Urlaub auf dem Land

Diskutiere Urlaub auf dem Land im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Landleben Ich hoffe mal der Link geht. Urlaub mitten im Dorf :-)
P

PuFoilom

Senior Member
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
490
Reaktion erhalten
0
Aus dem Inserat

"inmitten einer unverbrauchten Natur"

Nachdem man den Urwald in den 60ern einfach weggesägt hat, da ich aber noch nie in dieser Gegend war vermute ich es mal so.

"Gerne kocht Ihre Gastfamilie typisch thailändische Gerichte für Sie, so dass wir Ihnen unbedingt die Buchung der Vollpension empfehlen. Aufpreis für Vollpension: 10.-- Euro pro Pers./Tag."

450Bath/Person für´s Essen :O das kriegt man in Udon Thani im Restaurant nicht geggefre...

"Haustiere nicht erlaubt"

Scheint ein schweizer oder deutscher Vermieter zu sein :lol:
 
K

KraphPhom

Gast
Ich bin verunsichert. Seit wann interessiert sich denn der Moonsky für sowas? Bisher waren doch eher die tänzelnden Mädels an der Stange bei ihm angesagt..... ;-D
 
J

J-M-F

Senior Member
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
4.137
Reaktion erhalten
115
dschai roon" schrieb:
Bisher waren doch eher die tänzelnden Mädels an der Stange bei ihm angesagt..... ;-D
an welcher stange meinst du denn :nixweiss: :undweg:
 
J

JohnBoy

Senior Member
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
466
Reaktion erhalten
0
Ort
OWL
Hey, das ist ganz in der Nähe des Heimatdorfes meiner Frau. Ist eine schöne Gegend, aber wie man so schön sagt ist dort "der Hund verfroren".
Die Preise sind allerdings heftig. Für die Preise kann ich schon fast in wirklich guten Hotels dort unterkommen und bin dann wenigstens in der Stadt und kann zu Fuß zum shoppen oder in Restaurants gehen.
Die Preise für VP sind ein Witz. Für 10 Euro waren wir letztes Mal in Surin in einem Restaurant essen und trinken - allerdings mit 8 Erwachsenen und 2 Kindern!!

Aber wat solls, wenn es läuft wäre es ja eine tolle alternative zu einem Job hier. Brauche ja nur ein paar Tausender um mir so eine kleine Hütte zu bauen und warte dann auf zahlungswillige Farang ;-D ;-D

Gruß
JohnBoy :undweg:
 
L

Lungkau

Senior Member
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
925
Reaktion erhalten
1
Ort
Hamburg
Ich halte diese Preise gar nicht für so verwerflich, da es durchaus Leute gibt die solche Orte suchen und bisher nicht gefunden. Nur ist dieses Angebot hier völlig unnutz da sich in diesem Forum fast nur Leute herum treiben die mit einer Thailänderin verheiratet sind und daher ganz andere Quellen haben wie z.B. ein Alternativer ;-) . Micha
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Lungkau" schrieb:
Ich halte diese Preise gar nicht für so verwerflich, da es durchaus Leute gibt die solche Orte suchen und bisher nicht gefunden.....
tja micha,

liegt anscheinend im trend, nahe dem heimatdorf meiner frau provinz surin, stellt derzeit ein holländer
ein resort auf dem platten land fertig, bestehend aus kleinen bungalows um einen pool.
beworben wird das ganze auch im internet auf niederländischen seiten.

gruss :wink:
 
U

Udo Thani

Gast
Der neue Trend. Habe das auch schon bei ebay gesehen...
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.866
Reaktion erhalten
1.118
Ort
Bangkok
Niedrige Grundstueckspreise fuehren halt zu Geschaeftsideen. Nur gibt es in Surin halt absolut nichts interessantes im Umkreis von 150 Kilometern (und jetzt sagt bitte nicht das Phanom Rung die grosse Attraktion waere). Vielleicht gibt es irgendwo Leute die abgedreht genug sind um die halbe Welt zu fliegen um sich dann 4 Wochen nur Reisfelder anzuschauen. Aber dass das jetzt der neue Trend wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
S

Sioux

Gast
3 Wochen in Thailand in der Pampa zu leben, das hat doch was.

Das funzt bestimmt.
Urlaub auf dem Bauernhof gibt es doch hier auch. Sogar im tiefsten bayerischen Wald ist das erfolgreich. Wieso soll diese Spezies Urlauber nicht mal das in Thailand buchen.

Sioux
 
U

Udo Thani

Gast
ich sehe es genau so. Der Isaan ist das kommende heileit im LOS Tourismus.
 
