Unterstützung für Schwiegervater.

Diskutiere Unterstützung für Schwiegervater. im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Welche Behörde ist für die Bestätigung zuständig und wo befindet/befinden sich diese in Dan-Khun-Thot? in Korat-City? Möchte nach Möglichkeit...
Philip

Philip

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Welche Behörde ist für die Bestätigung zuständig und wo befindet/befinden sich diese

in Dan-Khun-Thot?

in Korat-City?

Möchte nach Möglichkeit meiner Frau und ihrem Vater die Fahrt nach Bangkok ersparen.

Danke.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.940
Also nach BKK müssen Deine Schwiegereltern sicherlich nicht-aber wenn Dan-Khun-Thot nur eine kleine Klitsche ist, dürfte es auch nicht ausreichend sein.
Wir waren damals auf der Behörde des Amphoe(weiß aber nicht mehr das Department)- also ich sach mal jetzt"Kreisstadt". Und irgendwie war da noch etwas zu übersetzen, weil ja die deutschen Finanzämter nicht so einen Wisch auf Thai akzeptieren.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.322
Es gibt offiziell auf der Website der deutschen Finanzbehörden ein zweisprachiges Formular, eine Übersetzung ist also eigentlich nicht notwendig.

Zuständig für das Abstempeln der ersten Seite nebst Unterschrift ist die Meldebehörde, also das ganz normale Ampür.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
Es gibt offiziell auf der Website der deutschen Finanzbehörden ein zweisprachiges Formular, eine Übersetzung ist also eigentlich nicht notwendig.

Zuständig für das Abstempeln der ersten Seite nebst Unterschrift ist die Meldebehörde, also das ganz normale Ampür.
also doch in Dan Khun Thot liegt nördlich von Korat nahe Chaiyaphum.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.322
Ja, wenn der Schwiegervater da wohnt ist auch dessen Ampür zuständig, egal ob das nun eine kleine Klitsche ist oder nicht.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
Ich schrieb nichts anderes, nur das die Klitsche das eben auch ausstellen kann und sollte.
richtig,das Wort kommt auch nicht von dir sondern von einem Vorposter,der wohl ein kleines Dorf gemeint hat,darum habe ich geschrieben ,ist ein Ampür..

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.415
richtig,das Wort kommt auch nicht von dir sondern von einem Vorposter,der wohl ein kleines Dorf gemeint hat,darum habe ich geschrieben ,ist ein Ampür..
Ampöööööörrr ........ heißt das.

"Ampür" klingt einigermaßen schwul und da gibt es dann auch keinen gescheiten Stempel. :biggrin:

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.415
Übrigens :

Beim alljährlich stattfindenden Contest aller TH-Ampörs,
darf sich die Gewinnereinheit ein Jahr lang "Topinambur" nennen.

Thema:

Unterstützung für Schwiegervater.

Unterstützung für Schwiegervater. - Ähnliche Themen

• Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein

Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein: Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen hier einen Post gestartet. Meine Stieftochter hat nun die deutsche Staatsbürgerschaft und wartet noch auf Pass...
  • Unterhaltserklärung für Unterstützung der Familie

Unterhaltserklärung für Unterstützung der Familie: Hallo, ich unterstütze die Familie meiner Frau monatlich mit etwas Geld. Das Geld ist vor allem für ihre zwei in Thailand lebenden Kinder. Wir...
  • Unterstützung der Familie bescheinigung fürs Finanzamt

Unterstützung der Familie bescheinigung fürs Finanzamt: Hallo gibt es änderungen für die Unthaltszahlung bescheinigungen fürs Finanzamt in Thailand für deutschland ?
  • Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München

Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München: Hallo, meine Frau hat bei uns zu Hause einen Thai Massage Betrieb. Um sie zukünftig ein wenig zu entlasten suchen wir eine Unterstützung für sie...
  • Gibt es für Sprachkurs B2 und folgende auch eine Unterstützung wie bei B1?

Gibt es für Sprachkurs B2 und folgende auch eine Unterstützung wie bei B1?: Für meine Frau mussten wir für den Integrationskurs nur 1 Euro pro Stunde bezahlen. Da dieser nun abgeschlossen ist, fragen wir uns, ob und wie...
  • Gibt es für Sprachkurs B2 und folgende auch eine Unterstützung wie bei B1? - Ähnliche Themen

• Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein

Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein: Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen hier einen Post gestartet. Meine Stieftochter hat nun die deutsche Staatsbürgerschaft und wartet noch auf Pass...
  • Unterhaltserklärung für Unterstützung der Familie

Unterhaltserklärung für Unterstützung der Familie: Hallo, ich unterstütze die Familie meiner Frau monatlich mit etwas Geld. Das Geld ist vor allem für ihre zwei in Thailand lebenden Kinder. Wir...
  • Unterstützung der Familie bescheinigung fürs Finanzamt

Unterstützung der Familie bescheinigung fürs Finanzamt: Hallo gibt es änderungen für die Unthaltszahlung bescheinigungen fürs Finanzamt in Thailand für deutschland ?
  • Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München

Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München: Hallo, meine Frau hat bei uns zu Hause einen Thai Massage Betrieb. Um sie zukünftig ein wenig zu entlasten suchen wir eine Unterstützung für sie...
  • Gibt es für Sprachkurs B2 und folgende auch eine Unterstützung wie bei B1?

Gibt es für Sprachkurs B2 und folgende auch eine Unterstützung wie bei B1?: Für meine Frau mussten wir für den Integrationskurs nur 1 Euro pro Stunde bezahlen. Da dieser nun abgeschlossen ist, fragen wir uns, ob und wie...
  • Oben