Unterstützung Mutter

Diskutiere Unterstützung Mutter im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Der arme Kerl. Hat er doch nicht die Banalprobleme, die jeder hat. Ihm gelingt es blos nicht einfachste Probleme mit seiner Freundin zu lösen, da...
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Joined
Jan 11, 2005
Messages
3,787
Reaction score
2
Location
Immer JWD ...
[quote="Gramol",p="212073]Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für den gebeutelten Martin brechen, vor allem, weil es nun schon von mehreren Seiten kam...aber dann finde ich es unpassend, jetzt den Threadstarter zu attackieren, warum er sich hier hilfesuchend an das Forum wendet.[/quote]
Der arme Kerl. Hat er doch nicht die Banalprobleme, die jeder hat. Ihm gelingt es blos nicht einfachste Probleme mit seiner Freundin zu lösen, da die Sprachbarrieren so hoch und die Mentalität so anders sind.

Wobei es das Problem mit der Mentalität nicht sein kann, die meisten deutschen Frauen aus meinem Bekanntenkreis hätten Martin bei auch nur einer seiner zahlreichen Äußerungen die rote Karte gezeigt.

Achja für die Sprachprobleme gäbs (professionelle) Übersetzer.
 
M

MartinFFM

Gast
Also eines mal vorne weg an alle die, die der Meinung sind daß sich manche Leute nicht selbst behelfen können und für die banalsten Dinge hier Threats schreiben: warum seid ihr überhaupt hier, um die ewigen Besserwisser zu spielen, um euch endlich auch mal profilieren zu können in dem ihr die überaus selbstsicheren und niemals auf Ratschläge anderer bedacht spielt ?

Merkt euch mal eines, Foren leben davon daß sie nur von Weicheiern bevölkert werden, die jetzt mal auf dieses Forum bezogen, zu blöd sind ihre Probleme zu Hause zu lösen, zu dumm sind sich selbst ein Hotel zu suchen, Analphabeten sind und weder Kochbücher noch Reiseführer lesen können usw. usw. Und wenn diese Leute Fragen stellen, dann tun sie das weil sie auch an der Meinung anderer interessiert sind, wie sie letztendlich diese Ratschläge umsetzen ist immer noch ihnen selbst überlassen.
Wenn ihr euch also daran stört, dann lest einfach nicht mit.

Ich bin jedenfalls diesen "Weicheiern, Analphabeten usw." dankbar dafür, daß sie mir Tips geben und ich weis sie entsprechend umzusetzen.

Und wenn ich mich jetzt nicht über so'nen banalen Sch...hätte aufregen müssen, hätte ich meinen eigentlichen Text schon längst geschrieben, aber es mußte jetzt einfach mal sein.
 
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Joined
Jan 11, 2005
Messages
3,787
Reaction score
2
Location
Immer JWD ...
Mir wurde hier im Forum geholfen. Die 'Helfenden' wissen dies.

Ich versuche nun schon seit einigen Beiträgen darzustellen, daß das Problem an anderer Stelle zu suchen sei.

Ich werde (hoffendlich wird dies nicht als Drohung verstanden) dies morgen detaillierter ausführen - jetzt aber bin ich AFK
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Joined
Nov 15, 2000
Messages
37,204
Reaction score
1,934
Location
Hannover
Martin scheint eher die Situation entglitten zu sein,
seit 4 Wochen ist sie bei und mit ihm,
jetzt schläft sie auf dem Sofa,

und Martin, der wegen dem Geld sich Gedanken macht,
Threadtitel - Unterstützung Mutter -
weiß nicht, was er machen soll, hat bereits Anweisung an die Bekannte gegeben,
sie soll auslegen.

Jeder, der Martins Postings gelesen hat, weiß,
es geht nicht um das Problem - Unterstützung Mutter -,
sondern um ein Kommunikationsproblem mit seiner Freundin auf dem Sofa.

Nun generell über Zahlungshöhen zu diskutieren,
macht die Situation skuriell.
 
