Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Diskutiere Unterwegs - von Samui nach Hanoi im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Mal so hinterfragt, wenn das in Thailand passiert, würde da nicht der Wechselmensch nicht sein Gesicht verlieren und behaupten, dass alles korrekt...
Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.807
Ging mit Frau zurück um es zurückzugeben und der "Schuldige" war dermassen perplex, daß er trotz dreifacher Erklärung es nicht schnallte, 2x ich, 1x meine Frau, er hatte sich um eine Null zu seinen Ungunsten vertan.
Was eigentlich bedeutet, daß es leichter ist einen Irrtum zu eigenen Ungunsten rechtzufertigen.....ha,ha..umpf, eigenartig......
Mal so hinterfragt, wenn das in Thailand passiert, würde da nicht der Wechselmensch nicht sein Gesicht verlieren und behaupten, dass alles korrekt abgelaufen ist?;-)

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.223
zurück in Hanoi fuhren wir zufällig an der mit Abstand längsten Menschschlange, die ich je gesehen habe vorbei

General Võ Nguyên Giáp, „Napoleon des Ostens“ ist verstorben Võ Nguyên Giáp

Unzählige Menschen stellten sich mehrere Kilometer lang in einer Einserreihe an zur Ehrerbietung

Ein andersmal beim Literaturtempel, der eigentlich kein Tempel ist, sondern eine uralte Akademie war

Haupteingang

und nun Pilgerstätte vieler Studenten nach Studienabschluß

Literaturtempel (Hanoi)

Konfuzius

Thiên Quang Tỉnh (Quelle des himmlischen Lichts) 3.Innenhof

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.299
Der Literaturtempel - eine Oase der (relativen) Ruhe inmitten von Verkehrsströmen.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.223
unterwegs zunächst über den Roten Fluss 4 Stunden zur

Halong Bay

Hier die ersten Kalkfelsen und -inseln, es gibt ca 2.000

märchenhaft

lässig

Die Halong Bucht, eines der Neuen Natürlichen 7 Weltwunder

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.299
Durch die Bucht gehts auch zur Insel Cat Ba, wo ich Badeurlaub machte.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.223
oben, die Höhle

farbenfroh beleuchtet

angeblich sieht es aus wie ein Kanonenrohr, sagte die Reiseleitung, aber auch wie ein......? ......Baguette!, sagte ich

guter Ausblick vom Höhleneingang

ein Steinriese lässt seine Füße durchlüften

weiter gehts zur Insel mit Badestopp oder/und steilen Marsch rauf zur Bergaussicht

unterwegs ein schwimmender Tante Emma Laden

hatte zwar die Badehose drunter an, aber dort angekommen war sofort klar: Bergaussicht

eigentlich unglaublich....

wieviele Tourboote es dort gibt

nachher ganz oben, wie ein Motiv für eine Zen Tuschezeichnung

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.299
Das ist die nächste Übereinstimmung. Ich bin Dir sozusagen nachgereist :urlaub:

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.223
ist dir auch aufgefallen: während der Mond in DACH steht und in Südthailand liegt, liegt er in Nordvietnam schräg und richtet sich im Laufe der Nacht auf

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.299
Ja, irgendwie schon.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
ist dir auch aufgefallen: während der Mond in DACH steht und in Südthailand liegt, liegt er in Nordvietnam schräg und richtet sich im Laufe der Nacht auf
Ist mir auch schonmal aufgefallen, habe mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht. Hier die Erklärung dazu:
"Durch die Neigung der Mondbahn zur Ekliptik liegt die Mondsichel immer wieder anders am Himmel: manchmal sehr aufrecht, manchmal in "Kahnlage".
Je steiler Ekliptik und Mondbahn zum Horizont verlaufen, um so mehr scheint die Sichel "auf dem Bauch" zu liegen. Verläuft die Mondbahn dagegen flach zum Horizont, steht die Sichel fast senkrecht."
Mal stehend, mal liegend - Mondsichel in Schieflagen | Der Mond | Sterngucker | BR

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.223
interessanter Link, khwaam_suk

-

Am nächsten Tag war ganz schön was los am Noi Bai International Airport Hanoi.

Beim Laos Airlines Schalter aber kurze Wartezeit, dahinter der Zugang zur Passkontrolle

die erfreulicherweise sehr flott erfolgte.

