Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Diskutiere Unterwegs - von Samui nach Hanoi im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Mal so hinterfragt, wenn das in Thailand passiert, würde da nicht der Wechselmensch nicht sein Gesicht verlieren und behaupten, dass alles korrekt...
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.454
Reaktion erhalten
6.807
Ort
Essen/ Nong Prue
Ging mit Frau zurück um es zurückzugeben und der "Schuldige" war dermassen perplex, daß er trotz dreifacher Erklärung es nicht schnallte, 2x ich, 1x meine Frau, er hatte sich um eine Null zu seinen Ungunsten vertan.
Was eigentlich bedeutet, daß es leichter ist einen Irrtum zu eigenen Ungunsten rechtzufertigen.....ha,ha..umpf, eigenartig......
Mal so hinterfragt, wenn das in Thailand passiert, würde da nicht der Wechselmensch nicht sein Gesicht verlieren und behaupten, dass alles korrekt abgelaufen ist?;-)
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand
zurück in Hanoi fuhren wir zufällig an der mit Abstand längsten Menschschlange, die ich je gesehen habe vorbei


General Võ Nguyên Giáp, „Napoleon des Ostens“ ist verstorben Võ Nguyên Giáp

Unzählige Menschen stellten sich mehrere Kilometer lang in einer Einserreihe an zur Ehrerbietung

Ein andersmal beim Literaturtempel, der eigentlich kein Tempel ist, sondern eine uralte Akademie war

Haupteingang

und nun Pilgerstätte vieler Studenten nach Studienabschluß


Literaturtempel (Hanoi)



Konfuzius


Thiên Quang Tỉnh (Quelle des himmlischen Lichts) 3.Innenhof


 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.777
Reaktion erhalten
5.299
Ort
Leipzig
Der Literaturtempel - eine Oase der (relativen) Ruhe inmitten von Verkehrsströmen.
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand
unterwegs zunächst über den Roten Fluss 4 Stunden zur


Halong Bay




Hier die ersten Kalkfelsen und -inseln, es gibt ca 2.000


märchenhaft


lässig




Die Halong Bucht, eines der Neuen Natürlichen 7 Weltwunder




 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.777
Reaktion erhalten
5.299
Ort
Leipzig
Durch die Bucht gehts auch zur Insel Cat Ba, wo ich Badeurlaub machte.
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand
oben, die Höhle


farbenfroh beleuchtet




angeblich sieht es aus wie ein Kanonenrohr, sagte die Reiseleitung, aber auch wie ein......? ......Baguette!, sagte ich


guter Ausblick vom Höhleneingang




ein Steinriese lässt seine Füße durchlüften


weiter gehts zur Insel mit Badestopp oder/und steilen Marsch rauf zur Bergaussicht


unterwegs ein schwimmender Tante Emma Laden


hatte zwar die Badehose drunter an, aber dort angekommen war sofort klar: Bergaussicht

eigentlich unglaublich....

wieviele Tourboote es dort gibt


nachher ganz oben, wie ein Motiv für eine Zen Tuschezeichnung
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.777
Reaktion erhalten
5.299
Ort
Leipzig
Das ist die nächste Übereinstimmung. Ich bin Dir sozusagen nachgereist :urlaub:
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand
ist dir auch aufgefallen: während der Mond in DACH steht und in Südthailand liegt, liegt er in Nordvietnam schräg und richtet sich im Laufe der Nacht auf
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.777
Reaktion erhalten
5.299
Ort
Leipzig
Ja, irgendwie schon.
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.276
Reaktion erhalten
722
Ort
vorhanden
ist dir auch aufgefallen: während der Mond in DACH steht und in Südthailand liegt, liegt er in Nordvietnam schräg und richtet sich im Laufe der Nacht auf
Ist mir auch schonmal aufgefallen, habe mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht. Hier die Erklärung dazu:
"Durch die Neigung der Mondbahn zur Ekliptik liegt die Mondsichel immer wieder anders am Himmel: manchmal sehr aufrecht, manchmal in "Kahnlage".
Je steiler Ekliptik und Mondbahn zum Horizont verlaufen, um so mehr scheint die Sichel "auf dem Bauch" zu liegen. Verläuft die Mondbahn dagegen flach zum Horizont, steht die Sichel fast senkrecht."
Mal stehend, mal liegend - Mondsichel in Schieflagen | Der Mond | Sterngucker | BR
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand
interessanter Link, khwaam_suk

-

Am nächsten Tag war ganz schön was los am Noi Bai International Airport Hanoi.


