Unterwegs im Land der Berge

Diskutiere Unterwegs im Land der Berge im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Die Fortsetzung von http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-singapur-47318/ und davor...
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.912
Ort
Beach/Thailand
Die Fortsetzung von
http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-singapur-47318/

und davor
http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-penang-47281/


unter uns die Armada an Schiffen im Hafen von Singapur


sympathische 2-4-2 Bestueckung am 12-Stundenflug


unter uns? Russland


Dank Schlafens und "Der Hobbit" verging die Zeit wie im Fluge

Ausserordentlich strenge und ueberaus ernste Security Kontrollen bei Ankunft.



dachten eigentlich man bleibt im Transit und das Schengenvisum fuer die Frau gibts erst im LdB (Land der Berge), aber es gabs bereits dort.


wartet bereits


wieder guter 2,5-Stundenflug


kurz nach Start

Finnischer Meerbusen ansatzweise, darin unzaehlige Inseln
 
franki

franki

Senior Member
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.715
Reaktion erhalten
451
Ort
Dresden
Unterwegs im Land der Berge

Fängt schon mal spannend an. Ich überlege gerade, nein, nicht wie ihr das Problem mit den Unterhosen gelöst habt, sondern welches Land damit wohl gemeint sein könnte. Die Schweiz?
 
wasa

wasa

Gesperrt
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
7.876
Reaktion erhalten
433
Ort
Bangkok
Meinste als Oesterreicher fliegt er ueber Helsinki nach dahoam?
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.132
Reaktion erhalten
1.259
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@benni...........Helsinki ist sehenswert! Mußt mal einen "Stopover" machen, aber achtung, "irre teuer", Alkoholika, Tabake usw.........
Ich war mehrmals mit dem Schiff ( Finnjet ) von Travemünde da, besonders im Winter die "Eisfahrt" über die Ostsee ist einmalig!
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.135
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
dachten eigentlich man bleibt im Transit und das Schengenvisum fuer die Frau gibts erst im LdB (Land der Berge), aber es gabs bereits dort.
Nein, die Einreise passiert immer an der Schengenaußengrenze. Innerhalb Schengens braucht man als EU-Bürger ja keinen Pass mehr mitzuschleppen. Meine Frau hat es mir nicht geglaubt und vollkommen unnötigerweise dennoch ihren Pass mitgeschleppt.
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.201
Reaktion erhalten
234
So ist es. Finnland gehoert zum Schengenraum.

Richtige Berge gibts natuerlich nur in der Schweiz 8-) (na ja, die Franzmaenner haben den Groessten, aber das uebersehen wir mal hier).
Die Oesterreicher haben ja nicht mal einen 4000er. Auf die Hoehe vom Großglockner faehrt man in der Schweiz mit der Seilbahn :biggrin:
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.918
Reaktion erhalten
5.854
Ort
Essen/ Nong Prue
Nein, die Einreise passiert immer an der Schengenaußengrenze. Innerhalb Schengens braucht man als EU-Bürger ja keinen Pass mehr mitzuschleppen. Meine Frau hat es mir nicht geglaubt und vollkommen unnötigerweise dennoch ihren Pass mitgeschleppt.
Jetzt frage ich mich ernsthaft, warum meine Frau als meine Beifahrerin an der Holländischen Grenze abgewiesen wurde.
Ich vermute jetzt einen rassistischen Hintergrund der Wohnwagenzieher.
P.S. Ist ca. 8 Jahre her.
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.912
Ort
Beach/Thailand

Schwaegerin ist Biologin und


faehrt total auf Blumen ab


sodass sie in der WIG, Wiener Internationale Gartenschau, eine wunderbare Naturlandschaft,


in ihrem Element war


all die Blumenfotos stammen von ihr, mit einer HTC aufgenommen, die Grosse hat sie daheimgelassen,


was sie nun bedauerte.

In Wien stiessen naemlich mein Schwiegervater und eine meiner 3 Schwaegerinnen auf uns


mit EVA Air aus Bangkok gekommen


und somit absolvieren wir das ganze Wien Programm
 
wasa

wasa

Gesperrt
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
7.876
Reaktion erhalten
433
Ort
Bangkok
Mit Biologin meinste doch sicher thailaendische Gaertnerin?
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.912
Ort
Beach/Thailand
Wien zählt zu den „grünsten“ Millionenstädten der Welt. Laut einer Luftbildanalyse verfügt es über 51 Prozent Grünanteil.

