www.thailaendisch.de

Unterstützung der Familie in Thailand

Diskutiere Unterstützung der Familie in Thailand im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Liebe Listies, nun doch einen neuen Tread. Wie habt ihr die Unterstützung der Familie, evtl. noch Kind/er in Thailand geregelt und in welcher Höhe...
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
270
Liebe Listies,
nun doch einen neuen Tread.
Wie habt ihr die Unterstützung der Familie, evtl. noch Kind/er in Thailand geregelt und in welcher Höhe sind diese real erforderlich?
Wie hoch ist die Gefahr nur den "Sanuk" zu fördern :fertig: ?

Liebe Grüsse
Wingman

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Hängt von den persönlichen Verhältnissen und Verpflichtungen ab.

Die eine hat eine kranke Mutter, die sie ünterstützen muß,
die andere kommt aus Verhältnissen, wo sie unabhängig von familiären Verpflichtungen ist.

Wenn Du als Selbständiger Leasingverträge am Hals hast,
und z.Z. eine flaue Auftragslage, sind Deine Verpflichtungen auch nicht pauschal für eine reiche Thai abzuklären, die sich einen Deutschen anschaffen will.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Diese Frage kann eigentlich nur zu unendlichen Diskussionen fuehren, die am ende nichts bringen :rolleyes:

Jeder hat seine ganz indiviuelle eigene Familiensituation - wie kann man auf so etwas auch nur ansatzweise pauschal Antworten, das geht nicht!

Letztendlich muss jeder selber entscheiden was noetig ist und was nicht - wieweit er das mittragen will oder nicht.

Kenne ich deine Frau, kenne ich deine ( Thai ) Familie - kenne ich die familiaere Situation der anderen Member hier? Nein!

K

Kali

Gast
Hallo 'Flügelmann'...

Schau' mal hier, da haben sich bereits einige zur Frage der Unterstützung geäussert - Geschädigte und weniger Geschädigte ;-D

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
270
Auh weia, das sind teils ja Aussichten :fertig: . Aber so schlimm muss es ja nicht kommen :nixweiss: . Ich habe ja positive Hoffnung das alles halbwegs normal und vernünftig bleibt. Aber es scheint sich hartnäckig die Meinung zu halten Farangs müssen unendlich Reich sein :heul: . Mein Gehalt in Th. Bath ist ja toll :bravo: , aber hier in Euro :heul: .

Schöne Grüsse
vom Wohnzimmerdriver

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.663
wingman" schrieb:
Aber es scheint sich hartnäckig die Meinung zu halten Farangs müssen unendlich Reich sein :heul: . Mein Gehalt in Th. Bath ist ja toll :bravo: , aber hier in Euro :heul:
Hallo Wingman,

genau darum musst du abwarten bis dein Zwerg hier ist. Wir verdienen hier nunmal ein vielfaches dessen was eine Frau durch normale Arbeit in LOS verdienen kann. Wenn sie erst mal hier ist, liegt es auch an dir, dass sie schnell erkennt das hier in Deutschland die Ausgaben um ein vielfaches höher sind.

Meine Kleine hat das sehr schnell begriffen und die ältere Tochter, die ihren Job hingeschmissen hat um wieder zur Schule zu gehen, wurde ganz schnell zusammengestaucht damit sie sich wieder einen Job sucht. Hat sie auch getan und daher werde ich sie auch hinsichtlich einer Samstagsschule unterstützen.

:wink: phi mee

T

Tel

Gast
wingman" schrieb:
Liebe Listies,
nun doch einen neuen Tread.
Wie habt ihr die Unterstützung der Familie, evtl. noch Kind/er in Thailand geregelt und in welcher Höhe sind diese real erforderlich?
Wie hoch ist die Gefahr nur den "Sanuk" zu fördern :fertig: ?
wieder mal nicht die Finger von den einschlägigen 'Büchern' lassen können? Diese Fragen KANN dir NIEMAND beantworten - außer deine Frau und ihre Familie.
Also lass die Schubladen in Ruhe und warte doch erstmal ab. Oder hast du schon jetzt so wenig Vertrauen? Dann zieh besser die Bremse bevor es zu spät ist.

