Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Diskutiere Unterwegs - von Samui nach Hanoi im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; und zurück, ~2 Monate, am ... Landweg, mit Aufenthalten und Abstechern da und dort. Ein Reisebericht, der vielleicht auf das Eine oder Andere Lust...
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.913
Ort
Beach/Thailand
und zurück, ~2 Monate, am ... Landweg, mit Aufenthalten und Abstechern da und dort. Ein Reisebericht, der vielleicht auf das Eine oder Andere Lust macht, Infos liefert oder einfach nur Unterhaltung bietet.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.179
Reaktion erhalten
1.943
Ort
nicht mehr hier
Schön wieder von dir zu lesen.
Bin dabei , freue mich schon.
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.913
Ort
Beach/Thailand
Zu den schönsten Momenten einer Reise gehören jene kurz nach Beginn...all das, was für das eine zeitlang Zurückgebliebene relevant ist, ist organisatorisch bereits erledigt, und all das, was für die Reise von Wichtigkeit ist, ebenso. Man kann sich also komplett der Entspannung widmen und ganz entspannt der Vorfreude auf die Dinge, die da auf einem zukommen
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.913
Ort
Beach/Thailand
Die Fährenfahrt von Nathon/Samui nach Don Sak am Festland war schon immer was Klasses. Und das gleich zu Beginn strahlend sonnige Wetter begleitete uns so gut wie stets während der ganzen Reise wie ein guter Kamerad. Unglaublich, denn überall woanders, in SOA, wars net so

hier oben übrigens: die südlichsten Inseln des Angthong Marine Park, wo sich wahrscheinlich kein Mensch aufhält, abgesehen von ein paar Fischern und ... Daffy

und hier unten bereits die Küste, Khanom
 
Bummler14

Bummler14

Junior Member
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
8
Reaktion erhalten
0
Danke, dass du dir die Mühe machst, hier alles online zu stellen. Ich werde dir gespannt folgen und bestimmt einiges für meine Reiseplanung 2014 aufschnappen. :)
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.913
Ort
Beach/Thailand
Die erste Etappe ab Koh Samui ging nach Trat. Wir, meine Frau und ich, fuhren drauflos unter dem Motto wir fahren solange es uns freut. Wir kennen beide diese langgezogene Strecke (gute 1.000 Strassenkilometer) sehr gut, fuhren diese schon oft. Unterwegs gibts nichts Spektakuläres. Schöne Landschaften, relativ starker Verkehr, teilweise ist der Highway ganz ok, teilweise eine Buckelpiste....

Diese auffällige Strassentafel ist kurz nach der Einmündung des "Krabi" Highways 44 kurz vor Kanchanadit zu sehen, ~40 Fahrtminuten ab Don Sak


Vorbei gehts am grössten Einkaufszentrum Südthailands, das zufällig an der stark frequentierten Umfahrungsstrasse Surat Thanis gebaut wurde. Auf dieser liegen sie alle, der Big C, Tesco, Macro etc


ein Stück danach wird die Strasse reichlich durch dichte Palmenhaine flankiert. Das hört sich aber bald auf und gibts sonst nirgends Richtung BKK
 
T

Tramaico

Gast
Nur das Yang zum Yin, wegen des Mittelweges.

Stadt der Engel suggeriert langeweiligen Harfenklang. Also Kompensation durch das entsprechende Zahlenwerk, da hier die im tiefen Sueden gewohnte Bombenstimmung nicht praesent ist. :rolleyes:
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.913
Ort
Beach/Thailand
Wir fuhren bis um ca. 03:00 Uhr und hatten nun mal genug fürs Erste vom Fahren, es waren ca. 13 Stunden, nächtigten in Klaeng/Rayong

OpenStreetMap

Gutes, sauberes Hotel, gleich bei der großen Kreuzung wo die 344 ex Chonburi in den Highway 3 mündet.


Ruhiges, großes Zimmer, durchaus ok für 1.000
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.913
Ort
Beach/Thailand
verschlafen und adrett, alles abseits der Sukhumvit in Klaeng


ein paar Kilometer südlich der Strand, menschenleer


rechts im Hintergrund, schemenhaft, dürfte es Koh Samet sein


und in dieser Gegend kam es zur ersten und einzigen Polizeikontrolle während der ganzen Reise. No problema, FS kontrolliert, Small Talk und freundlich durchgewunken
 
W

woody

Gast
.....
und in dieser Gegend kam es zur ersten und einzigen Polizeikontrolle während der ganzen Reise. No problema, FS kontrolliert, Small Talk und freundlich durchgewunken
Richtig im Hintergrund das ist Samet. Wo biste denn angehalten worden? Vor der Polizeistation Ban Kram(Laem Mae Phim) 600m vor der 3145 auf der 3161 stehen sie regelmässig.

