www.thailaendisch.de

Update Visarun nach Laos

Diskutiere Update Visarun nach Laos im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer sich mal wieder auf den Visarun nach Laos macht, der wird sich in Nong Khai überlegen, ob er nun zu einem Service-center geht, oder selber...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Wer sich mal wieder auf den Visarun nach Laos macht,
der wird sich in Nong Khai überlegen, ob er nun zu einem Service-center geht, oder selber weiter macht.

Es gibt in Nong Khai einige Service Center, aber wer nun sparsam ist, der wird selber alles in die Hand nehmen wollen.

Es beginnt mit dem Laos Visa, das bei der Botschaft von Laos in BKK 300 Baht günstiger ist, als auf der friendship Brücke.

Weiter braucht man bei einem Visarun in Vientiene sein Geld nicht in kip zu wechseln, denn Baht wird überall akzeptiert, und der Wechselverlust ist enorm.

Leider entwickelt sich Vientiene immer mehr zu einer Melkstation für Rucksacktouristen.
Die Preise werden immer teurer, und in der Innenstadt wird an jeder Ecke der Nep versucht.
Darum sollten die Visaanträge bis 12.00 abgegeben werden, damit man am nächsten Tag seinen Pass abholen kann. (dafür ist natürlich eine Spende für die Kafeekasse nötig, sollte aber nicht das Problem sein / wer damit ein Problem hat, der läßt es halt für sich machen, indem er in Nong Khai über eine Service Agentur laufen läßt, denn sonst dauert es 2 - 3 Tage)

Wer anstonsten weitere Infos sucht, der schaue hier nach.

U

Ulf

Gast
Hallo Disainam,

du irrst dich in einem Punkt. Wenn der Visaantrag bis 12 Uhr abgegeben wird bekommst du deinen Pass auf jeden Fall am naechsten Werktag zurueck. Eine Spende fuer die Kaffeekasse ist dabei nicht notwendig.

Erst wenn du deinen Pass am selben Tag wiederhaben willst wirst du zur Ader gelassen. Bewegt sich so zwischen 2000 und 3000 Baht. Dafuer kann man dann doch eine Nacht bleiben und nochmal gut (auf Kip-Basis ;-) essen gehen.

Beim Bezahlen mit Baht oder Dollar sollte man aber auch beachten, dass das Wechselgeld vielfach in Kip zurueckgegeben wird. Umgerechnet wird dabei, wie auch bei allen anderen Sachen, nach dem jeweiligen Bankkurs. Im Maerz als 1:193, im September 1:209. Will damit sagen, dass zwar ueberall Baht akzeptiert wird aber auch mit Kip bezahlt werden kann.

Die Abzocke der Taxifahrer wird allerdings immer dreister. Da hast du leider vollkommen recht.

Gruss

Ulf

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
hi Ulf,

welches Hotel ist denn für Dich eigentlich o.k., wenn Du in Vientiene übernachtest ?

P.S. Sehr gut, Deine Geschichte, -Hilfe! Ich werde Thai-
Wird eigentlich an der Ringstrasse von Udon Thani immer noch gebaut ?
Vor 4 Monaten war das eine einzige Staubpiste, vom Shoppingcenter bis fast zur Kreuzung, Richtung Nong Khai.
(Dagegen die Strecke nach Khon Kaen, erste Sahne, wie eine deutsche Autobahn)

Letzte Änderung: DisainaM am 29.10.01, 12:05

U

Ulf

Gast
Hallo DisainaM,

ich war bisher immer im Day Inn Hotel. Man kommt bequem zu Fuss zur thailaendischen Visastelle (Tuktuk zocken auch nur ab) und ist auch sonst mitten im Zentrum.

Die Zimmer sind zwar etwas spartanisch haben aber alle Bad, Minibar (voll?), Fernseher mit UBC. Dafuer kostet das Doppelzimmer aber auch rund 1300 Baht die Nacht (abhaengig vom Dollarkurs) inkl. Fruehstueck. Personal und Service sind sehr gut.

