Urlaubsziele Deutschland

Diskutiere Urlaubsziele Deutschland im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Vielleicht hat ja noch der eine oder andere Empfehlungen. Ich moechte - nachdem wir hier gerade Urlaub machen - fuer Scheidegg/Westallgaeu die...
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.341
Reaktion erhalten
5.230
Ort
Superior
Vielleicht hat ja noch der eine oder andere Empfehlungen.

Ich moechte - nachdem wir hier gerade Urlaub machen - fuer Scheidegg/Westallgaeu die Werbetrommel ruehren.
Obwohl die Beweglichkeit durch den vielen Schnee - der immer noch unaufhoerlich faellt - etwas eingeschraenkt ist, kann man diese Ecke fuer einen erholsamen Urlaub wirklich sehr empfehlen.

Der Bodensee, die Schweiz, Liechtenstein und Oesterreich innerhlab kurzer Zeit erreichbar.
Im Sommer ist sicherlich das Alpenfreibad eine beliebte Anlaufstelle.
Meiner Frau gefaellt es vom ersten Augenblick gut und werden im Sommer auf jeden Fall wieder einen Abstecher hierher machen.

Leider ist die Internetverbindung lediglich via EDGE moeglich, insofern stelle ich ein paar Bilder dazu spaeter ein.

http://www.webcam-allgaeu.de/
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
abend strike


kann nur sagen scheidegg ist eine gute wahl !!
 
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.341
Reaktion erhalten
5.230
Ort
Superior
... scheidegg ist eine gute wahl !!
Hab schon fuer August 2013 den Finger gehoben :)

Aktuell faehrt hier allerdings kaum mehr ein Auto.
Es schneit schon den ganzen Tag (es gibt sogar eine Unwetterwarnung) und ich als Flachlaender bin da schon etwas unsicher mit der Fahrerei - selbst wenn ich aus Vettel-Land komme.
Wobei: was nuetzen selbst Schneeketten, wenn andere Autos quer stehen?

Hab also lieber das Auto stehenlassen und bin ein paar Kilometer gelaufen, um Lebensmittel und etwas zu Trinken zu beschaffen.
War mehr durchgeschwitzt als nach einem Saunabesuch ;)

Der Sohn ist vom Schneemannbauen erschoepft und schlaeft, genau wie seine Mutter.
SAT-TV faellt ab und an wegen des Schnees aus, also lasse ich mir PostBier "PostEdel" schmecken.

Noch funktioniert ja der Internetzugang - wenn auch nur schmalbandig.
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
ja strike
das alles kenne ich aus scheidegg und obermeiselstein, ebefalls im winter und bei starken schneetreiben,allerdings war es bei mir im januar.
 
A

antibes

Gast
Der mit der roten Nase und der Flasche Bier bist du das?

Scheidegg ist eine sehr gute Wahl. Kenne ich wie meine Westentasche.
Geht einmal den Höhenweg über Eichenberg, Pfänder zur Ruggburg. Dort gibt es eine Gaststätte mit Wahnsinnsaussicht über den ganzen Bodenseeraum, einschließlich Rheintal und Bregenzerwald.
Zum Pfänder sind wir früher von Lindau mit unseren Yamaha XT 500`s samt Freundinnen die Aussicht genießen hochgefahren. :knuddel:
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Unser Urlaub im Mai beginnt im Hamburger Hafen
 
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.341
Reaktion erhalten
5.230
Ort
Superior
Der mit der roten Nase und der Flasche Bier bist du das? ...
Neee, nur der Kumpel der mir zuprostet ;)

... Geht einmal den Höhenweg über Eichenberg, Pfänder zur Ruggburg. Dort gibt es eine Gaststätte mit Wahnsinnsaussicht über den ganzen Bodenseeraum, einschließlich Rheintal und Bregenzerwald. ...
Mal schauen wann wir uns wieder bewegen koennen.
Dann werde ich Deinem Rat gerne folgen.
Obwohl ich kaum glauben kann, dass wir in den naechsten Tagen weiter als ein paar Meter schauen koennen .....
Ansonsten: in dieser Ecke aufzuwachsen zu koennen, da koennte man schon neidisch werden.

... die Aussicht genießen ...
Du meinst in diesem Kontext welche Aussicht genau?

