Unterhalt

Diskutiere Unterhalt im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Wobei ich anmerken moechte, dass meine Erfahrungen Schlaglichter sind, die nicht repraesentativ sind. Wichtiger als um 500 oder 1.000 Baht zu...
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
498
Der Beitrag von Volker hört sich für mich sehr schlüssig an, aber ich versteh ja angeblich nichts :wink2:
Wobei ich anmerken moechte, dass meine Erfahrungen Schlaglichter sind, die nicht repraesentativ sind.

Wichtiger als um 500 oder 1.000 Baht zu feilschen ist eine vernuenftige Gespraechsebene mit der unterstuetzten Familie. Einfach mal genau hinhoeren.

Wenn das Semesterzeugnis von 1en und 2en gepraegt ist gibt es Handlungsbedarf. :yellowcarded:
1 bedeutet das Gleiche wie im deutschen Religionsunterricht: Teilgenommen. Tg.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
Meine Thai Freundin ist seit 2 Monaten arbeitslos und ohne Einkommen.Sie lebt jetzt bei ihrer Familie in Phrae.Sie hat auch einen 18jährigen Sohn,der die Hochschule besucht.
Meine Frage ist,wieviel Bath benötigt sie monatlich um über die Runden zu kommen.
Mfg.Werner49
dass du denkst, dass du uns fragen muss und nicht sie.sollte zu denken geben...

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
649
Sehr billiger Konter, geb doch einfach mal zu, wieder vorlaut rausgelabert zu haben, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben. Oder ganz einfach mal schweigen :wink2:
hallo mein Freund,
hatte EIN Beispiel aus meinem familären Umfeld gegeben.
Bist du etwas schwer von Kapee ?

für dich:
schwer von Kapee sein

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
903
hallo mein Freund,
hatte EIN Beispiel aus meinem familären Umfeld gegeben.
Bist du etwas schwer von Kapee ?

für dich:
schwer von Kapee sein
So, so, alles nur ein Beispiel, keinesfalls deine Meinung

Dann ist dieser Kommentar in #6 nicht deine persönliche Meinung???

Es ist an der Zeit, das er was für SEINE Mutter macht,
nicht der Job vom Farang..

oder von #14: wenn der Sohn von dem Threadstarter nicht faul ist..jaa dann...
auch nur ein Beispiel?

Und: na dann muss der herzensgute Farang halt ran...
Brav.

Keine Ironie, nur ein weiteres Beispiel?:confused:

Wenn das alles nur ein Beispiel ist, dann gehts ja. :wink2:

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.273
So, so, alles nur ein Beispiel, keinesfalls deine Meinung

Dann ist dieser Kommentar in #6 nicht deine persönliche Meinung???

Es ist an der Zeit, das er was für SEINE Mutter macht,

oder von #14: wenn der Sohn von dem Threadstarter nicht faul ist..jaa dann...
auch nur ein Beispiel?

Und: na dann muss der herzensgute Farang halt ran...
Brav.

Keine Ironie, nur ein weiteres Beispiel?:confused:

Wenn das alles nur ein Beispiel ist, dann gehts ja. :wink2:

Bitte , er hat doch geschrieben - meine Frau sagt - !
Du solltest ein bisschen sorgfältiger lesen .
Wie ich bereits geschrieben habe , kenne ich nur einige Beispiele aus der Fam. und Freunden meiner Frau .
ZB 2 Lehrer , arbeiten in Bangkok , verdienen ca. 20 000 THB , das reicht für Leben mit Motorrad , mit dem Geld
ist kein Auto drin . Bis die Miete bezahlt , die Möbel abgestottert sind , bleibt am Ende nicht mehr viel , bzw.
nichts mehr für die Alten .
Berufsanfänger verdienen in Th. wie überall auf der Welt , nicht so viel wie Berufserfahrene .
Das Gehalt steigt bei durchschnittlicher ( was ist das in LOS ? ) Leistung langsam an .
Also bis bei den Meisten gut reicht , sind die Eltern meist gestorben .
Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht , gibt es auch im Land des Lächelns , immer mehr Junge , denen die
Alten egal sind , im Gegenteil , sie verbrauchen noch die Substanz ( meist Land ) der Alten .

