Unterhalt

Diskutiere Unterhalt im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Was kommt denn auf einen zu wenn man ein Kind anerkannt hat bekommt man das Post vom Jugendamt und die überwachen dann die Zahlungen oder wie...
B

brecht

Gast
Was kommt denn auf einen zu wenn man ein Kind anerkannt hat bekommt man das Post vom Jugendamt und die überwachen dann die Zahlungen oder wie läuft das ab.Oder interessiert das niemanden solange keine Klagen kommen von der Mütterlichen seite?
Wenn man nicht Verheiratet ist und das Kind und die Frau noch in Bkk leben ist das anders als wenn sie in Deutschland leben würden?

Grüße

C

CNX

Gast
Wenn ihr euch einig seit und die Mutter keine Ansprüche über Anwalt usw. stellt, wird es das Jugendamt - da beide ja im Ausland leben -wohl nicht interessieren.
Es wird hierbei aber nicht nur um Unterhalt für das Kind gehen, sondern auch um einen Beitrag zum Lebensunterhalt der Mutter.

Die Ansprüche in TH werden nicht so hoch sein, da die Lebenshaltungskosten wesentlich geringer sind. Orientiere dich doch einfach mal an der Düsseldorfer Tabelle.

Eine Vereinbarung mit der Mutter würde ich aber in jedem Fall schriftlich festhalten. Die Belege für die monatlichen Zahlungen gut aufbewahren.

Gruss
C N X

B

brecht

Gast
Danke!
Dann hoffen wir mal das meine Freundin nicht auf blöde Gedanken kommt und versucht mich zu verklagen.
Aber Nein Spass wird sie nicht machen.

Grüße

C

Chak

Gast
Na, im Moment kann ist ja wohl nicht viel bei dir zu holen, oder?
Und wenn du genug Geld verdienst, hoffe ich, dass du dich ohne verklagt zu werden deiner Verantwortung stellst, auch in finanzieller Hinsicht.

Thema:

Unterhalt

Unterhalt - Ähnliche Themen

• Unterhalt

Unterhalt: Meine Thai Freundin ist seit 2 Monaten arbeitslos und ohne Einkommen.Sie lebt jetzt bei ihrer Familie in Phrae.Sie hat auch einen 18jährigen...
  • Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.

Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.: Grüß euch: Meine Frage: Deutscher heiratet eine Thai Frau, lebt bei ihr im Dorf im Gemeinsamen Haus. Er ist selbstständig und arbeitet vom PC aus...
  • Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW

Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW: Hi Thailand Freunde nachdem ich lange Zeit dachte auch sehr gut in Thailand ohne Auto zurechtzukommen, überlege ich mir nach einigen Motorrad...
  • Zahlen Thailänder Unterhalt

Zahlen Thailänder Unterhalt: Da ich in dem betreffenden Thread auf Franky53s Frage nicht mehr antworten konnte, mache ich das hier: Ja, der Ex meiner Schwägerin. Dem hatte...
  • Unterhalt für ein Kind

Unterhalt für ein Kind: Hallo, Forumsgemeinde. Ich habe folgendes Problem, bei dem ich um Informationen bitte. Der Sohn meiner Thaifreundin hat seine Freundin...
  • Unterhalt für ein Kind - Ähnliche Themen

• Unterhalt

Unterhalt: Meine Thai Freundin ist seit 2 Monaten arbeitslos und ohne Einkommen.Sie lebt jetzt bei ihrer Familie in Phrae.Sie hat auch einen 18jährigen...
  • Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.

Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.: Grüß euch: Meine Frage: Deutscher heiratet eine Thai Frau, lebt bei ihr im Dorf im Gemeinsamen Haus. Er ist selbstständig und arbeitet vom PC aus...
  • Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW

Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW: Hi Thailand Freunde nachdem ich lange Zeit dachte auch sehr gut in Thailand ohne Auto zurechtzukommen, überlege ich mir nach einigen Motorrad...
  • Zahlen Thailänder Unterhalt

Zahlen Thailänder Unterhalt: Da ich in dem betreffenden Thread auf Franky53s Frage nicht mehr antworten konnte, mache ich das hier: Ja, der Ex meiner Schwägerin. Dem hatte...
  • Unterhalt für ein Kind

Unterhalt für ein Kind: Hallo, Forumsgemeinde. Ich habe folgendes Problem, bei dem ich um Informationen bitte. Der Sohn meiner Thaifreundin hat seine Freundin...
  • Oben