Unterwegs in Singapur

Diskutiere Unterwegs in Singapur im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Welche Paläste meinst du? Die meisten Einkaufszentren in Singapur sind eher oekonomisch dimensioniert und spartanisch ausgestattet. Ist ja nicht...
F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Allein die riesen Shopping-Paläste mit hohen künstlichen Wasserfällen und ähnlichen Attraktionen nur zu klimatisieren, dürfte schon einen beträchtlichen Energieaufwand erfordern.
Welche Paläste meinst du? Die meisten Einkaufszentren in Singapur sind eher oekonomisch dimensioniert und spartanisch ausgestattet. Ist ja nicht viel Platz, auf dem man künstliche Wasserfälle veranstalten koennte. Da ist bei jedem Central in Thailand mehr Protz.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.822
Welche Paläste meinst du? Die meisten Einkaufszentren in Singapur sind eher oekonomisch dimensioniert und spartanisch ausgestattet. Ist ja nicht viel Platz, auf dem man künstliche Wasserfälle veranstalten koennte. Da ist bei jedem Central in Thailand mehr Protz.
Gebe zu, hatte nur eines aufgesucht.

Urlaub_20191213_Singapur_32.jpg

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.571
Ich fand die Malls in Singapur schon groß und exklusiv. Viele Malls, weil hohe Außentemperatur, hohe Hallen, und die werden alle stark heruntergekühlt. Ich genieße den Komfort, Greta würde aber einen Dauer...krampf kriegen.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Ich fand die Malls in Singapur schon groß und exklusiv. Viele Malls, weil hohe Außentemperatur, hohe Hallen, und die werden alle stark heruntergekühlt. Ich genieße den Komfort, Greta würde aber einen Dauer...krampf kriegen.
Eigentlich ist nur die Marina Bay Mall eine höhere Liga, der Rest ist Asien- Standard, nix besonderes. Wobei ich mich auch in der tollsten Shopping Malls der Welt langweile aber durchaus dankbar für die Aircon bin.
Draussen ist es aber immer schöner.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.822
Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
743
Mahlzeit Mädels!
Nachdem ich vor einigen Wochen, diesen Thread wieder hoch geholt habe und einige von euch so nett waren, hier noch einige Infos brachten, möchte ich nur mal kurz eine kleine Rückmeldung geben.

Ich war in Singapur, aber nur kurz.
Ich bin dort nämlich lediglich in eine Maschine umgestiegen, die mich nach Ko Samui brachte.

Und das hat zwei Gründe.
Erstens, so richtig scharf war ich gar nicht da drauf, durch diese Mega-Metropole zu laufen
und als ich mich vor nicht einmal zwei Wochen letztendlich entscheiden musste, ob ich dort ein wenig bleibe, oder nicht, war für mich auch noch nicht absehbar, wie sich die Dinge weiter i,S, Corona entwickeln.

Es ist so, dass ich keine große Angst vor dieser Krankheit habe, aber nicht um mir kam der Gedanke, dass Thailand die Einreise aus immer mehr Ländern verweigern könnte und Singapur, zum Zeitpunkt meiner Reise, vielleicht dazu gehören könnte.

Aber trotzdem, hab ich ein wenig von diesem Stadtstaat gesehen.
Schaut her...

Thema:

Unterwegs in Singapur

Unterwegs in Singapur - Ähnliche Themen

• Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs

War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs: ist mir das früher nicht aufgefallen, oder ist Junkietum in BKK jetzt normal?wie Junkies ungeniert Ihre aus kleinen Colaflaschen gebauten Pfeifen...
  • Unterwegs im Land der Berge

Unterwegs im Land der Berge: Die Fortsetzung von http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-singapur-47318/ und davor...
  • Unterwegs - Penang

Unterwegs - Penang: Es wurde wieder mal Zeit zum Herumduesen.....
  • Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Unterwegs - von Samui nach Hanoi: und zurück, ~2 Monate, am ... Landweg, mit Aufenthalten und Abstechern da und dort. Ein Reisebericht, der vielleicht auf das Eine oder Andere Lust...
  • Unterwegs - von Samui nach Hanoi - Ähnliche Themen

• Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs

War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs: ist mir das früher nicht aufgefallen, oder ist Junkietum in BKK jetzt normal?wie Junkies ungeniert Ihre aus kleinen Colaflaschen gebauten Pfeifen...
  • Unterwegs im Land der Berge

Unterwegs im Land der Berge: Die Fortsetzung von http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-singapur-47318/ und davor...
  • Unterwegs - Penang

Unterwegs - Penang: Es wurde wieder mal Zeit zum Herumduesen.....
  • Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Unterwegs - von Samui nach Hanoi: und zurück, ~2 Monate, am ... Landweg, mit Aufenthalten und Abstechern da und dort. Ein Reisebericht, der vielleicht auf das Eine oder Andere Lust...
  • Oben