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
903
Bitte , er hat doch geschrieben - meine Frau sagt - !
Du solltest ein bisschen sorgfältiger lesen .
Wie ich bereits geschrieben habe , kenne ich nur einige Beispiele aus der Fam. und Freunden meiner Frau .
ZB 2 Lehrer , arbeiten in Bangkok , verdienen ca. 20 000 THB , das reicht für Leben mit Motorrad , mit dem Geld
ist kein Auto drin . Bis die Miete bezahlt , die Möbel abgestottert sind , bleibt am Ende nicht mehr viel , bzw.
nichts mehr für die Alten .
Berufsanfänger verdienen in Th. wie überall auf der Welt , nicht so viel wie Berufserfahrene .
Das Gehalt steigt bei durchschnittlicher ( was ist das in LOS ? ) Leistung langsam an .
Also bis bei den Meisten gut reicht , sind die Eltern meist gestorben .
Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht , gibt es auch im Land des Lächelns , immer mehr Junge , denen die
Alten egal sind , im Gegenteil , sie verbrauchen noch die Substanz ( meist Land ) der Alten .
Sombath, das habe ich natürlich gelesen das der zweite Kommentar von seiner Frau stammt.
Trotzdem sind das doch Meinungsäußerungen und keine konkreten Beispiele.
Warum erwähnst du den ersten nicht auch:

"Es ist an der Zeit, das er was für SEINE Mutter macht,
"

Warum kommentierst du diese Aussage nicht auch? Ist für mich eine klare Meinungsäußerung wie er über die Verpflichtung des Sohnes die Mutter zu unterstützen denkt, und kein Beispiel.

Echte Beispiele sind für mich die 2 Kommentare von Volker M., das andere sind für mich die Äußerungen der eigenen Meinung. Kann ja jeder machen, aber dann auch dazu stehen. :)

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
649
@ RainerS,
na sicher hatte ich meine persönliche Meinung geschrieben..
Dazu ein Beispiel aus der Familie.

Der zweite Sohn meiner Frau, bekam ein Stipendium für sein Unistudium,
in Chiang Mai.. ( IT / Programier / PC Sparte )

Das ist ebendso ein Beispiel..

Was wäre denn, wenn die Freundin des Threadstarters, keinen Farang
" an der Hand " hätte ?

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
498
Was wäre denn, wenn die Freundin des Threadstarters, keinen Farang
" an der Hand " hätte ?
Schrieb ich doch.
Als wir uns um Unis gekuemmert haben erwaehnte meine Frau die Moeglichkeit von Studiendarlehen.
Die Konditionen kenne ich allerdings nicht. Das sollte man aber der Uni der Wahl in Erfahrung bringen koennen.

Scharf schalten wuerde ich das aber erst wenn der Sproessling die Aufnahmepruefung bestanden hat. (Vielleicht ist das auch Bedingung fuer das Darlehen)

Noch ein kleiner Tipp fuer Versorger von Nachwuchs in der Schule:
An der weiter fuehrenden Schule kommt irgendwann der Zeitpunkt wo die Kinder sich Entscheiden muessen, ob sie beim Militaer oder der Polizei arbeiten wollen.
Dafuer muessen sie nur 3 Lehrgaenge von etwa einer Woche absolvieren. (Die robben wirklich in Uniform mit Knarre durch die Pampa, hihi).

Der Vorteil: Wenn sie die Uni abschliessen koennen sie bei Militaer, Polizei oder Immi als 2. Lieutenant anfangen.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
277
Dafuer muessen sie nur 3 Lehrgaenge von etwa einer Woche absolvieren. (Die robben wirklich in Uniform mit Knarre durch die Pampa, hihi).

