Urlaub außer Thailand?!

Diskutiere Urlaub außer Thailand?! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
FredPerryHH

FredPerryHH

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
25
Ahoi nochmal,

Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2 Jahren haben ich ganz Europa komplett durch,
wenn dies abgeschlossen ist, kommt Südostasien dran - Thailand vermutlich werde ich wohl vorziehen. (wegen Partner).

Mich würde gerne intressieren, ich welche Länder fliegt ihr noch regelmäßig, bzw welche Urlaubs plant ihr dieses Jahr (trotz Corona)

- regelmäßig geht es bei mir Israel, Prag, Amsterdam

dieses Jahr geplant oder schon geflogen:
-Israel (Februar)
- Österreich ((Juni)
-Amsterdam ((in 2 Wochen)
-Malta (September)
-gran canaria (November)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.674
Ich möchte mal wieder eine Feldlerche hoch in der Luft singen hören während ich in flirrender Hitze auf dem Rücken im Gras liege.

Sorry, das Thema verfehlt?

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
214
Wenn du Nordamerika durch hast, gibt es nichts schöneres im Sommer als Europa.
Griechenland, Italien, Spanien, Deutschland Müritz oder Ostsee, je nach dem was dir gefällt.
Wenn du ein armes Bergsteigeropfer bist, natürlich Deutschland, Österreich, Schweiz.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.674
Das Fernreisen ist wie Ablenkung oder die Suche nach einem Kick, solange man es braucht.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
973
Das Fernreisen ist wie Ablenkung oder die Suche nach einem Kick, solange man es braucht.
Sehr oft, zumindest. ein lockerer Spaziergang um den Eibsee Ende Oktober wenn das Herbstlaub und die Berge sich im ruhigen glatten See spiegelten war mit das Schönste der letzten 20 Jahre. 10 Tage Sylt letzten november war genauso. Ohne die Massen der Pauschalreisenden und die Millionärssommergäste war es herrlich.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.723
muss spontan immer an die gepeitschte Seele des JörgN denken, aber egal,

Europa ist eigentlich mehr ein Haus mit vielen Zimmern,
würde das nicht als Urlaub bezeichnen,
sondern man muss regelmässig die Räume ablaufen um nach dem Rechten zu sehen.

wie entwickelt sich was,

Amsterdam - nach der Neu-Strukturierung der Stadtteile, durch Sackgassen, und den horrenden Parkplatzpreisen von 7.50 EUR die Stunde,
muss man die Fahrt zuerst nach einer kostengünstigen Plazierung des Wagens planen.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.554
Es gibt sehr schöne Ecken in Deutschland.

Norwegen und Schweiz sind meine Favoriten. Teuer, aber wunderschön.

Daneben Frankreich, Spanien, Italien, auch mal Portugal.

Und natürlich ... Außereuropäisches.

P.S. Durch Valletta stromern, sich einfach treiben lassen, schöne Ecken entdecken!

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
404
Ahoi nochmal,

Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2 Jahren haben ich ganz Europa komplett durch,
wenn dies abgeschlossen ist, kommt Südostasien dran - Thailand vermutlich werde ich wohl vorziehen. (wegen Partner).

Mich würde gerne intressieren, ich welche Länder fliegt ihr noch regelmäßig, bzw welche Urlaubs plant ihr dieses Jahr (trotz Corona)

- regelmäßig geht es bei mir Israel, Prag, Amsterdam

dieses Jahr geplant oder schon geflogen:
-Israel (Februar)
- Österreich ((Juni)
-Amsterdam ((in 2 Wochen)
-Malta (September)
-gran canaria (November)
Nach Saudiarabien - dort gibt es sehr gute Gesetze

FredPerryHH

FredPerryHH

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
25
Wenn du Nordamerika durch hast, gibt es nichts schöneres im Sommer als Europa.
Griechenland, Italien, Spanien, Deutschland Müritz oder Ostsee, je nach dem was dir gefällt.
Wenn du ein armes Bergsteigeropfer bist, natürlich Deutschland, Österreich, Schweiz.
kenn ich alles schon - wie gesagt - ich habe Europa in 2 Jahren komplett durch..

Dann folgt süd-ost asien...

Ich sehe schon - hier fliegen die meisten nur nach Thailand ;-)

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
214
Ja Brasilien fällt mohamedan wahrscheinlich aus. Ergo ist Europa das Ziel der Wahl.
Die meisten fliegen sicher nach Thailand, aber ich werde erst Ruhe geben, wenn ich die Welt durch habe.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
973
kenn ich alles schon - wie gesagt - ich habe Europa in 2 Jahren komplett durch..

Dann folgt süd-ost asien...

Ich sehe schon - hier fliegen die meisten nur nach Thailand ;-)

Klingt ein bißchen arrogant, meinste nicht? Oder machst Du die japanische Tour "Been here, done that"?ß
Wenn Deine Nordamerika-Touren ähnlich getimed waren dann kann ich nur sagen "You've aint see nothing yet, B
bbaby..."

