www.thailaendisch.de

Unterhaltszahlungen ja/nein???

Diskutiere Unterhaltszahlungen ja/nein??? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer hat schon Erfahrung oder kann mir eine gute Auskunft geben: Wenn ich in Thailand arbeite, wie sieht es dann mit Unterhaltszahlungen für mein...
G

Gerd-Cook

Gast
Wer hat schon Erfahrung oder kann mir eine gute Auskunft geben:

Wenn ich in Thailand arbeite, wie sieht es dann mit Unterhaltszahlungen für mein Kind aus?
Bin ich einem deutschen Rechtsanwalt auskunftspflichtig wer mein Arbeitgeber ist?
Kann ein Unterhaltstitel in Thailand vollstreckt werden?
Ich schätze spätestens bei der Paßerneuerung auf der Botschaft gibt es Schwierigkeiten?
Kann man eine gewisse Summe angeben, mit der man die Familie seiner Thai-Frau unterstützt?

Wäre sehr dankbar für jeden Ratschlag!!!

Gerd

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
27
Es gibt kein Rechtshilfeabkommen zwischen D und Thailand. Bei schweren Kapitalverbrechen sollte man sich darauf nicht verlassen aber bei Kindesunterhalt werden die Thaibehoerden ( soweit ich weiss ) nicht taetig.
Frank

T

Thai

Gast
Sorry,
aber wenn ich ein Kind machen kann dann sollte man auch in der Lage sein(moralisch) dafür zu sorgen. Wenn die Frau stiften geht okay, aber was kann das Kind dafür?
War nur ne Anmerkung keine Predigt

Noch was konstruktives, bei Kindesunterhalt werden die Thaibehörden i.d.R. nicht tätig, können aber doch bei entsprechender Nachfrage.

C

Chainat-Bruno

Gast
haben dir die antworten im susiforum noch nicht gereicht, müssen alle selben antworten auch hier getippt werden?
chainat

C

Chainat-Bruno

Gast
also nochmals

ich weiss zwar nicht, wie das mit den deutschen pässen so ist, aber als schweizer, der in thailand wohnt bekommst du spätestens auf der botschaft probleme, wenn du deinen pass (5 jahre gültig) erneuern musst oder gar einen neuen brauchst. dann könnte es nämlich probleme damit geben, wenn du deinen vom gericht angeordneten unterhalt nicht bezahlt hast.
chainat-bruno

Thema:

Unterhaltszahlungen ja/nein???

Unterhaltszahlungen ja/nein??? - Ähnliche Themen

• Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!

Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!: Da bin ich mal gespannt! ;-) Wobei die Regeln ein Witz sind. :giggle: BANGKOK: Die Königlich Thailändische Polizei plant für Anfang nächsten...
  • Flugpreis Entschädigung ja oder nein?

Flugpreis Entschädigung ja oder nein?: Hallo zusammen, Eventuell kann mir jemand helfen, da es ihm selbst schon passiert ist oder ähnliches. Wir sind mit der Singapore von FFM über...
  • Rechtliche Fragen zur Heirat in Thailand/ Ehevertrag ja oder nein?

Rechtliche Fragen zur Heirat in Thailand/ Ehevertrag ja oder nein?: Hallo, wie sieht es mit dem Thailändischen Güterrecht aus? (Heirat in TH Bang Rak) -Die Ehe wird in D eingetragen und dort auch gelebt. Gilt...
  • Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an

Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an: Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an Bewerten 1 Kommentar von mustang99 am 29.05.13 um 09:56 (85 Hits) Hallo liebe...
  • Unterhaltszahlung für Kind in Thailand ausserhalb Bangkoks

Unterhaltszahlung für Kind in Thailand ausserhalb Bangkoks: Mich würde gerne euere Meinung zum Thema Unterhalt interessieren, und zwar von Geburt an bis zur volljährigkeit, es geht hier nur ums Kind und...
  • Unterhaltszahlung für Kind in Thailand ausserhalb Bangkoks - Ähnliche Themen

• Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!

Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!: Da bin ich mal gespannt! ;-) Wobei die Regeln ein Witz sind. :giggle: BANGKOK: Die Königlich Thailändische Polizei plant für Anfang nächsten...
  • Flugpreis Entschädigung ja oder nein?

Flugpreis Entschädigung ja oder nein?: Hallo zusammen, Eventuell kann mir jemand helfen, da es ihm selbst schon passiert ist oder ähnliches. Wir sind mit der Singapore von FFM über...
  • Rechtliche Fragen zur Heirat in Thailand/ Ehevertrag ja oder nein?

Rechtliche Fragen zur Heirat in Thailand/ Ehevertrag ja oder nein?: Hallo, wie sieht es mit dem Thailändischen Güterrecht aus? (Heirat in TH Bang Rak) -Die Ehe wird in D eingetragen und dort auch gelebt. Gilt...
  • Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an

Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an: Das deutsche Finanzamt erkennt keine Unterhaltszahlungen mehr an Bewerten 1 Kommentar von mustang99 am 29.05.13 um 09:56 (85 Hits) Hallo liebe...
  • Unterhaltszahlung für Kind in Thailand ausserhalb Bangkoks

Unterhaltszahlung für Kind in Thailand ausserhalb Bangkoks: Mich würde gerne euere Meinung zum Thema Unterhalt interessieren, und zwar von Geburt an bis zur volljährigkeit, es geht hier nur ums Kind und...
  • Oben