Urlaubsimpressionen 2013 - Mallorca

Diskutiere Urlaubsimpressionen 2013 - Mallorca im Ausserhalb Thailands Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Wenn Engel reisen, dann haben sie etwas zu erzählen und das Wetter ist mit ihnen. Ende Oktober besuchten wir zum 1. mal das 17. Bundesland, die...
W

Willi

Gast
Wenn Engel reisen, dann haben sie etwas zu erzählen und das Wetter ist mit ihnen. Ende Oktober besuchten wir zum 1. mal das 17. Bundesland, die deutsche Kolonie Mallorca.

Wahrscheinlich war ich einer der letzten, die dort noch nie waren. Abgehalten hatten mich immer diese TV Bilder vom Ballermann, was ich mir nicht antun muss. Es gab aber auch immer positive Stimmen zu hören und so entschied ich mich mal mit meiner Frau dort hin zu fliegen.

Ich war sehr überrascht, eine wirklich tolle Insel. Aber länger als 1 Woche würde ich dort nicht bleiben wollen, dann wirds irgendwie langweilig.

Unsere Flüge Hin mit Condor und zurück mit Air Berlin waren sehr bescheiden, wenn man bedenkt wie verwöhnt Emirateskunden sind ;-)
Total enge Bestuhlung, das Frühstück ohje :cold:irgend ein belegtes Brötchen eingeschweißt. Bei beiden Airlines.
Als wenn ich es geahnt hätte, haben wir vor dem Flug uns noch ein schickes Frühstück auf dem Airport Hannover und zurück in Mallorca gegönnt.

Gewohnt hatten wir die 1 Woche im Hotel Platja Daurada in Can Picafort. Dieses Hotel hatten sie 2012 neu renoviert. Die Zimmer machten einen ordentlichen Eindruck und auch das Essen in Buffetform war lecker.

Hier ein Blick über das Resort bei Sonnenaufgang.

003.jpg

002.jpg

Can Picafort ist ein relativ kleiner Ort. Viel zu sehen gibt es dort nicht. Aber ich finde ihn sehr gemütlich. Restaurants, Straßencafes, Geschäfte aller Art zum shoppen oder ein schicker kleiner Jachthafen laden zum verweilen ein.

006.jpg

010.jpg

Meine Frau musste sich gleich mal etwas gönnen. Ich mag so ein Zeugs ja nicht und für 25 € nur Schalen und Hülsen auslutschen :confused: Dann doch lieber ein Steak mit Salat oder ein feuriger Spieß für mich.

008.jpg

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Schöne Bilder.

Und die Fischplatte super . Macht Appetit auf mehr.

Aber:
Lass die 25,00 € = unverschämte 1100 THB für diese kleine Portion Seafood bloss keinen LOS-Expat sehen.........

Der erklärt Dich für verrückt und empfiehlt, doch lieber zu " Bei Gerhard" , "Bei Anton", "Curry up" zu gehen..........Da kann man viel billiger essen und muss nicht extra nach Mallorca fliegen.......

Was hat eigentlich Dein -wahrscheinlich MM- dünnes Steak/Salada gekostet und die Flasche Wein?

Wie ist das Meer auf Malle? Sauber? Kalt? War schon lange nicht mehr da..........
Werden da auch Müllberge verbrannt?

W

Willi

Gast
Aber:
Lass die 25,00 € = unverschämte 1100 THB für diese kleine Portion Seafood bloss keinen LOS-Expat sehen.........

Der erklärt Dich für verrückt und empfiehlt, doch lieber zu " Bei Gerhard" , "Bei Anton", "Curry up" zu gehen..........Da kann man viel billiger essen und muss nicht extra nach Mallorca fliegen.......
Tja, hätten die alles richtig gemacht, müßten sie heute nicht mehr malochen und hätten die Kohle im Sack ;-)

Wie ist das Meer auf Malle? Sauber? Kalt? War schon lange nicht mehr da..........
Ende Oktober ist das Meer noch schön angenehm warm. Die Poolanlage im Hotel war kälter.

