ueber diese negativ beschieden worden war und aus welchem Grund. :rolleyes:

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
100-tägige Kreuzfahrt? Da ist Dir eine 0 verrutscht, oder?

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Beta-Minus, Du nervst.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Cool, das gibt ja ein Visa Marathon und der kostet auch noch eine nette Summe .... :)

Thema:

USA Urlaubs-Visa

USA Urlaubs-Visa - Ähnliche Themen

• Visa für bestimmte Länder

Visa für bestimmte Länder: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich am einfachsten herausfinden kann, für welche Länder meine thailändische Frau ein Visum...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • USA Urlaub mit Thaifrau

USA Urlaub mit Thaifrau: Wir sind jetzt seit 2006 verheiratet und möchten im September gerne nach Amerika fliegen. Meine Frau hat bereits nach Ablauf des ersten Visums...
  • USA Urlaub

USA Urlaub: Hallo, war jemand schon mal mit seiner Frau (Thai) in den USA? Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Visum? Wir wollen vielleicht dieses Jahr...
  • Urlaub in den USA

Urlaub in den USA: Hallo, meine Frau und ich wollen Verwandschaft in den USA besuchen. Was muss meine Frau (Thai) besonderes beachten im Bezug auf Visa? Wieviel...
  • Urlaub in den USA - Ähnliche Themen

• Visa für bestimmte Länder

Visa für bestimmte Länder: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich am einfachsten herausfinden kann, für welche Länder meine thailändische Frau ein Visum...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • USA Urlaub mit Thaifrau

USA Urlaub mit Thaifrau: Wir sind jetzt seit 2006 verheiratet und möchten im September gerne nach Amerika fliegen. Meine Frau hat bereits nach Ablauf des ersten Visums...
  • USA Urlaub

USA Urlaub: Hallo, war jemand schon mal mit seiner Frau (Thai) in den USA? Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Visum? Wir wollen vielleicht dieses Jahr...
  • Urlaub in den USA

Urlaub in den USA: Hallo, meine Frau und ich wollen Verwandschaft in den USA besuchen. Was muss meine Frau (Thai) besonderes beachten im Bezug auf Visa? Wieviel...
  • Oben