Ich wohne dort in unmittelbarer Nähe.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Ja, ist eine schöne Ecke dort, wir waren im Mai in Ban Kram bzw. im letzten Jahr noch ein paar km zuvor :)
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Ein Guesthouse direkt neben dem Bali Resort an der 3145 direkt am Meer, zuvor in der Ecke ums Novotel.
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.913
Ort
Beach/Thailand
das war genau dort, woody, auf der 3161, jene von Klaeng nach Ban Kram
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.913
Ort
Beach/Thailand
es geht durch das sympathische Chantaburi, im Hintergrund türmen sich bereits die Höhenzüge (~900m) des Nationalparks Namtok Phlio empor


je weiter weg von Bangkok desto besser die Landschaft


kurz vor Trat verläuft parallel zur Sukhumvit die schöne, alte Schnellstrasse entlang hohen, alten Baumbestands







am Grenzfluß zur Provinz Trat die alte Flagge dieser kleinen Provinz am.....ähm....seitlichen, unteren Ende von Thailand


ach so, der Kleine war auch mit dabei, auf der Überlandpartie
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.913
Ort
Beach/Thailand

gleich nach der Brücke über den Grenzfluß von Chantaburi wird man in Trat durch diesen Pilz willkommen geheissen.

Trat gehört zu Padawanok, mal ganz salop übersetzt, Ostprovinz. Ziemlich angenehme, saubere, ruhige Gegend, überall Obstgärten und Kautschukplantagen, kaum Brummer, da kein Durchzugsverkehr und die Einheimischen können sich teilweise bestens auch selbst versorgen




überall ist es das ganze Jahr über grün, das Klima entspricht dem Südthailands


im Hintergrund, ganz schwach erkennbar liegt Koh Chang
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.913
Ort
Beach/Thailand
Good Morning, Cambodia


Sonnenaufgang über den Kardamom Bergen, ein Gebirgszug Südwest Kambodschas mit grossen Regenwaldgebieten und weiter östlich dem höchsten Berg Kambodschas (1.800m)


Beobachtet von Huang Nam Khao aus, jener spitzzulaufenden Landzunge,

OpenStreetMap

an deren unteren Ende, die Schnellboote nach Koh Kood loslegen, wie auch bestes Seafood zu verköstigen ist


nahher gehts zum Fischen auf eben jenem Pier, wie es viele andere Tratler auch angedacht hatten


Die Leute dort sind wahnsinnig freundlich, einige hatten bereits daheim Gekochtes mit dabei und der Stimmung entsprechende Beverages und breiteten dort am Pier ihre Matten aus, ins Gespräch kommt man sofort und gleich ist man mit von der Partie. Wir allerdings gingen zunächst auf Tintenfische


 
W

woody

Gast
Bin schon gespannt wie es weiter geht. Vor 5 Jahren habe ich die Fahrt in umgekehrter Richtung gemacht also PnomPhen-Klaeng.

Dabei ist mir Koh Kong in guter Erinnerung geblieben, die Landschaft ist aussergewöhnlich schön und noch so gut wie unberührt.

Chanataburi hat auch seine Reize. Ich mache meine Visaruns nach PongNamRon, auf deinem Bild unten biege ich hier links nach Sakeo ab.

 
Thema:

Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Unterwegs - von Samui nach Hanoi - Ähnliche Themen

  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs

    War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs: ist mir das früher nicht aufgefallen, oder ist Junkietum in BKK jetzt normal?wie Junkies ungeniert Ihre aus kleinen Colaflaschen gebauten Pfeifen...
  • Unterwegs im Land der Berge

    Unterwegs im Land der Berge: Die Fortsetzung von http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-singapur-47318/ und davor...
  • Unterwegs in Singapur

    Unterwegs in Singapur: Die Fortsetzung von: http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-penang-47281/ Beim Landeanflug koennte man meinen der Pilot hat sich...
  • Unterwegs - Penang

    Unterwegs - Penang: Es wurde wieder mal Zeit zum Herumduesen.....
  • Unterwegs - Penang - Ähnliche Themen

  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs

    War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs: ist mir das früher nicht aufgefallen, oder ist Junkietum in BKK jetzt normal?wie Junkies ungeniert Ihre aus kleinen Colaflaschen gebauten Pfeifen...
  • Unterwegs im Land der Berge

    Unterwegs im Land der Berge: Die Fortsetzung von http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-singapur-47318/ und davor...
  • Unterwegs in Singapur

    Unterwegs in Singapur: Die Fortsetzung von: http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-penang-47281/ Beim Landeanflug koennte man meinen der Pilot hat sich...
  • Unterwegs - Penang

    Unterwegs - Penang: Es wurde wieder mal Zeit zum Herumduesen.....
  • Oben