www.thailaendisch.de

Unterricht in traditionellen Thai Tänzen

Diskutiere Unterricht in traditionellen Thai Tänzen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Weiß hier jemand, ob es in D möglich ist, die traditionellen thailändischen Tänze zu erlernen? Bin absolut kein Fachmann und kenne auch nicht die...
W

waanjai

Gast
Weiß hier jemand, ob es in D möglich ist, die traditionellen thailändischen Tänze zu erlernen? Bin absolut kein Fachmann und kenne auch nicht die Fachterminologie. Aus meiner Sicht gehören da auch diese typischen Handbewegungen hinzu, die man als Farang so gerne als Verrenkungen und Verbiegungen der Finger mißversteht. Würde gerne meine Stieftochter für eine solche Freizeitbeschäftigung motivieren. Eins steht ja wohl fest: Es sieht sehr viel anmutiger aus als der Hip-Hop, der in einigen Schulen angeboten wird.
Wer weiß mehr über
a. wie das eigentlich heißt und
b. ob und wo so etwas in D erlernbar ist. :hilfe:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.080
Die Frau eines Bekannten ist in Krefeld in so einer privaten Truppe, sind auch schon bei dortigen Festen aufgetreten. Aber ausser von Worringen ist das wohl ein bisschen weit weg. ;-)
Gruss Loso

K

Kon Talüng

Gast
Also in Berlin auf alle Fälle, aber Kölle muß doch auch etwas haben.

Könnt Ihr doch nicht nur mit Kamelle rumschmeissen, oder? :rolleyes:

Wer macht denn bei Euch die grossen Feste zu den thailändischen Feiertagen?
Da sind doch sicher auch organisierte Tanzgruppen dabei.
Tanzgruppe eines Berliner Tempels
Tanzschule für Kinder
Leider nur Berlin.

W

waanjai

Gast
Das mit den Kamellen hat ja gesessen :lol:
Oh Ihr Glücklichen, genau so etwas wie die Ponglaang-Tanzschule suche ich hier im Rheinland!
Will auch nicht die Hoffnung aufgeben. Vielleicht gibt es noch den Überraschungs-Tipp. Habe die Frau Nutcha einmal angeschrieben, vielleicht hat die ja eine Bekannte, die eine Bekannte hat.....

@ Loso

Ja, Krefeld ist ein bißchen weit weg. Selbst von dort, wo die Kölner die Truppen des von ihnen vertriebenen Erzbischofs geschlagen haben :-) Aber bitte frag´ einmal die Frau Deines Bekannten, ob die evtl. wiederum jemanden kennt, der ........ usw. Ich vermute, dass solche Tanzgruppen ganz schön herumkommen.

Habe den Eindruck, wenn man nicht mindestens in einigen thailändischen Kommunikationsnetzwerken drin ist, bleibt man halb-blind. Und viele Thais in D haben wiederum nur gute Verbindungen nach Thailand, nicht unbedingt auch gute überregionale Connections hier in D. Deshalb sind ja die Vereine, wie von Dir beschrieben, so wichtig.

K

Kon Talüng

Gast
waanjai" schrieb:
Habe die Frau Nutcha einmal angeschrieben, vielleicht hat die ja eine Bekannte, die eine Bekannte hat.....
:super:

Zu Kölle habe ich leider nur Thai-Boh gefunden, auch ein herrliches Wortspiel. :round:

Im Bonner/Kölner Raum gibt es doch sicher auch Restaurants, die Thai Tanz vorführen. Die haben meist mehr Kenntnisse über die gewünschte Tanz Ausbildung.

Dann viel Erfolg, und Waanjai, wollen wir aber auch einmal sehen, was Du gelernt hast! :-)

Zur Not geht immer noch Moh Lamm, da darf auch jeder ohne Ausbildung und Mekhong-gedopt mitmachen.