Werden da auch Müllberge verbrannt?
Also ich habe keinen Müll verbrannt. Alles schön säuberlich in den Mülleimer geworfen ;-)

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.114
Ich steige auf Malle am liebsten in Can Pastilla ab. Das ist nah an Palma dran und man kann auch in Richtung Paguera, Santa Ponsa oder Colonia Sant Jordi ausschwärmen. Gelangweilt habe ich mich auf Malle noch nicht wirklich. Man sollte sich aber unbedingt ein Auto leihen. Aber zugegeben, die witzigen Erlebnisse die man in Thailand hat, sind dort nicht zu finden. Aber um einen netten Strand und Badeurlaub zu machen ohne um die halbe Welt zu fliegen, da zu ist die Insel immer gut. Diese scheiss Ballermann Berichte im Fernsehen zeichnen ein völlig falsches Bild dieser schönen Insel.

W

Willi

Gast
Diese scheiss Ballermann Berichte im Fernsehen zeichnen ein völlig falsches Bild dieser schönen Insel.
Das kann ich jetzt wirklich bestätigen. Hatte ich aber auch schon in meinem Eingangsposting erwähnt. Wir werden auf jeden Fall wieder dort hin fliegen.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.344
Willi, Du weißt, dass ich Deine diversen lustig gemeinten Posts in entsprechenden Threads teilweise überhaupt nicht lustig finde, aber diesen Thread kannst Du bitte ruhig mit weiteren Bildern + Beschreibungen schmücken, weil sehr informativ.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Diese scheiss Ballermann Berichte im Fernsehen zeichnen ein völlig falsches Bild dieser schönen Insel.
Genauso wie die VOX oder RTL2 Berichte aus dem See-Bad Pattaya.........

Tja, hätten die alles richtig gemacht, müßten sie heute nicht mehr malochen und hätten die Kohle im Sack ;-)
.......Müll ........Alles schön säuberlich in den Mülleimer geworfen ;-)
Was meinst Du mit "maloche" der Expats? Etwa die Visa-Runs oder die ekeligen Stempel-Besuche auf der Immigration???
Oder die billigsten Angebote der deutschen Restos zu vergleichen bzw. Ballon-Parties aufzuspüren, um mal für lau essen zu können?

Müll in den Mülleimer? Das war doch hoffentlich nicht, wie - sehr selten in Thailand - das Meer???

W

Willi

Gast
Vom Hausberg aus hat man einen fantastischen Blick über Palma mit seinen schweren Jachten. Ich übrigens habe meine Jacht hier nicht abgestellt. Die Liegeplatzgebühren sind mir zu hoch :grin:

038.jpg

040.jpg

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.720
Hallo Willi , schöne Fotos .
Frage ,
habt ihr mit dem Mietwagen die tolle Westküste um Soller ausgelassen ?
Wenn ja schade , denn da ist Mallorca am schönsten .
Gruß
Sombath

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.344
Kann man auf Mallorca auch Motorräder mieten ? Mit Mietauto stell ich mir das so steril vor...

W

Willi

Gast
Hallo Willi , schöne Fotos .
Frage ,
habt ihr mit dem Mietwagen die tolle Westküste um Soller ausgelassen ?
Wenn ja schade , denn da ist Mallorca am schönsten .
Gruß
Sombath
Direkt in Soller waren wir nicht. Wir sind aber dort oben in den Bergen auch gefahren. Bilder kommen noch.

W

Willi

Gast
In Palma selber hatten wir dann das Auto geparkt und mit so einem Doppeldeckerbus eine Stadtrundfahrt gemacht.

029.jpg

031.jpg

032.jpg

035.jpg

036.jpg

037.jpg

041.jpg

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Sehr schön, Willi... Ja, Malle ist nur einmal im Jahr. Es gibt am Hafen von Palma ganz viele Restaurants und einige davon sind sehr gut. :)

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.114
Kann man auf Mallorca auch Motorräder mieten ? Mit Mietauto stell ich mir das so steril vor...
Wir wollten mir mal in Cala Millor einen Roller mieten. Die wollten so um die 40 Euro dafür haben. Da ich natürlich von den Thailand Preisen versaut bin, habe ich mir dann für das gleiche Geld lieber ein Auto gemietet. Es ist eigentlich ganz angenehm im Auto über die Insel zu fahren, da dort das Verkehrsaufkommen nicht all zu groß ist.

