Urhebervergütungen für Drucker und Scanner stehen fest

Diskutiere Urhebervergütungen für Drucker und Scanner stehen fest im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Wenn noch jemand einen Drucker oder Scanner braucht, unbedingt noch dieses Jahr kaufen. Hier die Preisliste der...
Hippo

Hippo

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Wenn noch jemand einen Drucker oder Scanner braucht, unbedingt noch dieses Jahr kaufen.

Hier die Preisliste der [s:79b3a70ff0]Abzocke[/s:79b3a70ff0] Vergütungen.

Heise

A

antibes

Gast
Das Schlimme an der Maßnahme ist, das hier pauschal abgerechnet wird, ohne unterschiedliche Nutzungsarten der einzelnen Besitzer zu berücksichtigen.

P

peschke

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ist ja nix neues ... haben schon die ganze Zeit auf Multifunktionsdrucker & Scanner Urheberrechtsabgaben bezahlt. Ebenso auf CD & DVD-Brenner.
Der Endkunde bekommt davon idR gar nichts mit, da das alles in die Kalkulation mit einfließt.

Grüße Jan

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was mir bei der ganzen Sache (auch mit CD/DVD-Rohlingen) einfach ungemein frech erscheint, dem normalen Benutzer wird von vorne herein unterstellt er würde gegen das Urheberrecht verstoßen. Ja, pauschal abkassieren, sonst nichts. :hilfe:

Schöne Grüße

A

antibes

Gast
Soulshine,
genau das meine ich. Ich habe viele DVD`s mit eigenen Fotodateien zur Sicherheit noch je doppelt auf DVD gebrannt.
Nun zahle ich für andere Firmen Gebühren, obwohl ich nur eigne Dateien dafür verwende.

Wird bei den externen Festplatten auch so ein Obulus berechnet?

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.734
Meines Wissens nicht. :gruebel:

Verfassungsklage hilft! (vielleicht) :nixweiss:
Nach dem (augenscheinlichen) Erfolg mit der Pendler-Pauschale gehen jetzt vielleicht mehr Bürger gegen offensichtliche Fehler im System vor.

Aber bei "den Deutschen" würd es mich schwer wundern!

P

peschke

Senior Member
Reaktion erhalten
0
antibes" schrieb:
Soulshine,
Wird bei den externen Festplatten auch so ein Obulus berechnet?
Nein, aktuell nicht. Da es auch "noch" kein Medium ist um Urheberrechtlich geschützte Inhalte zu verbreiten, wird es denke ich auch sobald noch nicht kommen. Zumindest solange nicht, bis wir auch in D Musik auf SD-Karten und USB-Sticks kaufen können ;-)

Grüße Jan

Conrad

Conrad

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
677
soulshine22" schrieb:
Was mir bei der ganzen Sache (auch mit CD/DVD-Rohlingen) einfach ungemein frech erscheint, dem normalen Benutzer wird von vorne herein unterstellt er würde gegen das Urheberrecht verstoßen.
Najanun, äähhhmmmm....

Wir zahlen diese Gebühren übrigens schon seit Jahren, ist absolut nichts neues.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
844
Die haben doch voll einen an der Klatsche! :kopfhau:

Ich stell mein Auto jetzt immer unabgeschlossen hin und schicke allen eine Mietwagenrechnung. Auch wenn sie den Wagen nicht benutzt haben, sie hätten es ja können also müssen sie auch zahlen. :kopfhau:

Wenn ich jetzt pauschal eien Urheberrechtsabgabe gezahlt habe dann darf ich doch beliebig alles kopieren und verbreiten, oder. Das Ganze ist ein Witz. Wenn das vor Gericht bestand haben sollte bin ich mal auf die Urteilsbegründung gespannt. Eröffnet Tür und Tor für unbegrenzte, unberechtigte Abzocke! :fertig:

:wink: phi mee

A

antibes

Gast
phi mee, das war ein treffender Vergleich. Aber es ist unglaublich, da es anscheinend keine Ausnahmegenehmigung für Nichtinanspruchnehmer dieser Leistungen gibt. :gruebel:

Thema:

Urhebervergütungen für Drucker und Scanner stehen fest

Urhebervergütungen für Drucker und Scanner stehen fest - Ähnliche Themen

• Franchise in Thailand -> für Taco

Franchise in Thailand -> für Taco: evtl. nicht verkehrt, das hier zu schreiben. Franchise-Systeme Thailand | FranchiseDirekt.com Taco Bell..z.B. Franchise Ventures Seeing Rapid...
  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein

Thai hefe oder was ist das für Reiswein: Hallo wer kennt das hier แป้งข้าวหมาก คือ - ลูกแป้งข้าวหมากปู่วิเชียร ขายลูกแป้งข้าวหมาก ? Wo kann man das in deutschland bekommen ?
  • Quarantäne für heimkehrende Thais

Quarantäne für heimkehrende Thais: Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
  • Krankenversicherung für thailändischen Gast

Krankenversicherung für thailändischen Gast: Es gibt in D Anbieter für Krankenversicherungen für ausländische Gäste, die kosten im Jahr 500€. Das ist echt billig. Wie ist das wenn ein...
  • Krankenversicherung für thailändischen Gast - Ähnliche Themen

• Franchise in Thailand -> für Taco

Franchise in Thailand -> für Taco: evtl. nicht verkehrt, das hier zu schreiben. Franchise-Systeme Thailand | FranchiseDirekt.com Taco Bell..z.B. Franchise Ventures Seeing Rapid...
  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein

Thai hefe oder was ist das für Reiswein: Hallo wer kennt das hier แป้งข้าวหมาก คือ - ลูกแป้งข้าวหมากปู่วิเชียร ขายลูกแป้งข้าวหมาก ? Wo kann man das in deutschland bekommen ?
  • Quarantäne für heimkehrende Thais

Quarantäne für heimkehrende Thais: Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
  • Krankenversicherung für thailändischen Gast

Krankenversicherung für thailändischen Gast: Es gibt in D Anbieter für Krankenversicherungen für ausländische Gäste, die kosten im Jahr 500€. Das ist echt billig. Wie ist das wenn ein...
  • Oben