F
FlorianR
Junior Member
Themenstarter
- Reaktion erhalten
- 0
Hallo zusammen,
ich benötige noch ein paar Tipps zu meiner Reiseplanung von Experten, denke doch dass ich hier genau richtig bin.
Reisezeit: 21.10.2016 – 11.11.2016
Hin- sowie Rückflug geht nach/von Bangkok.
Meine grobe Planung sieht wie folgt aus:
3-4 Tage Bangkok
4 Tage Chiang Mai
Anschließend von Chiang Mai für 3 Tage nach Phuket fliegen und anschließend „Inselhopping“ in dem Andamanen, bevor es am 10.11 wieder zurück nach Bangkok geht.
Ich gliedere mal meine Fragen:
1)
Die Hauptfrage ist zur Regenzeit, hier habe ich viel gelesen, jedoch teilweise sehr unterschiedliches.
Jedenfalls habe ich mich daher für Andamanen statt Golf von Thailand entschieden, - ist dies jedoch die richtige Entscheidung?
2)
In Bangkok bin ich noch zwischen meinen Hotels am schwanken.
Günstig im „Ibis Bangkok Riverside“ von wo aus man lt. Erfahrungen schnell (ob Bahn oder Boot) überall hinkommt oder doch lieber zentraler mit direkter BTS Verbindung an der Sukhumvit Road .
3)
Für Chiang Mai habe ich mir bisher kein Hotel ausgesucht, präferiere jedoch stark die Gegend direkt in der Altstadt. – hat hier jemand eine gute Empfehlung, max. 100€/Tag?
Ausflüge muss ich mir noch raussuchen, einen habe ich bereits, Patara Elephant Farm oder The Chai Lai Orchid.
Hat hier jemand noch interessante Vorschläge?
4)
Für die Tage ab Phuket habe ich mir bisher folgende Inseln rausgesucht:
Koh Yao Yai, Ko Lanta und Ko Jum. Dies kann jedoch noch alles geändert werden.
Möchte jedenfalls nicht zu viel vornehmen.
Für jegliche Ideen und Vorschläge bin ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Florian
ich benötige noch ein paar Tipps zu meiner Reiseplanung von Experten, denke doch dass ich hier genau richtig bin.

Reisezeit: 21.10.2016 – 11.11.2016
Hin- sowie Rückflug geht nach/von Bangkok.
Meine grobe Planung sieht wie folgt aus:
3-4 Tage Bangkok
4 Tage Chiang Mai
Anschließend von Chiang Mai für 3 Tage nach Phuket fliegen und anschließend „Inselhopping“ in dem Andamanen, bevor es am 10.11 wieder zurück nach Bangkok geht.
Ich gliedere mal meine Fragen:
1)
Die Hauptfrage ist zur Regenzeit, hier habe ich viel gelesen, jedoch teilweise sehr unterschiedliches.
Jedenfalls habe ich mich daher für Andamanen statt Golf von Thailand entschieden, - ist dies jedoch die richtige Entscheidung?
2)
In Bangkok bin ich noch zwischen meinen Hotels am schwanken.
Günstig im „Ibis Bangkok Riverside“ von wo aus man lt. Erfahrungen schnell (ob Bahn oder Boot) überall hinkommt oder doch lieber zentraler mit direkter BTS Verbindung an der Sukhumvit Road .
3)
Für Chiang Mai habe ich mir bisher kein Hotel ausgesucht, präferiere jedoch stark die Gegend direkt in der Altstadt. – hat hier jemand eine gute Empfehlung, max. 100€/Tag?
Ausflüge muss ich mir noch raussuchen, einen habe ich bereits, Patara Elephant Farm oder The Chai Lai Orchid.
Hat hier jemand noch interessante Vorschläge?
4)
Für die Tage ab Phuket habe ich mir bisher folgende Inseln rausgesucht:
Koh Yao Yai, Ko Lanta und Ko Jum. Dies kann jedoch noch alles geändert werden.
Möchte jedenfalls nicht zu viel vornehmen.
Für jegliche Ideen und Vorschläge bin ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Florian