W

Willi

Gast
Es gibt am Hafen von Palma ganz viele Restaurants und einige davon sind sehr gut. :)
In irgend einem Restaurant waren wir da essen. Ich hatte mir etwas Einheimisches bestellt, irgend etwas mit Leber und Kartoffeln in so einer kleinen Schale. Sehr sehr lecker. Die Bedienung musste sogar lachen als ich beim bestellen das Gericht etwas mit spanischer Aussprache sagte. Sie meinte nur wir sind hier auf Mallorca. Die haben einen anderen Dialekt ;-)

W

Willi

Gast
Es ist eigentlich ganz angenehm im Auto über die Insel zu fahren, da dort das Verkehrsaufkommen nicht all zu groß ist.
Da bist Du aber nicht die engen schmalen Gassen gefahren. Die gibt es dort zu hauf. Wenn dir dann ein Auto entgegenkommt :cold: Aber so sehen alle Autos auf Malle auch aus. Eines schöner als das andere zerbeulte ;-)

Thema:

Urlaubsimpressionen 2013 - Mallorca

Urlaubsimpressionen 2013 - Mallorca - Ähnliche Themen

• Urlaubsimpressionen 2013 - Norwegen

Urlaubsimpressionen 2013 - Norwegen: Auf vielfachem Wunsch werde ich in diesem Thread über meine Reise durch Norwegen berichten. Wir hatten uns ein Wohnmobil gemietet und dann ging...
  • Suche Schonbezüge für toyota Corolla altis 2013

Suche Schonbezüge für toyota Corolla altis 2013: Suche Schonbezüge für toyota Corolla altis 2013 Bei uns in ganz Hua Hin und Umgebung habe ich keine Schonbezüge kaufen können weil sie alle zu...
  • Weihnachten 2013

Weihnachten 2013: Jetzt werden wir noch ein paar Mal wach... dann heißt es wieder: 'Frohe Weihnachten!':rolleyes: Wie sehr seit Ihr schon in Weihnachtsstimmung und...
  • 2013 traditioneller Morlam - moderner Morlam

2013 traditioneller Morlam - moderner Morlam: Morlam, die Klänge des Isaan - ich liebe sie! Die folgenden Fotos zeigen einerseits sehr familiäre Szenen von Freunden beim tradtionellen Morlam -...
  • Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007: Vor 8 Tagen bin ich aus Thailand zurueckgekommen. Es war wieder so schoen, wie ich es in den Jahren davor erlebt habe. Die meiste Zeit habe ich...
  • Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007 - Ähnliche Themen

• Urlaubsimpressionen 2013 - Norwegen

Urlaubsimpressionen 2013 - Norwegen: Auf vielfachem Wunsch werde ich in diesem Thread über meine Reise durch Norwegen berichten. Wir hatten uns ein Wohnmobil gemietet und dann ging...
  • Suche Schonbezüge für toyota Corolla altis 2013

Suche Schonbezüge für toyota Corolla altis 2013: Suche Schonbezüge für toyota Corolla altis 2013 Bei uns in ganz Hua Hin und Umgebung habe ich keine Schonbezüge kaufen können weil sie alle zu...
  • Weihnachten 2013

Weihnachten 2013: Jetzt werden wir noch ein paar Mal wach... dann heißt es wieder: 'Frohe Weihnachten!':rolleyes: Wie sehr seit Ihr schon in Weihnachtsstimmung und...
  • 2013 traditioneller Morlam - moderner Morlam

2013 traditioneller Morlam - moderner Morlam: Morlam, die Klänge des Isaan - ich liebe sie! Die folgenden Fotos zeigen einerseits sehr familiäre Szenen von Freunden beim tradtionellen Morlam -...
  • Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007: Vor 8 Tagen bin ich aus Thailand zurueckgekommen. Es war wieder so schoen, wie ich es in den Jahren davor erlebt habe. Die meiste Zeit habe ich...
  • Oben