Apropos SOA, wie wär's mit 'ner Besteigung des Mt. Kinabalu in Sabah/Malaysia. Da werden in HH wohl nicht viele mitreden können.

FredPerryHH

FredPerryHH

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
25
was ist daran arrogant - das mein Hobby reisen ist, und viele Länder sehen möchte und ich mich für reisen interessiere, und die Frage stelle, ob es noch woanders außer Thailand hin geht, weil es mich interessiert...

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
973
Natürlich nicht, diese Lebensweise habe ich auch ca. 45 Jahre geführt. Aber nie würde ich auf die Idee kommen zu sagen ich hätte ein Land oder Gegend "abgehakt". Oder du gehst von vorn herein sehr selektiv an die Zieleran - und das können z.B. in den USA/Kanada nur Ausschnitte sein.

Die Frage was außer Thailand sind wir ja gerade bei zu beantworten... Ich würde ja auch mal 3 Wochen Indien empfehlen aber das erfordert einige Anstrengung und geistige Bereitschaft. Oder Japan?
Nicht soweit: Ubud auf Bali. 'ne kleine Villa mit Terasse zum Fluß dann merkst du von den Tagestouristen so gut wie nix. gut zum Seele baumeln zu lassen.

FredPerryHH

FredPerryHH

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
25
indien sagt mir nicht zu,,, in Asiien habe ich mir vorgenommen.

-Südkorea
-Japan
Vietnam,
Thailand
Hongkong
singapur
Laos

gerne Tipps.... was man in asien sehen muss, oder was man weglassen kann. - bei den o.g. Ländern

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.554
Gute Auswahl!

Myanmar sollte auf jeden Fall dabei sein, sehr schön, back in time. Bagan! Shwedagon!

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
404
indien sagt mir nicht zu,,, in Asiien habe ich mir vorgenommen.

-Südkorea
-Japan
Vietnam,
Thailand
Hongkong
singapur
Laos

gerne Tipps.... was man in asien sehen muss, oder was man weglassen kann. - bei den o.g. Ländern
Thailand sollten Sie weglassen ist besser so

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.837
Die mMn besten Länder in der Reihenfolge (ausser Thailand): Indien (Nord), Nepal, Kirgistan, Philippinen, Laos, Indonesien, Indien (Süd), Malaysia, Kambodscha, Sri Lanka, Taiwan, Singapur, Hong Kong, China, Vietnam

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.837
Oder du machst das ganz zwanglos a la rolf2. Fahr einfach ohne irgendeinen Plan los und lass dich überraschen. Jetzt gleich nach dem Lesen dieser Zeilen. So wie du bist.

Zieh die Schuhe an, und die Jacke, und ab zum Flughafen FRA mit Pass und KK. Dort schauen welche Flüge gerade wohin gehen, per spontaner Lust ein TIX kaufen, und ab nach Guatemala. Muss ja nicht Asien sein. Mit Tickets und geplanten Reiseziel kommen die engstirnigen Japaner zum Flughafen.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
164
Das kann der NIE!

Thema:

Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?! - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Heizung im Urlaub?

Heizung im Urlaub?: Moin Forumianer, wir fliegen im Februar nach TH und ich frage mich was ich mit der Heizung in DE machen soll, wir haben ein Haus und wir sind ewig...
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • Bulgarien Urlaub kommendes Jahr?

Bulgarien Urlaub kommendes Jahr?: Hallo, mein Kollege war dieses Jahr im September in Bulgarien, bei Nessebar, am "Goldstrand" und war vollauf begeistert! Ich kenne ja nur den...
  • Heikles Thema-Substitution und Urlaub in Thailand-geht das?

Heikles Thema-Substitution und Urlaub in Thailand-geht das?: Hallo, heute mal ein etwas heikles Thema. Ich habe einen sehr netten Ex Arbeitskollegen, er hat nur ein Manko-er ist Suchtkrank. Erst war er im...
  • Heikles Thema-Substitution und Urlaub in Thailand-geht das? - Ähnliche Themen

• [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Heizung im Urlaub?

Heizung im Urlaub?: Moin Forumianer, wir fliegen im Februar nach TH und ich frage mich was ich mit der Heizung in DE machen soll, wir haben ein Haus und wir sind ewig...
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • Bulgarien Urlaub kommendes Jahr?

Bulgarien Urlaub kommendes Jahr?: Hallo, mein Kollege war dieses Jahr im September in Bulgarien, bei Nessebar, am "Goldstrand" und war vollauf begeistert! Ich kenne ja nur den...
  • Heikles Thema-Substitution und Urlaub in Thailand-geht das?

Heikles Thema-Substitution und Urlaub in Thailand-geht das?: Hallo, heute mal ein etwas heikles Thema. Ich habe einen sehr netten Ex Arbeitskollegen, er hat nur ein Manko-er ist Suchtkrank. Erst war er im...
  • Oben