Beim Laos Airlines Schalter aber kurze Wartezeit, dahinter der Zugang zur Passkontrolle

die erfreulicherweise sehr flott erfolgte.

Wir flogen 3 Tage bevor eine Maschine der Laos Airlines abstürzte. Ich kann sagen, daß unsere beiden Flüge mit Laos Airlines picobello in Ordnung waren, überpünktlich, sehr saubere Maschinen mit auffallend viel Platz für die Beine, beide Flugzeugtypen neu, alles sehr angenehm, absolut nichts Negatives, würde jederzeit wieder mit Laos Airlines fliegen.


der Vogel rollt vorbei am großen neuen Terminal, der 2014 fertig sein soll


es geht zurück nach Vientiane


dort angekommen

rasch Visum erledigt (Passfoto) und bezahlt (35$) und ab zum Taxicounter, die Grenze zu Thailand sperrt um 22:00 Uhr. Taxis gibt es keine nach Udon Thani, darum zunächst zur Grenze für 500 Baht.

Unterwegs waren überall Partys, bei vielen Häusern waren Tische, Stühle, Musikanlagen aufgestellt und die Leute tanzten, sangen und lachten......Jahrmärkte, relativ starker Verkehr für dortige Verhältnisse, es war die Zeit in der die Nagas im Mekong erscheinen werden.

An den Grenzübergängen vor und nach der Freundschaftsbrücke ebenfalls alles rasch abgewickelt. Und schon sassen wir im Taxi am Weg nach Udon Thani. Nach mehreren Wochen in Laos und Vietnam kommt einem die Fahrt am Highway in Thailand vor wie nach einem Sprung mittels einer Zeitmaschine ins nächste Jahrhundert.

nachdem die nächtliche Landschaft nur so vorbeigeflogen ist, waren wir in Kürze wieder in Udon Thani
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand
Ab Udon Thani tagsdarauf nonstop (äh, mit Tankstopp, also direkt) nach Bangkok. So die Planung. Nach allerdings 50m stotterte der Wagen und der Motor liess sich nicht mehr starten. Vielleicht war es mein Fehler, da ich nach 2 Minuten bereits losfuhr und der Wagen vorher wochenlang geparkt war. Obwohl, während Reisen in den letzten Jahren war dieser sogar um Wochen länger geparkt und ich konnte gleich losfahren. Bei der Schwester meiner Frau in BKK, die allerdings einmal pro Woche den Wagen startete. Scheinbar eine gute Idee.
Wie auch immer, nichts war zu machen, folglich: Abschleppdienst, der den Wagen vorne hochbockte, und so zum Service Center. Der Vorfall dauerte von 10:00 Uhr bis um 17:00 Uhr... Angeblich war Öl in der Automatik Box wässrig (?). Der Schaden wurde behoben, obligat. 5.000 km Service gemacht bei der Gelegenheit, ich froh, daß nichts Grobes zu tun war und ab nach BKK. Seitdem fährt der Wagen wie vorher einwandfrei bis dato.

In Khon Kaen nahmen wir, soll heißen meine Frau, die diesmal die ganze Strecke Udon Thani - Bangkok, fuhr, wieder die Umfahrungsstraße, was aber gefühlsmäßig wesentlich länger dauert als durch KK durchzufahren. Um ~01:00 Uhr waren wir nach einer flotten unspektakulären Fahrt in BKK.

Und am nächsten Tag ging es weiter nach Trat, wo wir weitere angenehme Tage der Leichtigkeit des Seins verbrachten.







Nach diesen Tagen in Trat am Weg nach BKK kamen wir in den ärgsten Megastau am Motorway 7. Am Highway kurz vor Suvarnabhumi ging es kaum vorwärts auf bis zu 5 Spuren. Wir benötigten ab dort bis zur Ausfahrt Ramkhamhaeng gute 4 Stunden. Mitten in der Nacht waren wir in unserem Apartment.

