Urlaubskrankenschien

Diskutiere Urlaubskrankenschien im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Da mein Thailand-Urlaub unmittelbar bevorsteht (4.September) wollte ich fragen ob man einen urlaubskrankenschein mitnehmen soll? Oder genügt...
R

rda

Gast
Hallo
Da mein Thailand-Urlaub unmittelbar bevorsteht (4.September)
wollte ich fragen ob man einen urlaubskrankenschein mitnehmen soll?
Oder genügt eine normale Reiseversicherung (über Kreditkarte)?
danke
rainer

W

weedy

Gast
Schau doch mal in den Bedingungen deiner Kreditkarte nach, was für eine Krankenversicherung dort angegeben ist und wieviel Tage die gültig ist. Wenn es nicht nur eine Unfallversicherung ist, sondern eine Reisekrankenversicherung und die dann auch noch für die geplante Aufenthaltsdauer gültig ist, müsste doch alles im Lot sein. Gruss

M

mucki

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Urlaubskrankenschein bring Dir nicht viel.Mach besser eine "Reise-Krankenversicherung inkl. Notfall-Service-Versicherung Weltweit" die deckt die notwendigen medizinischen Behandlungen im Ausland und Krankenrücktransport ab und darüber hinaus den Versand von Ersatzpräparaten von Deutschland ins jeweilige Krankenhaus, Beschaffung eines Dolmetschers und Anwalts sowie Verauslagung der Strafkaution von Gerichts,Anwalts und Dolmetscherkosten.Was im schlimsten Falle ja alles auf einen zukommen kann.
Die kosten sind sehr moderat, es wird nach Urlaubstagen berechnet:
bis 10 Tage 6.- €
bis 17 Tage 11.- €
bis 21 Tage 14.- €
bis 31 Tage 21.- €
bis 41 Tage 32.- €
bis 62 Tage 48.- € immer pro Person
und das alles ohne Selbstbehalt.
mucki

J

Jirawan

Gast
ein Urlaubskrankenschein ist nur im europäischen Ausland gültig.
Ich versichere mich immer beim ADAC. Das ist auch für Nichtmitglieder möglich. Das kostet jährlich 13,50 Euro und der Versicherungsschutz gilt für die ersten 45 Tage jeder Auslandsreise.
Ich habe die Versicherung bisher zwei mal in Anspruch genommen und hatte nie Probleme mit der Schadensregulierung.
Ich denke mal bei 13,50 Euro kann man nicht allzuviel verkehrt machen.

P

PETSCH

Gast
für uns gibts auch nur noch den ADAC :super:
Hatten bisher null probl. :-)

W

weedy

Gast
Ja, ich denke auch, das für die gebotenen Leistungen 13,50 Euro unschlagbar ist. Absolut empfehlenswert!

W

waanjai

Gast
KV über KK oder separate KV für´s Ausland

Aus gegebenem Anlaß habe ich letzte Woche mich erkundigt, was für meinen Fall (wohnhaft in D, Reisen nach Thailand max. 30 Tage) am günstigsten ist. Habe bereits eine KK (Visa oder Mastercard, aber Standard ohne die zusätzlichen Versicherungen, die es in Form der jeweiligen Gold Karten gibt.)

1. Der Mehrpreis für die Gold-Karte beträgt (66,47 Euro minus 20,45 Euro für die Standardkarte). Die KV (die ebenso eine Vollversicherung ist, wie die sogenannten separat abzuschließenden Auslands KV) würde mich also knapp 46 Euro im Jahr mehr kosten. 46 Euro allerdings für die gesamte Familie!

2. Die normale, separate Auslands KV bei der DEVK kostet pro Nase 7,5 Euro im Jahr (Dauer pro Reise: max. 42 Tage). Selbst wenn ich nun meine Frau und Kind in diese Versicherung mitaufnehme, kostet das für 1 Langnase und 2 Stupsnasen immer noch nur 22,50 Euro. DEVK

Gut, über die Gold-Karte bekommt man noch mehr an Versicherungen als die Auslands KV. Aber daran hatte ich nie gedacht. Warum eigentlich mich noch mehr zu versichern. Es heißt doch immer, wir seien in Wirklichkeit zumeist "überversichert".