Die Ringstrasse zwischen BigC und der Kreuzung nach Nong Khai war ja schon fast fertig (nur die Kreuzungen noch nicht). Dann kamen die grossen Fluten und Thaksin ist im Panzer durch Udon gefahren. Daraufhin hat er dann angeordnet, dass die Ringstrasse wieder aufgerissen wird damit das Wasser abfliessen kann. Als Provisorium wurden dann Stahlbruecken gelegt und mit dem abfliessenden Wasser Bereiche ausserhalb der Ringstrasse unter Wasser gesetzt, die vorher nie Probleme hatten.

Auf jeden Fall sind die Stahlbruecken an der Ausfallstrasse nach Nong Khai schon wieder weg. Die Kreuzungen am BigC und nach Nong Khai werden aber wohl nie fertig werden :-(.

Gruss

Ulf

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
@alle,
war 1997 das letzte mal zusammen mit meiner frau in laos. wir sind mit dem auto nach nongkai gefahren, dann mit dem bus über die friedensbrücke. nach vientane dann mit nem tuk tuk. übernachtet dort im thaipan hotel, für ca. 50 $
am vorabend sind wir bis khon kaen gereist, dort übernachtet und haben am anderen morgen dort im laotischen konsulat khon kaen unser visum beantragt. nach ca. 2 stunden war es fertig! leider kann ich mich an die kosten nicht mehr erinnern. übernachtet haben wir im khon kaen hotel, ca. 450 bath
gruss

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Ich muß sagen, die Dokumentation von Ulf, Visarun nach Laos ist sehr gut gelungen (Aufmachung, Fotos / prima)

Thema:

Update Visarun nach Laos

Update Visarun nach Laos - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 11 Update auf Android 13 mit einem kleinen Trick

Xiaomi Mi 11 Update auf Android 13 mit einem kleinen Trick: Man kann mit einem kleinen Trick schon jetzt das Update auf Android 13 (Miui14) erlangen. Geht in die Systemeinstellungen und stellt das Gerät...
  • Update: Landkauf für Ausländer

Update: Landkauf für Ausländer: Für Ausländer ist es bald zwar möglich in Thailand Land zu besitzen, aber es gibt ein paar Haken Da es ein immer wiederkehrendes Thema ist, anbei...
  • Socrates010160 - Update in eigener Sache

Socrates010160 - Update in eigener Sache: Nach meinen letzten Posts vor einigen Monaten, die teilweise verschoben oder gelöscht wurden, hier mal wieder ein Update und ein Resümee: Ich bin...
  • Automatische Update beim Smartphone

Automatische Update beim Smartphone: Habe momentan ein Problem,einige APPs auf meinem Smartphone funzen nicht mehr. Es kommt dann: Email App wird wiederholt beendet Saß erst so da...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 11 Update auf Android 13 mit einem kleinen Trick

Xiaomi Mi 11 Update auf Android 13 mit einem kleinen Trick: Man kann mit einem kleinen Trick schon jetzt das Update auf Android 13 (Miui14) erlangen. Geht in die Systemeinstellungen und stellt das Gerät...
  • Update: Landkauf für Ausländer

Update: Landkauf für Ausländer: Für Ausländer ist es bald zwar möglich in Thailand Land zu besitzen, aber es gibt ein paar Haken Da es ein immer wiederkehrendes Thema ist, anbei...
  • Socrates010160 - Update in eigener Sache

Socrates010160 - Update in eigener Sache: Nach meinen letzten Posts vor einigen Monaten, die teilweise verschoben oder gelöscht wurden, hier mal wieder ein Update und ein Resümee: Ich bin...
  • Automatische Update beim Smartphone

Automatische Update beim Smartphone: Habe momentan ein Problem,einige APPs auf meinem Smartphone funzen nicht mehr. Es kommt dann: Email App wird wiederholt beendet Saß erst so da...
  • Bualuang App auf iPhone - neues Update

Bualuang App auf iPhone - neues Update: Letztes Wochenende wurde die Bualuang App der Bangkok Bank aktualisiert, neue Oberflaeche etc etc. Damit diese App nun fehlerfrei funktioniert...
  • Oben