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Joined
Jan 11, 2005
Messages
3,787
Reaction score
2
Location
Immer JWD ...
@DisainaM

Uneingeschränkt :bravo: :bravo: :bravo:


Und zur Zahlungshöhe, kann man immer noch beruhigt zweiundvierzig nehmen, sagt Deep Thought
 
M

MartinFFM

Gast
Also, trotz den Unkenrufen einiger hab ich es doch geschafft das Problem selbst zu lösen; und zwar aufgrund der Tips von hier es so anzupacken, daß ich auch alles erfahren habe und sie nicht vor den Kopf gestoßen habe.
Mit einem Wörterbuch als Hilfe ließen sich die schwierigsten Wörter dann auch schnell finden, was ich leider nicht gefunden hatte war der Ausdruck für: "schamlos die Situation anderer ausnutzender Drecksack". Falls mir jemand einen passenden Ausdruck hierfür geben kann bin ich dankbar.

Der Hintergrund der Geschichte stellt sich so dar, daß der Vater der hier in D lebenden Freundin da hinten kräftig abkassiert; daß die Tochter selbst von seinen Machenschaften weiß konnte mir meine Kleine nicht sagen. Fakt ist aber, daß er pro Anzeigenschaltung einen Obulus von 50.000 Bath aufgerufen hat, den sowohl meine Kleine als auch eine weitere Freundin von ihr bezahlt haben. Und dafür haben sich beide Familien tief verschuldet; unter anderem wurde ein Wasserbüffel dafür verscherbelt. Und zusätzlich lässt er sich jede Dienstleistung, insbesondere Autofahrten auch noch extra gut vergüten. Das hat mir dann doch etwas die Kinnladen runterfallen lassen.

Dann fallen bei meiner nochmal einige Altschulden der Mutter an, die sich wohl schon seit Jahren angehäuft haben, seit der Vater gestorben ist. Was insgesamt der ausschlaggebene Grund für ihre Geldfrage war.

In diesem Zusammenhang wurde dann auch gleich gesagt, daß Mama schon den Großteil des mitgegebenen Geldes zur Darlehenstilgung benutzt hat und wie hoch wohl die Abgabe bei einer potentiellen Hochzeit wäre, in dem sie ebenfalls erwähnte, daß der Mann der anderen Farangsuchenden Freundin 50000 auf den Tisch gelegt hat.

Das zu dieser Geschichte; und für alle Zweifler. Nein, ich hab sie nicht platt gemacht und in den Flieger gesetzt. Ja, seit diesem Gespräch ist wieder (fast)alles in bester Ordnung. Vielleicht, wird bald ein nächster Thread kommen weil ich schon wieder auf´m Schlauch stehe :-)

Achja, der Grund des 'auf Abstand haltens' lag nicht daran, daß sie sauer war (naja, vielleicht ein bischen) sie hatte vielmehr Angst vor mir ich würde ihr wer weiß was tun; wofür sie aber absolut keinen Grund hat das anzunehmen (bevor wieder böse Posting kommen).
 
R

Rene

Gast
Hallo Martin,

kauf ihr morgen ein paar Blumen.


René


PS
Bin für eine Sitzungspause
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Joined
Feb 7, 2002
Messages
3,843
Reaction score
0
Location
Amberg / Bangkok
"Vielleicht, wird bald ein nächster Thread kommen weil ich schon wieder auf´m Schlauch stehe "

Der nächste "Schlauchsteher" kommt bestimmt Martin, aber jetzt hast du ja einen Lösungsweg gefunden, um die Kommunikation zu verbessern.
Viel Erfolg :wink:
Michael
 
Olli

Olli

Senior Member
Joined
Jan 9, 2004
Messages
2,899
Reaction score
1
Location
Isernhagen
jau :super:
und jetzt wie Rene gesacht hat Blumen, evtl. Essen gehen zeig Ihr das du zu Ihr stehst.


und dann vieleicht dies noch
begleiche die Schulden.
 
Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Joined
Sep 5, 2003
Messages
924
Reaction score
0
Location
Stuttgart
Olli" said:
jau :super:

und dann vieleicht dies noch
begleiche die Schulden.
:fertig:


Ohne Worte. Da fällt mir nichts mehr ein... :nixweiss:
Aber lassen wir das. Da drehen wir uns glaube ich im Kreis. :wink:
 
pef

pef

Senior Member
Joined
Sep 24, 2002
Messages
3,974
Reaction score
0
Location
Bonn/Ban Nong Gok
@Martin,

wie du siehst ist doch, wie richtig vermutet, reichlich Geld im Spiel.
Ein Tipp noch, breche den Kontakt zu ihrer "Managerin" oder beste Freundin ab, denn sie wusste und partizipiert von den Machenschaften des Vaters. Rede mit ihr darüber und sie wird den Cut akzeptieren.
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Joined
Nov 3, 2004
Messages
8,766
Reaction score
1,015
Hallo Martin,

nun weißt du auch warum damals das Geld das du ihr in Thailand gegeben hast so schnell alle war!

