Urlaubsvisum meiner Ehefrau wegen Unruhen in Bangkok verlängern? Chance?

Diskutiere Urlaubsvisum meiner Ehefrau wegen Unruhen in Bangkok verlängern? Chance? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, meine thailändische Ehefrau ist momentan mit dem Urlaubsvisum in Deutschland und muss nächsten Montag zurück nach Thailand. Dort hat sie...
B

billy13

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

meine thailändische Ehefrau ist momentan mit dem Urlaubsvisum in Deutschland und muss nächsten Montag zurück nach Thailand.
Dort hat sie Ende nächster Woche den A1-Test. Anschließend will sie das Visum zum Ehegattennachzug beantragen. Falls sie den A1 Test nicht direkt besteht will sie umgehend noch einen Intensivkurs an dem Goethe - Institut besuchen. Da es momentan sehr unruhig in Bangkok ist und ab morgen für 60 Tage Ausnahmezustand herrscht, habe ich ein mulmiges Gefühl. Die örtliche Ausländerbehörde ist sehr unfreundlich und lässt nicht mit sich reden. Was kann ich den noch tun? An wen (ausser Ausländerbehörde) kann ich mich wenden?

MfG

Billy

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Keine Chance und Ausnahmezustand in BKK ist = same procedure as .... Lockt wirklich keinen Hund hinter dem Ofen vor. Falls du deinen Post wirklich ernst gemeint hast.

Gruß Sunnyboy

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Hallo,

meine thailändische Ehefrau ist momentan mit dem Urlaubsvisum in Deutschland und muss nächsten Montag zurück nach Thailand.
Dort hat sie Ende nächster Woche den A1-Test. Anschließend will sie das Visum zum Ehegattennachzug beantragen. Die örtliche Ausländerbehörde ist sehr unfreundlich und lässt nicht mit sich reden. Was kann ich den noch tun? An wen (ausser Ausländerbehörde) kann ich mich wenden?
Ehefrau? Wo geheiratet: Buddha Hochzeit?
Warum Urlaubsvisum? Warum nicht Hochzeits/ Ehegatten-Visum?
Ggf., Sprach-Visum in D beantragen....., dazu brauchst Du eine Anmeldung bei der VHS oder Uni (wenn "sie" eine höhere Schulblldung hat)
Oder:
Such Dir eine andere Ausländerbehörde, wenn möglich.....--->Ummelden aufs Dorf, wo Mutter wohnt? Da ist es oft einfacher, als bei den Profis in der Stadt.

.....ansonsten: Beim Chef der Ausländerbehörde oder höher anfragen.....

Wenn Du Netto-Empfänger bist (H4), dann sieht es allerdings schlecht aus.

B

billy13

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

Danke für eure Antworten. Urlaubsvisum, weil manche Leute länger lernen müssen als andere.

VG

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
771
billy13, unter bestimmten Voraussetzungen (wie z.B. Gefahr)kann man eine sogenannte Duldung erwirken. Da sich dein Ausländeramt aber nicht kooperativ verhält, hilft wenn, nur ein Anwalt. Ich denke aber auch, dass das in Bangkok nicht so dramatisch ist/wird.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Solange es keine offizielle Warnung des Auswärtigen Amtes gibt, tut sich da nichts -> also wenn Deutsche aufgefordert werden, das Land zu verlassen bzw. nur noch notwendige Reisen dorthin zu unternehmen; bei Gefahr für Leib und Leben bei bürgerkriegsähnlichen Zuständen etc. . In diesen Fällen kann es eine Duldung geben oder aber auch eine Verlängerung des Visum. (Einen Fall hatten wir doch hier bei der Flugplatzblockierung damals).

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
billy13, unter bestimmten Voraussetzungen (wie z.B. Gefahr)kann man eine sogenannte Duldung erwirken. Da sich dein Ausländeramt aber nicht kooperativ verhält, hilft wenn, nur ein Anwalt. Ich denke aber auch, dass das in Bangkok nicht so dramatisch ist/wird.
Das Geld für den Anwalt sollte man sich schenken.

Es herrscht ja kein Bürgerkrieg in Bangkok. Sie soll sich nur von Menschenansammlungen fernhalten, ansonsten mach dir mal nicht so viele Sorgen. Für eine Frau ist es sicherlich gefährlicher nachts alleine Taxi zu fahren.

Thema:

Urlaubsvisum meiner Ehefrau wegen Unruhen in Bangkok verlängern? Chance?

Urlaubsvisum meiner Ehefrau wegen Unruhen in Bangkok verlängern? Chance? - Ähnliche Themen

• Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?

Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?: Hallo, lebe mit meiner thailändischen Ehefrau in D. Sie muss/solll einen Integrationskurs zur Sprachprüfung bis B1 besuchen und absolvieren. Wie...
  • Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau

Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau: hallo again nachdem die frage in meinem thread "wohnsitznachweis nach tod der ehefrau und weitere fragen" ja zufriedenstellend beantwortet wurde...
  • Urlaubsvisum für Thailändische Freundin

Urlaubsvisum für Thailändische Freundin: Hallo liebe Thailandfreunde ;) jetzt hat es mich auch erwischt und ich sitze mitten in einem einmonatigem Urlaub in Thailand im Strandhotel und...
  • Urlaubsvisum

Urlaubsvisum: Tach Gemeinde! Ich möchte zum 1. Mal für 3 Monate in Thailand bleiben und werde bei der Thail. Botschaft ein Visum beantragen. Kann mir jemand...
  • Urlaubsvisum für Thailand

Urlaubsvisum für Thailand: Im Dezember fliegen wir nach Thailand (ich weiss, dauert noch ewig, Vorbereitung ab jetzt schon wie Reisepass für den Kleinen, Impfungen...
  • Urlaubsvisum für Thailand - Ähnliche Themen

• Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?

Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?: Hallo, lebe mit meiner thailändischen Ehefrau in D. Sie muss/solll einen Integrationskurs zur Sprachprüfung bis B1 besuchen und absolvieren. Wie...
  • Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau

Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau: hallo again nachdem die frage in meinem thread "wohnsitznachweis nach tod der ehefrau und weitere fragen" ja zufriedenstellend beantwortet wurde...
  • Urlaubsvisum für Thailändische Freundin

Urlaubsvisum für Thailändische Freundin: Hallo liebe Thailandfreunde ;) jetzt hat es mich auch erwischt und ich sitze mitten in einem einmonatigem Urlaub in Thailand im Strandhotel und...
  • Urlaubsvisum

Urlaubsvisum: Tach Gemeinde! Ich möchte zum 1. Mal für 3 Monate in Thailand bleiben und werde bei der Thail. Botschaft ein Visum beantragen. Kann mir jemand...
  • Urlaubsvisum für Thailand

Urlaubsvisum für Thailand: Im Dezember fliegen wir nach Thailand (ich weiss, dauert noch ewig, Vorbereitung ab jetzt schon wie Reisepass für den Kleinen, Impfungen...
  • Oben