Wir flogen 3 Tage bevor eine Maschine der Laos Airlines abstürzte. Ich kann sagen, daß unsere beiden Flüge mit Laos Airlines picobello in Ordnung waren, überpünktlich, sehr saubere Maschinen mit auffallend viel Platz für die Beine, beide Flugzeugtypen neu, alles sehr angenehm, absolut nichts Negatives, würde jederzeit wieder mit Laos Airlines fliegen.

der Vogel rollt vorbei am großen neuen Terminal, der 2014 fertig sein soll

es geht zurück nach Vientiane

dort angekommen

rasch Visum erledigt (Passfoto) und bezahlt (35$) und ab zum Taxicounter, die Grenze zu Thailand sperrt um 22:00 Uhr. Taxis gibt es keine nach Udon Thani, darum zunächst zur Grenze für 500 Baht.

Unterwegs waren überall Partys, bei vielen Häusern waren Tische, Stühle, Musikanlagen aufgestellt und die Leute tanzten, sangen und lachten......Jahrmärkte, relativ starker Verkehr für dortige Verhältnisse, es war die Zeit in der die Nagas im Mekong erscheinen werden.

An den Grenzübergängen vor und nach der Freundschaftsbrücke ebenfalls alles rasch abgewickelt. Und schon sassen wir im Taxi am Weg nach Udon Thani. Nach mehreren Wochen in Laos und Vietnam kommt einem die Fahrt am Highway in Thailand vor wie nach einem Sprung mittels einer Zeitmaschine ins nächste Jahrhundert.

nachdem die nächtliche Landschaft nur so vorbeigeflogen ist, waren wir in Kürze wieder in Udon Thani

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.223
Ab Udon Thani tagsdarauf nonstop (äh, mit Tankstopp, also direkt) nach Bangkok. So die Planung. Nach allerdings 50m stotterte der Wagen und der Motor liess sich nicht mehr starten. Vielleicht war es mein Fehler, da ich nach 2 Minuten bereits losfuhr und der Wagen vorher wochenlang geparkt war. Obwohl, während Reisen in den letzten Jahren war dieser sogar um Wochen länger geparkt und ich konnte gleich losfahren. Bei der Schwester meiner Frau in BKK, die allerdings einmal pro Woche den Wagen startete. Scheinbar eine gute Idee.
Wie auch immer, nichts war zu machen, folglich: Abschleppdienst, der den Wagen vorne hochbockte, und so zum Service Center. Der Vorfall dauerte von 10:00 Uhr bis um 17:00 Uhr... Angeblich war Öl in der Automatik Box wässrig (?). Der Schaden wurde behoben, obligat. 5.000 km Service gemacht bei der Gelegenheit, ich froh, daß nichts Grobes zu tun war und ab nach BKK. Seitdem fährt der Wagen wie vorher einwandfrei bis dato.

In Khon Kaen nahmen wir, soll heißen meine Frau, die diesmal die ganze Strecke Udon Thani - Bangkok, fuhr, wieder die Umfahrungsstraße, was aber gefühlsmäßig wesentlich länger dauert als durch KK durchzufahren. Um ~01:00 Uhr waren wir nach einer flotten unspektakulären Fahrt in BKK.

Und am nächsten Tag ging es weiter nach Trat, wo wir weitere angenehme Tage der Leichtigkeit des Seins verbrachten.

Nach diesen Tagen in Trat am Weg nach BKK kamen wir in den ärgsten Megastau am Motorway 7. Am Highway kurz vor Suvarnabhumi ging es kaum vorwärts auf bis zu 5 Spuren. Wir benötigten ab dort bis zur Ausfahrt Ramkhamhaeng gute 4 Stunden. Mitten in der Nacht waren wir in unserem Apartment.

