www.thailaendisch.de

Urlaub mit der Thai-Familie am Meer

Diskutiere Urlaub mit der Thai-Familie am Meer im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich habe vor bei meinem nächsten Besuch die Familie meiner Frau (10-12 Personen) für 3-4 Tage zu einem Urlaub ans Meer einzuladen. Wir...
K

KhonKaen-Oli

Gast
Hallo,

ich habe vor bei meinem nächsten Besuch die Familie meiner Frau (10-12 Personen) für 3-4 Tage zu einem Urlaub ans Meer einzuladen.
Wir werden wahrscheinlich mit dem Pickup vom Onkel von Khon Kaen bis kurz vor Pattaya fahren und dort was anmieten.
Kennt jemand eine kostengünstige Anlage in dieser Gegend oder hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Thai-Familien-Urlaub am Meer ?

Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Oliver

W

waanjai

Gast
Eigene Erfahrungen bislang nur bis max. 5 Personen.

Gibt es außer den Erinnerungen noch weitere Gründe für Pattaya?
Denn sonst würde ich doch glatt rechts an Bangkok vorbeifahren und mir etwas in Cha Am bzw. HuaHin suchen. Das Verhältnis Thai/Farangs ist in beiden Badeorten weitaus besser als vielerorts. :-)

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ei Gude Olli,

probiere es mal in Bang Saen, das ist zwischen Chonburi und Sriracha, also noch vor Pattaya. Es gibt dort kleine Bungalows zu mieten, die auf Thaifamilien zugeschnitten sind, also mit Kochmöglichkeit etc. Auch ist das Publikum dort überwiegend thai und auch der Strand ist akzeptabel. Allerdings werden da abends recht früh die Bürgersteige hochgeklappt. Kino und Bowling sind aber am Ort. Attraktionen für Tagesausflüge sind der Kao Keaw Zoo im Umland, der Sri Racha Tiger Zoo (Achtung, mit Falangabzockpreis) und der Affenfelsen am Khao Muck.

Wollen dort auch hin im Dezember, vielleicht sieht man sich.

Gruß,
Wittayu

K

KhonKaen-Oli

Gast
@Waanjai
ich muss dich enttäuschen, aber ich war noch nie in Pattaya.
Ich habe nur auf der Landkarte den kürzensten Weg von KK zum Meer gesucht.

@Wittayu
Danke, das klingt gut, ich werde mich mal über Bang Saen informieren.
Wir werden allerdings erst Ende Januar ans Meer fahren.

C

Chak2

Gast
Von Khonkaen nach Pattaya oder Bang Saen, viel Spaß bei der fahrt durch die Berge bei Kabinburi. Atemberaubende Aussichten, aber leider auch ebensolche Fahrweisen vieler Thaifahrer, einschließlich (oder sollte ich besser sagen vor allem) der Bus- und LKW-Fahrer, also nichts für schwache Nerven. ;-D

Ich war zwar noch nie in Bang Saen, aber ich habe auch schon häufig gelesen, dass dies das bevorzugte Ziel für Thai-Familien ist und es dementsprechend deutlich günstigere Unterkünfte gibt. Ich stelle es mir nur für den durchschnittlichen Mitteleuropäer etwas langweilig vor.

Übrigens stelle ich mir vor, dass sich die Fahrgäste auf der Ladefläche, die es ja bei 10 Personen unweigerlich geben muss, sehr über die lange Fahrt freuen werden. Ich fahre nun wahrlich nicht langsam, aber acht Stunden braucht man mit einem Pick-Up schon, wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Ich habe mal einen Reisebericht über Bang Saen verfasst und musste dort feststellen ,dass die Unterkünfte teuer und rar waren .
Da ist Pattaya besser!

Besser und sauberer ist aber Hua Hin oder Cha Am und der Weg dorthin ist auch nur 45 Min.weiter

Gruss

Otto

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Otto
Gibt es den Bericht noch?Wenn ja wo kann man ihn finden?

J

Johann43

Gast
@Chak,

Von Khonkaen nach Pattaya oder Bang Saen, viel Spaß bei der fahrt durch die Berge bei Kabinburi. Atemberaubende Aussichten, aber leider auch ebensolche Fahrweisen vieler Thaifahrer, einschließlich (oder sollte ich besser sagen vor allem) der Bus- und LKW-Fahrer, also nichts für schwache Nerven.
Ich weiss nicht was Du hast :???: ..... wahrscheinlich keine Nerven :lol: .... aber im Ernst. So schlimm ist es doch nicht .... bin die Strecke bestimmt schon über 100x gefahren .... Auto und Motorrad ....... ist auch nicht anders als in Europa. Im Moment wird sie immer besser ausgebaut .... zum Teil schon vierspurig.

Ich stelle es mir nur für den durchschnittlichen Mitteleuropäer etwas langweilig vor.
Was ist ein durchschnittlicher Mitteleuropäer :???: .... übrigens, er wollte mit seiner Thaifamilie dort hin ;-D ....... Mir hat es übrigens in Bang Saen sehr gut gefallen ..... wer allerdings Discos, Bars oder Ähnliches sucht, ist dort wohl verkehrt.

