Unwort des Jahres!

Diskutiere Unwort des Jahres! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Alle Mitglieder dieses Forum, einschließlich unser Visitor haben das Wort "Case-Sensitive" zum Unwort des Jahres 2002 gewählt. Jakraphong Andreas...
J

Jakraphong

Gast
Alle Mitglieder dieses Forum, einschließlich unser Visitor
haben das Wort "Case-Sensitive" zum Unwort des Jahres 2002 gewählt.
Jakraphong
Andreas verzeih mir, das musste jetzt sein.
 
G

Guest

Gast
@Jakraphong
wann wurde das denn gewählt :nixweiss: ,war ich da noch nicht dabei!
:???:
gruß :wink:
GoIn
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Case Sensitive
Ihr habt das Mißverstanden. Jakraphong hat sein Unwort im Affekt gewählt, nachdem er sich lange umsonst mit dem dämlichen Computer gestritten hat. Obwohl er den Namen richtig geschrieben, hat ihn der Server nicht reingelassen. Da kann man schon mal einen Hals auf die Case Sensitiv Eigenschaft der Webserver bekommen.

Ich habe diese Eigenschaft neulich mit der ganzen Härte kennengelernt, als ich bilder hochgeladen hatte, die im Browser einfach nicht zu finden waren: weil ein Großbuchstabe im Dateinamen war - grrr
mfg jinjok
 
H

Harakon

Gast
Um den Begriff zu erklären: :)

Wenn ein Programm case sensitive ist, dann will es alles nicht nur richtig geschrieben haben (wie man es ja von Computern kennt), es will auch noch, daß man auf keinen Fall Groß- und Kleinbuchstaben verwechselt. Im konkreten Fall war "Jakraphong" eben nicht das Gleiche wie "jakraphong" und nichts hat geklappt...
 
J

Jakraphong

Gast
und dass dann sowas 5 Stunden dauert, ist eigentlich eine Gemeinheit.
Aber ich habe Strafe verdient, denke ich.
Gruss Jak
 
Thema:

Unwort des Jahres!

Unwort des Jahres! - Ähnliche Themen

  • 20 Jahre Konsul Hofer

    20 Jahre Konsul Hofer: ... die Situation ist nicht nur durch die Corona Situation kompliziert ... An dieser Stelle ein Dankeschön für die aufopfernde Arbeit an...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

    Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Unwort des Jahres

    Unwort des Jahres: Vielleicht gibt es noch bessere "Unwörter", aber hier mal eine Vorschlagsliste zur Abstimmung......
  • Unwort des Jahres 2015

    Unwort des Jahres 2015: Für diese Forum - könnte man auch den Versuch unternehmen, das "Unwort des Jahres 2015" zu ermitteln ! Mir selbst fehlt dazu leider das techn...
  • Unworte

    Unworte: Politisch unkorrekte, also Menschen die sich im Umkehrschluss selbst als unkorrekt einstufen, oder "nur " politisch unkorrekt einstufen, erzählen...
  • Unworte - Ähnliche Themen

  • 20 Jahre Konsul Hofer

    20 Jahre Konsul Hofer: ... die Situation ist nicht nur durch die Corona Situation kompliziert ... An dieser Stelle ein Dankeschön für die aufopfernde Arbeit an...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

    Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Unwort des Jahres

    Unwort des Jahres: Vielleicht gibt es noch bessere "Unwörter", aber hier mal eine Vorschlagsliste zur Abstimmung......
  • Unwort des Jahres 2015

    Unwort des Jahres 2015: Für diese Forum - könnte man auch den Versuch unternehmen, das "Unwort des Jahres 2015" zu ermitteln ! Mir selbst fehlt dazu leider das techn...
  • Unworte

    Unworte: Politisch unkorrekte, also Menschen die sich im Umkehrschluss selbst als unkorrekt einstufen, oder "nur " politisch unkorrekt einstufen, erzählen...
  • Oben