www.thailaendisch.de

US Dollar

Diskutiere US Dollar im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Thailand kann nur froh sein seinen Bath zu haben. Ob der Schein alt oder neu ist,ob beschrieben,geknickt oder dreckig spielt keine Rolle. Der...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.010
Thailand kann nur froh sein seinen Bath zu haben.

Ob der Schein alt oder neu ist,ob beschrieben,geknickt oder dreckig spielt keine Rolle.
Der Bath ist und bleibt Zahlungsmittel und wird ueberall akzeptiert.

Anders der US Dollar in Asien.

Ich habe den Eindruck ,ist der US Dollar nicht jungfraeulich und kommt gerade aus dem Drucker wird er als unerwuenscht zurueck gewiesen.
Hatte in Laos beim Imigraten,wo ich 30 USD fuer das Visa on Arrivel zahlen muss immer Probleme.
Trotzdem meine Scheine sauber und unbesstempelt sind ,finden die Beamte immer ein Haar in der Suppe um die Scheine zurueck zu weisen.
Dabei kontrolliere ich die Scheine die von der Bank ommen immer mit Lupe und Fingerpruefung.

Auch sind beim USD zuviele Faelschungen unterwegs,die gezielt an den Touri gebracht werden.
Hatte da in Kambodscha schon 2 x 50 USD Verluste.

Fazit:der US-Dollar ist wirklich eine scheiss Waehrung und besser als Onlinewaehrung unbar zu handeln!!!

Mich wuerden dazu mal andere Erfahrungen Reisender interessieren.
Koennte ja sein,dass ich ,wie immer ,der Einzige bin der Pech hat!

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
465
Die Währung schreibt sich aber "BAHT",das nur am Rande ;-)

Wer aber nur als Tourist nach Thailand kommt muss und kann das auch nicht wissen!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.010
Hast Recht,Buddy ,schaue seit Jahren nur auf die Zahl bzw Farbe mit Kontafei!

Also

B A H T

M

Maenamstefan

Gast
Hatte noch nie Dollarprobleme (Laos, Malaysia), waren aber immer neue Scheine vorher in D getauscht...

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.010
Ich vermute mal,das Imigraten hat da ein gewisses Ermessen was alt,oder neu ist!
In Laos aergert man sich eben ,dass der kluge Farang nicht die verlangten 1700 Baht zahlt,sondern die 30 USD Reglung kennt.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
476
Ich vermute mal,das Imigraten hat da ein gewisses Ermessen was alt,oder neu ist!
In Laos aergert man sich eben ,dass der kluge Farang nicht die verlangten 1700 Baht zahlt,sondern die 30 USD Reglung kennt.
Aha, das ist in Kambodscha auch so, die wollen 1700 THB, obwohl es die US$ Regelung gibt

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
Es lebe die Korruption. In südost europa gaga und gäbe. Kleine Geschenke und Bakschisch erleichtern denen das Leben die es zahlen können.
Mit der türkischen Lira kann man sich inzwischen den Ar... abwischen. Kollege Draghi macht den Euro kaputt und ein Herr Trumpel will wieder mit irgendwem Krieg spielen.
Schlieslich muss der alte Kriegsschrott ja weg. Und wenn die Dollars knapp werden? Die Notenbank druckt fleissig neue Georg Greenbacks.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.010
Hast du einen Link,berti und was hat das Cambo Visa dort gekostet?
Vieleicht gibt es fuer Laos auch so ein Internet Visa?

In Viet kommt man jetzt wohl auch 2 Wochen ohne Visa rein.
Bin lange in SOA nicht mehr gereist,mir fehlen die Updates

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
465
Aber trotzdem hilfreich das "pani" darauf hingewiesen hat finde ich!

Da muss man nicht mit einem dummen Spruch kommentieren find ich !

Und was Dir reicht reicht evtl.einem anderen nicht !