Hoffe, dies hilft bei der Entscheidungsfindung. :-)

R

rda

Gast
Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten.
Da ich die MasterCard-Gold habe nehme ich an dass dies dann ausreichend ist und auch kein Urlaubskrankenschein notwendig ist :)

A

amnesius

Gast
Bei der Auslands Krankenversicherung via Kreditkarte sollte man die Konditionen vorher genau lesen.

Denn, es kann sein das diese nur haftet, wenn die Reise mittel Kreditkarte bezahlt wurde. Wobei das ja ein dehnbarer Begriff ist. Was muss mit der KK bezahlt werden, Flug, Hotel, Transportmittel oder alles?

Grüße

-Stefan

W

waanjai

Gast
amnesius" schrieb:
Bei der Auslands Krankenversicherung via Kreditkarte sollte man die Konditionen vorher genau lesen.
Denn, es kann sein das diese nur haftet, wenn die Reise mittel Kreditkarte bezahlt wurde. Wobei das ja ein dehnbarer Begriff ist. Was muss mit der KK bezahlt werden, Flug, Hotel, Transportmittel oder alles?
Bei den gängigen Gold-Karten (Visa, Mastercard, ADAC) habe ich gescheckt. Die Auslands-KV ist unabhängig vom Einsatz der Karte.

Nur die anderen Zusatzversicherungen sind teilweise abhängig vom Einsatz der Kreditkarte zur Bezahlung. Leider gibt es nicht alle Versicherungs-Konditionen für alle Gold-Karten im Internet zum downloaden. Hier hilft dann nur die Vermittlung durch die ausgebende Bank.

M

mucki

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@rda
bei der mastercard Gold ist ein selbstbehalt von 20% mindestens 100Euro pro Person enthalten was bei zwei Personen schon 200 € sind
und für sogenannte "entgangene Urlaubstage" sprich abbruch der Reise wird kein Geld zurückgezahlt.
mucki

------------------
Warum müssen Frauen eher hübsch als klug sein ? Weil Männer besser sehen als denken können.

W

waanjai

Gast
mucki" schrieb:
...bei der mastercard Gold ist ein selbstbehalt von 20% mindestens 100Euro pro Person enthalten was bei zwei Personen schon 200 € sind und für sogenannte "entgangene Urlaubstage" sprich abbruch der Reise wird kein Geld zurückgezahlt.
Was mich noch dazu bringt, darauf hinzuweisen, dass Mastercard oder Visacard Gold nicht immer das gleiche ist, je nach ausgebender Bank. Wie schon der alte Spruch sagt: Gold ist nicht alles was glänzt.
Deshalb sollte man sich schon die genauen Konditionen für seine Fassung der Gold-Karte besorgen.

@ mucki
Warum werden bei Dir immer gleich 2 Personen krank?

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Warum werden ... immer gleich 2 Personen krank?
sie saßen gemeinsam auf einer Honda-Dream als es gekracht hatte :fertig: ist also nicht so abwegig ;-D

woma :wink:

W

waanjai

Gast
woma" schrieb:
...sie saßen gemeinsam auf einer Honda-Dream als es gekracht hatte :fertig: ist also nicht so abwegig
Oho, das war mir nicht bewußt. Hoffentich geht es beiden wieder gut.

M

mucki

Senior Member
Reaktion erhalten
0
na ja-ging wieder von mir aus
"Wasser in den Rhein tragen" :knuddel:
mucki

-------------------
Frage: Warum kommen Männer ab 50 zwischen dem ersten und zweiten Orgasmus ins Schwitzen? Antwort: Weil der Sommer dazwischen liegt!!!

Da habe ich ja noch 3 Jahre Zeit :O

Thema:

Urlaubskrankenschien

Oben