Unterwegs in Singapur

Diskutiere Unterwegs in Singapur im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; klaro das die MC Donalds Foodcenter denen in Thailand ebenbürtig sind..8-)... Indische Küche kenne ich nur aus dem Hiltl Restaurant in Zürich, wo...
Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
550
klaro das die MC Donalds Foodcenter denen in Thailand ebenbürtig sind..8-)...
Indische Küche kenne ich nur aus dem Hiltl Restaurant in Zürich, wo schon ein indischer Präsident..der Name ist mir entfallen, bei seinem Besuch in der CH gespiesen hatte...
Aber ich reise schliesslich nicht nach Thailand oder Singapore um dort indisch zu essen..8-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Hiltl_(Restaurant)

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.842
wie kann man in Asien nicht nur an McDonalds denken, sondern auch dorthin gehen? Nah, meinte natürlich die vielen Hawker Center überall. Man muss ja blind sein um die nicht zu sehen. In manchen gibts Zutaten zum Auswählen in mehreren Reihen für erstklassige Suppen zB.

Die Singapur Küche ist sehr vielfältig und beinhaltet viele Elemente unterschiedlicher Ethnien, indisch ist ein Teil dieser. So nebenbei erwähnt, beste indische Küche je gegessen ausserhalb Indiens und Sri Lankas, war in Penang/Malaysia.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Bin demnächst kurz in Singapur, will aber aus den Vorbereitungen keine Wissenschaft machen.

Ein paar kurze knackige Tips i.B.a. Unterkunft (100-150€, gerne weniger) & Gegend wären nett.
Zur Zeit sind die Hotelpreise für Singapur-Verhältnisse ziemlich am Boden.

Am billigsten kommt man in Geylang unter, ab 50 Euro, wenn es einen nicht stoert dass das Zimmer klein und das Bett unbequem ist, und dass es sich um das Rotlichtviertel handelt. Da gibt es jede Menge Hawker Center und Bierverkaufsstellen. Die Touristenattraktionen wie Chinatown, Little India, oder alles andere auch kann man von da aus per MRT ansteuern. In Sigapur ist man sowieso ständig per MRT unterwegs, da macht es keinen großen Unterschied ob es ein paar Stationen mehr oder weniger sind.

Für einen etwas längeren Aufenthalt würde ich mir des Komforts wegen eher ein Apartment über AirBnB mieten. Da gibt es aktuell jede Menge Verfügbarkeit, auch in guten Lagen, unter 100 Euro.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.842
gutes Posting.

Die Gegend ist aber öd. Und so sind die Hotels und Zimmer. Noch billiger und öder ist Bedok. Plattenbaufeeling Marke SIN. Je näher zum Apt.

Das Beste in der unteren Preisklasse sind mMn eindeutig die alten chinesischen Hotels und Guest Houses. Die haben Stil und Feeling und lässige Betreiber.

Waren mal in einem Perfekten. Grosses, hohes, luftiges Zimmer mit knarrendem Holzboden und knarrenden, holzigen Doppelbett, Waschbecken mit Spiegel rechts daneben. Kein Bad, sondern allgemein für alle am Floor mit ein, zwei weiteren Zimmern.

Absolut no Problema, wir waren eh die Einzigen am Floor. Und wären Andere da gewesen, ebenso Null banha. Blick auf einen Garten mit hohen Bäumen. Angenehme Temperatur, dank dicker Wände, Holzboden, Bäume, Durchluft etc auch ohne a/c.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
550
wie kann man in Asien nicht nur an McDonalds denken, sondern auch dorthin gehen? Nah, meinte natürlich die vielen Hawker Center überall. Man muss ja blind sein um die nicht zu sehen. In manchen gibts Zutaten zum Auswählen in mehreren Reihen für erstklassige Suppen zB.

Die Singapur Küche ist sehr vielfältig und beinhaltet viele Elemente unterschiedlicher Ethnien, indisch ist ein Teil dieser. So nebenbei erwähnt, beste indische Küche je gegessen ausserhalb Indiens und Sri Lankas, war in Penang/Malaysia.
Jaja..was kochen anbelangt kenne ich mir zur Genüge aus...8-)
Sogar meine Familie ist beeindruckt hier in Uttaradit..Aaaber was die Küche von Thailand abwärts betrifft..hmmm...Rendang, Rendang und nochmals Rendang..da schmeckt alles gleich ob Fisch, Fleisch, Huhn oder sonstwas..nee ..sorry aber es bleibe jedem selbst überlassen, ob ihm solch ein Durcheinander schmeckt..den Hunger stillt es auf Jedenfall..8-)

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.842
Denn das Klima in SIN ist anders als Thailand. SIN liegt fast am Äquator. Dort ist es das ganze Jahr über sehr heiss und extrem schwül und oft gibts starke, warme Regengüsse. Dort schwitzt man deshalb auch mehr als in Thailand. Ausserdem, lieber Totolino, liegt SIN ganz schlimm im direkten Einzugsgebiet der Waldbrände Indonesiens, hauptsächlich Sumatras. Was ich überhaupt nicht aushalte, neben Lärm, ist Rauch in der Luft.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852
Denn das Klima in SIN ist anders als Thailand. SIN liegt fast am Äquator. Dort ist es das ganze Jahr über sehr heiss und extrem schwül und oft gibts starke, warme Regengüsse.
Die Jahresdurchschnittstemperatur von Bangkok liegt ca. 1 Grad Celsius ueber der von Singapore.

