Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Diskutiere Unterwegs - von Samui nach Hanoi im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; gerne, strike, keine Mühe, macht mir Spass, habe auch die Zeit und wozu sind Bilder gut, wenn nicht zum Anschauen. Sollen andere auch ihre Freude...
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand
gerne, strike, keine Mühe, macht mir Spass, habe auch die Zeit und wozu sind Bilder gut, wenn nicht zum Anschauen. Sollen andere auch ihre Freude daran haben und woanders poste ich nicht, bin weder Vielforant, Chater, Blogger noch gefacter Bookler.....
 
samj_999

samj_999

Full Member
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
99
Reaktion erhalten
3
Ort
Essen, NRW
Ganz toller Bericht und sehr schöne Bilder!

Vielen Dank :round:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.777
Reaktion erhalten
5.299
Ort
Leipzig
Danke auch.
Hier ist die Resonanz auch groesser als im Vietnamforum. Ob die das schon selber zur Genuege kennen?
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.987
Reaktion erhalten
7.972
Ort
Im Norden
@benni , @ Micha L

ich schaue Eure Bildberichte an und finde beide klasse
 
pradipat 60

pradipat 60

Senior Member
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
189
Reaktion erhalten
21
Ort
Schwäbische Alb
benni beim betrachten deiner Bilder bekomme ich Fernweh. Habe im März fast den gleichen Urlaub verbracht inc. lange Bus
fahrten und Bootsfahrt auf dem Mekong in Laos. War 5 Tage in Luang Prabang und mir hat es dort gefallen. Auf dem Nachtmakt konnte mann BÜffet essen für 25000 kip, es war immer ein großer Andrang.In der Haupstraße oberhalb vom Königspalast habe ich
den bisher besten Capo in einem französischen Caffe getrunken.Ich war schon vor 40 Jahre in Luang Prabang.
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand
gerne, sam_999 und danke rolf.

Gedacht war Laos bei dieser Reise eigentlich bloss zum Durchfahren nach Vietnam. Mir hat es aber in Laos auch ausserordentlich gut gefallen, pradipat 60. Bin während der letzten 28 Jahren, in denen ich in Thailand lebe, noch nie dort gewesen, da ich mir immer dachte, man kann die gleiche Zeit zum Reisen besser für Indien, die Philippinen, Indonesien, Australien, Trekken in Nepal, usw nützen, wo es natürlich auch überall sehr klasse ist. Ein Irrtum, nun weiss ich, Laos ist diesen Ländern als Reiseland ebenbürtig ...so mein Gefühl nach diesen Wochen...


Abendstimmung am Mekong

Es hiess, daß das Passagierboot nach Nong Kiao am Nam Ou, der ein Stück nördlich Luang Prabangs in den Mekong mündet, mangels Passagieren nicht losfährt. Es wäre eine Eintagesschiffsfahrt gewesen und nachher eine weitere Richtung Nordost und dann Bus etc nach Hanoi....unser "ungefähr" Plan.
Da allerdings bereits jene Strecke mit den angeblich meisten Passagieren mangels solcher nicht bedient wird, und wir keine 20 mehr sind und uns irgendwie in diese Richtung durchschlagen wollten, überlegten wir nicht lange und kauften uns Flugtickets nach Hanoi beim nächsten Travelagent. Und auch gleich Hanoi - Vientiane 2 Wochen später, da Flüge wegen der Feuerbälle im Mekong voll sein könnten, es keine Flüge ab Vietnam nach Udon Thani gibt und dort das Auto steht.


Und schon sind wir am Flughafen Luang Prabang auf der Rollbahn


am Weg zur Maschine
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Eine Welt auch des Neonlichts genannt?
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand

unsere Hotel befand sich in zentralster Lage in der Altstadt, in einer schmalen, verkehrsarmen, am Abend pittoresken Gasse, gleich beim Huang Kiem See


super Frühstücksbuffet in einem sympathischen, niederen, verwinkelten Raum im ersten Stock mit langem, sehr schmalen Balkon und Aussicht auf das Geschehen unterhalb


Die Altstadt, oder Viertel der 36 Gassen genannt, ist ein Wirrwarr wesentlich mehr enger Gassen, in denen wir hofften noch ein wenig das alte Hanoi kennenzulernen


alles sehr eng dort, aber nicht erdrückend








überall sitzen Leute in Gruppen auf Plastikschemel in platzsparender Kindergrösse




 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand
alle sitzen hier ziemlich niedrig und dennoch nicht am Boden, gute Stimmung, es schmeckt


hübsch


relaxt im Orient


busy im Orient


beim See ums Eck ist es am Abend am besten


Reflexionen und Schatten


weiter vorne




alles steht Kopf


doch nicht alles


 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.777
Reaktion erhalten
5.299
Ort
Leipzig
Hallo Benni,

Der Hoan-Kiem-See ist der von mir erwaehnte "See des wiedergegebenen Schwerts".

Wie ich sehe, warst auch Du im Wasserpuppentheater.

Ich war gerade in einer internetarmen Region und uebermorgen startet der Rueckflug nach Deutschland.

Mein Fotobericht geht deswegen erst am Wochenende weiter.