Der Vorteil: Wenn sie die Uni abschliessen koennen sie bei Militaer, Polizei oder Immi als 2. Lieutenant anfangen.
Zum vier Sterne General sind aber sicherlich 6 Lehrgaenge von etwa zwei Wochen notwendig, wenn die Uni abgeschlossen ist.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
498
Sag du es uns.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
277
Dafuer fehlt mir das abgeschlossene Uni-Studium auf Phuket.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
277
Sehr billiger Kommentar, wenn das dein Niveau ist Frust an Namen abzuarbeiten, ok. Kann man ein paar mal machen aus Jux, aber immer???
Das ist einwandfrei, da wissenschaftlich abgesichert. Laeuft unter dem Arbeitstitel Parallelitaet. Volker kann das sicherlich auch mathematisch beschreiben.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Meine Thai Freundin ist seit 2 Monaten arbeitslos und ohne Einkommen.Sie lebt jetzt bei ihrer Familie in Phrae.Sie hat auch einen 18jährigen Sohn,der die Hochschule besucht.
Meine Frage ist,wieviel Bath benötigt sie monatlich um über die Runden zu kommen.
Mfg.Werner49
Ist 49 dein Jahrgang? Dann könnte ich die Frage einordnen.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
785
Das ist einwandfrei, da wissenschaftlich abgesichert. Laeuft unter dem Arbeitstitel Parallelitaet. Volker kann das sicherlich auch mathematisch beschreiben.
Meinst du da etwa die Formel : Das Dreieck zwischen den Schenkeln ist immer gleich? :tongue2:

Thema:

Unterhalt

Unterhalt - Ähnliche Themen

• Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.

Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.: Grüß euch: Meine Frage: Deutscher heiratet eine Thai Frau, lebt bei ihr im Dorf im Gemeinsamen Haus. Er ist selbstständig und arbeitet vom PC aus...
  • Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW

Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW: Hi Thailand Freunde nachdem ich lange Zeit dachte auch sehr gut in Thailand ohne Auto zurechtzukommen, überlege ich mir nach einigen Motorrad...
  • Zahlen Thailänder Unterhalt

Zahlen Thailänder Unterhalt: Da ich in dem betreffenden Thread auf Franky53s Frage nicht mehr antworten konnte, mache ich das hier: Ja, der Ex meiner Schwägerin. Dem hatte...
  • Unterhalt für ein Kind

Unterhalt für ein Kind: Hallo, Forumsgemeinde. Ich habe folgendes Problem, bei dem ich um Informationen bitte. Der Sohn meiner Thaifreundin hat seine Freundin...
  • Unterhalt für Rabeneltern

Unterhalt für Rabeneltern: BGH-Beschluss : Kinder müssen auch für Rabeneltern Unterhalt zahlen - Nachrichten Geld - DIE WELT Dieses Urteil dürfte so manchen Expat erfreuen...
  • Unterhalt für Rabeneltern - Ähnliche Themen

• Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.

Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.: Grüß euch: Meine Frage: Deutscher heiratet eine Thai Frau, lebt bei ihr im Dorf im Gemeinsamen Haus. Er ist selbstständig und arbeitet vom PC aus...
  • Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW

Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW: Hi Thailand Freunde nachdem ich lange Zeit dachte auch sehr gut in Thailand ohne Auto zurechtzukommen, überlege ich mir nach einigen Motorrad...
  • Zahlen Thailänder Unterhalt

Zahlen Thailänder Unterhalt: Da ich in dem betreffenden Thread auf Franky53s Frage nicht mehr antworten konnte, mache ich das hier: Ja, der Ex meiner Schwägerin. Dem hatte...
  • Unterhalt für ein Kind

Unterhalt für ein Kind: Hallo, Forumsgemeinde. Ich habe folgendes Problem, bei dem ich um Informationen bitte. Der Sohn meiner Thaifreundin hat seine Freundin...
  • Unterhalt für Rabeneltern

Unterhalt für Rabeneltern: BGH-Beschluss : Kinder müssen auch für Rabeneltern Unterhalt zahlen - Nachrichten Geld - DIE WELT Dieses Urteil dürfte so manchen Expat erfreuen...
  • Oben