Gruss aus dem Isaan

Johann :wink:

S

Serge

Gast
Peanut" schrieb:
@Otto
Gibt es den Bericht noch?Wenn ja wo kann man ihn finden?

Hier
Peanut.
Ist wirklich ganz nett dort. Sehr beschaulich und eher was fuer die Familie - und an den Wochenenden kann es schon mal voller werden :wink:
Und wenn es abends mal juckt, dann ab in Michael's Chonburi.

Er gab uebrigens mal folgende Empfehlung:
The Tide Resort

Und ich war mal in der Bang Saen Villa - zwar nur im Restaurant oder besser der Terrasse - wirkte aber sehr angenehm.

Viel Spass.

C

Chak2

Gast
Johann43" schrieb:
@Chak,

Von Khonkaen nach Pattaya oder Bang Saen, viel Spaß bei der fahrt durch die Berge bei Kabinburi. Atemberaubende Aussichten, aber leider auch ebensolche Fahrweisen vieler Thaifahrer, einschließlich (oder sollte ich besser sagen vor allem) der Bus- und LKW-Fahrer, also nichts für schwache Nerven.
Ich weiss nicht was Du hast :???: ..... wahrscheinlich keine Nerven :lol: .... aber im Ernst. So schlimm ist es doch nicht .... bin die Strecke bestimmt schon über 100x gefahren .... Auto und Motorrad ....... ist auch nicht anders als in Europa. Im Moment wird sie immer besser ausgebaut .... zum Teil schon vierspurig.
Johann, ich fürchte du bist durch deine langen Thailandaufenthalte etwas desensibilisiert. Hinsichtlich der Straße gebe ich dir recht, obwohl es so etwas natürlich in Norddeutschland nicht gibt, weiter südlich sind solche Serpentinen nicht ungewöhlich.
Ich meinte auch eher die anderen Fahrer, vor allem die Busfahrer, die auch an uneinsichtigen Kurven gnadenlos überholen. Das zu sehen sollte jeden von Überlandbusfahrten in Thailand kurieren.

K

KhonKaen-Oli

Gast
Danke an alle,
ich denke wir werden unter der Woche nach Bang Saen fahren.
Ich habe beim Googeln herausgefunden, dass am Wochenende die Bangkoker dort einfallen, aber Montag bis Freitag nichts los ist.
Discos und Bars brauche ich mit der Familie nicht, ne kleinen Karaoke-Bar wird ja wohl am Ort sein.
Auch das mit dem Pickup muss ich mir noch mal überlegen...... wahrscheinlich ist es besser einen kleinen Bus zu mieten.

Oliver

@Otto:
Dein Bericht über Bang Saen würde mich aber doch interessieren.
Wo finde ich den denn :???:

Thema:

Urlaub mit der Thai-Familie am Meer

Urlaub mit der Thai-Familie am Meer - Ähnliche Themen

• Ohne Visum 2 Wochen Urlaub

Ohne Visum 2 Wochen Urlaub: Habe eine Frage, ist es Pficht, muß man eine Krankenversicherung für 2 Wochen Urlaub abschließen ?.
  • Thailand Urlaub im Januar 2023 mit Kleinkind - Wohin?

Thailand Urlaub im Januar 2023 mit Kleinkind - Wohin?: Hallo zusammen, ich war in früheren Jahren öfter in Thailand und bin ziemlich viel rumgekommen (zuletzt 2012). Meine Frau und ich mit kleinem...
  • Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub

Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub: Braucht man ne KV um einreisen zu duerfen? Welche ist billig? Sorry kenn mich nicht aus und im Internet bieten die KVs mehr an als man braucht.
  • 2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?

2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?: Hallo 🙂 ich bin jetzt 2.5 Jahre hier und mein positives Fazit lautet: Ich will bleiben 🙂 in dem Video bringe ich nur die positiven Aspekte an, es...
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Thailand Urlaub Dezember 2021 - Ähnliche Themen

• Ohne Visum 2 Wochen Urlaub

Ohne Visum 2 Wochen Urlaub: Habe eine Frage, ist es Pficht, muß man eine Krankenversicherung für 2 Wochen Urlaub abschließen ?.
  • Thailand Urlaub im Januar 2023 mit Kleinkind - Wohin?

Thailand Urlaub im Januar 2023 mit Kleinkind - Wohin?: Hallo zusammen, ich war in früheren Jahren öfter in Thailand und bin ziemlich viel rumgekommen (zuletzt 2012). Meine Frau und ich mit kleinem...
  • Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub

Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub: Braucht man ne KV um einreisen zu duerfen? Welche ist billig? Sorry kenn mich nicht aus und im Internet bieten die KVs mehr an als man braucht.
  • 2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?

2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?: Hallo 🙂 ich bin jetzt 2.5 Jahre hier und mein positives Fazit lautet: Ich will bleiben 🙂 in dem Video bringe ich nur die positiven Aspekte an, es...
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Oben