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
270
Hallo Tel,
nein ich denke nicht das ich die Bremse ziehen müsste ;-). Bis jetzt habe ich von ihr aus dazu keinerlei Gründe :bravo: . Mich hat nur interessiert wie die anderen diese Sache handhaben. Aber es wird so sein, das nur sie mir alles genau erklären kann. Das meiste weis ich bereits.

Liebe Grüsse
Wingman

Thema:

Unterstützung der Familie in Thailand

Unterstützung der Familie in Thailand - Ähnliche Themen

• Diskussion Sinn/Unsinn Klimatisierung mit Photovoltaik-Unterstützung?

Diskussion Sinn/Unsinn Klimatisierung mit Photovoltaik-Unterstützung?: Hallo da meine Frau und ich nun in den Startlöchern beim Landkauf und Hausbau stehen bewegen uns doch einige Fragen auch bezüglich Klimatisierung...
  • Unterhaltserklärung für Unterstützung der Familie

Unterhaltserklärung für Unterstützung der Familie: Hallo, ich unterstütze die Familie meiner Frau monatlich mit etwas Geld. Das Geld ist vor allem für ihre zwei in Thailand lebenden Kinder. Wir...
  • Unterstützung der Familie bescheinigung fürs Finanzamt

Unterstützung der Familie bescheinigung fürs Finanzamt: Hallo gibt es änderungen für die Unthaltszahlung bescheinigungen fürs Finanzamt in Thailand für deutschland ?
  • Unterstützung der Familie (Eltern+Konsum?) in TH ab wann

Unterstützung der Familie (Eltern+Konsum?) in TH ab wann: Hallo Zusammen, meine Liebste wohnt jetzt bei mir und lernt fleissig Deutsch. Wir sind auch dabei die Papiere für die Heirat zusammenzuklauben was...
  • Die Familie der Freundin unterstützen?

Die Familie der Freundin unterstützen?: Hallo und Guten Morgen, wie handelt ihr das eigentlich mit dem Unterstützen der Familie eurer Freundin bzw. Verlobten oder gar Frau...ja oder...
  • Die Familie der Freundin unterstützen? - Ähnliche Themen

• Diskussion Sinn/Unsinn Klimatisierung mit Photovoltaik-Unterstützung?

Diskussion Sinn/Unsinn Klimatisierung mit Photovoltaik-Unterstützung?: Hallo da meine Frau und ich nun in den Startlöchern beim Landkauf und Hausbau stehen bewegen uns doch einige Fragen auch bezüglich Klimatisierung...
  • Unterhaltserklärung für Unterstützung der Familie

Unterhaltserklärung für Unterstützung der Familie: Hallo, ich unterstütze die Familie meiner Frau monatlich mit etwas Geld. Das Geld ist vor allem für ihre zwei in Thailand lebenden Kinder. Wir...
  • Unterstützung der Familie bescheinigung fürs Finanzamt

Unterstützung der Familie bescheinigung fürs Finanzamt: Hallo gibt es änderungen für die Unthaltszahlung bescheinigungen fürs Finanzamt in Thailand für deutschland ?
  • Unterstützung der Familie (Eltern+Konsum?) in TH ab wann

Unterstützung der Familie (Eltern+Konsum?) in TH ab wann: Hallo Zusammen, meine Liebste wohnt jetzt bei mir und lernt fleissig Deutsch. Wir sind auch dabei die Papiere für die Heirat zusammenzuklauben was...
  • Die Familie der Freundin unterstützen?

Die Familie der Freundin unterstützen?: Hallo und Guten Morgen, wie handelt ihr das eigentlich mit dem Unterstützen der Familie eurer Freundin bzw. Verlobten oder gar Frau...ja oder...
  • Oben