Zu ihrer "Freundin" und deren Vater kann ich nur sagen, dass ich hoffe dir liefert einer die gewünschte Übersetzung. Das sagt alles aus.

Ich würde das ihre Freundin auch direkt ins Gesicht sagen, wenn du die Schulden begleichst. Dann ist der Gesichtsverlust bei ihr und ihrer Familie!

Jetzt mag zwar wieder der eine oder andere wettern, aber ich bin nicht bereit mich in allen Dingen der Thaimentalität anzupassen.
Ich trete gerne dem Veranwortlichen in den Ar... und nicht dem Überbringer der schlechten Nachricht.

Die Freundin ist ja wohl lange genug in Deutschland um auch die Deutsche Mentalität zu kennen und die Konsequenzen von ihren und ihres Vaters Handlungen zu tragen.

Sofern auch hier in Deutschland noch Gelder fließen sollen, würde ich mir an Martins Stelle jede Bezahlung von der Freundin quittieren lassen. Vielleicht kennt sich ja da einer besser aus, aber meines Erachtens schraddelt das Haarscharf an einer strafbaren Handlung vorbei!


:wink: phi mee
 
M

MartinFFM

Gast
phi mee" said:
Ich trete gerne dem Veranwortlichen in den Ar... und nicht dem Überbringer der schlechten Nachricht.
Geb ich Dir recht und das werde ich auch tun. Wenn ihre Freundin in 4 Wochen aus LOS wieder zurück ist wird es bestimmt ein Treffen geben. Und dann kriegt sie eine Breitseite verpaßt, die sie nicht so schnell vergessen wird. Und wenn meine Informationen über sie stimmen, zum Glück sind sie ja manchmal sehr redselig und erzählen Dinge die sie besser für sich behalten würden, bringe ich sie noch dazu das Geld zurückzugeben. Dann würde Mütterchen noch einen Extrabonus bekommen.

Die Schulden werde ich dann erstmal selbst bezahlen. Schließlich hat sich meine Kleine das Geld von der eigenen Verwandschaft geborgt und da ist es Ehrensache, daß die ihr Geld zurückkriegen.
 
U

UweFFM

Senior Member
Joined
Aug 6, 2003
Messages
2,041
Reaction score
52
Location
Frankfurt
@MartinFFM
1000 € für das einstellen einer Anzeige evt. sogar in einem kostenlosen Medium nenne ich nicht gerade Freundschaftsdienst. :zorn:
:super: quittieren lassen und die Quittung zur freundlichen Kenntnisnahme dem Finanzamt geben würde ich vermutlich. Wenn der das öfter macht kommt da was zusammen und das Finanzamt schätzt doch so gerne, falls jemand versäumt Einkünfte anzugeben. Sorry, aber denen gehört das Handwerk gelegt.
#215 gerade gelesen, das geht leider nicht da die Kohle schon geflossen ist, lass dir was einfallen. #

Ich sagte es doch, manche Thais sind brutal untereinander gerade in Gelddingen. Zinsen überschreiten übrigens auch oft jede Vorstellung.

@Petsch
#187 nein, der Streß mit den Mia Nois reicht mir aber Kommunikationsprobleme sowie falsche Freunde gabs da auch schon.
Das Thema Schläge habe ich nicht gebracht, mir ist nur aufgefallen das das Verhalten vieler Thaifrauen gegenüber Thais oft ein anderes ist als bei Farangs, irgendwie respektvoller. Ein Weichei wollen Frauen egal woher wohl auch eher selten, zumindest die, die mich interessieren.
Gruß Uwe
 
W

woody

Gast
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist in Thailand ein Heiratsvermitteler bemüht worden um einen Farang zu suchen, der eine Thai heiraten möchte.
Für die 'Dienstleistung' des Heiratsvermittlers wurden 50.000 THB (an)bezahlt, weil das Geld nicht vorhanden war wurde es geliehen.
Solche Vorgänge soll es sogar in Deutschland unter Deutschen geben, hier zahlen für solche Dienstleistungen natürlich beide Seiten.