Ansonsten, das Klima in Nordthailland ist auch anders als in Suedthailand.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.842
Bitte, nicht so unterbelichtet dumm. Die Temperatur ist bloss ein Kriterium des Klimas.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Ich kann es nicht erklären warum, aber ich finde die Temperaturen in Singapur erträglicher als in Bangkok, trotz der noch höheren Luftfeuchte.
Vielleicht auch genau deshalb.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.842
Kann mich nicht daran erinnern, anderes behauptet zu haben. Also bitte keine unterbelichtete Anmache.
Das war 5 Minuten davor. Was Anderes behauptet zu haben.

Egal. Flieg mal nach SIN oder leb mal 2 Jahre dort. Du wirst den klimatischen Unterschied zu ganz Thailand ganz einfach sofort feststellen können. Außer als Junkie natürlich. Der hat andere persönliche Präferenzen.

Dort ist es, wegen der Äquatornähe das ganze Jahr über extrem schwül. Hohe Luftfeuchtigkeit. Ärger als übers Jahr verteilt Betong, Thailands südlichsten Punkts. Also am nähesten zum Äquator.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.842
Ich kann es nicht erklären warum, aber ich finde die Temperaturen in Singapur erträglicher als in Bangkok, trotz der noch höheren Luftfeuchte.
Vielleicht auch genau deshalb.
eventuell ist man nach wenigen Tagen wo, nicht gerade der Experte

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852
Das war 5 Minuten davor. Was Anderes behauptet zu haben.

Egal. Flieg mal nach SIN oder leb mal 2 Jahre dort. Du wirst den klimatischen Unterschied zu ganz Thailand ganz einfach sofort feststellen können. Außer als Junkie natürlich. Der hat andere persönliche Präferenzen.

Dort ist es, wegen der Äquatornähe das ganze Jahr über extrem schwül. Hohe Luftfeuchtigkeit. Ärger als übers Jahr verteilt Betong, Thailands südlichsten Punkts. Also am nähesten zum Äquator.
Hallo Betonkoepfchen, ich sagte die Jahresdurchschnittstemperatur Bangkoks liegt ca. 1 Grad Celsius ueber der von Singapore. Zu weiteren klimatischen Aspekten habe ich mich nicht geaeussert.

Ich hoffe du kapierst das bevor die Woche rum ist.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.842
Vollkommen egal. Koepfchen?...Hast du keine deutsche Tastatur? Oder kannst du nicht auf einer englischen die Umlaute auswendig?

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
eventuell ist man nach wenigen Tagen wo, nicht gerade der Experte
Sach mal....Ich habe doch lediglich geschrieben, dass ich das als angenehmer empfinde, also rein subjektiv.

Wieso muss ich da ein Experte sein oder 40 Jahre dort leben?

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.842
Sach mal....Ich habe doch lediglich geschrieben, dass ich das als angenehmer empfinde, also rein subjektiv.

Wieso muss ich da ein Experte sein oder 40 Jahre dort leben?
Es ist einfach. Dass du dich nicht auskennst, musste halt dazuschreiben. Es gibt nämlich einige, die kennen sich noch weniger aus. Und meinen dann, der kennt sich aus und das ist immer so. Ansonst man das auch als manipulativ bewerten könnte.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.842
Kein Problem. Dann erzaehl halt keinen Muell.
kenne wahrscheinlich, ausser MM, und der nur von seiner Expat Sichtweise, SIN am besten von allen hier. Du kennst SIN überhaupt nicht. Worin liegt hierbei anderswo der Müll als bei dir ?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852
kenne wahrscheinlich, ausser MM, SIN am besten von allen hier. Du kennst SIN überhaupt nicht. Worin liegt hierbei anders der Müll als bei dir ?
Betonkoepfchen entspann dich. Niemand kennt die Welt besser als du und alles bleibt gut.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.842
No Problema. Nie Bock auf einen Fight. Aber wenn mental verbohrte Gartenzwergtypen auftauchen, kann es halt den mehr oder wenigeren Bruce Lee One Inch Punch ergeben.

Thema:

Unterwegs in Singapur

Unterwegs in Singapur - Ähnliche Themen

• Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs

War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs: ist mir das früher nicht aufgefallen, oder ist Junkietum in BKK jetzt normal?wie Junkies ungeniert Ihre aus kleinen Colaflaschen gebauten Pfeifen...
  • Unterwegs im Land der Berge

Unterwegs im Land der Berge: Die Fortsetzung von http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-singapur-47318/ und davor...
  • Unterwegs - Penang

Unterwegs - Penang: Es wurde wieder mal Zeit zum Herumduesen.....
  • Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Unterwegs - von Samui nach Hanoi: und zurück, ~2 Monate, am ... Landweg, mit Aufenthalten und Abstechern da und dort. Ein Reisebericht, der vielleicht auf das Eine oder Andere Lust...
  • Unterwegs - von Samui nach Hanoi - Ähnliche Themen

• Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs

War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs: ist mir das früher nicht aufgefallen, oder ist Junkietum in BKK jetzt normal?wie Junkies ungeniert Ihre aus kleinen Colaflaschen gebauten Pfeifen...
  • Unterwegs im Land der Berge

Unterwegs im Land der Berge: Die Fortsetzung von http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-singapur-47318/ und davor...
  • Unterwegs - Penang

Unterwegs - Penang: Es wurde wieder mal Zeit zum Herumduesen.....
  • Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Unterwegs - von Samui nach Hanoi: und zurück, ~2 Monate, am ... Landweg, mit Aufenthalten und Abstechern da und dort. Ein Reisebericht, der vielleicht auf das Eine oder Andere Lust...
  • Oben