Tagsdarauf dann direkt Bangkok-Samui, ebenfalls Frau durchgehend am Steuer <> sie fährt ausgezeichnet, kennt die Strecke bestens und Fahren macht ihr Spaß......Wir kamen um 18:00 Uhr in Don Sak an und um 21:30 Uhr waren wir back home
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.777
Reaktion erhalten
5.299
Ort
Leipzig
Sorry, falscher thread.
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Sind die Grünen in Trat Marsmenschen?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
und zurück, ~2 Monate, am ... Landweg, mit Aufenthalten und Abstechern da und dort. Ein Reisebericht, der vielleicht auf das Eine oder Andere Lust macht, Infos liefert oder einfach nur Unterhaltung bietet.
Ein toller Bericht und noch bessere Bilder ,benni :super:
Ist auch schon 7 ,5 Jahre her ,wo ich zu dieser Zeit war?:nixweiss:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
Wo ist eigentlich waan jai 2 aus Udon,den kannte ich auch persönlich :nixweiss:
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.454
Reaktion erhalten
6.807
Ort
Essen/ Nong Prue
Wo ist eigentlich waan jai 2 aus Udon,den kannte ich auch persönlich :nixweiss:
Hmm, Otto, lass dich mal auch Demenz checken. (nicht böse gemeint, ich habe auch Aussetzer)
berti schrieb:
Waanjai wurde heute 13h30 in einem buddh. Tempel in Udon Thani eingeäschert, die große Thai- Familie sowie zahlreiche Thai u. ausländische Trauergäste nahmen an der Zeremonie teil; auch ich war anwesend
Schade ,waere auch gerne dabei gewesen,bin ja ganz in der Naehe ,habe aber diesen Thread erst heute gesehen.

PS und wenn wir schon bei den Toten sind ,denke auch oft gern an Mong Gonjai ,
dem grossen Drachen .
Auch aus Udon ,muss wohl keine gute Luft fuer Expats in Udon sein?

Otto-Nongkhai ,(Fast tägliche Ergänzung des Blogs ,mit Themen zu Asien und
Waanjai | Seite 3 (nittaya.de)
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
12.5.2017 ,denkst du ich habe jeden Thread im Kopf wie du. :super:
Es gibt ja auch noch was Wichtigeres als wie Nitti!:rofl:

War eine Zeit wo ich mich voll auf D konzentriert habe.

Dann hätte man auch gut im Avatar ein Kreuz machen können ,wie bei Mong gon Jai
Hatte zwar was im Hinterkopf ,wollte aber Bestätigung und Datum.
Jetzt weiß ichs ,Danke ,Yogi!!!
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.454
Reaktion erhalten
6.807
Ort
Essen/ Nong Prue
12.5.2017 ,denkst du ich habe jeden Thread im Kopf wie du. :super:
Es gibt ja auch noch was Wichtigeres als wie Nitti!:rofl:

War eine Zeit wo ich mich voll auf D konzentriert habe.

Dann hätte man auch gut im Avatar ein Kreuz machen können ,wie bei Mong gon Jai
Hatte zwar was im Hinterkopf ,wollte aber Bestätigung und Datum.
Jetzt weiß ichs ,Danke ,Yogi!!!
Wenn ich mich einmal von einem Member bewusst verabschiedet habe, wird es mir auch in der Zukunft immer gewähr sein, dass diese, liebgewonnene Person verschieden ist.

Deine Relativierungen machen es jetzt nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KKC
Thema:

Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Unterwegs - von Samui nach Hanoi - Ähnliche Themen

  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs

    War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs: ist mir das früher nicht aufgefallen, oder ist Junkietum in BKK jetzt normal?wie Junkies ungeniert Ihre aus kleinen Colaflaschen gebauten Pfeifen...
  • Unterwegs im Land der Berge

    Unterwegs im Land der Berge: Die Fortsetzung von http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-singapur-47318/ und davor...
  • Unterwegs in Singapur

    Unterwegs in Singapur: Die Fortsetzung von: http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-penang-47281/ Beim Landeanflug koennte man meinen der Pilot hat sich...
  • Unterwegs - Penang

    Unterwegs - Penang: Es wurde wieder mal Zeit zum Herumduesen.....
  • Unterwegs - Penang - Ähnliche Themen

  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs

    War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs: ist mir das früher nicht aufgefallen, oder ist Junkietum in BKK jetzt normal?wie Junkies ungeniert Ihre aus kleinen Colaflaschen gebauten Pfeifen...
  • Unterwegs im Land der Berge

    Unterwegs im Land der Berge: Die Fortsetzung von http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-singapur-47318/ und davor...
  • Unterwegs in Singapur

    Unterwegs in Singapur: Die Fortsetzung von: http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-penang-47281/ Beim Landeanflug koennte man meinen der Pilot hat sich...
  • Unterwegs - Penang

    Unterwegs - Penang: Es wurde wieder mal Zeit zum Herumduesen.....
  • Oben