Gruss Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nfh
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.197
Reaktion erhalten
2.303
Ort
Singapore
Noch einen schoenen Tag und natuerlich guten Heimflug fuer Euch!
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand
ja, Micha, dort waren wir auch, beim bekannten am See Nhà hát múa r?i Th?ng Long. Den Literaturtempel und das Hilton haben wir uns auch angschaut. Wobei das was man im Hanoi Hilton zusehen bekommt, obwohl es sich eigentlich um ein kleinen Teil des ganzen ehemaligen Gefängnisses handelt, einem wirklich anschaulichst vor Augen führt, wie es damals zugegangen ist....

Während einer Tour oder Reise interessiert mich das Internet kaum bis gar nicht. Im Nachhinein, allerdings, einen Reisebericht posten ist auch deswegen klasse, habe ich bemerkt, weil man dadurch auch für sich selbst die Reise Revue passieren lässt und sich an manches genauer erinnert. Gute Sache, sollten andere auch mal ausprobieren.

Guten Flug!
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand


Durch dieses Tor geht es zum King Đinh Tiên Hoàng Temple in der uralten Königshauptstadt Hoa Lư, 100 km südlich von Hanoi


gemäss Feng Shui korrekte Lage: hinten der Berg


vorne der Fluß





sogar ein Fremdenführer war mit dabei


faszinierende Gegend







Hoa L
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand
all das in der Gegend um Ninh Binh

http://www.openstreetmap.org/#map=11/20.9560/107.0961&layers=C

unterwegs


mit uns im Bus 2 ältere deutsche Damen, die sich wochenlang irgendwie von Nord- nach Südvietnam durchschlagen, dabei großen Spass haben und

vorher noch nie in Asien waren, eine junge, bildhübsche, einzelreisende Australierin, die monatelang durch SOA reist, eine junge, hübsche, einzelreisende Thai aus Chiang Mai, zwei junge Vietnamesinnen, eine gerade am Nickerchen (Bild), eine alleinreisende, nette ältere Vietnamesin und ein Backpackerpaar aus England, zum ersten Mal in Asien > gute Truppe

am Markt dort


Vietnamesen fühlen sich nicht sonderlich wohl, wenn sie fotografiert werden. Das fiel mir auch bald in Hanoi auf


dennoch, manchmal kann man nicht anders. Eines der besten Bilder dieser Reise, mMn


das Tourigefährt machte an diesem Tag kein Geschäft mit unser Truppe


zur Abfahrt bereit
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.777
Reaktion erhalten
5.299
Ort
Leipzig
Super,

in der Koenigsstadt Hoa Lư war ich ja auch. Gleich daneben befindet sich die "Trockene Halong-Bucht", siehe mein Bericht.
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand
danke Antares und Micha
---



mit einem dieser Boote wurden wir hier entlang gerudert








der Boss


Grotte am Weg





bist du es, Micha?



 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand
Was auffiel, keiner der Anderen gab bei der Verabschiedung Trinkgeld. Erst als ich dem Reiseleiter 100 Baht in die Hand drückte, fiel der Groschen bei den beiden Deutschen, aber sonst bei keinem.....egal


Apropos Finanzen, in einer Travelagency ums Eck in Hanoi erhielt ich beim Geldtausch versehentlich das Zehnfache für meine Baht, wie ich nachher im Hotelzimmer feststellte. War zunächst selbst auch vor Ort verwirrt, da erstens verkatert, ähm, verschlafen, zweitens mit 5 verschiedenen Währungen unterwegs und drittens nicht allzu leichten Umrechnungskursen dieser.
Ging mit Frau zurück um es zurückzugeben und der "Schuldige" war dermassen perplex, daß er trotz dreifacher Erklärung es nicht schnallte, 2x ich, 1x meine Frau, er hatte sich um eine Null zu seinen Ungunsten vertan.
Was eigentlich bedeutet, daß es leichter ist einen Irrtum zu eigenen Ungunsten rechtzufertigen.....ha,ha..umpf, eigenartig......

 
Thema:

Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Unterwegs - von Samui nach Hanoi - Ähnliche Themen

  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs

    War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs: ist mir das früher nicht aufgefallen, oder ist Junkietum in BKK jetzt normal?wie Junkies ungeniert Ihre aus kleinen Colaflaschen gebauten Pfeifen...
  • Unterwegs im Land der Berge

    Unterwegs im Land der Berge: Die Fortsetzung von http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-singapur-47318/ und davor...
  • Unterwegs in Singapur

    Unterwegs in Singapur: Die Fortsetzung von: http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-penang-47281/ Beim Landeanflug koennte man meinen der Pilot hat sich...
  • Unterwegs - Penang

    Unterwegs - Penang: Es wurde wieder mal Zeit zum Herumduesen.....
  • Unterwegs - Penang - Ähnliche Themen

  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs

    War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs: ist mir das früher nicht aufgefallen, oder ist Junkietum in BKK jetzt normal?wie Junkies ungeniert Ihre aus kleinen Colaflaschen gebauten Pfeifen...
  • Unterwegs im Land der Berge

    Unterwegs im Land der Berge: Die Fortsetzung von http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-singapur-47318/ und davor...
  • Unterwegs in Singapur

    Unterwegs in Singapur: Die Fortsetzung von: http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-penang-47281/ Beim Landeanflug koennte man meinen der Pilot hat sich...
  • Unterwegs - Penang

    Unterwegs - Penang: Es wurde wieder mal Zeit zum Herumduesen.....
  • Oben