@Martin, finde dich damit ab, deine Freundinn hat einen Vermittler bemüht und dafür bezahlt.

Frag doch mal im Forum nach, wieviel andere für ähnliche Dienste bezahlt haben.
 
M

MartinFFM

Gast
Nee, Woody
Freundin setzt Anzeige bei Thaifrau.de rein, ihr Vater (oder beide) kassieren dafür ab...das ist für mich kein Vermittler, das ist ein Abzocker.
 
S

spirit

Gast
@MartinFFM

Na also, geht doch! :bravo: Ich wundere mich nur, daß Du da nicht gleich selbst drauf gekommen bist, um so zu handeln? :???:

Ich zitiere Dein Posting #47:

... da ich es gewohnt bin mich durchzusetzen und keinen Rückzieher zu machen, da reicht der Beruf etwas viel in das Private rein.
Schaun mer mal. :lol:
 
A

Azrael

Senior Member
Joined
Jul 13, 2001
Messages
1,304
Reaction score
4
Location
somewhere far beyond
"Wenn Du Probleme damit hast der Wahrheit ins Gesicht zu schauen, Dein Problem.

Fakt ist , dass es in LOS eben mit der Emanzipation der Frau nicht sehr weit her ist und prügeln zur Sprache der Thaimänner gehört.

Schläge und Fremdgehen ist für einen Thaiman an der Tagsordnung Ihr Lieben."

:lachen: :kopfhau:

BTW, ich sitz immer mit Bierdose im Feinripp vor´m Fernseher, schau Fussball und kratz mir am Sack. ;-D

bin ja schließlich ein Deutschmann.

"Ich wundere mich nur, daß Du da nicht gleich selbst drauf gekommen bist, um so zu handeln?"

Ich mich auch. ;-D
 
Thema:

Unterstützung Mutter

Unterstützung Mutter - Ähnliche Themen

  • Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein

    Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein: Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen hier einen Post gestartet. Meine Stieftochter hat nun die deutsche Staatsbürgerschaft und wartet noch auf Pass...
  • Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

    Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Unterhaltserklärung für Unterstützung der Familie

    Unterhaltserklärung für Unterstützung der Familie: Hallo, ich unterstütze die Familie meiner Frau monatlich mit etwas Geld. Das Geld ist vor allem für ihre zwei in Thailand lebenden Kinder. Wir...
  • Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D

    Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D: Kennt sich jemand aus wo man einen, für das deutsche Finanzamt, gültigen Bescheid für Geldzuwendungen an Angehörige (Mutter) in ThaiLand erhält...
  • Unterstützung für pflegebedürftige Mutter ?

    Unterstützung für pflegebedürftige Mutter ?: Hallo, ich bin neu hier, habe auch noch nicht so oft hier gelesen, hoffe, es ist nicht zu unverschämt, wenn ich gleich mit einer Frage beginne ...
  • Unterstützung für pflegebedürftige Mutter ? - Ähnliche Themen

  • Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein

    Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein: Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen hier einen Post gestartet. Meine Stieftochter hat nun die deutsche Staatsbürgerschaft und wartet noch auf Pass...
  • Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

    Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Unterhaltserklärung für Unterstützung der Familie

    Unterhaltserklärung für Unterstützung der Familie: Hallo, ich unterstütze die Familie meiner Frau monatlich mit etwas Geld. Das Geld ist vor allem für ihre zwei in Thailand lebenden Kinder. Wir...
  • Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D

    Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D: Kennt sich jemand aus wo man einen, für das deutsche Finanzamt, gültigen Bescheid für Geldzuwendungen an Angehörige (Mutter) in ThaiLand erhält...
  • Unterstützung für pflegebedürftige Mutter ?

    Unterstützung für pflegebedürftige Mutter ?: Hallo, ich bin neu hier, habe auch noch nicht so oft hier gelesen, hoffe, es ist nicht zu unverschämt, wenn ich gleich mit einer Frage beginne ...
  • Top