www.thailaendisch.de

Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand

Diskutiere Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe nicht die Schicker gemeint,sondern die,die über Dingen stehen ohne die Situation zu kennen
F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.502
Es gibt in jedem Forum Schicker, so wie es im Isaan Familien gibt welche seit Generationen "vom Farang" leben. Nix neues.
Ich habe nicht die Schicker gemeint,sondern die,die über Dingen stehen ohne die Situation zu kennen

A

Antares

Gast
Wer Geld im Isaan versenkt verstößt gegen kein Gesetz und fügt niemandem einen Schaden zu. Allerdings setzen die Haus- und Hotttelbauer auch gewisse Maßstäbe.
Naja unmittelbar nicht, allerdings ist das versenken von Vermögen im Isaan natürlich sozialschädlich.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
3.273
In Deutschland schaut man sich die Familie vorher an, in die man einheiratet. Wer das in Thailand nicht macht und dann böse erwischt wird ist selber schuld.

Wenn man beim Besuch der Familie feststellt, das diese in einem Drecksloch lebt, den lieben langen Tag in der Hängematte fläzt und die Schnapsflaschen am Boden herum liegen sollte man sich die Einheirat (und damit den späteren Ärger) lieber sparen.

J

Joerg_N

Gast
Oder man heiratet eine willensstrake frei die auch mal zur Familie nein sagen kann

A

Antares

Gast
In Deutschland schaut man sich die Familie vorher an, in die man einheiratet. Wer das in Thailand nicht macht und dann böse erwischt wird ist selber schuld.

Wenn man beim Besuch der Familie feststellt, das diese in einem Drecksloch lebt, den lieben langen Tag in der Hängematte fläzt und die Schnapsflaschen am Boden herum liegen sollte man sich die Einheirat (und damit den späteren Ärger) lieber sparen.
Liebe macht aber so manchen blind....

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.220
Oder man heiratet eine willensstrake frei die auch mal zur Familie nein sagen kann
Ja aber solche Frauen gibt's doch garnicht, das sind doch nur geschickt agierende Frauen die ihrem einfältigen Mann Vorspielen sie gehen Bier holen, die Wahrheit ist jedoch eine andere...........

und dieses Geld wird dann heimlich geschickt.

A

Antares

Gast
Ja aber solche Frauen gibt's doch garnicht, das sind doch nur geschickt agierende Frauen die ihrem einfältigen Mann Vorspielen sie gehen Bier holen, die Wahrheit ist jedoch eine andere...........

und dieses Geld wird dann heimlich geschickt.
Aber manche sind anders....

J

Joerg_N

Gast
Das Bier ist aber im Kuehlschrank,

oder kann sie zaubern ?

J

Joerg_N

Gast
Da hast Du recht,
manchmal dauert es wirklich lang

irgendwas stimmt da nicht, ich muss sie mal befragen,

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Was ist nun schlimm dran, wenn man der Schwiegermutter ein Bier kauft, oder ein Haus baut? Unser Vorzeigeunternehmer macht ja gerade das. Haus in Totalpampa...aeh....Buriram Trockensteppe. Da wo man mit dem Pajero auch mal sicher mit 200 auf der Rennstrecke brettern kann. Leben, leben lassen.... 8-)

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.502

was denkst du, wieviel % vom Ist-Stand wäre nach dieser Voraussetzung verheiratet?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.502
. Haus in Totalpampa...aeh....Buriram Trockensteppe. Da wo man mit dem Pajero auch mal sicher mit 200 auf der Rennstrecke brettern kann. Leben, leben lassen.... 8-)
ich habs gewusst,Soci macht nix ohne Hintergedanken.
Vielleichts gibt's dann dieses Jahr zu Weihnacht ein Socci-Pajero-Gedenkrennen,statt des feudalen Empfangs in BKK.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
5.395
Versteht sie Dich denn ?

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
3.273
was denkst du, wieviel % vom Ist-Stand wäre nach dieser Voraussetzung verheiratet?
Wenn man die richtige Konsequenz gezogen hätte, schätze ich zwei Drittel.

D.h. ein Drittel sollte nicht einheiraten weil sein neuer Vorname ATM wäre!

P.S. Ich kenne in Thailand und insbesondere im Isaan eine ganze Menge grundehrliche, hart arbeitende Leute.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.502
KKC,kenn ich auch nicht anders,
mich wundert nur immer wieder ,wie oft man jemand trifft, der jedes Monat Geld nach Thailand schickt ,und nicht mal weiss wo seine Frau herkommt,..Isaan ,....wo?.. keine Ahnung...., daraus zu schließen die Verwandtschaft der Frau wären Abzocker, wäre sicher vermessen, es sagt aber einiges über den Schicker aus.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.220
ich schicke kein Geld an Schwiegermama, immer nur direkt an Mädels zwecks Weiterbildung, in Thailand kostet die VHS nämlich einiges.

Eine Freundin von mir legt mein Geld in Thailand gewinnbringend für mich an und kauft Land, da werde ich dann später wahrscheinlich Ganja pflanzen.

Thema:

Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand

Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand - Ähnliche Themen

• Diskussion Sinn/Unsinn Klimatisierung mit Photovoltaik-Unterstützung?

Diskussion Sinn/Unsinn Klimatisierung mit Photovoltaik-Unterstützung?: Hallo da meine Frau und ich nun in den Startlöchern beim Landkauf und Hausbau stehen bewegen uns doch einige Fragen auch bezüglich Klimatisierung...
  • Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein

Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein: Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen hier einen Post gestartet. Meine Stieftochter hat nun die deutsche Staatsbürgerschaft und wartet noch auf Pass...
  • Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Unterstützung Schwiegermutter * Thai Gemeinde will wissen wieviel Geld

Unterstützung Schwiegermutter * Thai Gemeinde will wissen wieviel Geld: Meine Frau befindet sich derzeit in Thailand und hat eine deutsch/thailändische Unterhaltserklärung der zuständigen Gemeinde/Behörde vorgelegt...
  • Schwiegermutter in Thailand unterstützen

Schwiegermutter in Thailand unterstützen: Hallo zusammen, es ist ja schon einiges darüber geschrieben worde aber ich muß es noch mal aufgreifen. Ich bin 15 Jahre verheiratet, meine...
  • Schwiegermutter in Thailand unterstützen - Ähnliche Themen

• Diskussion Sinn/Unsinn Klimatisierung mit Photovoltaik-Unterstützung?

Diskussion Sinn/Unsinn Klimatisierung mit Photovoltaik-Unterstützung?: Hallo da meine Frau und ich nun in den Startlöchern beim Landkauf und Hausbau stehen bewegen uns doch einige Fragen auch bezüglich Klimatisierung...
  • Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein

Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein: Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen hier einen Post gestartet. Meine Stieftochter hat nun die deutsche Staatsbürgerschaft und wartet noch auf Pass...
  • Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Unterstützung Schwiegermutter * Thai Gemeinde will wissen wieviel Geld

Unterstützung Schwiegermutter * Thai Gemeinde will wissen wieviel Geld: Meine Frau befindet sich derzeit in Thailand und hat eine deutsch/thailändische Unterhaltserklärung der zuständigen Gemeinde/Behörde vorgelegt...
  • Schwiegermutter in Thailand unterstützen

Schwiegermutter in Thailand unterstützen: Hallo zusammen, es ist ja schon einiges darüber geschrieben worde aber ich muß es noch mal aufgreifen. Ich bin 15 Jahre verheiratet, meine...
  • Oben