USA-Reise

Diskutiere USA-Reise im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Leute, was muss ich, bzw. meine Liebste tun, um einen Urlaub in die USA machen zu können? Visum vermute ich mal, aber wo muß man das...
K

Kheldour

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi Leute,

was muss ich, bzw. meine Liebste tun, um einen Urlaub in die USA machen zu können? Visum vermute ich mal, aber wo muß man das beantragen, etc....

Ist im Moment noch rein hypothetisch die Frage, aber interessiert mich einfach mal. ;-D

Gruß

Jörg

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Hallo Jörg, wird Zeit das deine Liebste hier einrauscht. Das wirst wohl nachts was besseres zu tun haben, als dich im Netz zu betätigen. :lol:
Wundert mich das du mit deiner US-Erfahrung, diese Frage stellst?
Solltest eher fragen, wie schwierig das Unterfangen ist.
An sonsten interview unseren Udo, der dürfte dir mit Sicherheit, die Prozedur genau erläutern können.
Gruß Sunnyboy
(kleiner Kommentar, von einem der gerade auch nichts besseres zu tun hat).

K

Kheldour

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Sunnyboy,
Also nach 2:00 schlaf ich dann aber meist doch....im Gegensatz zu Dir ;-D Hoffe trotzdem, daß es Dir gut geht.

@Udo,

ja erzähl mal. Ist das US-Visum für Thai genau so ein Aufwand, wie für das Schengen-Visum?

Gruß

Jörg

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Kheldour
Ist das US-Visum für Thai genau so ein Aufwand, wie für das Schengen-Visum?
Empfindest du denn, dass der Erhalt eines Schengen-Visums sehr aufwändig ist? Bei kompletter Vorlage der entsprechenden Unterlagen wird es doch eigentlich umgehend erledigt. OK, vielleicht etwas aufpassen, falls man euch bei der Botschaft Fangfragen stellt (ist aber wohl die Ausnahme).

Gruß

Mang-gon Jai

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Kheldour
Solange ihr nicht verheiratet seid, wirst du das mit dem US Visum vergessen können. Erinnere mich an ein Posting, in dem es um "Heiraten in Las Vegas" ginge (ist dort ja auch recht einfach möglich) als Österreich oder Dänemark Alternative. Da die Amis bezgl. LEGALER Einreise von Ausländern strenger sind als Deutschland, ist es m.W. für Thailänder die nicht Filmstar oder Popstar oder Wissenschaftler oder eben verheiratet sind nicht so einfach möglich, ein Visum zu erhalten. Die Amis denken nämlich, dass jeder nur darauf wartet, in USA einreisen zu können und dann dort zubleiben.
Gruß
Conny
.... stimmt übrigends-Schengenvisum ist doch echt easy, von der Schikane einiger Botschaftsangestellter einmal abgesehen.

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Mission impossible ....
...selbst für Thais, die jahrelang in DL mit unbefristeter AE leben geht es nur mit einem Bürgen aus DL mit extra Eintrag im Visum:

.... only valid when travelling with german citizen Mr.XYZ

Interview im Konsulat/Botschaft wie beim FBI.

Viel Spass ....

Gruß,
Wittayu

Letzte Änderung: Wittayu am 16.09.02, 09:53

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Kann nur bestaetigen was Vorposter W. anfuehrt (Interview,Eintrag Passport),besonders wenn man nicht verheiratet ist.
Weiterhin gibt es das Visum nur fuer die geplante Reisezeit kein Jahresvisa mehr.
Wenn man dieses Procedere in Bangkok durch fuehren will,muss man mit bis zu fuenf Besuchen bei der USA Botschaft rechnen,d.h. es zieht sich ueber zwei Monate hin,auch wenn beim Erstbesuch alle Papiere in Ordnung waren.
Dagegen ist das Erlangen eines Visum in der Regel bei der BRD Botschaft einfach.

K

Kheldour

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ok....das langt mir erstmal als Auskunft. Vielen Dank! :super:

MGJ, hast ja Recht. Das Schengen-Visum ist einfach, aber die Fangfragen scheinen mittlerweile die Regel zu werden (siehe auch mein Posting).

War im Moment eh erstmal nur eine hypothetische Frage, weil ich in nächster Zeit eh keine Kohle mehr für 'nen US-Urlaub habe. Der ist nämlich, im Gegensatz zu Thailand, sehr teuer! :zitter:

Thema:

USA-Reise

USA-Reise - Ähnliche Themen

• Visa für bestimmte Länder

Visa für bestimmte Länder: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich am einfachsten herausfinden kann, für welche Länder meine thailändische Frau ein Visum...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Kriegsverbrechen + illegale Angriffskriege (ohne UN-Mandat)

Kriegsverbrechen + illegale Angriffskriege (ohne UN-Mandat): Dürfen die USA die „Mutter aller Bomben“ auf Afghanistan werfen...
  • Thailand - USA Nonstop

Thailand - USA Nonstop: Thais haben einen Sinn, für Vergangenes oder für Kommendes, - Firestorms -- Feuerstürme Thais reisen wieder verstärkt zu einen bestimmten Ort...
  • USA Reise

USA Reise: Wir wollen Ostern vieleicht mal in die USA muss meine Frau auf die Botschaft in Berlin ist am nähsten oder kann man dieses auch über eine Visa...
  • USA Reise - Ähnliche Themen

• Visa für bestimmte Länder

Visa für bestimmte Länder: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich am einfachsten herausfinden kann, für welche Länder meine thailändische Frau ein Visum...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Kriegsverbrechen + illegale Angriffskriege (ohne UN-Mandat)

Kriegsverbrechen + illegale Angriffskriege (ohne UN-Mandat): Dürfen die USA die „Mutter aller Bomben“ auf Afghanistan werfen...
  • Thailand - USA Nonstop

Thailand - USA Nonstop: Thais haben einen Sinn, für Vergangenes oder für Kommendes, - Firestorms -- Feuerstürme Thais reisen wieder verstärkt zu einen bestimmten Ort...
  • USA Reise

USA Reise: Wir wollen Ostern vieleicht mal in die USA muss meine Frau auf die Botschaft in Berlin ist am nähsten oder kann man dieses auch über eine Visa...
  • Oben