:cool2:
 
Andichan

Andichan

Senior Member
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
900
Reaktion erhalten
100
Ort
Borkwalde/Chiang Saen
Also @Strike, wenn du so fragst, ob noch andere Urlaubsgebiete in DE gibt, dann guck ma hier:

www.kienitz-du.de

Ich denke, dass zwar das Bergland eine schöne Alternative ist, doch sind die flachen Gegenden auch nicht zu verachten. Dort wo ich her komme gibt es Natur, reine Natur. Schaut ma auf die Webseite. Vieleicht ist es ja eine Alternative zum doch sehr teuren Alpenland. Hier kann man für den schmalen Geldbeutel ne Menge sehen und erleben. Und ne Skisprungschanze haben wir auch.

Mehr Infos? Meldet Euch!!!

Andichan
 
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.341
Reaktion erhalten
5.230
Ort
Superior
Glaube nicht, dass wir da dieses Mal noch hinkommen.
Lange nicht mehr soviel Schnee gesehen *
Wir sind mehr oder weniger im Haus bzw. dem unmittelbarem Umfeld "gefangen".
Nun kommt noch starker Wind dazu.

Aber wir sind im August wieder hier, die Buchung wurde schon bestaetigt ;)

* Bilder spaeter, wenn ich wieder ueber einen normalen Internetzugang verfuege
 
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.341
Reaktion erhalten
5.230
Ort
Superior
Sicher auch eine Ueberlegung wert, Andichan.
Kenne die Ecke eigentlich nicht.

Ein Bekannter meinte mal, dorthin muesse man mit dem Zug anreisen, da dort soviele Autos verschwinden.
Wahrscheinlich ein Scherz ;)
 
Andichan

Andichan

Senior Member
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
900
Reaktion erhalten
100
Ort
Borkwalde/Chiang Saen
Also das mit den Auto, nungut geklaut wird auch anderswo. Ich wurde bislang in Ruhe gelassen und habe auch in meinem näheren Umfeld keinen dem eines geklaut wurde.
Traktoren ect. sind begehrter zZ.

Die Nähe zu Polen muss aber auch nicht zwingend dazu führen, dass man Angst haben müsse. Eher ist es ja so, dass man wirklich in Ruhe gelassen wird, wenn man dies will. Viele suchen Strecken, die mit dem Rad gefahren wedren können. So würde sich der Oder-Neiße-Radweg anbieten, der sich von Reitwein im Süden Brandenburgs bis zum Oderhaff im Norden erstreckt. dazwischen gibt es genügend Orte, andenen man Pause machen kann, oder einfach mal nen paar Tage bleiben.
 
Grumpy

Grumpy

Senior Member
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
542
Reaktion erhalten
10
Ort
STUTTGART
...dann einen schönen "Winterurlaub". Auf dem Rückweg kannst Du ja mal kurz bei unserem
Zweitwohnsitz in Stuttgart-Möhringen vorbeikommen (ist in Autobahnnähe) .... würde uns freuen......

Viele Grüße auch an die Familie
Grumpy
 
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.341
Reaktion erhalten
5.230
Ort
Superior
... Auf dem Rückweg kannst Du ja mal kurz bei unserem
Zweitwohnsitz in Stuttgart-Möhringen vorbeikommen (ist in Autobahnnähe) .... würde uns freuen.....
Hmmm, @Grumpy, mal sehen wie und wann wir hier wegkommen.
Hab nicht nachgemessen wieviel Zentimeter Schnee in den letzten Stunden fiel.

Frank 2248.jpg

Tischtennis ist jedenfalls im Moment nicht moeglich.

Frank 2120.jpg

Zusaetzlich hilft der Wind alle Spuren zu verwischen.

Frank 2163.jpg

Gerade eben geraeumt.

Frank 2232.jpg

Heute abend soll es aber fuer eine Weile nicht mehr schneien ;)
 
Grumpy

Grumpy

Senior Member
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
542
Reaktion erhalten
10
Ort
STUTTGART
...sieht schön aus..... aber am Freitag gehts weiter ;-)

Wenn es nicht passt ist es nicht tragisch.... dann sehen wir uns mal wieder im Hessenland.....
 
