www.thailaendisch.de

Unterstützung Schwiegermutter * Thai Gemeinde will wissen wieviel Geld

Diskutiere Unterstützung Schwiegermutter * Thai Gemeinde will wissen wieviel Geld im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Frau befindet sich derzeit in Thailand und hat eine deutsch/thailändische Unterhaltserklärung der zuständigen Gemeinde/Behörde vorgelegt...
P

Philip

Gast
Meine Frau befindet sich derzeit in Thailand und hat eine deutsch/thailändische Unterhaltserklärung der zuständigen Gemeinde/Behörde vorgelegt. Nun will diese wissen, wieviel Geld meine Schwiegermutter erhalten hat.
Diese Frage befindet sich aber nicht in der Unterhaltserklärung, daher möchte ich diese ungern durch meine Frau beantworten lassen.
Welchen Sinn könnte diese Frage haben?
Welche Nachteile könnten meiner Schwiegermutter eventuell entstehen?

Meine Schwiegermutter hat am 31.12.2012 einen Schlaganfall erlitten und ist seit dem arbeitsunfähig (vorher selbständig mit einem Imbiss) und befindet sich seither in medizinischer Behandlung bzw. in der Reha.

P

Philip

Gast
Die Fragen haben sich vorerst erledigt.

Habe gerade mit meiner Frau gesprochen. Sie hat auf dem Formular ihren Namen eingetragen und hat ihr Rathaus besucht.
Habe ihr erklärt, dass der Name der Mutter auf dem Formular gehört und somit auch ein anderes Rathaus zuständig ist.

P

Philip

Gast
In zwei Wochen bin ich in Saraburi und wollte dort einen neuen Versuch starten eine Bedürftigkeitserklärung zu erhalten.
Nun wurde meiner Frau seitens ihrer Verwandtschaft mitgeteilt, dass nicht mehr das örtliche Amt zuständig sei, sondern eine zentrale Behörde in Bangkok.
Hat hier jemand auch entsprechende Informationen?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.674
Warum glaubst du, die Verwandtschaft wüsste das?

Gehe besser auf das zuständige Ampür und lass dich nicht abwimmeln.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.534
Dito, wenn Du vor Ort bist, geh da selber hin und klaere das.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
606
In zwei Wochen bin ich in Saraburi und wollte dort einen neuen Versuch starten eine Bedürftigkeitserklärung zu erhalten.
Nun wurde meiner Frau seitens ihrer Verwandtschaft mitgeteilt, dass nicht mehr das örtliche Amt zuständig sei, sondern eine zentrale Behörde in Bangkok.
Hat hier jemand auch entsprechende Informationen?
Mae & Paw gehen diese Woche wieder in Ihre Behörde und lassen sich die Papiere ausstellen. Sollte sich daran was geändert haben, wüsste Mae das... kann zwar nicht lesen und nicht schreiben, weiß aber mehr als die Dorfzeitung.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
1.064
Seit dem das neue Formular vom Finanzamt gefordert wird, habe ich aufgegeben die Überweisungen meiner Frau an ihre Mutter steuerlich abzusetzen. Eigentlich schade, aber einfach zu aufwendig. Da steckt schon ein Prinzip dahinter, damit der deutsche Staat Steuern sparen kann!

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
3.597
Was dachtest Du denn?

Deine Steuern werden dringender für das Kindergeld rumänischer Zuwanderer gebraucht (die Kinder gibt es zwar nicht, aber da ist man nicht so kleinlich!!)

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
1.064
Was dachtest Du denn?

Deine Steuern werden dringender für das Kindergeld rumänischer Zuwanderer gebraucht (die Kinder gibt es zwar nicht, aber da ist man nicht so kleinlich!!)
Falsch, nicht nur für Zuwanderer, auch für Session Arbeiter aus den Ostblockstaaten, denn die bekommen auch Kindergeld für ihre in ihrem Heimatland lebenden Kinder!

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Wow, da spricht ja purer Neid!

Es sollte ja noch immer gleiches Recht für alle gelten. Wenn der polnische EU-Bürger als Erntehelfer hier arbeitet und Steuern bezahlt, dann steht im natürlich auch das Kindergeld für diese Zeit zu. Genauso bekommt ein Deutscher Kindergeld, auch wemm seine Familie in einem EU-Land lebt. :rolleyes:

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.753
Ist klar , so kann man denken , wenn man beim Öffentl. D. doppeltes Kindergeld ( nennt sich Familienzulage )
bekommt .
Ein poln. Erntehelfer zahlt hier keine Steuer ( kurzzeitige Beschäftigung - Einkommen zu gering ).

Sombath

Wow, da spricht ja purer Neid!

Es sollte ja noch immer gleiches Recht für alle gelten. Wenn der polnische EU-Bürger als Erntehelfer hier arbeitet und Steuern bezahlt, dann steht im natürlich auch das Kindergeld für diese Zeit zu. Genauso bekommt ein Deutscher Kindergeld, auch wemm seine Familie in einem EU-Land lebt. :rolleyes:

Thema:

Unterstützung Schwiegermutter * Thai Gemeinde will wissen wieviel Geld

Unterstützung Schwiegermutter * Thai Gemeinde will wissen wieviel Geld - Ähnliche Themen

• Diskussion Sinn/Unsinn Klimatisierung mit Photovoltaik-Unterstützung?

Diskussion Sinn/Unsinn Klimatisierung mit Photovoltaik-Unterstützung?: Hallo da meine Frau und ich nun in den Startlöchern beim Landkauf und Hausbau stehen bewegen uns doch einige Fragen auch bezüglich Klimatisierung...
  • Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein

Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein: Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen hier einen Post gestartet. Meine Stieftochter hat nun die deutsche Staatsbürgerschaft und wartet noch auf Pass...
  • Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Schwiegermutter in Thailand unterstützen

Schwiegermutter in Thailand unterstützen: Hallo zusammen, es ist ja schon einiges darüber geschrieben worde aber ich muß es noch mal aufgreifen. Ich bin 15 Jahre verheiratet, meine...
  • Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand

Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand: Hallo Leute, kann mir jemand weiterhelfen? Meine Frau schickt regelmäßig Geld zur Unterstützung der Mutter nach Thailand. Das zuständige...
  • Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand - Ähnliche Themen

• Diskussion Sinn/Unsinn Klimatisierung mit Photovoltaik-Unterstützung?

Diskussion Sinn/Unsinn Klimatisierung mit Photovoltaik-Unterstützung?: Hallo da meine Frau und ich nun in den Startlöchern beim Landkauf und Hausbau stehen bewegen uns doch einige Fragen auch bezüglich Klimatisierung...
  • Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein

Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein: Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen hier einen Post gestartet. Meine Stieftochter hat nun die deutsche Staatsbürgerschaft und wartet noch auf Pass...
  • Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Schwiegermutter in Thailand unterstützen

Schwiegermutter in Thailand unterstützen: Hallo zusammen, es ist ja schon einiges darüber geschrieben worde aber ich muß es noch mal aufgreifen. Ich bin 15 Jahre verheiratet, meine...
  • Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand

Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand: Hallo Leute, kann mir jemand weiterhelfen? Meine Frau schickt regelmäßig Geld zur Unterstützung der Mutter nach Thailand. Das zuständige...
  • Oben