L

Lungkau

Senior Member
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
925
Reaktion erhalten
1
Ort
Hamburg
Udo Thani" schrieb:
ich sehe es genau so. Der Isaan ist das kommende heileit im LOS Tourismus.
Der Isaan wird hoffentlich nie ein „heileit“ werden denn sonst fallen noch die letzten Rückzugsgebiete dieser Welt dem Massenkonsum völlig zum Opfer. Es gibt aber durchaus Menschen, denen diese Abgeschiedenheit gefällt und diese Sache und das dortige Feeling auch zu schätzen wissen :super: Micha
 
T

thurien

Gast
Dieter1" schrieb:
Da kann ich ffm nur zustimmen
guten Morgen @Dieter1:

das ist schön und beruhigt, hoffentlich lesen das möglichst viele Resort - Planer. Einer der unschätzbaren Isaan- Vorteile ist das brettebene Terrain - sonst wären bei den geringsten Steigungen unweigerlich schon die beknackten 4wd fun drivers wie die Heuschrecken hier eingefallen...
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.268
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
scnr ;-)

thurien" schrieb:
...das brettebene Terrain
Könnte man nicht (zur Not) ein paar Reisfelder ausbaggern? :round:

Neue Geschäftsidee bzw. neuer Trend?
Jetzt weiß ich endlich was manche mit ihrer geheimnisvollen neuen Geschäftsidee in TH meinen ;-D
 
M

Moonsky

Gast
Erst mal Danke, das überhaupt wer den Tread liest.

Klar kommen die meisten Schlaumeier noch günstiger in Urlaub.
Unterbringung for free und Essen kostet für 20 Personen nur 5 Euro.
Einberechnet wird der neue Jeep und die neue Fernsehanlage halt nicht. Dann bleibt man im Schnitt billiger. Auch können die meisten Touristen beim ersten Besuch schon fliesend Thai in Wort und Schrift. So ist es gar kein Problem mit den Einheimischen ins Gespräch zukommen.

Die meisten Urlauber kommen ja auch, um sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Meistens eben ein versauten Strand und den formrecht schön gebauten Pool. Ist meiner Meinung doch ziemlich egal ob man dafür Abends ein Reisfeld sieht oder nicht.
Die Landschaft dort finde ich schon sehr interesant und Sehenswürdigkeiten gibt es in der Ecke wohl genug. Wie die Überbleibsel der Kmer und riesige Jungellandschaften etc.

Ich werd mir auf jeden Fall mal Thailand anschauen ausserhalb der typischen Abzockegebiete und auch ohne, das ich irendeiner Familie ein Haus bauen muss. Da finde ich so ein Angebot ein guter Schritt in die Richtung.
 
T

thurien

Gast
phimax" schrieb:
scnr ;-)

thurien" schrieb:
...das brettebene Terrain
Könnte man nicht (zur Not) ein paar Reisfelder ausbaggern?
@phimax: was ist "scnr"?

während der Reisernte könnte ich als Geschäftsidee "Ein Tag meines Lebens auf'm Mähdrescher" vermitteln - für Urlauber Bekleidungsvorschrift <Badehose>, am Abend Behandlung in der dörflichen Krankenstation (wg. Verbrennungen 2. Grades)
 
Thema:

Urlaub auf dem Land

Urlaub auf dem Land - Ähnliche Themen

  • Urlaub außer Thailand?!

    Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

    [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Heizung im Urlaub?

    Heizung im Urlaub?: Moin Forumianer, wir fliegen im Februar nach TH und ich frage mich was ich mit der Heizung in DE machen soll, wir haben ein Haus und wir sind ewig...
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

    2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • Bulgarien Urlaub kommendes Jahr?

    Bulgarien Urlaub kommendes Jahr?: Hallo, mein Kollege war dieses Jahr im September in Bulgarien, bei Nessebar, am "Goldstrand" und war vollauf begeistert! Ich kenne ja nur den...
  • Bulgarien Urlaub kommendes Jahr? - Ähnliche Themen

  • Urlaub außer Thailand?!

    Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

    [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Heizung im Urlaub?

    Heizung im Urlaub?: Moin Forumianer, wir fliegen im Februar nach TH und ich frage mich was ich mit der Heizung in DE machen soll, wir haben ein Haus und wir sind ewig...
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

    2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • Bulgarien Urlaub kommendes Jahr?

    Bulgarien Urlaub kommendes Jahr?: Hallo, mein Kollege war dieses Jahr im September in Bulgarien, bei Nessebar, am "Goldstrand" und war vollauf begeistert! Ich kenne ja nur den...
  • Oben