Unterkünfte in Vientiane – Luang Prabang

Diskutiere Unterkünfte in Vientiane – Luang Prabang im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Vientiane – Luang Prabang Hallo, Werde dieses Jahr mir mal Laos anschauen. Von NongKhai über die Friedensbrücke, Visa Angelegenheiten...
Sammy33

Sammy33

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vientiane – Luang Prabang

Hallo,
Werde dieses Jahr mir mal Laos anschauen.
Von NongKhai über die Friedensbrücke, Visa Angelegenheiten erledigen, dann mit dem Bus nach Vientiane fahren.
In Vientiane 3 Tage bleiben, dann weiter mit dem Bus nach Luang Prabang..
Vielleicht, auch 3 Tage bleiben, und dann mal weitersehen wohin es geht.
Sollte jemand Tipps zwecks Übernachtungs- Möglichkeiten haben, wäre ich dankbar.
Brauche keine 3-4 Sterne Hotels!!
Normale Gaestehaeuser.

Gruß
Sammy

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kaufe dir das Buch "Laos" aus dem Know How-Verlag.
ISBN 3-8317-1363-4, neue Auflage von 2006

Fliege am 29.04.nach Laos :-)

W

woody

Gast
Hallo Sammy & all,

ich hab die gleiche Route im Anschluss an eine Isaanreise vor, deshalb würde es auch mich interessieren wer schon einige Erfahrungungen auf der Strecke gemacht hat.

Vor einiger Zeit, es kann schon 2-3 Jahre her sein, habe ich gelesen, dass auf der Strasse Vientiane - Luang Prabang Autos und Busse von Banditen überfallen werden, wie sieht es heute damit aus?

gruss woody

C

Chak3

Gast
Ich wollte gerade auf das Novotel hinweisen, aber dann sah ich, dass du die einfachere Variante bevorzugst.

M

MisterB

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Sammy33,
ich war vor 5 Monaten da, allerdings mit dem Flugzeug. Die Guest-Houses sehen alle recht vielversprechend aus, zumindest von aussen. Du musst nur schauen, dass du zentrumsnah wohnst und nachts nicht mehr fahren musst. Weitere Wege zu laufen ist gewöhnungsbedürftig, es ist zum teil stockdunkel und die Fahrt mit dem Tuk Tuk löst jedes mal neue Verhandlungen aus, vor allem in Vientiane.
Die Guest-Houses sind mit Telefonummer im Lonely Planet.

Sabai di
Bernhard

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@woddy,

der letzte Bandenüberfall auf der Strecke war 2004. Da wurde soviel ich weiss ein Pick up überfallen. Die Reisebusse lassen sie hoffentlich in Ruhe, zumindest wenn ich in 3 Wochen die Strecke fahre. :cool:

W

woody

Gast
@pef

Dann wünsch ich dir schon mal eine gute Reise und pass schön auf dich auf, damit du anschliessend noch berichten kannst ;-D

gruss woody

Thema:

Unterkünfte in Vientiane – Luang Prabang

Unterkünfte in Vientiane – Luang Prabang - Ähnliche Themen

• Unterkunft Koh Phangan

Unterkunft Koh Phangan: Hallo Liebe Gemeinde, wir wollen in diesem Jahr wenn wir wieder nach Samui fliegen in 42 Tagen gerne auch nach Koh Phangan mal wieder rüber. Ich...
  • Über Airbnb Unterkunft buchen ?

Über Airbnb Unterkunft buchen ?: Wo findet man am besten Unterkünfte um etwa eineinhalb Monate im (Zeitraum November bis etwa Anfang April) als Pensionist zu verbringen ? Airbnb...
  • Unterkunft-Ferienwohnung-Apartment Karon

Unterkunft-Ferienwohnung-Apartment Karon: Hallo Zusammen wir suchen in der Zeit von 24.02.2018 bis 25.03.2018 eine Unterkunft auf Karon, hat jemand Kontaktdaten für unsere Wünsche. Besten...
  • Von Bangkok nach Koh Chang und (Unterkunft)

Von Bangkok nach Koh Chang und (Unterkunft): Hallo Leute Am Dienstag Fliege ich für 1 Monat nach Thailand. Besuche da meine Freundin. Sie wohnt nähe des Flughafens. Ich will mit ihr ein par...
  • Beste Ruhige Location für 2-3 Monate ??

Beste Ruhige Location für 2-3 Monate ??: Hallo, ich möchte Anfang nächsten Jahres für 2-3 Monate nach Thailand um meine Doktorarbeit zu Ende zu schreiben, aber dabei dem kalten...
  • Beste Ruhige Location für 2-3 Monate ?? - Ähnliche Themen

• Unterkunft Koh Phangan

Unterkunft Koh Phangan: Hallo Liebe Gemeinde, wir wollen in diesem Jahr wenn wir wieder nach Samui fliegen in 42 Tagen gerne auch nach Koh Phangan mal wieder rüber. Ich...
  • Über Airbnb Unterkunft buchen ?

Über Airbnb Unterkunft buchen ?: Wo findet man am besten Unterkünfte um etwa eineinhalb Monate im (Zeitraum November bis etwa Anfang April) als Pensionist zu verbringen ? Airbnb...
  • Unterkunft-Ferienwohnung-Apartment Karon

Unterkunft-Ferienwohnung-Apartment Karon: Hallo Zusammen wir suchen in der Zeit von 24.02.2018 bis 25.03.2018 eine Unterkunft auf Karon, hat jemand Kontaktdaten für unsere Wünsche. Besten...
  • Von Bangkok nach Koh Chang und (Unterkunft)

Von Bangkok nach Koh Chang und (Unterkunft): Hallo Leute Am Dienstag Fliege ich für 1 Monat nach Thailand. Besuche da meine Freundin. Sie wohnt nähe des Flughafens. Ich will mit ihr ein par...
  • Beste Ruhige Location für 2-3 Monate ??

Beste Ruhige Location für 2-3 Monate ??: Hallo, ich möchte Anfang nächsten Jahres für 2-3 Monate nach Thailand um meine Doktorarbeit zu Ende zu schreiben, aber dabei dem kalten...
  • Oben