B

beerchang

Senior Member
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
979
Reaktion erhalten
2
Ein Bekannter meinte mal, dorthin muesse man mit dem Zug anreisen, da dort soviele Autos verschwinden.
Wahrscheinlich ein Scherz ;)[/QUOTE]

Kein Witz !! Im Schnee natuerlich und werden erst spaeter wieder gefunden:rolleyes:
beerchang
 
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.341
Reaktion erhalten
5.230
Ort
Superior
Mal wieder ein wenig Werbung für das wunderschöne Allgäu.
Nein, wir sind das nicht auf den Bildern:

20130824_134104(0).jpg 20130824_133935.jpg 20130824_104925.jpg

20130824_104914.jpg 20130824_104803.jpg 20130824_104652.jpg

20130824_104446.jpg 2013-08-28 15.33.48.jpg 2013-08-28 15.47.22.jpg

Prost!
Das Bier hat wie immer geschmeckt.

2013-08-28 13.09.23.jpg 20130823_171502.jpg 2013-08-28 15.35.53.jpg
 
wansuk

wansuk

Senior Member
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
213
Dem kann man nur zustimmen.
Waren Anfang Juli eine Woche im südlichen Allgäu am Foggernsee.

Blick von unserem Balkon
IMG_5962.jpg


Unsere Unterkunft in Dietrichshagen bei Familie Miller ( die heißen hier ja fast alle Miller oder Guggemos :))
IMG_5994.jpg

IMG_6042.jpg
 
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.341
Reaktion erhalten
5.230
Ort
Superior
Sieht fast aus wie das hier: Bauernhof Miller
In welchem Rahmen bewegen sich denn die Preise?
 
Thema:

Urlaubsziele Deutschland

Urlaubsziele Deutschland - Ähnliche Themen

  • Meine Reise nach Thailand - Beste Urlaubsziele und Geheimtipps

    Meine Reise nach Thailand - Beste Urlaubsziele und Geheimtipps: Hallo Leute, ich bin Stephan. Ich bin neu hier. Ich selber, habe eine Website zum Auswandern auf die Philippinen (www.meet-the-philippines.de)...
  • Nächstes Urlaubsziel in Thailand gesucht

    Nächstes Urlaubsziel in Thailand gesucht: Möchte das nächste mal in Thailand dort hin wo man diese typisch hohen Felsformationen hat. Das Gebiet sollte nur zum Teil, ähnlich wie Koh Chang...
  • Das Nachtleben von Pattaya - ein Urlaubsziel oder nicht?

    Das Nachtleben von Pattaya - ein Urlaubsziel oder nicht?: Interessantes und heftig umstrittenes Thema. Hier meine brandaktuellen Fotos von "Pattaya by Night", die ich gerade in meiner Fotogalerie online...
  • Phuket nach wie vor ein perfektes Urlaubsziel

    Phuket nach wie vor ein perfektes Urlaubsziel: Nur die Rückkehr der Touristen hilft der Insel - Der Schwandorfer Gerd Füßl hat Tsunami-Horror mit seelischen Blessuren überlebt...
  • Urlaubsziel

    Urlaubsziel: :hilfe: Hallo, War von Euch schonmal jemand in Rayong und Umgebung? Wie so oft weden wir im Oktober/November in Thailand weilen, in Bangkok bei...
  • Urlaubsziel - Ähnliche Themen

  • Meine Reise nach Thailand - Beste Urlaubsziele und Geheimtipps

    Meine Reise nach Thailand - Beste Urlaubsziele und Geheimtipps: Hallo Leute, ich bin Stephan. Ich bin neu hier. Ich selber, habe eine Website zum Auswandern auf die Philippinen (www.meet-the-philippines.de)...
  • Nächstes Urlaubsziel in Thailand gesucht

    Nächstes Urlaubsziel in Thailand gesucht: Möchte das nächste mal in Thailand dort hin wo man diese typisch hohen Felsformationen hat. Das Gebiet sollte nur zum Teil, ähnlich wie Koh Chang...
  • Das Nachtleben von Pattaya - ein Urlaubsziel oder nicht?

    Das Nachtleben von Pattaya - ein Urlaubsziel oder nicht?: Interessantes und heftig umstrittenes Thema. Hier meine brandaktuellen Fotos von "Pattaya by Night", die ich gerade in meiner Fotogalerie online...
  • Phuket nach wie vor ein perfektes Urlaubsziel

    Phuket nach wie vor ein perfektes Urlaubsziel: Nur die Rückkehr der Touristen hilft der Insel - Der Schwandorfer Gerd Füßl hat Tsunami-Horror mit seelischen Blessuren überlebt...
  • Urlaubsziel

    Urlaubsziel: :hilfe: Hallo, War von Euch schonmal jemand in Rayong und Umgebung? Wie so oft weden wir im Oktober/November in Thailand weilen, in Bangkok bei...
  • Oben