Tagsdarauf dann direkt Bangkok-Samui, ebenfalls Frau durchgehend am Steuer <> sie fährt ausgezeichnet, kennt die Strecke bestens und Fahren macht ihr Spaß......Wir kamen um 18:00 Uhr in Don Sak an und um 21:30 Uhr waren wir back home

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.299
Sorry, falscher thread.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Sind die Grünen in Trat Marsmenschen?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.288
und zurück, ~2 Monate, am ... Landweg, mit Aufenthalten und Abstechern da und dort. Ein Reisebericht, der vielleicht auf das Eine oder Andere Lust macht, Infos liefert oder einfach nur Unterhaltung bietet.
Ein toller Bericht und noch bessere Bilder ,benni :super:
Ist auch schon 7 ,5 Jahre her ,wo ich zu dieser Zeit war?:nixweiss:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.288
Wo ist eigentlich waan jai 2 aus Udon,den kannte ich auch persönlich :nixweiss:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.807
Wo ist eigentlich waan jai 2 aus Udon,den kannte ich auch persönlich :nixweiss:
Hmm, Otto, lass dich mal auch Demenz checken. (nicht böse gemeint, ich habe auch Aussetzer)
berti schrieb:
Waanjai wurde heute 13h30 in einem buddh. Tempel in Udon Thani eingeäschert, die große Thai- Familie sowie zahlreiche Thai u. ausländische Trauergäste nahmen an der Zeremonie teil; auch ich war anwesend
Schade ,waere auch gerne dabei gewesen,bin ja ganz in der Naehe ,habe aber diesen Thread erst heute gesehen.

PS und wenn wir schon bei den Toten sind ,denke auch oft gern an Mong Gonjai ,
dem grossen Drachen .
Auch aus Udon ,muss wohl keine gute Luft fuer Expats in Udon sein?

Otto-Nongkhai ,(Fast tägliche Ergänzung des Blogs ,mit Themen zu Asien und
Waanjai | Seite 3 (nittaya.de)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.288
12.5.2017 ,denkst du ich habe jeden Thread im Kopf wie du. :super:
Es gibt ja auch noch was Wichtigeres als wie Nitti!:rofl:

War eine Zeit wo ich mich voll auf D konzentriert habe.

Dann hätte man auch gut im Avatar ein Kreuz machen können ,wie bei Mong gon Jai
Hatte zwar was im Hinterkopf ,wollte aber Bestätigung und Datum.
Jetzt weiß ichs ,Danke ,Yogi!!!

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.807
12.5.2017 ,denkst du ich habe jeden Thread im Kopf wie du. :super:
Es gibt ja auch noch was Wichtigeres als wie Nitti!:rofl:

War eine Zeit wo ich mich voll auf D konzentriert habe.

Dann hätte man auch gut im Avatar ein Kreuz machen können ,wie bei Mong gon Jai
Hatte zwar was im Hinterkopf ,wollte aber Bestätigung und Datum.
Jetzt weiß ichs ,Danke ,Yogi!!!
Wenn ich mich einmal von einem Member bewusst verabschiedet habe, wird es mir auch in der Zukunft immer gewähr sein, dass diese, liebgewonnene Person verschieden ist.

Deine Relativierungen machen es jetzt nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: KKC
Thema:

Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Unterwegs - von Samui nach Hanoi - Ähnliche Themen

• Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs

War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs: ist mir das früher nicht aufgefallen, oder ist Junkietum in BKK jetzt normal?wie Junkies ungeniert Ihre aus kleinen Colaflaschen gebauten Pfeifen...
  • Unterwegs im Land der Berge

Unterwegs im Land der Berge: Die Fortsetzung von http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-singapur-47318/ und davor...
  • Unterwegs in Singapur

Unterwegs in Singapur: Die Fortsetzung von: http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-penang-47281/ Beim Landeanflug koennte man meinen der Pilot hat sich...
  • Unterwegs - Penang

Unterwegs - Penang: Es wurde wieder mal Zeit zum Herumduesen.....
  • Unterwegs - Penang - Ähnliche Themen

• Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs

War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs: ist mir das früher nicht aufgefallen, oder ist Junkietum in BKK jetzt normal?wie Junkies ungeniert Ihre aus kleinen Colaflaschen gebauten Pfeifen...
  • Unterwegs im Land der Berge

Unterwegs im Land der Berge: Die Fortsetzung von http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-singapur-47318/ und davor...
  • Unterwegs in Singapur

Unterwegs in Singapur: Die Fortsetzung von: http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-penang-47281/ Beim Landeanflug koennte man meinen der Pilot hat sich...
  • Unterwegs - Penang

Unterwegs - Penang: Es wurde wieder mal Zeit zum Herumduesen.....
  • Oben