www.thailaendisch.de

Unterhaltszahlungen ja/nein???

Diskutiere Unterhaltszahlungen ja/nein??? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer hat schon Erfahrung oder kann mir eine gute Auskunft geben: Wenn ich in Thailand arbeite, wie sieht es dann mit Unterhaltszahlungen für mein...
G

Gerd-Cook

Gast
Wer hat schon Erfahrung oder kann mir eine gute Auskunft geben:

Wenn ich in Thailand arbeite, wie sieht es dann mit Unterhaltszahlungen für mein Kind aus?
Bin ich einem deutschen Rechtsanwalt auskunftspflichtig wer mein Arbeitgeber ist?
Kann ein Unterhaltstitel in Thailand vollstreckt werden?
Ich schätze spätestens bei der Paßerneuerung auf der Botschaft gibt es Schwierigkeiten?
Kann man eine gewisse Summe angeben, mit der man die Familie seiner Thai-Frau unterstützt?

Wäre sehr dankbar für jeden Ratschlag!!!

Gerd

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
27
Es gibt kein Rechtshilfeabkommen zwischen D und Thailand. Bei schweren Kapitalverbrechen sollte man sich darauf nicht verlassen aber bei Kindesunterhalt werden die Thaibehoerden ( soweit ich weiss ) nicht taetig.
Frank

T

Thai

Gast
Sorry,
aber wenn ich ein Kind machen kann dann sollte man auch in der Lage sein(moralisch) dafür zu sorgen. Wenn die Frau stiften geht okay, aber was kann das Kind dafür?
War nur ne Anmerkung keine Predigt

Noch was konstruktives, bei Kindesunterhalt werden die Thaibehörden i.d.R. nicht tätig, können aber doch bei entsprechender Nachfrage.

C

Chainat-Bruno

Gast
haben dir die antworten im susiforum noch nicht gereicht, müssen alle selben antworten auch hier getippt werden?
chainat

C

Chainat-Bruno

Gast
also nochmals