Die Weinhaenge unter uns und diese Aussicht am Kahlenberg sind wiener Stadtgebiet


so auch dieser Platz, von dem man jene Aussicht/Kahlenberg, das weisse Etwas am Huegel hinten, erahnen kann.


unzaehlige Moeglichkeiten ganz alleine in einer Wiese zu liegen und ohne dem "Parkfeeling" anderer Staedte







oder an Baeumen zu klettern




oder irgendwo im dichten Wald stundenlang zu wandern

 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.912
Ort
Beach/Thailand
Mit Biologin meinste doch sicher thailaendische Gaertnerin?
Biologin, wasa, das Zeugs, wenn man den Uni-Abschluss hat man vom Prinzen einen Wisch ausgehaendigt kriegt und das fotodokumentarisch festgehalten wird und man nachher beruflich und geschaeftlich Einiges erreichen kann. Kannst du das verstehen? Nein? macht nix, es ist halt so
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.912
Ort
Beach/Thailand

nicht allzu weit weg: Burg Kreuzenstein


im Dorf davor













das Paradebeispiel einer Ritterburg




Im Innenhof hat ein Bauherr=Burgherr Teile aus halb Europa angekarrt, wie zB dieses Buergerhaus aus Nuernberg









Die Donau in der Ferne und das Alpenvorland
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.179
Reaktion erhalten
1.943
Ort
nicht mehr hier
Schöne Bilder danke, sag wann war die WIG?
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.715
Reaktion erhalten
1.983
Werte Mods, bitte löscht keine Beiträge vom wasa mehr.
Nicht dass er seine Drohung von letzthin tatsächlich wahr macht und wir künftig auf seine von Wohlwollen getragenen Beiträge und die schönen Videos verzichten müssten.

PS: diesen meinen "Beitrag" solltet ihr löschen. Will nicht dass der benni wegen mir den Thread räumt.
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.912
Ort
Beach/Thailand
Schöne Bilder danke, sag wann war die WIG?
Die erste war im Donaupark 1964 und die war so erfolgreich, dass eine wesentlich groessere 1974 am Latschi (Oberlaa) stattfand.
Und seit dem ist das grosse, herrliche Gelaende mit den Teichen, unzaehligen Baum- und Blumenarten aus aller Welt, Wiesen mit Schafen und Ziegen etc etc so was wie ein Stiefkind, da die Wiener lieber in den Prater gehen oder im naechsten Besserlpark herumlungern oder im Wienerwald herumkrebsen oder auf der Donauinsel in der Lobau nacktbaden oder oder oder woanders halt. Und zweitens da davor Little Istanbul liegt und jene Bewohner mMn eher kein Interesse an schoener Natur im Sinne von bewusst diese zu durchstreifen haben und auch die ganzen Bobos diese Tatsache abschreckt.
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.972
Reaktion erhalten
3.912
Ort
Beach/Thailand
Werte Mods, bitte löscht keine Beiträge vom wasa mehr.
Nicht dass er seine Drohung von letzthin tatsächlich wahr macht und wir künftig auf seine von Wohlwollen getragenen Beiträge und die schönen Videos verzichten müssten.

PS: diesen meinen "Beitrag" solltet ihr löschen. Will nicht dass der benni wegen mir den Thread räumt.
Sicher beantworte ich Fragen, wie du siehst. Aber als Fruststaubsauger des Greises am Klong ist er nicht geeignet. Du oder wasa koennen gerne einen Thread oeffnen in dem es um alles geht was der wasa will und er kriegt dann die entsprechenden Antworten.
 
uwalburg

uwalburg

Senior Member
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
1.950
Reaktion erhalten
360
Passend dazu das Lied der hohen Berge

 
franki

franki

Senior Member
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.715
Reaktion erhalten
451
Ort
Dresden
Schöne Bilder, die WIG hätte auch meiner Frau gefallen. Erinnert mich an die Landesgartenschau von Baden-Württemberg in Schwäbisch-Gmünd, wo wir kürzlich waren.
 
Thema:

Unterwegs im Land der Berge

Unterwegs im Land der Berge - Ähnliche Themen

  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs

    War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs: ist mir das früher nicht aufgefallen, oder ist Junkietum in BKK jetzt normal?wie Junkies ungeniert Ihre aus kleinen Colaflaschen gebauten Pfeifen...
  • Unterwegs in Singapur

    Unterwegs in Singapur: Die Fortsetzung von: http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-penang-47281/ Beim Landeanflug koennte man meinen der Pilot hat sich...
  • Unterwegs - Penang

    Unterwegs - Penang: Es wurde wieder mal Zeit zum Herumduesen.....
  • Unterwegs - von Samui nach Hanoi

    Unterwegs - von Samui nach Hanoi: und zurück, ~2 Monate, am ... Landweg, mit Aufenthalten und Abstechern da und dort. Ein Reisebericht, der vielleicht auf das Eine oder Andere Lust...
  • Unterwegs - von Samui nach Hanoi - Ähnliche Themen

  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs

    War heute seit langen mal wieder in BKK unterwegs: ist mir das früher nicht aufgefallen, oder ist Junkietum in BKK jetzt normal?wie Junkies ungeniert Ihre aus kleinen Colaflaschen gebauten Pfeifen...
  • Unterwegs in Singapur

    Unterwegs in Singapur: Die Fortsetzung von: http://www.nittaya.de/literarisches-22/unterwegs-penang-47281/ Beim Landeanflug koennte man meinen der Pilot hat sich...
  • Unterwegs - Penang

    Unterwegs - Penang: Es wurde wieder mal Zeit zum Herumduesen.....
  • Unterwegs - von Samui nach Hanoi

    Unterwegs - von Samui nach Hanoi: und zurück, ~2 Monate, am ... Landweg, mit Aufenthalten und Abstechern da und dort. Ein Reisebericht, der vielleicht auf das Eine oder Andere Lust...
  • Oben