W

waanjai

Gast
Habe in Laufe des Vormittages auch einmal in die mehr oder weniger "kölsche" buddhistische Szene hineingefragt. Und auch bei der Suriya-Project-Band, die in Köln basiert ist und für die Unterhaltung bei den großen thailändischen bzw. laotischen Festen in der Region "zuständig" ist. Die hatten mir auf dem laotischen Songkran-Fest erzählt, dass sie dabei wären, die Issaan/Laotische Gemeinde in Köln zu re-aktivieren.

Hmmm, der Tipp mit den thailändischen Restaurants klingt auch ganz gut. War lange nicht mehr in diesen, seit meine Frau bei mir ist und viel besser kochen kann als die in den Restaurants.

Liebe Mit-Kölner!
In welchen der vielen Kölner Thai-Restaurants gibt es häufiger Thai-Tanz zu sehen? Jeder Tipp ist willkommen und der beste wird prämiert.
Cöllen al aff :-)

Thema:

Unterricht in traditionellen Thai Tänzen

Unterricht in traditionellen Thai Tänzen - Ähnliche Themen

• ใครสามารถสอนนวดแผนไทยให้ฉันได้บ้าง?

ใครสามารถสอนนวดแผนไทยให้ฉันได้บ้าง?: ฉันกำลังมองหาครูที่ดีสำหรับการนวดแผนไทยสำหรับบทเรียนปกติ ต่อต้านการชำระเงิน ฉันอาศัยอยู่ในโคโลญจน์
  • Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene

Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene: Als ehemaliger Thai- Englisch Student in Bangkok konnte ich nach meinem Abschluss vor 25 Jahren bereits Erfahrung als Lehrer sammeln sofern ich...
  • Privater Unterricht der deutschen Sprache für 1. Klasse !!!

Privater Unterricht der deutschen Sprache für 1. Klasse !!!: Hallo Members, kennt jemand zum o.g. Thema . Es soll einem 7 jährigen, der eine Thai-Englisch Schule besucht, von August 2013 bis Juli 2014...
  • Für 1'000 Baht 20 Stunden Thai-Unterricht

Für 1'000 Baht 20 Stunden Thai-Unterricht: Hallo Zusammen Für ein Pilotprojekt suche ich Leute, welche Thai lernen wollen. 20 Stunden für total 1'000.00 Baht. Wo? Egal, du brauchst nur...
  • Privater Deutsch-Unterricht in Bangkok

Privater Deutsch-Unterricht in Bangkok: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion hier (auch google) wirklich ausgiebeig benutzt, aber nichts passendes gefunden, tut mir Leid. Hat...
  • Privater Deutsch-Unterricht in Bangkok - Ähnliche Themen

• ใครสามารถสอนนวดแผนไทยให้ฉันได้บ้าง?

ใครสามารถสอนนวดแผนไทยให้ฉันได้บ้าง?: ฉันกำลังมองหาครูที่ดีสำหรับการนวดแผนไทยสำหรับบทเรียนปกติ ต่อต้านการชำระเงิน ฉันอาศัยอยู่ในโคโลญจน์
  • Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene

Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene: Als ehemaliger Thai- Englisch Student in Bangkok konnte ich nach meinem Abschluss vor 25 Jahren bereits Erfahrung als Lehrer sammeln sofern ich...
  • Privater Unterricht der deutschen Sprache für 1. Klasse !!!

Privater Unterricht der deutschen Sprache für 1. Klasse !!!: Hallo Members, kennt jemand zum o.g. Thema . Es soll einem 7 jährigen, der eine Thai-Englisch Schule besucht, von August 2013 bis Juli 2014...
  • Für 1'000 Baht 20 Stunden Thai-Unterricht

Für 1'000 Baht 20 Stunden Thai-Unterricht: Hallo Zusammen Für ein Pilotprojekt suche ich Leute, welche Thai lernen wollen. 20 Stunden für total 1'000.00 Baht. Wo? Egal, du brauchst nur...
  • Privater Deutsch-Unterricht in Bangkok

Privater Deutsch-Unterricht in Bangkok: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion hier (auch google) wirklich ausgiebeig benutzt, aber nichts passendes gefunden, tut mir Leid. Hat...
  • Oben