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.010
Wichtig er gilt fuer Peuped-Arranjaprathet

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
476
das ist richtig; aber man muß ja nicht JEDEN Übergang ausprobieren wollen und EINER reicht mir bereits
Mir reicht auch einer, der heisst Prom und da ist ein entry mit e-Visa nicht möglich.

Thema:

US Dollar

US Dollar - Ähnliche Themen

• Wegen Navigationsgeräts und einigen Dollar deutscher Rentner in Argentinen getötet

Wegen Navigationsgeräts und einigen Dollar deutscher Rentner in Argentinen getötet: hallo erst einmal stand in den online-nachrichten. ist soetwas oder ähnlich schon einmal in thailand passiert. Der 74-Jährige sei mit seiner...
  • Die vorletzte Regierung verlieh an anderes Staaten wohl etliche Mrd. Dollar

Die vorletzte Regierung verlieh an anderes Staaten wohl etliche Mrd. Dollar: darunter auch an die Britten und AMIS, bei dem derzeitigen Zinspread ist das ja ein sattes Geschenk an die Britten und Amis, da der Herr Abhisit...
  • Gold-Preis erreicht erstmals die Marke von 1300 Dollar

Gold-Preis erreicht erstmals die Marke von 1300 Dollar: Der Gold-Preis hat am Freitag erstmals die Marke von 1300 Dollar erreicht. Eine Feinunze des Edelmetalls (31,1 g) kostete am Nachmittag 1300,10...
  • Devisenpolitik: Die Zentralbank Thailands hortet US-Dollar i

Devisenpolitik: Die Zentralbank Thailands hortet US-Dollar i: Thailand folgt dem Trend aller BRIC Staaten und hält den Baht durch den Einkauf von US-Dollar weiterhin trotz zahlreicher Warnungen aus der...
  • Männer mit 134 Mrd. Dollar im Koffer gefasst

Männer mit 134 Mrd. Dollar im Koffer gefasst: Dicker Fang: Die italienische Zollbehörde hat nach eigenen Angaben zwei Japaner aufgegriffen, die in die Schweiz einreisen wollten. Es klingt...
  • Männer mit 134 Mrd. Dollar im Koffer gefasst - Ähnliche Themen

• Wegen Navigationsgeräts und einigen Dollar deutscher Rentner in Argentinen getötet

Wegen Navigationsgeräts und einigen Dollar deutscher Rentner in Argentinen getötet: hallo erst einmal stand in den online-nachrichten. ist soetwas oder ähnlich schon einmal in thailand passiert. Der 74-Jährige sei mit seiner...
  • Die vorletzte Regierung verlieh an anderes Staaten wohl etliche Mrd. Dollar

Die vorletzte Regierung verlieh an anderes Staaten wohl etliche Mrd. Dollar: darunter auch an die Britten und AMIS, bei dem derzeitigen Zinspread ist das ja ein sattes Geschenk an die Britten und Amis, da der Herr Abhisit...
  • Gold-Preis erreicht erstmals die Marke von 1300 Dollar

Gold-Preis erreicht erstmals die Marke von 1300 Dollar: Der Gold-Preis hat am Freitag erstmals die Marke von 1300 Dollar erreicht. Eine Feinunze des Edelmetalls (31,1 g) kostete am Nachmittag 1300,10...
  • Devisenpolitik: Die Zentralbank Thailands hortet US-Dollar i

Devisenpolitik: Die Zentralbank Thailands hortet US-Dollar i: Thailand folgt dem Trend aller BRIC Staaten und hält den Baht durch den Einkauf von US-Dollar weiterhin trotz zahlreicher Warnungen aus der...
  • Männer mit 134 Mrd. Dollar im Koffer gefasst

Männer mit 134 Mrd. Dollar im Koffer gefasst: Dicker Fang: Die italienische Zollbehörde hat nach eigenen Angaben zwei Japaner aufgegriffen, die in die Schweiz einreisen wollten. Es klingt...
  • Oben